1661

Glückliche Affäre - wie kann ich sie schützen

ElGatoRojo
Zitat von Ema:
Ich hab jetzt leider keine Statistik parat, wie oft das tatsächlich wahr ist.

Sicherlich mag es manchmal ja tatsächlich wahr sein. Aber wäre ich Affärenfrau, hätte ich doch allerstärkste Bedenken, so etwas zu glauben.

Jede Ehefrau, die keinen S. mit ihrem Mann hat kann doch aus taktischen Gründen jderzeit wieder damit anfangen wenn sie bei Verdacht noch etwas retten will. Als Affärenfrau zu glauben, man hätte das Monopol auf diesen Mann ist vermutlich blauäugiug.

Es mag natürlich ein paar Männer geben, die weder ihre Ehefrau noch die Geliebte belügen und mit offenen Karten spielen. Aber vermutlich eine Minderheit.

31.10.2024 21:15 • x 1 #841

Pittyplatsch
Zitat von alleswirdbesser:
Ja, total überraschend, dass manche im Vertrauen den Lügen glauben schenken. Da sind die Fremdgänger sicher ganz stolz darauf wenn nur ...

Was du schreibst.... alles richtig.
Nur.... das juckt Betrüger/innen und AF/AM während der Affäre nicht die Bohne.
Und wenn hier z. T. nonchalant Betrogene gesehen werden, als wäre ne Affäre für sie ein Kavaliersdelikt ...sie merken das nicht, ich kann derzeit keinen Schaden bei der EF des AM der TE sehen, dann gruselt es mich.

Der EM pfeift auf das Vertrauen seiner EF gegenüber, belügt und betrügt sie.... und die TE kommt mit dem Hormon-Überschuss wegen erhöhter Gefühle nicht klar.... sorry.... kein Bedauern. Und Mittel und Wege aus dem Dilemma.... reichlich benannt.... bei einer hilfesuchenden, dennoch resistenten Dame, die gegebene Hilfe gnadenlos und rücksichtslos abzuschmettern. Tja... dann ists doch eher Luxusproblem.

31.10.2024 21:18 • #842

A

Glückliche Affäre - wie kann ich sie schützen

x 3

S
@Kampfschnake
Zitat von Kampfschnake:
Fakt ist aber: Wenn eine Frau selbstbestimmt ihre S..uellen Interessen vertritt

Mag möglich sein. Aber dieser thread ist dafür kein Beispiel.

31.10.2024 21:19 • x 1 #843

Ema
Zitat von ElGatoRojo:
Sicherlich mag es manchmal ja tatsächlich wahr sein

Es ist nicht manchmal wahr, sondern erschreckend oft.
Ich weiß es nicht nur von hier. Ich habe auch Freundinnen, die mir genau das erzählen.

Zitat von ElGatoRojo:
Aber wäre ich Affärenfrau, hätte ich doch allerstärkste Bedenken, so etwas zu glauben.

Wieso sollte man es nicht glauben, wenn es sehr oft wahr ist?

Zitat von ElGatoRojo:
Jede Ehefrau, die keinen S. mit ihrem Mann hat kann doch aus taktischen Gründen jderzeit wieder damit anfangen wenn sie bei Verdacht noch etwas retten will.

Die Ehefrau?
Es sind sehr oft auch die Männer, die keine Lust mehr auf ihre Frau haben.
Auf andere manchmal aber schon.

Zitat von ElGatoRojo:
Als Affärenfrau zu glauben, man hätte das Monopol auf diesen Mann ist vermutlich blauäugiug.

Nee. Ein Monopol hat man sicher nicht.
Merkt man allein daran, dass der Kerl verheiratet ist.

Aber darum es ging es ja gar nicht, oder?

31.10.2024 21:21 • x 1 #844

CleoK
Zitat von carlos7:
Ich bin verwirrt? Auf wen war das du jetzt gemüntzt? Auf mich, auf Kuddel, oder mehr so allgemein?

Definitiv nicht auf dich

31.10.2024 21:21 • x 1 #845

BoraBoraBora
@Ema

Zitat von Ema:
Das Problem, mit dem sich die TE ans Forum gewandt hat, ist, wie sie möglichst gefühllos bleiben kann.

Interpretierst Du das so? Ich habe eher den Eindruck gewonnen, dass die TE sich jetzt schon Gedanken über das Ende der Affäre macht, das sie irgendwann vermutet, und befürchtet, dass sie dann emotional sehr tief stürzt, weil sie glaubt, damit nicht umgehen zu können.

Aber mag durchaus sein, dass Du Recht hast, und dass ihr die Affäre zu gefühlig wird, und sie dadurch ihren eigenen Anforderungen an eine Affäre nicht mehr gerecht.

Da würde es wohl Sinn machen, ohne die Affäre selbst zu werten, sie zu beenden... (auch wenn es sich paradox lesen mag).

Zitat von Ema:
Wo siehst du denn da eine emotionale Notlage?

Ich sehe die emotionale Notlage in der Angst und Unsicherheit der TE.
Auch wenn sie etwas anderes geschrieben hat, glaube ich, dass sie in den AM verliebt ist.
(Tun wir mal so, als sei die Story real)

Eben genau das, was Du schreibst:

Zitat von Ema:
Ich sehe da allerhöchstens, wenn überhaupt, die Sorge vor einer möglicherweise in der Zukunft drohenden emotionale Notlage.
Also sehr theoretisch.

Zitat von Ema:
Es passt einfach nicht zusammen, sich hier als total abgeklärte, maximal unabhängige Frau zu präsentieren, der alle anderen drumherum reichlich egal sind, und gleichzeitig in einer angeblich prekären Lage um Hilfe zu bitten.

Ja, sehe ich genauso.

Zitat von Ema:
Ist dir, nebenbei, eigentlich aufgefallen, dass sie jeden ernstgemeinten Lösungsvorschlag sehr lapidar abgetan hat?

Ich habe gelesen, dass sie sich mental darauf versucht einzustellen, dass eben alles im Leben ein Ende hat, eine Affäre oder auch eine legitimierte Beziehung...

Wirklich Optionen hat sie ja auch nicht, außer die Affäre selbst zu beenden. Aber sie schreibt so, als läge ihr das fern.

Zitat von Ema:
Womit könnte man den Laden, der vor betrogenen und verletzten Ehefrauen nur so strotzt, denn deiner Ansicht noch besser aufmischen?
Welche Story fiele dir da ein?

Keine Ahnung, aber solch eine Story ist doch eigentlich nichts Besonderes hier? Hier schreiben doch viele AF... (die TE ist halt nach außen hin ein besonders selbstbewusstes Exemplar, und provoziert dadurch wahrscheinlich mehr)

Zitat von Ema:
Kurz: Ich achte deine Ansicht, teile sie aber hier in keinem einzigen Punkt.

Man muss ja nicht einer Meinung sein, aber wenn man sich achtet, ist das ja auch schon mal etwas wert.

Liebe Grüße
Bora Bora Bora

31.10.2024 21:21 • x 1 #846

K
Zitat von BoraBoraBora:
@Trust_him Das weißt Du nicht. Das wissen wir nicht. Zum einen ist über die EF nichts weiter bekannt, außer dass sie offenbar eine Karrierefrau ...

Natürlich wissen wir das. Habe noch nie gehört, dass die betrogende Ehefrau den Moment des Auffliegens der Affäre als schönsten Moment ihres Lebens bezeichnet hat.

31.10.2024 21:25 • x 1 #847

P
@BoraBoraBora liebe Grüße, aber wer bist du?

31.10.2024 21:26 • #848

BoraBoraBora
@KuddeI7591

Zitat von KuddeI7591:
Wie sicher ist das, was du berichtest, auf die Allgemeinheit bezogen, zutreffend - großstädtischer Bereich, städtischer Bereich, Land, total ländlicher Bereich!?

Diese Erhebungen beziehen sich auf ganz BRD, alte und neue Bundesländer, auch mit Beachtung der unterschiedlichen Infrastrukturen. Und sie beziehen sich natürlich nur auf den adulten Bevölkerungsanteil.

Liebe Grüße
Bora Bora Bora

31.10.2024 21:28 • #849

Ema
Zitat von Piedro:
liebe Grüße, aber wer bist du?

Mich erinnert sie an Simply.

Und dich?

31.10.2024 21:28 • #850

Kampfschnake
Pardon. Ich finde das alles nicht so schlimm. Wir sind Menschen - fehlerhaft - unmöglich und pipapo.

Aber gerade deshalb, sollte doch nicht alles so ernst sein. Wo bleibt der Spaß? Bzw. der Esprit?

Warum nicht lachen, wenn alles absurd ist?

31.10.2024 21:29 • #851

P
@Ema die kenne ich leider nicht. Hab nur Fragezeichen im Kopf.

31.10.2024 21:30 • #852

CleoK
Zitat von BoraBoraBora:
Ich habe eher den Eindruck gewonnen, dass die TE sich jetzt schon Gedanken über das Ende der Affäre macht, das sie irgendwann vermutet, und befürchtet, dass sie dann emotional sehr tief stürzt, weil sie glaubt, damit nicht umgehen zu können.

Fast komplett richtig erkannt, als eine der Wenigen hier.
Zitat von BoraBoraBora:
Aber mag durchaus sein, dass Du Recht hast, und dass ihr die Affäre zu gefühlig wird, und sie dadurch ihren eigenen Anforderungen an eine Affäre nicht mehr gerecht.

Zitat von BoraBoraBora:
Da würde es wohl Sinn machen, ohne die Affäre selbst zu werten, sie zu beenden... (auch wenn es sich paradox lesen mag).

Nicht angedacht
Zitat von BoraBoraBora:
Aber sie schreibt so, als läge ihr das fern.

Genau
Zitat von BoraBoraBora:
Keine Ahnung, aber solch eine Story ist doch eigentlich nichts Besonderes hier? Hier schreiben doch viele AF... (die TE ist halt nach außen hin ein besonders selbstbewusstes Exemplar, und provoziert dadurch wahrscheinlich mehr)

Absolut nichts Besonderes, definitiv. Eine Geschichte wie sie x-Male passiert und wahrscheinlich viel mehr EP betreffen als diese glauben. Meine Provokation ist leider aufgelegt. Ich bin es gewohnt normal zu diskutieren und nicht für einen für jemand anders als empfundenen Fehler von der Prost. bis zur psychisch kranken Person diffamiert zu werden. Jeder andere Standpunkt der nachvollziehbar geschildert wird, hat mein absolutes Verständnis und mein ehrliches Mitgefühl. Aber diese Schmutzkampagne akzeptiere ich sicher nicht.

31.10.2024 21:31 • x 2 #853

Ema
@BoraBoraBora

Zitat von Ema:

Bist du es?

31.10.2024 21:31 • #854

CleoK
Zitat von Ema:

Und ich bin Elbony

31.10.2024 21:32 • #855