1661

Glückliche Affäre - wie kann ich sie schützen

Kampfschnake
@CleoK

Warum ich meine, dass Du übertreibst, wenn Du Deine Lebensweise zum Prinzip/ grundsätzlichen Problem
erhebst?

Davon abgesehen, dass diese Vorstellung an sich vermessen ist, pflegst Du eine Beziehung zu einem verheiratenden Mann. Mehr ist nicht.

Locker bleiben. Nix besonderes.

Grüße

30.10.2024 22:45 • x 1 #706

H
Zitat von Kampfschnake:
@CleoK Warum ich meine, dass Du übertreibst, wenn Du Deine Lebensweise zum Prinzip/ grundsätzlichen Problem erhebst? Davon abgesehen, dass diese ...

Für mich ist das eher Peugeot 411, keine Ahnung, ob es das Auto gibt, aber es ist kein Lamborghini.

30.10.2024 22:52 • #707

A

Glückliche Affäre - wie kann ich sie schützen

x 3

PsychoMantis
Die Herabwürdigung der Ehefrau, das Verhalten hier und der Fakt dass sie im Grunde für den Mann jederzeit austauschbar ist zeigen deutlich dass hier kein Selbstwert vorhanden ist.

Wer so etwas sicher und souverän angeht muss nicht so eine plumpe Show abziehen. Hier wird sich gepusht durch Abwertung anderer, das ist typisch und traurig.

30.10.2024 23:03 • x 1 #708

C
Zitat von Sitamun:
Ach so primitiv ist anzusprechen was offensichtlich ist, aber die Herabwürdigungen allgemein nicht. Wundert mich - gerade von dir.

Sorry, aber ich finde es total primitiv, jemanden zu sagen, sie könne ja auch auf den Stri.ch gehen statt S. mit ihrem AM zu haben, da beides vergleichbar sei. Such es dir aus, ob die Bemerkung dumm oder primitiv ist.

30.10.2024 23:13 • x 1 #709

C
Zitat von PsychoMantis:
Wer so etwas sicher und souverän angeht muss nicht so eine plumpe Show abziehen.

Mit Verlaub, aber ich finde deine Ad Hominems her plump.

30.10.2024 23:15 • x 1 #710

PsychoMantis
Zitat von carlos7:
Mit Verlaub, aber ich finde deine Ad Hominems her plump.

Ja, das hast du schon mal geäußert und ich habe das schon beim ersten Mal verstanden Es ist mir aber egal. Ich finde deine Beiträge auch nicht prickelnd aber ich mach da keine Schallplatte draus.

30.10.2024 23:19 • #711

C
Zitat von Ema:
Und ich dachte immer, sie ist es, die andere anschießt. Vom Hochsitz aus.

Aber da muss ich mich wohl geirrt haben

Damit hast du zwar wahrscheinlich recht, aber wenn sie ein Problem hat und um Hilfe fragt, dann kann man trotzdem versuchen zu helfen. Alternative Lebensmodelle nieder zu machen, wie es hier durch einige geschieht, finde ich einfach nicht gut.

30.10.2024 23:25 • x 1 #712

C
Zitat von PsychoMantis:
Ja, das hast du schon mal geäußert und ich habe das schon beim ersten Mal verstanden Es ist mir aber egal. Ich finde deine Beiträge auch ...

Mir scheint nicht, dass du es verstanden hast. Dein letzter Beitrag triefte vor Gehässigkeit. Du hast kein eigenes Thema hier im Forum, spielst dich aber als moralisches Instanz auf und urteilst über andere. Warum? Was triggert dich hier?

30.10.2024 23:27 • x 2 #713

H
Zitat von PsychoMantis:
Die Herabwürdigung der Ehefrau, das Verhalten hier und der Fakt dass sie im Grunde für den Mann jederzeit austauschbar ist zeigen deutlich dass ...

Da gebe ich dir Recht. In allen Kontexten sagt Herabwürdigung immer mehr über den Täter aus als über das Opfer. Ich halt mich für schlauer, schöner, besser: Schiff versenkt.

30.10.2024 23:27 • x 1 #714

T
Ich weiß, dass es ironisch geäußert wurde, aber ich finde den Tipp, das Spiel richtig zu spielen und sich gleich mehrere Männer zuzulegen eigentlich mit Abstand den sinnvollsten bisher.
(Da die TE an ihrem Lebensmodell grundsätzlich nichts verändern möchte und damit laut eigener Aussage absolut zufrieden ist.)
Was nützen also Bekehrungsversuche und Moralpredigten..? Zumal hier ganz sicher nichts geschrieben wurde, was sie nicht selbst ohnehin weiß.

Mit mehr als einer Liaison würde man auf jeden Fall dem Fall durch das Wegbrechen einer der Liaisonen entgegen wirken. Es wären ja noch weitere zum Auffangen da. Man wäre auch nie darauf angewiesen, dem Anderen irgendwann kläglich hinterherzuwinseln, falls dieser doch das Interesse verliert und sich immer mehr zurückzieht.
Wie gesagt... wollte ich auf diese Weise leben wäre das meine bevorzugte Lösung.
Nur eine Liaison zu haben wäre mir dann viel zu exklusiv - inklusive der Gefühle, die sich da unweigerlich einstellen könnten.
Schließlich ist es hier ja wirklich auch so: der AM hat ebenfalls zwei Beziehungen und ob die Hauptbeziehung auch nur halb so schlecht ist wie dargestellt... ich sage mal so, da einem AF zu glauben wäre wirklich mehr als naiv...

Ernsthaft, @CleoK... nicht jeder schafft es seine Gefühle zu 100% abzustellen wie deine Zufallsbekanntschaft, und das würde ich dir auch absolut nicht wünschen (aufrichtig und ehrlich gemeint, ohne jede Häme!)... diesen Zustand der völligen Abstumpfung und Verbitterung würde ich gar niemandem wünschen und würde auch keinem empfehlen, sich daran ein Beispiel zu nehmen. Du würdest dir damit noch einen weiteren Teil deiner selbst nehmen.

Vielleicht wäre es ja wirklich eher eine Überlegung wert, noch einen weiteren Mann hinzu zu nehmen, der dich notfalls auch auffangen könnte, falls der andere anspringt... und die Gefühle nicht ganz abzustellen und abzutöten...

30.10.2024 23:30 • x 1 #715

C
Zitat von PsychoMantis:
Wenn man sich schon dafür hergibt weil man sonst keinen Wert hat.

Ich glaube so etwas würde noch nie zu deinem Single-Mann gesagt, der Liebhaber einer verheirateten Frau ist. Aber gut, eine S. selbstbestimmte Frau ist eben für viele erschreckend.

30.10.2024 23:35 • x 2 #716

C
Zitat von thegirlnextdoor:
Was nützen also Bekehrungsversuche

Ich verstehe nicht, warum man die TE bekehren möchte? Willst du bin andersdenkenden bekehrt werden? Sicher nicht, denke ich.

30.10.2024 23:36 • x 1 #717

H
Zitat von thegirlnextdoor:
Ich weiß, dass es ironisch geäußert wurde, aber ich finde den Tipp, das Spiel richtig zu spielen und sich gleich mehrere Männer ...

Ich unterhielt mich mal mit einem guten Freund, und von dem hab ich ja vieles geklaut:)
Der hat tatsächlich einen Fuhrpark , Traktor, Aston Martin, Mustang alt und neu, Lincoln, Bad Ar. Camaro, auch ne Schwalbe als Roller, daher die Autonummer.
Dann erzählte er mir, du ich hab einen Kumpel , der hat vier Frauen am Start. Ich wusste, er sprach über sich selbst.
Und ich dachte mir, soll doch Frau mal genauso machen. Und sich nicht von einem Bubi vollheulen lassen. Wenn Affaire, dann richtig.

30.10.2024 23:41 • x 1 #718

T
Zitat von carlos7:
Ich verstehe nicht, warum man die TE bekehren möchte? Willst du bin andersdenkenden bekehrt werden? Sicher nicht, denke ich.

Nein. Deswegen schrieb ich es ja.

Das Einzige, wovon ich hier wirklich abraten würde ist, dieser vollkommen abgestumpften Dame nachzueifern, die es innerlich auf ein Maß an Gleichgültigkeit gebracht hat wer kommt oder geht.
Egal welche Lebensform, welches Konzept - so etwas würde ich absolut keinem raten.
Dann würde ich eher zu anderen Methoden greifen - s. oben: doppelter Boden - also mehr als nur eine Liaison, damit der Abschied nicht so hart ist und so schwer fällt, wenn er irgendwann kommt. Man sich in der Zwischenzeit aber dennoch zugestehen kann, weiterhin zu fühlen und zu empfinden.
Man muss doch realistisch bleiben: ein gefühlvoller Mensch kann nicht von heute auf morgen alle Gefühle blocken. Sicher kann man auf Dauer lernen, abzustumpfen, abgebrüht und gleichgültig zu werden. Nur... bleiben dabei dann auch viele andere Gefühle auf der Strecke, die das Leben erst lebenswert machen.

30.10.2024 23:42 • x 1 #719

T
Zitat von H-Moll:
Und ich dachte mir, soll doch Frau mal genauso machen. Und sich nicht von einem Bubi vollheulen lassen. Wenn Affaire, dann richtig.

Das sehe ich allerdings genauso.
Ich frage mich gerade, was die meisten Affärenführer wohl sagen würden wenn sie wüssten, dass sie nicht exklusiv im Leben der Affäre sind..?
(Gab hier ernsthaft schon Affärenführer, die das herausgefunden und sich bitter beschwert haben... talk about double standards...)
Andererseits... ich würds gar nicht sagen. Eine Lady genießt und schweigt.

30.10.2024 23:44 • x 2 #720

A

x 4