1661

Glückliche Affäre - wie kann ich sie schützen

Pittyplatsch
Der Kontext der abfälligen Posts in Richtung User, die der TE reichlich Tipps gaben....spricht Bände.
Ich hab im privaten Umfeld mit einem solchen Mensch zu tun.... da wird gejammert und geklagt, wird um Hilfe gebeten und wenn die gewährt wird, wird alles in den Wind geschlagen.... auch mit schnippischen, bissigen, z. T. abfälligen Bemerkungen, bzw. alles ins Lächerliche gezogen. DAS braucht kein Mensch...

Allerdings... nicht jedem Mensch ist zu helfen, erst Recht nicht, wer sich nicht helfen lassen will, obwohl um Hilfe gebeten wurde....sogar eindringlich darum gebeten wurde.

So zu sein.... das muss Frau/Mann können, um dich dann auch noch selbst ins Abseits zu begeben.

@BoraBoraBora

Wenn der Mobb hier tobt.... bitte sofort der @Forenleitung melden. Die klärt das dann.

Wer hier den Mobb schwingt.... denke auch DU mal darüber nach.

Schau nach dem Ursachen-Wirkungs-Prinzip. Das wird dir als Wissenschaftlerin keine Probleme bereiten.

31.10.2024 19:45 • #811

Kampfschnake
Zitat von carlos7:
Ich bin verwirrt? Auf wen war das du jetzt gemüntzt? Auf mich, auf Kuddel, oder mehr so allgemein?

Ich denke, dass da ein Fragezeichen fehlt:

Zitat von CleoK:
Gewaltig was. ?

Und das Kuddel und die Person, die kein eigenes Thema hat - wobei ich jetzt wieder nicht weiß, wer da gemeint ist - Psychomantis - oder wie auch immer - angesprochen wurde.

@carlos7
Korrekte Schreibweise: gemünzt. Kommt von Münze. Abzüge in der B-Note. Nur der korrekten Rechtschreibung halber, ansonsten zu vernachlässigen.

Davon abgesehen: Worum geht es?

Eine Frau hat eine Affäre mit einem verheirateten Mann, sonst wäre es keine Affäre - sondern eine wie auch immer geartete Beziehung, die sie unverbindlich gestalten möchte.

Dann wird ihr klar, dass sie es schon blöd finden würde, wenn die Beziehung, die keine ist, obwohl sie eine ist, zu Ende gehen könnte, wenn - weil die Beziehung, die sich nicht will und die doch eine ist, eine Affäre ist - die ein rüdes Ende finden würde, wenn die Ehefrau rausfindet, dass ihr Mann eine Affäre hat - weil sie ihn dann den Geldhahn zudrehen könnte.

Das ist ein Dilemma.

Ich weiß nicht, ob ich gegen die Regeln des Forums verstosse, wenn ich anmerke, dass ich die Problematik für absurd halte.

Als Teilzeitfeministin sympathisiere ich mit @CleoK weil sie sich Gedanken über ein Thema macht, dass die Herrenwelt im Genre des Gebrauchtwagenhandels sich keine Gedanken macht. Dies gilt auch für die Bor.delldiskussion, die ich zugegebener Weise nur überflogen habe.

Fakt ist aber: Wenn eine Frau selbstbestimmt ihre S..uellen Interessen vertritt, ist mit Gegenwind zu rechnen. Von beiden Seiten. Warum?

Und es stellt sich dann selbstverständlich auch die Frage, warum im Gegenzug über die Versorgungsleistung der Ehefrauen negativ gesprochen werden muss. Stullen - No S.. Oder wat?

Viele Grüße

31.10.2024 19:53 • x 2 #812

A

Glückliche Affäre - wie kann ich sie schützen

x 3

C
Zitat von Kampfschnake:
Korrekte Schreibweise: gemünzt. Kommt von Münze. Abzüge in der B-Note.

Ad 1: gemüntzt kommt von Mü(n)tze.
Ad 2: Erbsensuppe ist sehr wohl ein Getränk.
Ad 3: Sollte ich mal nicht recht haben, habe ich noch lange nicht unrecht

Jetzt hab ich es dem garstig-martialischen Stechetier aber mal so richtig gezeigt.

31.10.2024 20:03 • x 1 #813

ElGatoRojo
Zitat von Kampfschnake:
Fakt ist aber: Wenn eine Frau selbstbestimmt ihre S..uellen Interessen vertritt, ist mit Gegenwind zu rechnen. Von beiden Seiten. Warum?

Wieso eigentlich? Und ja - auch von wem? Diese Selbstbestimmung ist doch eigentlich garnicht der Knackpunkt (außer bei illegaler Zwangspro..) Es geht eher um Selbsterhöhung und Selbstberweihräucherung, ein besonderes Modell zu leben, zu dem andere zu blöde oder zu feige sind. Tja - dann ist das Contra logisch
Zitat von Kampfschnake:
Und es stellt sich dann selbstverständlich auch die Frage, warum im Gegenzug über die Versorgungsleistung der Ehefrauen negativ gesprochen werden muss.

Naja - wenn man doch etwas Bersseres ist ......................

31.10.2024 20:07 • x 2 #814

K
Zitat von carlos7:
Ad 1: gemüntzt kommt von Mü(n)tze. Ad 2: Erbsensuppe ist sehr wohl ein Getränk. Ad 3: Sollte ich mal nicht recht haben, habe ich noch lange nicht ...

Glatt. Ein Aal ist ein Pelztier gegen dich.

31.10.2024 20:11 • x 2 #815

Ema
Zitat von Kampfschnake:
Ich denke, dass da ein Fragezeichen fehlt:

Und ein Komma.
Aber das nur am Rande.

Zitat von Kampfschnake:
weil sie sich Gedanken über ein Thema macht, dass die Herrenwelt im Genre des Gebrauchtwagenhandels sich keine Gedanken macht.

Und hier fehlt nach dem Komma ein über und das darauffolgende dass hat ein S zuviel.
Das auch nur am Rande.

Wir können ja das Spiel spielen, gegenseitig unsere Rechtschreibung zu korrigieren, statt auf den Inhalt einzugehen
Dann wird der Thread hier vielleicht weniger giftig und insgesamt friedlicher.

Ich glaub's fast

31.10.2024 20:13 • x 2 #816

BoraBoraBora
@thegirlnextdoor
Ich unterstelle das nicht, ich überliefere es, und teile es (u.a. Dir) somit mit.

Zitat von BoraBoraBora:
Knapp 99% der betrogenen Ehefrauen/Partnerinnen von Bord. bzw. Käufern in der Pr*stitution in einem großen Forum explizit für dieses Thema, hätten bis zum Auffliegen des Betrugs [sic!] geschworen, dass ihre ganz normalen Männer, die oftmals als liebevolle Familienväter beschrieben wurden, niemals fremdgehen würden, und erst recht nicht mit Prost..

Zitat von thegirlnextdoor:
was du hier meinst 99% der Menschen unterstellen zu können, ist absoluter Humbug und Hybris.

Wenn Du es Humbug und Hybris nennst, betitelst Du somit also die betroffenen betrogenen Ehefrauen und Partnerinnen alle als Lügnerinnen, oder unterstellst Du ihnen eine Art von Geisteskrankheit, dass diese Frauen quasi nicht wissen, was sie von sich geben, wenn die absolute Mehrheit angibt, dass sie hätten beschwören können, dass IHRE Männer niemals fremdgehen?

Sie waren bis zum Aufdecken des Betrugs der festen Überzeugung, ihre Männer seien treu, weil sie die partnerschaftliche Verbindung für stabil und ausgeglichen, respektive das Familienleben für intakt hielten.

Aber gut, @thegirlnextdoor weiß auch das besser als die Betroffenen selbst, was sie gefühlt und gedacht haben, alles klar ‍️

Ist echt irre, was in diesem Forum abgeht...

Zitat von thegirlnextdoor:
in München hätteste damit keinen Abschluss bekommen.

Woohooo, und jetzt werden wir nochmal richtig persönlich unter der Gürtellinie, und verteilen ringsum Watschen? Wird ja immer besser, mit jedem weiteren Beitrag...

Mal ganz davon abgesehen, dass ich Dich Deinem Geschreibsel nach für vollkommen inkompetent halte, Dich in irgendeiner Weise zur Fakultät MUC äußern zu können, hatte ich witzigerweise tatsächlich mal Anfang 2000 in München zu tun! War zwar nicht die Stadt meiner ersten Wahl, und leben wollte ich dort nicht, aber ich könnte nicht behaupten, dass ich dort nicht erfolgreich war

31.10.2024 20:16 • #817

Sitamun
Zitat von BoraBoraBora:

Schätzchen, DU bist ein Teil davon...

Lächerlich diese ganz Diskussion hier wegen einer Frau, die entschieden, so zu leben- Soll @CleoK an ihrer Angst ersticken.
Wenn das alles hier so stimmt, sie WILL es so.

31.10.2024 20:23 • #818

Kampfschnake
@Ema

Du weißt schon - Komma - was ich meine.

31.10.2024 20:25 • x 1 #819

C
Zitat von Kampfschnake:
@Ema Du weißt schon - Komma - was ich meine.

Jetzt ist aber Schluss - Punkt -
Korrektur: - Ausrufungszeichen -

31.10.2024 20:27 • #820

ElGatoRojo
Zitat von BoraBoraBora:
dass diese Frauen quasi nicht wissen, was sie von sich geben, wenn die absolute Mehrheit angibt, dass sie hätten beschwören können, dass IHRE Männer niemals fremdgehen?

Was für eine absurde Diskussion. Was eine Frau über die Treue ihres Mannes vermutet, kann wahr sein oder nicht - es ist nur eine völlig tatsachenbefreite Vermutung. O.k. - kommt auch darauf an, wie die Frau manche Anhaltspunkte gewichtet. Aber letztlich ist es völlig irrelevant, dass Frauen die Treue ihrer Männer beschwören.

Wenn man denn so will spricht es ja für die organisatorische Fähigkeit von Männern, ihr Zweitleben geheim zu halten. Kann ja vielleicht der TE dieses threads zum Trost gereichen, dass ihre Liaision nicht so leicht auffliegt.

31.10.2024 20:32 • x 1 #821

K
Wie alt sind die beiden denn nun ?Leute! Das ist doch wichtig!

31.10.2024 20:33 • #822

BoraBoraBora
@Sitamun
Zitat von Sitamun:
Schätzchen, DU bist ein Teil davon...

Ich bin nicht Dein Schätzchen. Meines Wissens kennen wir uns nicht einmal persönlich und waren noch nicht zusammen Kaffee trinken, oder? Also, lass mal Dein provokativ-dümmliches Schätzchen-Getue stecken.

Gruß
Bora Bora Bora

31.10.2024 20:33 • x 1 #823

Ema
Zitat von BoraBoraBora:

Ich sag ja: Lieber Rechtschreibung korrigieren.

Aber will ja keiner mitmachen

Gut, bleiben wir halt giftig
Zitat von BoraBoraBora:
und verteilen ringsum Watschen

31.10.2024 20:34 • x 1 #824

K
Zitat von BoraBoraBora:
@Sitamun Ich bin nicht Dein Schätzchen. Meines Wissens kennen wir uns nicht einmal persönlich und waren noch nicht zusammen Kaffee ...

Also hör mal! Was soll denn diese Schärfe auf einmal !

31.10.2024 20:34 • #825

A

x 4