1661

Glückliche Affäre - wie kann ich sie schützen

C
Zitat von alleswirdbesser:
Ich fürchte ich habe die aktuelle Notlage, um die es geht, nicht erfasst. Kannst du es mir bitte erklären?

Zitat von CleoK:
Es bricht mir das Herz an diesen Gedanken, ihn eines Tages zu verlieren.

Gibt es vielleicht Möglichkeiten sich emotional zu lösen? Ich möchte wieder zum Ursprung zurück, nur 6 und keine Gefühle. Es hat ja eine Zeit lang gut geklappt und dann war es vorbei. Therapeutische Ansätze für Distanz oder Ähnliches.

31.10.2024 09:40 • #766

Pittyplatsch
Zitat von carlos7:
Ich wüsste nicht, dass ich hier in dem Thread je über offene Beziehungen gesprochen hätte oder einen Vergleich bemüht hätte. Da ist dir deine Phantasie durchgegangen.

mein lieber @carlos7.... in der Tat hast du eine offene Beziehung nicht explizit erwähnt.
Warauf ich hinaus wollte.... du schreibst von selbstbestimmten S. der ET, den du aus deiner Sicht durch einige User in Abrede gestellt siehst. Die TE hat selbstbestimmten S. vom feinsten...ihrer Meinung nach. Nur halt... auf Betrug und Lüge des AP basierend.

Dass du in diesem oder ähnlichen Threads dein Lebens-/Liebesmodell zu implizieren versuchst - offene Beziehung, selbstbestimmten S., usw. - Mensch, das fällt doch auf,
kommt so offensichtlich immer wieder durch.

Und erneut lese ich deinen Spezial-Ausdruck - passiv-aggressives Verhalten stellst du
generell bei Usern fest, die meinungsmäßig völlig andere Meinungen und Ansichten haben
und diese auch zu verteidigen gedenken.

Nein.... wer thematisch nicht FÜR dich ist, ist nicht gegen dich (persönlich).

Deine Anmerkung:

Zitat:
(...) aber wenn sie ein Problem hat und um Hilfe fragt, dann kann man trotzdem versuchen zu helfen.(...)
?

die TE ist damit gemeint.

Richtig ist, dass die TE um Hilfe gebeten hat. Richtig ist auch, dass die Unterstützung aus dem Thread heraus reichlich ergangen ist.... so realitätsnah. Dass sich die TE auf diese Hinweise eher noch nicht einzulassen bereit ist....verständlich. Sie hat aber auch Vorstellungen, als gäbe es einen Schalter für das, was sie verändern will, dass die Affäre weiter wie geschmiert läuft.

31.10.2024 09:41 • #767

A

Glückliche Affäre - wie kann ich sie schützen

x 3

Ema
Zitat von carlos7:
Aber hetzen, so wie es hier tut, ohne über sich selbst das geringste preiszugeben, finde ich halt eine total miese Tour

Sie hetzt? Na gut, kann man so sehen, ich sehe es aus verschiedenen Gründen anders.
Aber auch wenn du es so siehst: Es gibt hier sehr viele, die sehr wohl einen eigenen Thread haben und dennoch in allen möglichen Threads hetzen ohne Ende.
Verstehe immer noch nicht, was das mit einem eigenen Thread zu tun haben soll.
Da liegt der Verdacht wirklich nahe, dass es dich ärgert, dass du ohne einen solchen Thread Mühe hast, empfindliche Schwachpunkte bei ihr zu treffen.

Und schau dir mal den Durchschnitt ihrer Beiträge an: Die sind zu 99% wohlwollend und hilfreich.
Wer ist denn hier noch nie in einem Kommentar möglicherweise übers Ziel hinausgeschossen? Glaubst du, du seist frei davon? Dann lass dir sagen: Stimmt nicht.

Zitat von carlos7:
es ging um die herablassende Aussage, dass sich eine Frau für S. hergibt, weil sie sonst keinen Wert hat.

Nein, darum ging es nicht.
Es geht aber sehr wohl darum, wie und mit wem man das tut. Und ich finde, dass man sich in so einer Konstellation sehr wohl unter Wert verkauft.
(Von der Fairness anderen gegenüber mal ganz abgesehen).

Zitat von carlos7:
sich seine S. Befriedigung bei ansonsten gebundenen Menschen zu holen, um Beziehungswünschen des S. vorzubeugen

Ach, komm schon!
Man braucht einen gebundenen Partner, weil man sich sonst nicht gegen seine Beziehungswünsche wehren kann?
Glaubst du doch hoffentlich selbst nicht.

31.10.2024 09:50 • x 3 #768

C
Zitat von KuddeI7591:
Und erneut lese ich deinen Spezial-Ausdruck - passiv-aggressives Verhalten stellst du
generell bei Usern fest, die meinungsmäßig völlig andere Meinungen und Ansichten haben
und diese auch zu verteidigen gedenken.

Du kannst mir sicherlich erklären, was dieser Satz
(den ich als passiv-aggressiv bezeichnete) mit der Verteidigung einer Meinung oder Ansicht zum Them zu tun hat?
Zitat:
Ah, Monsieur la concubine grätscht hier rein:) How come?

Zitat von KuddeI7591:
Nein.... wer thematisch nicht FÜR dich ist, ist nicht gegen dich (persönlich).

Natürlich nicht. Ich nehme an, dass du die richtige Trennschärfe zwischen Argument und Angriff hast oder entwickelst.

31.10.2024 09:51 • x 1 #769

C
Zitat von Ema:
Und schau dir mal den Durchschnitt ihrer Beiträge an: Die sind zu 99% wohlwollend und hilfreich.
Wer ist denn hier noch nie in einem Kommentar möglicherweise übers Ziel hinausgeschossen? Glaubst du, du seist frei davon? Dann lass dir sagen: Stimmt nicht.

Ich weiß, dass ich sogar oft über Ziel hinausschieße. Dennoch finde ich solche Vergleiche einfach erbärmlich. Und ich finde durchaus, dass man auch mal sorry danach sage kann. Aber offensichtlich ist die Dame, wie selbst von ihr zugegeben, unter mehreren Nicks hier tätig. Vielleicht hat sie sich auch gerade in ihrer Personality geirrt und nicht daran gedacht, dass sie gerade unter dem 99% wohlwollend und hilfreich Nick eingeloggt ist und nicht unter einem ihrer anderen Nicks.

Zitat von Ema:
Es geht aber sehr wohl darum, wie und mit wem man das tut. Und ich finde, dass man sich in so einer Konstellation sehr wohl unter Wert verkauft.

Fair, das kann man durchaus so sehen. Ich wollte auch niemals so ein Leben als loses und verheimlichtes Ende einer Zweierbeziehung führen, aber hey... es gibt eben alles bei 8 Milliarden Menschen. Ich finde als einzigen Punkt richtig problematisch dabei, dass ein unwissender Partner hintergangen wird. Aber auch das ist bei der Vielzahl von Affären jetzt nicht untegwöhnlich.

31.10.2024 09:57 • x 1 #770

Pittyplatsch
Zitat von carlos7:
Du kannst mir sicherlich erklären, was dieser Satz (den ich als passiv-aggressiv bezeichnete) mit der Verteidigung einer Meinung oder Ansicht zum Them zu tun hat? Natürlich nicht. Ich nehme an, dass du die richtige Trennschärfe zwischen Argument und Angriff hast oder entwickelst.

zweite Anmerkung liegt immer im Auge des Betrachters... wer Argumente liefert und die kommen als Angriff bei jemand an, kann die/der Verfasser/in dafür nicht verantwortlich gemacht werden.

Und dein Begriff des passiv-aggressiven.... DEINE Deutung - mehr nicht. Wie viel du ggf. jeweils reininterpretierst... vom passiv-Aggressieven... natürlich inzwischen vollkommen unbewusst, weiß ich nicht. Ist mir auch egal, wenn du meinen Post jetzt als evtl. passiv-aggressiv einstufst. Ich möchte niemandem die Deutungshoheiten absprechen.

Ja... über´s Ziel hinausschießen - in der Meinungsbildung über was... Inhaltlich? Oder persönlich? Passiert jeder/m...immer mal wieder. Und das ist dann jeweils passiv-aggressiv?
Dann bist du das etwa auch - passiv-aggressiv? Warum wirfst du das dann anderen Usern
vor, wenn sie mit deinen Ansichten und Meinungen härter ins Gericht gehen!?

Was ich nicht will..... das füge auch niemand Anderem zu!

Und du bist hier nicht als Unternehmer tätig.... sorry!

@thegirlnextdoor

Der Ton des Threads...aber nicht nur dieses Threads... entwickelt sich meist aus einem inhaltlichen Schlagabtausch - nicht missverstehen. Das ist vollkommen normal.... und wenn eine TE mit der Zeit - aus meiner Sicht - zickige An- und Bemerkungen auf Inhalte, wie auch auf User bezogen macht, bleibt es nicht aus, dass LEIDER nahezu wortgleich darauf reagiert wird. Schlagabtausch.... mit z. T. heftigen Schmetterbällen. Aber... wie kommt das jeweils beim Gegenüber an und welche Reaktionen darauf erfolgen, ist immer das Gleiche in den Threads... es artet aus....mal durch User, mal aber auch durch TE´s selbst.

31.10.2024 10:08 • x 1 #771

Ema
Zitat von carlos7:
Ich finde als einzigen Punkt richtig problematisch dabei, dass ein unwissender Partner hintergangen wird. Aber auch das ist bei der Vielzahl von Affären jetzt nicht untegwöhnlich.

Ich finde, das ist nicht der einzige problematische Punkt dabei.

Der wirklich problematische Punkt ist, auf welche Weise die TE hier pausenlos ganz gezielt abfällige Stiche gegen verheiratete Frauen setzt, die sie offenbar dezidiert treffen und herabwürdigen möchte.
Immer schön unterhalb dessen, was durch die Forenregeln sanktioniert wird. Dafür ist sie intelligent genug.

Ihr Problem habe ich (und nicht nur ich) nämlich immer noch nicht verstanden. Und sollte es tatsächlich eines geben, dann wurde es bereits mehr als ausreichend beantwortet.

Der ganze Thread ist eine einzige Häme gegen Ehefrauen: Schaut mal, ich nehme mir die Zuckerstückchen und ihr dürft daheim die Drecksarbeit machen. Und nebenbei erzähle ich euch von meinen Luxusproblemchen: Nämlich wie ich es schaffe, dass mir der Kerl emotional nicht zu nahe kommt.

Nee, Carlos, hier geht es nicht um alternative Beziehungsmodelle. Hier geht es um etwas ganz anderes.

31.10.2024 10:09 • x 4 #772

E
Ich bin ja noch recht neu hier im Forum, jedoch fällt mir bei vielen Themen auf, dass es immer wieder auf Diskussionen unter den Mitglieder hinausläuft. Jeder vertritt seine Meinung und am Ende kommt immer wieder eine Off Topic Diskussion über genau diese Meinungen. Ich finde das eigentlich überhaupt nicht zielführend. Am Ende finde ich es sogar noch fragwürdiger, Personen Tipps zu geben, wie Sie am besten Menschen hintergehen / betrügen in einem Forum, welches genau diesen verletzten Menschen helfen soll, Ihre persönliche Geschichte zu begreifen und zu verarbeiten

31.10.2024 10:15 • #773

ElGatoRojo
Zitat von KuddeI7591:
und wenn eine TE mit der Zeit - aus meiner Sicht - zickige An- und Bemerkungen auf Inhalte, wie auch auf User bezogen macht, bleibt es nicht aus, dass LEIDER nahezu wortgleich darauf reagiert wird. Schlagabtausch.... mit z. T. heftigen Schmetterbällen.

Wo es doch in der deutschen Sprache so schöne Sprichworte gibt wie das mit dem Glashaus und den Steinen oder das mit dem Wald und dem Hineinrufen. Wo denn eben nicht mehr das individuelle Lebensmodell dargestellt und verteidigt wird, sondern statt Argumenten dann persönliche Herabsetzungen das Mittel der Wahl wird.

Habe hier welche gelesen, die sich beklagen, dass die TE mit Frauen verglichen wurde, die sich bezahlen lassen. Das ist genau so unangebracht wie die angeblich 99 % aller Ehemanner, die ihre Frauen neben dem Autowaschen betrügen und Blumen nur als Alibi mitbringen, weil sie generelle S. sind.

31.10.2024 10:17 • x 1 #774

ElGatoRojo
Zitat von Ema:
Nee, Carlos, hier geht es nicht um alternative Beziehungsmodelle. Hier geht es um etwas ganz anderes.

31.10.2024 10:19 • #775

S
Zitat von Medea1:
und dass möchte er nicht Riskieren

Das tut er schon, weil er hinter dem Rücken seiner Frau (und man muss hier die familiäre berufliche Verflechtung beachten) und seines Chefs/Schwiegervaters/Gönners eine Affäre einging, die nicht autorisiert ist. Das Auffliegen beinhaltet immer ein Risiko, dass er vom Hof gejagt wird. Auch wenn er so arrogant ist zu denken, sie wird oder „kann“ mich nicht verlassen. Und eben diese Arroganz macht es für ihn auch sehr gefährlich. Er wäre nicht der erste, der sich verrechnet.

31.10.2024 10:19 • x 2 #776

MandyCohen
Zitat von carlos7:
dass ein unwissender Partner hintergangen wird

Meiner Einschätzung liegt es eher daran, dass die Te sich mit dem Führen ihrer Affäre überlegen fühlt, und sie zugleich die Haltung des unwissenden Partners, also der Ehefrau, massiv abwertet. Sie kann keine 2 Blickwinkel stehen lassen.
Eine klassische Intoleranz halt.

Generell ist für sie das Format der Ehe und Partnerschaft falsch, die Gefühle sind falsch, das man dran festhält ist falsch, das man dran arbeitet ist falsch, Kompromisse finden auch, was man sich aufbaut ist falsch, letztlich will die Ehefrau den Mann nur abzocken, sie will ihn übervorteilen usw.

Das bekommt man mit an einer Vielzahl ihrer Beiträge.
Meiner Ansicht nach kann man das so stehen lassen.
Denn die Diskussion darüber gleicht dem, einem Blinden Farben erklären zu wollen. Obwohl der das mit etwas Willen vielleicht sogar noch verstehen könnte.
Das liegt hier aber nicht vor.
Daher führt es zu nichts.

31.10.2024 10:24 • x 3 #777

Medea1
Zitat von So-What:
Das tut er schon, weil er hinter dem Rücken seiner Frau (und man muss hier die familiäre berufliche Verflechtung beachten) und seines ...

Dass es irgendwann auffliegen wird ist der Te bewusst dem AM aber nicht, er fühlt sich sicher, genau dann passieren „fehler“

31.10.2024 10:26 • x 2 #778

S
Zitat von carlos7:
Darum ging es nicht. Sondern es ging um die herablassende Aussage, dass sich eine Frau für S. hergibt, weil sie sonst keinen Wert hat. Sorry, das ist ein Bild aus den 50er Jahren des vorigen Jahrhunderts... Frauen geben sich für S. her und haben sonst keinen Wert, wenn sie das tun. Offenbar spukt in ...

Diese “herablassende” Aussage war ja aber , zumindest wo ich sie gelesen habe, in genau dem von mir genannten Kontext zu sehen, der hier nun mal vorliegt.
Daher macht es mMn keinen Sinn, 1! Aspekt der Situation völlig Kontext los rauszupicken und daraus dann eine Ikone S. Selbstbestimmung zu basteln….oder es umgekehrt als misogyn abzustempeln, wenn man das nicht supi findet.( was du getan hast)
Die Irritation entsteht ja dadurch, dass die geschilderten Umstände Null zum artikulierten Selbstbild passen.

31.10.2024 10:36 • x 1 #779

Pittyplatsch
Zitat von Ema:
Ich finde, das ist nicht der einzige problematische Punkt dabei. Der wirklich problematische Punkt ist, auf welche Weise die TE hier pausenlos ganz gezielt abfällige Stiche gegen verheiratete Frauen setzt, die sie offenbar dezidiert treffen und herabwürdigen möchte. Immer schön unterhalb dessen, was durch die ...

und ja.... volle Zustimmung zu deinen Ausführungen!

Was @CleoK aufzeigt, mit dem was du beschrieben hast - aus meiner Sicht spricht ihre Unsicherheit und Zerrissenheit aus jeder einzelnen Bemerkung, die sie in dies Richtung zu senden versteht.

NEID.... obwohl sie sich in ihrer Rolle als Single so sauwohl fühlt, wie sie ja schreibt!? Würde sie sich wirklich so sauwohl fühlen, wie sie schreibt, bräuchte ich nicht derartiges Gift gegen Verheiratete.

Aber... der Grund ihres Hier-seins - resultiert wohl aus oben Beschriebenen. Wäre sie so, wie sie sich selbst sieht - touph als Single, glücklich in der Affäre - hm.

Temperamentvoll isse ja...ihre Reaktionen zeigen das z. T. auf. Aber... gespielt oder tatsächlich temperamentvoll!?

Souverän isse nicht - dann wäre ihre Art ihres Auftretens im Forum eine vollkommen andere.

Und insgesamt ist eine Affäre genau DAS, in der sie ALLES ausleben kann, was ihr lieb und teuer ist - sich selbst. In einer Affäre gibt es keinen Wind, keinen Sturm, erst Recht keinen Orkan...das erlaubt sie sich nicht dem Affären-Gegenüber gegenüber...und der wiederum nicht ihr gegenüber.

Also.... die Affäre ist für die TE das ideale Beziehungs-Modell - da muss sie sich im Griff haben, sonst ist es vorbei, aber kann im Bett ALLES wieder wettmachen, um als Single weiter ihr eigenes Leben zu gestalten - Bett und S. als Kitt...denn das Affären-Pendant wäre jederzeit durch jeden anderen Mann ersetzbar.

@ElGatoRojo

ja... manche Leser/innen greifen zu einer Wortwahl, die unter aller Kanone ist...z. T. gespickt mit Häme, Sarkasmus, Zynismus.... OHNE einen ersichtlichen Anlass von TE´s ausgehend - einfach so. Das sind NO GO´s...

...aber - wenn eigene Situationen erneut aufgewärmt hochkommen, bis unter die Hutkrempe steigen, gehen die Gäule durch - bewusst oder unbewusst.... k. A..

Dass die TE z. T. reichlich Antreiberin dieser Auswüchse war/ist, steht außer Frage. Sie schlug auf... und das wurde z. T. heftigst returniert. Allerdings... wenn die TE die Fakten einer Affäre gänzlich ausblendet - logo bei einer bestehenden/florierenden Affäre - kommt das dabei heraus...und der Schneeball wird zur Lawine...egal wer den Schneeball wirft.

Allerdings - weidwund in ein Thema einzusteigen, total verunsichert zu sein.... und DANN geht das Temperament auch noch mit einem durch - das gelang der TE in ihren beiden Threads.....

31.10.2024 10:40 • x 1 #780

A

x 4