1661

Glückliche Affäre - wie kann ich sie schützen

Pittyplatsch
Hier sagen wieder mal viele Esel/innen zu anderen Esel/innen, sie seien Langohren.

Mit Ruhm bekleckern wollen.... vergeblich.

Respekt, Anstand, Achtung im Umgang miteinander.... Kindergarten.

Arroganz und Ignoranz auf höchstem Niveau.... von - augenscheinlich - nur vermeintlich Gebildeten.... oder doch eher nur Eingebildeten?

Zu helfen.... dazu hab ich eine andere Intention.

Gezicke, Gezanke.... die FL wird dem Thread wohl eine Pause verordnen müssen.

31.10.2024 20:35 • x 1 #826

Ema
Zitat von Kaltmamsell:
Was soll denn diese Schärfe auf einmal

Ich sag ja: Es wird ernst.

Sieht man auch an der Grußformel. Sonst waren es immer
Zitat von BoraBoraBora:
Liebe Grüße

und jetzt ist es nur noch ein knapper
Zitat von BoraBoraBora:
Gruß

31.10.2024 20:37 • x 2 #827

A

Glückliche Affäre - wie kann ich sie schützen

x 3

K
Zitat von Ema:
Ich sag ja: Es wird ernst. Sieht man auch an der Grußformel. Sonst waren es immer und jetzt ist es nur noch ein knapper

31.10.2024 20:38 • #828

ElGatoRojo
Zitat von KuddeI7591:
Zu helfen.... dazu hab ich eine andere Intention.

Doch. Inzwischen erkannt = Der Hinweis von BoraBoraBora auf die Vertrauensseligkeit der Ehefrauen bietet den Ansatz, von einer Längerlebigkeit der Affäre auszugehen. Jetzt muss sie nur noch das Gefühl zu großer Verliebtheit in den Griff bekommen und alles ist paletti.

31.10.2024 20:39 • #829

BoraBoraBora
Und btw

Zitat von BoraBoraBora:
Sie waren bis zum Aufdecken des Betrugs der festen Überzeugung, ihre Männer seien treu, weil sie die partnerschaftliche Verbindung für stabil und ausgeglichen, respektive das Familienleben für intakt hielten.

Betrifft das nicht genauso einen immens großen Teil der betrogenen Frauen und Männer in diesem Forum?

Ich möchte mich hier nicht prozentual festlegen, ob es auch hier an die 99% sind, ergo 98 von 100 Personen, aber man kann doch in Themen in vierstelliger Zahl nachlesen, dass die Leute aus allen Wolken gefallen sind, als sie vom Betrug erfahren haben...

Gruß
Bora Bora Bora

31.10.2024 20:39 • #830

paul258
Leute! Leute!

Was ist denn das hier für eine miesepetrige Stimmung?!

Es ist Halloween!

Lasst uns doch lieber an die Hände nehmen, gemeinsam ein Lied singen und einen Hexensabbat aufführen!

31.10.2024 20:43 • x 3 #831

ElGatoRojo
Zitat von BoraBoraBora:
dass die Leute aus allen Wolken gefallen sind, als sie von Betrug erfahren haben...

@BoraBoraBora Die Leute fallen immer aus allen Wolken, wenn sie vom Betrug erfahren. Das ist garnichts Besonderes. Denn die Beziehung beginnt irgendwann und beide vertrauen soweit, dass die Sache (fast immer) monogam sein soll. So leben sie denn monogam vor sich hin - oft jahrelang. Und dann kommt der Betrug. Nicht nur von ihm, gibt es ja auch von ihr. Klar hätte der andere das nicht gedacht und ist überrascht. Vermutlich in 99,5 % aller Fälle. Das ist überhaupt nichts bnesonderes, wofür du hier irgendeine 99%-Statistik dramatisch ins Spiel bringen musst.

Das ist so trivial wie dass das Eis schmilzt, wenn Tauwetter ist.

31.10.2024 20:45 • x 3 #832

Ema
Zitat von paul258:
gemeinsam ein Lied singen

Highway to hell?

Aber ja, gute Idee

31.10.2024 20:46 • x 2 #833

BoraBoraBora
@Trust_him
Zitat von Trust_him:
Das Lebensmodell der TE allerdings wird auf dem Rücken einer unbeteiligten Dritten ausgetragen.

Das weißt Du nicht. Das wissen wir nicht.

Zum einen ist über die EF nichts weiter bekannt, außer dass sie offenbar eine Karrierefrau ist und viel unterwegs. Es steht ja ggfs im Raum, dass sie möglicherweise sogar selbst eine Affäre hat. Ist also grundsätzlich erstmal Spekulation, bzw. ggfs Projektion.

Und zum anderen sehe ich im Moment nicht, dass der EF Schaden zugefügt wird.

Gruß
Bora Bora Bora

31.10.2024 20:48 • x 1 #834

Ema
Zitat von BoraBoraBora:
Das weißt Du nicht. Das wissen wir nicht.

Wir wissen zumindest, dass die Dame nichts weiß und dass sie, wenn sie es wüsste, not amused wäre.
Das jedenfalls behauptet die TE.
Denn darum dreht sich ja der ganze Zirkus hier überhaupt:

Zitat von CleoK:
dass die Situation jederzeit kíppen kann. D.h. die Affäre fliegt auf und der Kontakt ist zu Ende. Er hat mir auch gesagt, dass er nicht anders könne, weil er eben aus diversesten Gründen nicht weg kann. Seine Frau würde ihn nicht verjagen, weil sie ihn ebenso brauche aber sie würde sicherlich den Kontaktabbruch fordern und diesen müsse er dann einhalten.

31.10.2024 20:52 • x 2 #835

Pittyplatsch
Zitat von ElGatoRojo:
Doch. Inzwischen erkannt = Der Hinweis von BoraBoraBora auf die Vertrauensseligkeit der Ehefrauen bietet den Ansatz, von einer Längerlebigkeit der ...

Grau ist alle Theorie. Es gibt halt keine Formeln, keine Regeln, nach denen das, was die TE hier erfragt, berechnet, erklärt werden kann....mit der Gewähr, dass das auch funktioniert.

....und die unwissende EF wird vollkommen ausgeblendet - die weiß ja nicht, dass sie betrogen wird.... durch den EM, der mit der TE ....

....und die TE hat jetzt Schiss, dass die Affäre hochgeht, weil/wenn sie ihre Gefühle nicht mehr in den Griff bekommt.

Im Grunde....ein Luxusproblem. Die TE wusste im mögliche Probleme... siehe ihren 1. Thread. Sehenden Auges.... aber blind vor Realitätsferne.... Warnungen schon in Thread 1 Ignorieren.... und jetzt brennt die Hütte der TE. Tipps hat sie hier erneut bekommen.... erneut Schall und Rauch für sie.... bedauerlich. Muss das nachdenklich stimmen.... nein!

31.10.2024 20:53 • x 1 #836

alleswirdbesser
Zitat von ElGatoRojo:
@BoraBoraBora Die Leute fallen immer aus allen Wolken, wenn sie vom Betrug erfahren. Das ist garnichts Besonderes. Denn die Beziehung beginnt ...

Ja, total überraschend, dass manche im Vertrauen den Lügen glauben schenken. Da sind die Fremdgänger sicher ganz stolz darauf wenn nur die Angst vor dem Auffliegen nicht wäre.

Dabei ist es nicht immer die hohe Kunst des Lügens sondern des Vertrauens. Ohne Vertrauen keine Partnerschaft. Und da man einem Fremdgänger nie vertrauen darf, ist die Affäre mit ihm viel naiver als die Beziehung im Vertrauen.

Ich empfehle den Film „Untreu“ zu den Folgen des Auffliegens. Da hätte ich auch Angst.

31.10.2024 21:03 • x 2 #837

ElGatoRojo
Zitat von alleswirdbesser:
Und da man einem Fremdgänger nie vertrauen darf, ist die Affäre mit ihm viel naiver als die Beziehung im Vertrauen.

Völlig logisch.

Dass dann aber auch Fremdgängern solche Sprüche geglaubt werden wie zu Hause ist kein S. mehr ist dann schon wirklich verwunderlich.

31.10.2024 21:07 • x 3 #838

Ema
Zitat von ElGatoRojo:
Dass dann aber auch Fremdgängern solche Sprüche geglaubt werden wie zu Hause ist kein S. mehr ist dann schon wirklich verwunderlich.

Ich hab jetzt leider keine Statistik parat, wie oft das tatsächlich wahr ist.
Aber sehr oft ist es wahr.

Lies dich mal im Forum Trennungsschmerzen ein bisschen ein. Da kannst du es hundertfach nachlesen
Und zwar von den Betroffenen selbst. Also den Eheleuten oder Ex-Eheleuten.

31.10.2024 21:10 • #839

Kampfschnake
Zitat von Ema:
Ich sag ja: Es wird ernst.

Warum?`Es geht nur S.. und Rechtschreibung.

Sorry. Die Personenkraftwagen habe ich außer Acht gelassen.

Ich stehe Renault:

31.10.2024 21:11 • x 1 #840

A

x 4