1262

Glückliche Affäre - wie kann ich sie schützen

Medea1
Zitat von So-What:
Das tut er schon, weil er hinter dem Rücken seiner Frau (und man muss hier die familiäre berufliche Verflechtung beachten) und seines ...

Dass es irgendwann auffliegen wird ist der Te bewusst dem AM aber nicht, er fühlt sich sicher, genau dann passieren „fehler“

Heute 10:26 • x 2 #781

S
Zitat von carlos7:
Darum ging es nicht. Sondern es ging um die herablassende Aussage, dass sich eine Frau für S. hergibt, weil sie sonst keinen Wert hat. Sorry, das ist ein Bild aus den 50er Jahren des vorigen Jahrhunderts... Frauen geben sich für S. her und haben sonst keinen Wert, wenn sie das tun. Offenbar spukt in ...

Diese “herablassende” Aussage war ja aber , zumindest wo ich sie gelesen habe, in genau dem von mir genannten Kontext zu sehen, der hier nun mal vorliegt.
Daher macht es mMn keinen Sinn, 1! Aspekt der Situation völlig Kontext los rauszupicken und daraus dann eine Ikone S. Selbstbestimmung zu basteln….oder es umgekehrt als misogyn abzustempeln, wenn man das nicht supi findet.( was du getan hast)
Die Irritation entsteht ja dadurch, dass die geschilderten Umstände Null zum artikulierten Selbstbild passen.

Vor 51 Minuten • x 1 #782

A

Glückliche Affäre - wie kann ich sie schützen

x 3

KuddeI7591
Zitat von Ema:
Ich finde, das ist nicht der einzige problematische Punkt dabei. Der wirklich problematische Punkt ist, auf welche Weise die TE hier pausenlos ganz gezielt abfällige Stiche gegen verheiratete Frauen setzt, die sie offenbar dezidiert treffen und herabwürdigen möchte. Immer schön unterhalb dessen, was durch die ...

und ja.... volle Zustimmung zu deinen Ausführungen!

Was @CleoK aufzeigt, mit dem was du beschrieben hast - aus meiner Sicht spricht ihre Unsicherheit und Zerrissenheit aus jeder einzelnen Bemerkung, die sie in dies Richtung zu senden versteht.

NEID.... obwohl sie sich in ihrer Rolle als Single so sauwohl fühlt, wie sie ja schreibt!? Würde sie sich wirklich so sauwohl fühlen, wie sie schreibt, bräuchte ich nicht derartiges Gift gegen Verheiratete.

Aber... der Grund ihres Hier-seins - resultiert wohl aus oben Beschriebenen. Wäre sie so, wie sie sich selbst sieht - touph als Single, glücklich in der Affäre - hm.

Temperamentvoll isse ja...ihre Reaktionen zeigen das z. T. auf. Aber... gespielt oder tatsächlich temperamentvoll!?

Souverän isse nicht - dann wäre ihre Art ihres Auftretens im Forum eine vollkommen andere.

Und insgesamt ist eine Affäre genau DAS, in der sie ALLES ausleben kann, was ihr lieb und teuer ist - sich selbst. In einer Affäre gibt es keinen Wind, keinen Sturm, erst Recht keinen Orkan...das erlaubt sie sich nicht dem Affären-Gegenüber gegenüber...und der wiederum nicht ihr gegenüber.

Also.... die Affäre ist für die TE das ideale Beziehungs-Modell - da muss sie sich im Griff haben, sonst ist es vorbei, aber kann im Bett ALLES wieder wettmachen, um als Single weiter ihr eigenes Leben zu gestalten - Bett und S. als Kitt...denn das Affären-Pendant wäre jederzeit durch jeden anderen Mann ersetzbar.

@ElGatoRojo

ja... manche Leser/innen greifen zu einer Wortwahl, die unter aller Kanone ist...z. T. gespickt mit Häme, Sarkasmus, Zynismus.... OHNE einen ersichtlichen Anlass von TE´s ausgehend - einfach so. Das sind NO GO´s...

...aber - wenn eigene Situationen erneut aufgewärmt hochkommen, bis unter die Hutkrempe steigen, gehen die Gäule durch - bewusst oder unbewusst.... k. A..

Dass die TE z. T. reichlich Antreiberin dieser Auswüchse war/ist, steht außer Frage. Sie schlug auf... und das wurde z. T. heftigst returniert. Allerdings... wenn die TE die Fakten einer Affäre gänzlich ausblendet - logo bei einer bestehenden/florierenden Affäre - kommt das dabei heraus...und der Schneeball wird zur Lawine...egal wer den Schneeball wirft.

Allerdings - weidwund in ein Thema einzusteigen, total verunsichert zu sein.... und DANN geht das Temperament auch noch mit einem durch - das gelang der TE in ihren beiden Threads.....

Vor 47 Minuten • #783

alleswirdbesser
Zitat von carlos7:

Na dann, was wäre die Hilfe bei dem Problem?

Vor 46 Minuten • #784

S
@alleswirdbesser

Eine Hilfe kann ja der Thread an sich schon sein;-)
Ein Kanal, um den internen Frust zu externalisieren;)und Selbstwert Steigerung durch Abwertung.

Vor 43 Minuten • x 1 #785

alleswirdbesser
Zitat von Erni:
Am Ende finde ich es sogar noch fragwürdiger, Personen Tipps zu geben, wie Sie am besten Menschen hintergehen / betrügen in einem Forum, welches genau diesen verletzten Menschen helfen soll, Ihre persönliche Geschichte zu begreifen und zu verarbeiten

Dieses Forum hat halt auch einen Raum für die Affärenführer. Am Anfang meiner Zeit hier fand ich es total wild. Man gewöhnt sich aber mit der Zeit daran und gewinnt manchmal neue Einblicke, aber nur manchmal. Wenn eine wertschätzende Unterhaltung gelingt, profitieren im Grunde beide Seiten davon. Aber sobald die eine TE hier damit kommt wie toll sie es findet, dass die EF den AM Zuhause mit allem versorgt, bis hin zur Karriere dank ihrem Papa (wäre der Gute arbeitslos hätte die TE ihn wahrscheinlich keines Blickes gewürdigt), während er bei ihr lediglich mit 6 versorgt wird, weil sie es so gut drauf hat, da die Wechseljahre noch nicht zugeschlagen haben, hört es halt auf.

Vor 38 Minuten • #786

Erni
@alleswirdbesser

Ja, habe ich im Nachhinein auch verstanden, das es hier noch mehrere Foren gibt. Aber die Ironie ist:

www.trennungsschmerzen.de/glueckliche-a...-schuetzen

Vor 35 Minuten • #787

alleswirdbesser
Zitat von Erni:
@alleswirdbesser Ja, habe ich im Nachhinein auch verstanden, das es hier noch mehrere Foren gibt. Aber die Ironie ist:

Ich empfehle dir den ersten thread der TE.

Vor 32 Minuten • #788

Erni
Zitat von alleswirdbesser:
Ich empfehle dir den ersten thread der TE.

Danke. Echt Traurig.

Vor 22 Minuten • #789

C
Zitat von Ema:
Der wirklich problematische Punkt ist, auf welche Weise die TE hier pausenlos ganz gezielt abfällige Stiche gegen verheiratete Frauen setzt, die sie offenbar dezidiert treffen und herabwürdigen möchte.
Immer schön unterhalb dessen, was durch die Forenregeln sanktioniert wird.

Wenn es so ist, we wir beide vermuten, dann hege ich zwar wenig bis keine Sympathie. Aber... ich schreibe da aus eigener Erfahrung... wenn die Story wahr ist, dann legt hier jemand sein Innerstes auf den Tisch, sicherlich mit Werten versehen, die nur wenige teilen. Dennoch, glaube mir bitte, es macht was mit einem, das zu tun und dann Häme und Abwertung dafür zu kassieren. Das hat was mit mir gemacht und es macht was mit der TE. Wohin soll man sich denn dann flüchten? Häufig eben in die Arroganz oder in die Abwertung eben jener, durch die man sich abgewertet gefühlt hat.

Es gab deine eine jagdbegeisterte Userin, die es sich zum Ziel gemacht haben schien, in verschiedenen Inkarnationen in meinem Thread meine wunden Punkte zu suchen und darin rumzubohren. Habe ich mich als unsicher in meiner Rolle als Mann beschrieben, kam sie mit seitenlangen Lospreisungen der Männlichkeit des Zweitpartners meiner Frau und ebensolchen Abwertungen bzgl meiner Person daher. Sie agierte wie eine empathiebefreite KI, die ständig nach Verletzungen sucht, um diese zu vergrößern.

Das ist keine Art miteinander umzugehen. Und wenn das Forum nur zu einem gut war, dann für die Erkenntnis, dass ich Menschen mit einem Problem nicht absichtlich verletze, nur weil sie arrogant oder überheblich auftreten. Für diese Selbsterkenntnis und diesen Lernprozess bin ich der Jagdmeisterin inzwischen dankbar... no hard feelings left. Vielleicht kommt auch die TE hier einmal zu dieser Erkenntnis.

Vor 16 Minuten • #790

Ema
Zitat von carlos7:
Das ist keine Art miteinander umzugehen

Das ist wahr.

Zitat von carlos7:
dass ich Menschen mit einem Problem nicht absichtlich verletze, nur weil sie arrogant oder überheblich auftreten.

Auch das ist wahr.

Für mich stellt sich hier aber nach wie vor die Frage, wer hier eigentlich wen verletzt oder verletzen will.

Ich sehe jedenfalls seitens der TE weit mehr Abwertungen und Provokationen gegen die Mehrzahl der Schreiber als umgekehrt.
Und ein echtes Problem der TE sehe ich auch nicht.

Gerade eben • #791

A

x 4