1661

Glückliche Affäre - wie kann ich sie schützen

CleoK
Zitat von Ema:
Friends with benefits beinhaltet aber, dass der andere ein Freund ist.

Wenn ich einen Freund verliere, ob nun mit Benefits oder ohne (bei mir nur ohne), dann würde ich nicht sagen, dass es dann ein paar Tage nicht so lustig ist, bis ich mir den nächsten Freund anlache.

Das Wort Freund in so einer Konstellation, kannst du doch glatt streichen. Es geht ausschließlich um die Benefits.

Deine Kommentare sind immer sehr weit interpretierbar aber ich möchte dich darüber informieren, wie es wirklich ist:

Er ist mein Freund, wäre er das nicht, wäre ich nicht hier.

Es macht sicherlich Spaß sich an gewissen Sätzen festzuklammern, weil man hier andockt um zu polarisieren. Aber dir ist schon klar, dass mein AM nicht sterben wird? Es wird (eventuell) lediglich ein Ende unserer Liebesbeziehung geben und daher ist es hoffentlich völlig legitim, sich auf ein Fortbestehen des weiteren Lebens vorzubereiten.
Ich kann mich natürlich auch in tiefster Depression und völlig kaputt hier melden und dann wird sich ein gewisses Klientel großartig darüber freuen oder man kann auch beweisen, dass das Ende einer Beziehung durchaus der Beginn einer neuen Beziehung sein kann. Oder sind hier alle Getrennten in ewiger Trauer allein geblieben? Ich lese hier von so vielen glücklichen Beziehungen in allen möglichen Konstellationen. Ich gehe nun ganz stark davon aus, dass nicht Jeder hier in seiner ersten Beziehung in seinem Leben steckt und daher hat wohl schon jeder eine Trennung hinter sich bringen müssen um in eine neue zu starten.

Aber bei mir ist das natürlich etwas anderes, ich weiß schon. Ich bin eine böse AF und habe einfach verdient zu leiden und in der Hölle zu schmoren

30.10.2024 18:28 • #616

CleoK
Zitat von thegirlnextdoor:
Nach allem was ich diesbezüglich mitbekommen habe bezweifle ich, dass es sich in den meisten dieser Fälle um ehrliche Freundschaften handelt...

So wenig wie es ehrliche Ehen gibt - oder?

30.10.2024 18:30 • #617

A

Glückliche Affäre - wie kann ich sie schützen

x 3

P
@CleoK Wo wurdest du erniedrigt? Du hast sogar den Geliebtenstatus anstatt der Affaire davon getragen.

30.10.2024 18:31 • #618

P
@CleoK
Zitat von CleoK:

Die gibt es.

30.10.2024 18:34 • x 1 #619

P
Zitat von Ema:

.

30.10.2024 18:35 • x 1 #620

CleoK
Zitat von Piedro:
Wo wurdest du erniedrigt? Du hast sogar den Geliebtenstatus anstatt der Affaire davon getragen

Ist das wieder eine Diagnose oder auf was willst du hinaus? Bitte hilf mir fachkundig weiter

Zitat von KuddeI7591:
nnerhalb der Affäre wird das Pferd von der anderen Seite aufgezäumt...BEIDE geben einander. Und wer etwas gibt, betrügt sich ja nicht selbst. Das alles näher aufzudröseln -
dann kommt AUCH der Selbstbetrug zum Tragen. Aber.... während der Affäre denkt NIEMAND daran. Warum auch.... frag mal

Ich denke genug - im Gegensatz zu vielen Anderen hier schon BEVOR etwas passiert. Und von Selbstbetrug bin ich weit weg oder wie definierst du Selbstbetrug?

30.10.2024 18:37 • #621

alleswirdbesser
Zitat von CleoK:

Du meinst die mit dem Affärenanhägsel? Ich denke schon, dass es auch ohne geht.

30.10.2024 18:38 • x 3 #622

CleoK
Zitat von Piedro:
Die gibt es.

Definitiv unter 1 Mio 1 vielleicht. Es wird soviel fremdge................. Die Meisten gehen davon aus, dass sie eine ehrliche Beziehung haben, vor allem jene, die nie dahinter kommen.

Sorry aber das finde ich fast ein wenig kindlich naiv.

30.10.2024 18:39 • x 1 #623

CleoK
Zitat von alleswirdbesser:
Du meinst die mit dem Affärenanhägsel? Ich denke schon, dass es auch ohne geht.

Es würde auch ohne gehen - keine Frage. Aber die glücklichsten Ehen scheinen so zu funktionieren, wenn alle Bedürfnisse abgedeckt sind. Ich würde auf die besonders ausgeglichenen, zufriedenen und Sonnenscheinen achten. Das sind da die, die immer mal mit Blumen in der Tür stehen, den Frauen ein gutes Gefühl geben - warum sie das machen? Um auf keinen Fall einen Verdacht entstehen zu lassen.

Da fällt mir ein Fall von einer Arbeitskollegin ein, die auch immer dachte sie hat die beste Ehe bis zum Tag X......

30.10.2024 18:43 • x 1 #624

alleswirdbesser
Zitat von CleoK:
wie definierst du Selbstbetrug?

Ich sehe gewisse Coolness bei den Affärenführern vor allem am Anfang und solange alles gut läuft. Aber sobald es anfängt zu hapern oder ganz vorbei ist, fällt es manchen schwer den Alltag zu bestreiten, weil sie dann merken, wie sehr sie drin hängen. Auch wenn sie anfangs glauben alles im Griff zu haben. Den Unterschied zu einem nicht heimlichen Verhältnis (Ehe, Beziehung) sehe ich darin, dass man es nicht mit Lügen und Verheimlichen starten muss und sich ganz anders zueinander positioniert. Zumindest in gesunden Beziehungen.

30.10.2024 18:45 • x 3 #625

P
@CleoK

Der könnte auch einfach gehen anstatt Gestrüpp zu verschenken. Meist ist alles komplexer als es aussieht.

30.10.2024 18:47 • #626

alleswirdbesser
Zitat von CleoK:
Es würde auch ohne gehen - keine Frage. Aber die glücklichsten Ehen scheinen so zu funktionieren, wenn alle Bedürfnisse abgedeckt sind. Ich würde ...

Mein Kollege, mit dem ich eng zusammen arbeite, führt eine glückliche Ehe ohne Anhängsel. Er kauft seiner Frau Blumen, kümmert sich um die Kinder und sorgt für ein solides Einkommen. Ganz ohne Affäre. Aber so einen Mann bekommt man halt nicht, wenn man seine Werte nicht teilt Andere dagegen sind halt leichter zu haben.

30.10.2024 18:49 • x 3 #627

CleoK
Zitat von KuddeI7591:
Kinder.... mit 53 ist die TE damit raus aus der Verlosung... oder sie ist n Wunderkind - die TE. Aber isse das nicht sowieso... von der Art und Weise!?

Columbo, herzlichen Glückwunsch zu dieser hoch geheimen Information.

Aber ich dürfte schon ältere Kinder haben - oder? Sind das dann keine Kinder mehr? Wie darf ich zu diesen dann offiziell sagen?

Und wenn es dich schon so fesselt, mein Frauenarzt sagt, bei mir funktioniert selbst das noch. Ich war noch nicht mal im Wechsel, was natürlich schon beängstigend ist. Ich habe gehört, dass im Wechsel die Libido stark nachlässt. Zumindest behaupten das die Frauen, die ihren Männern 6 vorenthalten. Das wäre ja eine mittelgradige Katastrophe.

30.10.2024 18:50 • #628

PsychoMantis
Wie kann man nur so dermaßen unzufrieden mit sich und seinem Leben sein, das man Ehen in den Dreck zieht aus Neid heraus um seine Affäre zu rechtfertigen ?!

Immer wieder spannend.

Und dann hält die AF sich für so klug und aufgeklärt und erhaben, hier solch Beiträge von oben herab zu posten wie es oft der Fall ist wenn man weiß dass man eigentlich in etwas hinein geraten ist wo man keine Kontrolle mehr drüber hat.

Schon viele aufgeklärte und taffe Frauen sind ganz tief gefallen nachdem sie sich hier so präsentiert haben.

30.10.2024 18:51 • x 2 #629

CleoK
Zitat von alleswirdbesser:
Mein Kollege, mit dem ich eng zusammen arbeite, führt eine glückliche Ehe ohne Anhängsel. Er kauft seiner Frau Blumen, kümmert sich um die Kinder und sorgt für ein solides Einkommen. Ganz ohne Affäre. Aber so einen Mann bekommt man halt nicht, wenn man seine Werte nicht teilt

Süß! Ein wirklicher Sonnenschein. Herzlichen Glückwunsch der EF und ihm weiterhin viel Spaß!

30.10.2024 18:52 • x 1 #630

A

x 4