1661

Glückliche Affäre - wie kann ich sie schützen

P
@thegirlnextdoor

Ich kann mir vorstellen dass du aus einem intakten Umfeld kommst. Freut mich sehr für dich. Man wird wie die Menschen um einen herum.

31.10.2024 07:07 • #751

P
Zitat von BoraBoraBora:
I agree Als Statistikerin mit eigenen Erhebungen und Befragungen in hoher fünfstelliger Zahl seit den frühen 90er Jahren kann ich dazu ...

Die Gründe dafür wüsste ich gern. Z.b. diese Kerle mit Kindernamen hinterm Auto .. Ich finde ein Pärchen strahlt niemals so viel Ich-Verlorenheit, Unerotik und Funktionalität aus wie wenn die Kinder klein sind. Mal kurz im Bord. wieder zu sich selbst zu kommen kann ich total nachvollziehen.

31.10.2024 07:18 • #752

A

Glückliche Affäre - wie kann ich sie schützen

x 3

T
Zitat von carlos7:
Alternative Lebensmodelle nieder zu machen, wie es hier durch einige geschieht, finde ich einfach nicht gut.

Grundsätzlich würde ich dir da zustimmen. Zumindest, wenn wir von sowas sprechen, wie Polygamie statt Monogamie oder Lebensgemeinschaft statt Ehe oder Freundschaft Plus statt Partnerschaft. Alles ok....und noch vieles mehr...aber alles Lebensmodelle, die ausschließlich bei den Beteiligten dieser Modelle bleiben. Niemand wird im Normalfall belogen, betrogen oder verletzt.

Das Lebensmodell der TE allerdings wird auf dem Rücken einer unbeteiligten Dritten ausgetragen. Das Lebensmodell der TE funktioniert für sie, weil gelogen und betrogen wird. Man mag sich darüber streiten können, ob sie Mitschuld am Betrug der EF hat oder nicht, aber ohne betrogene EF keine AF. Ein Lebens- oder Ehepartner, der betrogen wird, ist die Grundlage dieses Modells.
Und das ist es, was dieses Lebensmodell in meinen Augen und denen vieler anderen so falsch in seinen Grundzügen macht.

Edit: Allerdings passt das wohl in diese unsere immer egoistischer werdende Gesellschaft, die Lebensweisheiten pflegt wie Nach mir die Sintflut. oder Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht.

31.10.2024 08:27 • x 7 #753

C
Zitat von SchlittenEngel:
Echt? Du würdest also einem Single Mann, der, der jederzeit und nur zu deren Regeln bereit stehende Abruf Toy- Boy einer verheirateten Frau ist, (die einzig verheiratet bleibt, wegen der Kohle ihres Mannes und weil sie nur so ihren Job hat) und ihm dabei ins Gesicht sagt, dass sie ihn bei erwischt werden natürlich sofort abschießt und als ONS deklariert, und der sich dabei in einem Trennungsforum einzureden versucht, dass das ja eigentlich total cool ist, während er sich vor Angst halb krümmt, dass genau das passiert, zu seiner selbstbestimmten S. gratulieren? Faszinierend....

Darum ging es nicht. Sondern es ging um die herablassende Aussage, dass sich eine Frau für S. hergibt, weil sie sonst keinen Wert hat. Sorry, das ist ein Bild aus den 50er Jahren des vorigen Jahrhunderts... Frauen geben sich für S. her und haben sonst keinen Wert, wenn sie das tun. Offenbar spukt in manchen altvordernen Hirnen immer noch herum, dass Frau sich S. nicht selbst nehmen darf, sondern S. etwas abwertendes ist. Niemand würde das je einem Mann bei vertauschten Rollen unterstellen.

31.10.2024 09:19 • x 1 #754

C
Zitat von KuddeI7591:
S. selbstbestimmte Frau.... dagegen ist nichts einzuwenden. Du kannst das Modell Affäre aber nicht mit dem Modell offene Beziehung vergleichen, was du permanent heranziehst.....inzwischen bereits total unbewusst?

Ich wüsste nicht, dass ich hier in dem Thread je über offene Beziehungen gesprochen hätte oder einen Vergleich bemüht hätte. Da ist dir deine Phantasie durchgegangen.

31.10.2024 09:21 • #755

C
Zitat von Ema:
Ach, Carlos, ich bitte dich. Mach dich doch nicht lächerlich. Aber echt jetzt mal.
Du glaubst doch nicht im Ernst eine Sekunde, es ginge hier tatsächlich um alternative Lebensmodelle, wie du es nennst.

Ich finde es durchaus ein alternatives Lebenmodell, Single zu sein und zu bleiben und sich seine S. Befriedigung bei ansonsten gebundenen Menschen zu holen, um Beziehungswünschen des S. vorzubeugen. Das mag sicherlich ethisch verwerflich sein, aber natürlich gibt es Menschen, die so leben. Man kann jetzt lang spekulieren, ob du eigene Beziehungsunfähigkeit der Grund ist oder irgendwelche Traumata. Aber es ist eine Form, wie man sein Beziehungsleben gestalten kann.

Zitat von Ema:
Und was soll das hier? Seit wann ist ein eigener Thread eine Zugangsberechtigung, um hier schreiben zu dürfen? Oder um ernstgenommen zu werden?
Als was spielst du dich gerade auf?

Klar kann jeder schreiben. Aber hetzen, so wie es @PsychoMantis hier tut, ohne über sich selbst das geringste preiszugeben, finde ich halt eine total miese Tour. Ich weiß, dass man (und ich auch) das der TE an anderer Stelle auch schon vorgeworfen hat, besser macht es das Verhalten aber dennoch nicht.

31.10.2024 09:26 • #756

G
Zitat von CleoK:
Er ist der erste Mann, und ich hatte in meinem überzeugten Single-Leben schon einige auf dieser Basis, bei dem mich erstmals die Gefühle so ...

Mal zwei Fragen: benutzt Du mit Deinem Affären Mann eigentlich Kond. beim S.? Hat er parallel weiterhin S. mit der Ehefrau?

31.10.2024 09:27 • x 1 #757

T
Zitat von Piedro:
@thegirlnextdoor Ich kann mir vorstellen dass du aus einem intakten Umfeld kommst. Freut mich sehr für dich. Man wird wie die Menschen um einen ...

Ach, so intakt war es auch nicht.
Meine eigenen Eltern waren geschieden und die die Eltern der meisten Leute, die ich als kleines Kind in der Stadt kannte.
Das Interessante ist - Betrug spielte in fast all diesen Fällen keine Rolle!
Weder bei meinen eigenen Eltern noch bei den Eltern der meisten, die ich kannte.
Da ging es um andere Ursachen.
Hier zu lesen verleitet schon arg anzunehmen, Betrug sei der einzige Grund warum eine Beziehung zerbricht, aber das ist Quatsch... er spielt tatsächlich in einer kleineren Anzahl an Fällen die ausschlaggebende Rolle. (Ja hier im Forum ist es anders - aber was man hier zu lesen bekommt, ist aufgrund der Forumsthematik absolut nicht übertragbar auf die Gesamtheit der Bevölkerung.)
Auch wären die meisten Leute, die ich kannte, die ohne Betrug Trennung oder Trennung und Scheidung durchlaufen haben, eher nicht auf die Idee gekommen, ihre Geschichte in einem Internetforum zu teilen.
Ich kenne im realen Leben so viele, die sich schon oft ohne Betrug getrennt haben.
Ich denke man fängt irgendwann an, rosa Elefanten zu sehen, wenn man in 99% aller Beziehungen auf Teufel komm raus Betrug sehen will. Aber, wie gesagt, ich will das ganz sicher niemandem verbieten. Wer von solch krassen Annahmen ausgehen will, wird seine Gründe dafür haben.

31.10.2024 09:28 • x 1 #758

C
Zitat von ElGatoRojo:
Och - denkst du echt, es ist das, weswegen man so unfreundlich zur TE ist? Löse dich doch auch mal vom Lagerdenken. Es ist ganz simpel = Sie ist einfach individuell hochnäsig und das kommt überrhaupt nicht gut an. Diesen Hochnäsigkeits-Fehler machen manche, die meinen, etwas Besonderes vehement vertreten zu müssen.

Weißt du wie oft man mir im meinem Thread (zurecht) vorgeworfen hat, arrogant zu sein? Hunderte von malen. Arroganz ist nichts weiter als ein Schutzschild vor Angriffen, gegen die man sich nicht anders zur Wehr setzen kann.Hier im Forum kann man als TE Beleidigungen und Ad Hominems ignorieren, die Forenleitung bemühen, endlos diskutieren und die Beleidungsspirale forcieren oder halt (gefühlte) Dummbratzen arrogant abbürsten.

31.10.2024 09:29 • x 1 #759

C
Zitat von H-Moll:
Ah, Monsieur la concubine grätscht hier rein:) How come?

Das ist ein dümmlich-passiv-aggressiver Kommentar, den du dir hättest schenken können. Natürlich wieder von jemanden, der sich selbst nicht mit einem eigenen Thema aus der Deckung wagt aber sich seltsamerweise in einem Trennungsforum tummelt und Sprüche reißt. Erzähl mal, warum bist du hier?

31.10.2024 09:31 • #760

P
Zitat von carlos7:
Darum ging es nicht. Sondern es ging um die herablassende Aussage, dass sich eine Frau für S. hergibt, weil sie sonst keinen Wert hat. ...

Ich habe es so verstanden dass sie wenigstens Geld für sich rausschlagen soll damit Geben und Nehmen im Einklang sind.

31.10.2024 09:31 • #761

G
Mein Tipp beende es sofort und endgültig. So hast Du die Chance noch unbeschadet aus der Sache rauszukommen. Wenn ihr aufliegt wird es richtig hässlich und schmerzhaft.

31.10.2024 09:33 • #762

C
Zitat von thegirlnextdoor:
Wo kommt denn das Bord.ell-Thema hier eigentlich überhaupt her..?!
Was haben Bord. mit dem Thema der TE zu tun ?

@PsychoMantis war so vom Thema getriggert, dass sie meinte diesen Vergleich einwerfen zu müssen.

31.10.2024 09:34 • #763

C
Zitat von PsychoMantis:
Ich habe hier andere Themen nur nicht unter dem Namen mein Süßer.

Ganz sicher Es ist völlig normal, mit mehreren Nicks aufzutreten und immer mal wieder zu wechseln, nicht wahr?

31.10.2024 09:35 • x 1 #764

C
Zitat von Piedro:
Ich habe es so verstanden dass sie wenigstens Geld für sich rausschlagen soll damit Geben und Nehmen im Einklang sind.

Gibt sie denn mehr S. als sie S. erhält? Oder ist für eine Frau deiner Meinung nach die S. Befriedigung weniger wertig als die S. Befriedigung es für den Mann ist? Erklär mir doch mal, wie du das mit Geben und Nehmen genau meinst.

31.10.2024 09:38 • x 2 #765

A

x 4