1661

Glückliche Affäre - wie kann ich sie schützen

alleswirdbesser
Zitat von carlos7:

Na dann, was wäre die Hilfe bei dem Problem?

31.10.2024 10:41 • #781

S
@alleswirdbesser

Eine Hilfe kann ja der Thread an sich schon sein;-)
Ein Kanal, um den internen Frust zu externalisieren;)und Selbstwert Steigerung durch Abwertung.

31.10.2024 10:44 • x 1 #782

A

Glückliche Affäre - wie kann ich sie schützen

x 3

alleswirdbesser
Zitat von Erni:
Am Ende finde ich es sogar noch fragwürdiger, Personen Tipps zu geben, wie Sie am besten Menschen hintergehen / betrügen in einem Forum, welches genau diesen verletzten Menschen helfen soll, Ihre persönliche Geschichte zu begreifen und zu verarbeiten

Dieses Forum hat halt auch einen Raum für die Affärenführer. Am Anfang meiner Zeit hier fand ich es total wild. Man gewöhnt sich aber mit der Zeit daran und gewinnt manchmal neue Einblicke, aber nur manchmal. Wenn eine wertschätzende Unterhaltung gelingt, profitieren im Grunde beide Seiten davon. Aber sobald die eine TE hier damit kommt wie toll sie es findet, dass die EF den AM Zuhause mit allem versorgt, bis hin zur Karriere dank ihrem Papa (wäre der Gute arbeitslos hätte die TE ihn wahrscheinlich keines Blickes gewürdigt), während er bei ihr lediglich mit 6 versorgt wird, weil sie es so gut drauf hat, da die Wechseljahre noch nicht zugeschlagen haben, hört es halt auf.

31.10.2024 10:48 • x 1 #783

E
@alleswirdbesser

Ja, habe ich im Nachhinein auch verstanden, das es hier noch mehrere Foren gibt. Aber die Ironie ist:

www.trennungsschmerzen.de/glueckliche-a...-schuetzen

31.10.2024 10:52 • #784

alleswirdbesser
Zitat von Erni:
@alleswirdbesser Ja, habe ich im Nachhinein auch verstanden, das es hier noch mehrere Foren gibt. Aber die Ironie ist:

Ich empfehle dir den ersten thread der TE.

31.10.2024 10:55 • #785

E
Zitat von alleswirdbesser:
Ich empfehle dir den ersten thread der TE.

Danke. Echt Traurig.

31.10.2024 11:04 • #786

C
Zitat von Ema:
Der wirklich problematische Punkt ist, auf welche Weise die TE hier pausenlos ganz gezielt abfällige Stiche gegen verheiratete Frauen setzt, die sie offenbar dezidiert treffen und herabwürdigen möchte.
Immer schön unterhalb dessen, was durch die Forenregeln sanktioniert wird.

Wenn es so ist, we wir beide vermuten, dann hege ich zwar wenig bis keine Sympathie. Aber... ich schreibe da aus eigener Erfahrung... wenn die Story wahr ist, dann legt hier jemand sein Innerstes auf den Tisch, sicherlich mit Werten versehen, die nur wenige teilen. Dennoch, glaube mir bitte, es macht was mit einem, das zu tun und dann Häme und Abwertung dafür zu kassieren. Das hat was mit mir gemacht und es macht was mit der TE. Wohin soll man sich denn dann flüchten? Häufig eben in die Arroganz oder in die Abwertung eben jener, durch die man sich abgewertet gefühlt hat.

Es gab deine eine jagdbegeisterte Userin, die es sich zum Ziel gemacht haben schien, in verschiedenen Inkarnationen in meinem Thread meine wunden Punkte zu suchen und darin rumzubohren. Habe ich mich als unsicher in meiner Rolle als Mann beschrieben, kam sie mit seitenlangen Lospreisungen der Männlichkeit des Zweitpartners meiner Frau und ebensolchen Abwertungen bzgl meiner Person daher. Sie agierte wie eine empathiebefreite KI, die ständig nach Verletzungen sucht, um diese zu vergrößern.

Das ist keine Art miteinander umzugehen. Und wenn das Forum nur zu einem gut war, dann für die Erkenntnis, dass ich Menschen mit einem Problem nicht absichtlich verletze, nur weil sie arrogant oder überheblich auftreten. Für diese Selbsterkenntnis und diesen Lernprozess bin ich der Jagdmeisterin inzwischen dankbar... no hard feelings left. Vielleicht kommt auch die TE hier einmal zu dieser Erkenntnis.

31.10.2024 11:10 • x 3 #787

Ema
Zitat von carlos7:
Das ist keine Art miteinander umzugehen

Das ist wahr.

Zitat von carlos7:
dass ich Menschen mit einem Problem nicht absichtlich verletze, nur weil sie arrogant oder überheblich auftreten.

Auch das ist wahr.

Für mich stellt sich hier aber nach wie vor die Frage, wer hier eigentlich wen verletzt oder verletzen will.

Ich sehe jedenfalls seitens der TE weit mehr Abwertungen und Provokationen gegen die Mehrzahl der Schreiber als umgekehrt.
Und ein echtes Problem der TE sehe ich auch nicht.

31.10.2024 11:27 • x 7 #788

BoraBoraBora
Zitat von thegirlnextdoor:
Das Einzige, wovon ich hier wirklich abraten würde ist, dieser vollkommen abgestumpften Dame nachzueifern, die es innerlich auf ein Maß an Gleichgültigkeit gebracht hat wer kommt oder geht.

@thegirlnextdoor
Du meinst damit die TE @cloek, richtig?

Ich denke, dass Du ihr diese Eigenschaften unterstellst. Vorausgesetzt, das von ihr geschilderte Szenario ist real, halte ich sie keinesfalls für abgestumpft, denn sonst würde sie hier ja nicht aus einer emotionalen Notlage heraus schreiben und um Hilfe bitten. Das zeugt ja nun keinesfalls von Gleichgültigkeit, sondern genau vom Gegenteil, sonst wäre die TE nicht hier. Sie ist wohl kaum hier, um den Laden hier mal richtig aufzumischen. Dafür bräuchte es wohl einer deutlich besseren Story.
Und offensichtlich ist es ihr ja NICHT egal, wer kommt, respektive nicht wer geht, denn sonst wäre es sinnfrei, dass sie hier schreibt.

Ich finde es unter aller Kanone, wie sie hier behandelt wird. Sie ist eine im Forum HILFE SUCHENDE! Dazu schreibt sie auch noch im richtigen Unterforum für ihre Frage. Weshalb ignoriert man das Thema nicht einfach, wenn es einen so dermaßen persönlich triggert, dass man sich hier verhält wie eine rasende Wildsau, und nur noch versucht, eine Hilfesuchende verbal nieder zu machen und zu zerstören? (frage ich nicht explizit Dich)

Ich bin kein Freund von Affären und führe keine Affäre, aber weshalb kann man nicht neutral und objektiv an das Thema herangehen? Wofür gibt es dieses Unterforum überhaupt? Um persönlichen Rachegelüsten an den Hilfesuchenden freien Lauf zu lassen, weil man selbst betrogen wurde? Aber doch nicht von der TE...

Ich persönlich finde, dass der Mob, der die TE hier durch den Thread jagt, deutlich weniger empathisch, abgestumpfter und gleichgültiger gegenüber anderen Menschen ist, als sie selbst ‍️

Liebe Grüße
Bora Bora Bora

31.10.2024 13:22 • x 1 #789

BoraBoraBora
Das kommt mir aufgesetzt vor. Ich spüre eher Verletzung und Hilflosigkeit. Ich glaube nicht, dass die TE wirklich so arrogant und hochnäsig ist. ...

Sehe ich genauso. Und weil sie eben kein tumbes Devotchen ist, hat sie auch keinen Bock, sich hier verbal fertig machen zu lassen. Kann ich nachvollziehen. Auch wenn ich denke, dass hier eher in der Ruhe die Kraft läge...

Ich habe den Thread von Anfang an gelesen, und nicht die TE hat mit diesen heftigen Angriffen angefangen.

Liebe Grüße
Bora Bora Bora

31.10.2024 13:38 • x 2 #790

BoraBoraBora
Zitat von Medea1:
Der AM hat seine Grenzen von Anfang an gezeigt, er wird seine Ehe nicht aufs Spiel setzen. Die Gründe sind erst mal egal, ob wegem Geld Kinder etc.

Ja, ist richtig. Und auch die TE hat ihre Grenzen von Anfang an gezeigt.
Kann ich vollkommen nachvollziehen. Nicht jedeR möchte eine sogenannte Partnerschaft.

Zitat von Medea1:
Der AM lasst es sich gut gehen, mal hier Essen mal da, ist doch toll

Die TE lässt es sich ebenfalls gut gehen. Sie schmachtet ja dem AM nicht hinterher, und möchte ihn gar nicht als Partner. Sie möchte überhaupt keinen festen Partner, wenn ich es richtig verstehe, und bekommt ja für ihre Bedürfnisse auch genug vom AM. Auch das kann ich absolut nachvollziehen

Aber beides hier tangiert ja auch gar nicht das Problem, mit dem die TE sich an das Forum gewandt hat...

Liebe Grüße
Bora Bora Bora

31.10.2024 13:57 • x 1 #791

T
Zitat von BoraBoraBora:
Du meinst damit die TE @cloek, richtig?

Nein! Ich meinte damit - das schrieb ich doch mehrmals explizit! - die Zufallsbekanntschaft! Die all ihre Gefühle ausgeschaltet hat.
Ich würde genau deswegen der TE raten, das NICHT zu tun. Sondern da evtl. lieber andere Wege zu gehen.

31.10.2024 14:07 • x 1 #792

Pittyplatsch
Zitat von BoraBoraBora:
@thegirlnextdoor Du meinst damit die TE @cloek, richtig? Ich denke, dass Du ihr diese Eigenschaften unterstellst. Vorausgesetzt, das von ihr geschilderte Szenario ist real, halte ich sie keinesfalls für abgestumpft, denn sonst würde sie hier ja nicht aus einer emotionalen Notlage heraus schreiben und um Hilfe ...

es geht NICHT immer um das getriggert sein wegen eines sehr heiklen Themas.

Es geht vielmehr AUCH um die Art und Weise im Umgang miteinander...und das ist nun mal keine Einbahnstraße, dass die User z b. Anstand, Achtung und Respekt zu liefern haben, sondern dass das auch jeweils geboten wird - HIER von der TE.

Anstand, Achtung, Respekt im Umgang miteinander - User... vs. TE - ist keine Einbahnstraße.

Und wenn du den 1. Thread der TE liest...das exakt gleiche Auftreten der TE. Sobald ihr von Seiten der User ein bisschen Wind ums Näschen wehte, brauch sie aus! In Thread Nr. 2 - das exakt gleiche Verhalten. Nein....das heißt nicht, mit gleicher Münze zurückzuzahlen - das ist ein NO GO. Aber.... wenn die TE bestimmte Menschengruppen lächerlich zu machen beginnt - verh. Frauen/Männer z. B. - zeigt das etwas auf. Und DAS wiederum hat NICHTS mit den Usern zu tun, was die TE damit aufzeigt.

Die TE hat ein Problem/hat Probleme - sonst wäre sie nicht hier. Und nein - auf Welpenschutz zu hoffen....NO, egal wie intensiv sich ihre Probleme stellen. Sie ist eine erwachsene Frau, weiß um den Umgang in Forum Bescheid...und sich dennoch derart zu benehmen .... nein.

Nein... ich nehmen keinen User in Schutz - mich am allerwenigsten.

Und wie sich ALLE User an die eigene Nase fasen sollten, ist das AUCH für die TE angesagt!

31.10.2024 14:16 • #793

Ema
Zitat von BoraBoraBora:
Aber beides hier tangiert ja auch gar nicht das Problem, mit dem die TE sich an das Forum gewandt hat...

Das Problem, mit dem sich die TE ans Forum gewandt hat, ist, wie sie möglichst gefühllos bleiben kann.
Wie passt das deiner Ansicht nach hierzu?
Zitat von BoraBoraBora:
denn sonst würde sie hier ja nicht aus einer emotionalen Notlage heraus schreiben

Wo siehst du denn da eine emotionale Notlage?
Ich sehe da allerhöchstens, wenn überhaupt, die Sorge vor einer möglicherweise in der Zukunft drohenden emotionale Notlage.
Also sehr theoretisch.

Es passt einfach nicht zusammen, sich hier als total abgeklärte, maximal unabhängige Frau zu präsentieren, der alle anderen drumherum reichlich egal sind, und gleichzeitig in einer angeblich prekären Lage um Hilfe zu bitten.
Ist dir, nebenbei, eigentlich aufgefallen, dass sie jeden ernstgemeinten Lösungsvorschlag sehr lapidar abgetan hat?

Zitat von BoraBoraBora:
Sie ist wohl kaum hier, um den Laden hier mal richtig aufzumischen. Dafür bräuchte es wohl einer deutlich besseren Story

Wirklich?
Womit könnte man den Laden, der vor betrogenen und verletzten Ehefrauen nur so strotzt, denn deiner Ansicht noch besser aufmischen?
Welche Story fiele dir da ein?

Zitat von BoraBoraBora:
Ich habe den Thread von Anfang an gelesen, und nicht die TE hat mit diesen heftigen Angriffen angefangen.

Ich habe den Thread auch von Anfang an gelesen und bin zu ganz anderen Schlüssen gekommen.

Kurz: Ich achte deine Ansicht, teile sie aber hier in keinem einzigen Punkt.

31.10.2024 14:16 • x 1 #794

BoraBoraBora
Wo kommt denn das Bord.ell-Thema hier eigentlich überhaupt her..?!
Was haben Bord. mit dem Thema der TE zu tun ?

Das Bord. kommt von mir, ab #737, als direkte Antwort auf einen Beitrag der TE, in dem es um Fremdgehen geht, aber nicht explizit um Affären. Ich habe es eingebracht, weil ich dazu fundierten Input beitragen kann.

Später hat es Psycho-Marlies dann nochmal erwähnt, aber einfach nur aus Boshaftigkeit, um die TE rund zu machen. Steht aber nicht dazu, und windet sich, von einem anderen Forianer angesprochen, wie ein Aal ‍️ (Möchte man der TE hier schlechte Charaktereigenschaften nachsagen, ist sie damit gewiss nicht die einzige; vor allem ist sie offen und ehrlich)

Liebe Grüße
Bora Bora Bora

31.10.2024 14:30 • x 1 #795

A

x 4