1661

Glückliche Affäre - wie kann ich sie schützen

Ema
Zitat von sonntag_morgen:
Aber muss die Wahrheit denn hässlich sein? Man könnte es auch unverbindliche 6-Beziehung nennen.

Für mich ist es hässlich, Menschen wie eine total austauschbare Ware zu benutzen - und sich ebenso benutzen zu lassen.
Nicht alles, was in beiderseitigem Einvernehmen geschieht, ist auch schön.
Aber das darf natürlich jeder sehen, wie er mag. Ist ja nicht verboten.

Wenn ich aber so etwas lese wie zum Beispiel hier im Thread
Zitat von CleoK:
wenn es vorbei ist, ist es natürlich ein paar Tage nicht so lustig aber der Nächste wartet schon

dann geht das einfach ziemlich stark gegen mein ganz persönliches Menschenbild.

Edit:
Deswegen habe ich auch keine total unverbindlichen S.. Unverbindlichkeit und gleichzeitig jemanden so nahe an mich heranzulassen, sind für mich völlig unvereinbare Dinge.
Auch wenn ich damit offenbar nicht dem Zeitgeist entspreche.

30.10.2024 13:15 • x 4 #601

S
Zitat von thegirlnextdoor:
Solange diese Voraussetzungen gegeben sind, sehe ich da auch kein Problem. Zwei Erwachsene Menschen dürfen ja tun was immer sie wollen - solange beide einverstanden sind. Unschön wird es, wenn einer die Gefühle des Anderen ausnutzt. Aber das kann natürlich in jeder Konstellation ...

Ja, sehe ich auch so.

30.10.2024 13:22 • x 1 #602

A

Glückliche Affäre - wie kann ich sie schützen

x 3

Pittyplatsch
Bisher sind fast ALLE User, die sich informieren wollten, WIE Frau/Mann Affäre macht,
nach einer Weile aus ihren Affären ausgestiegen. Denn.... ZU viel Wissen um Affären ist
der Garaus.

Über einer Affäre MUSS Frau/Mann drüberstehen...einfach MACHEN, keine Fragen stellen, einfach geschehen lassen, Diskretion wahren (oberstes Gebot) .... läuft!

Erkundigungen dazu einzuholen, sorgen nur für Unruhe. Denn Erkundigungen bringen mit sich, auch höchst Unangenehmes zu erfahren, was Gedanken/Gewissen aufkommen lassen kann/lässt. Und damit sind die ersten Zweifel gesät. Ernte erfolgt später...wenn das Gewissen, das Unterbewusstsein reif dafür sind!

30.10.2024 13:24 • #603

T
Zitat von Ema:
Für mich ist es hässlich, Menschen wie eine total austauschbare Ware zu benutzen - und sich ebenso benutzen zu lassen.

Das muss aber nicht zwingend so sein (?) (Bezogen auf F+, nicht Affären) - nicht jeder ist gleichermaßen fähig zu tiefer Liebe und Comittment, und ich denke das kann man Menschen nicht zwingend zum Vorwurf machen (?) jeder hat seine Geschichte und sein Päckchen zu tragen. Solange keine dritten verletzt werden (und sich nicht zwei Menschen absichtlich gegenseitig verletzen) sehe ich das nicht so kritisch, auch wenn ich selbst ein solches Konzept persönlich nicht leben könnte.

30.10.2024 13:26 • x 2 #604

Pittyplatsch
Das muss aber nicht zwingend so sein (?) (Bezogen auf F+, nicht Affären) - nicht jeder ist gleichermaßen fähig zu tiefer Liebe und Comittment, und ich denke das kann man Menschen nicht zwingend zum Vorwurf machen (?) jeder hat seine Geschichte und sein Päckchen zu tragen. Solange keine dritten verletzt werden (und ...

sehe ich auch so.... wenn sich zwei Menschen auf etwas verständigen - z. B. F+ - die Inhalte des + festlegen (kann, aber muss nicht S. beinhalten), ist alles gut....egal ob ein EP vorhanden und eigebunden ist oder nicht... OHNE mitzumachen.

Und was nun überwiegt - die Freundschaft oder das +.... ist doch im Grunde egal. Ob eine SOLCHE Freundschaft eine nach herkömmlichen Verständnis ist, lass ich mal dahingestellt.

Aber.... das ist ja hier nicht das Thema:

Die TE hat ne Glückliche Affäre - und fragt an, wie sie diese schützen kann... in einem Forum, was sich Trennungsschmerzen nennt... hm

30.10.2024 13:38 • #605

Ema
nicht jeder ist gleichermaßen fähig zu tiefer Liebe und Comittment

Jetzt kommst du aber gleich mit dem anderen Extrem.
Zwischen tiefer Liebe und völliger Beliebig- und Austauschbarkeit gibt es noch eine ganze Menge dazwischen, meinst du nicht?

Ich mache auch niemandem Vorwürfe.
Da ich so ein Welt- und Menschenbild allerdings wirklich fatal und abstoßend finde, wirst du Leute, die so etwas mögen und leben halt nicht unter meinen ganz persönlichen Freunden finden.

Das wiederum ist meine Entscheidung, denke ich. Genauso wie es die Entscheidung anderer ist, Beziehungen zu leben, in denen der andere eine austauschbare Ware ist und nur für spezielle Zwecke benutzt wird.

30.10.2024 13:50 • x 1 #606

Sitamun
Zitat von CleoK:
Nun ja, wie wird sie laufen? Bestens und in allen Ebenen absolut harmonisch natürlich, weil er hat Fremdgehen als Hobby

Du solltest nicht so sarkastisch sein.

Viele Menschen ernähren sich auch und gesund und gehen trotzdem ab und an zum Drive in von MC Donalds.

30.10.2024 14:21 • #607

P
@Ema sie wird F+ nicht mehr wollen. Sie möchte mittlerweile sogar Kinder.

30.10.2024 15:14 • #608

Ema
Zitat von Piedro:
sie wird F+ nicht mehr wollen. Sie möchte mittlerweile sogar Kinder.

What?
Wer?

30.10.2024 15:28 • #609

K
Hatte man eigentlich irgendwo erfahren wie alt die TE ist und ihre Affäre? Und wie lang diese schon geht? Danke!

30.10.2024 17:04 • #610

CleoK
Zitat von Ema:
Du willst doch CleoK nicht ihre Hochstimmung verderben, wo ihr gerade jemand so schön Mut gemacht hat

Nein nein keine Sorge das kann nicht gelingen.

30.10.2024 18:05 • #611

Pittyplatsch
53 ist die TE...lt. ihrem Profil

Dem Vernehmen nach läuft die Affäre etwa 5 Monate.

Kinder.... mit 53 ist die TE damit raus aus der Verlosung... oder sie ist n Wunderkind - die TE. Aber isse das nicht sowieso... von der Art und Weise!?

30.10.2024 18:07 • #612

CleoK
Zitat von Kaltmamsell:
Hatte man eigentlich irgendwo erfahren wie alt die TE ist und ihre Affäre? Und wie lang diese schon geht? Danke!

Hat das was zur Sache? Oder sucht man nur wieder Anhaltspunkte zu finden, um den Versuch zu starten, mich zu erniedrigen, was übrigens nicht gelingt aber es macht anscheinend andere groß wenn sie andere klein machen können.

30.10.2024 18:08 • x 1 #613

CleoK
Zitat von Piedro:
sie wird F+ nicht mehr wollen. Sie möchte mittlerweile sogar Kinder.

30.10.2024 18:09 • #614

CleoK
Zitat von Ema:
Ich würde ja dazu raten, mir gleich zwei Liebhaber parallel zuzulegen. Wenn dann einer wegbricht, hat man den zweiten in Reserve und kann mit dem überbrücken, bis man den nächsten zweiten als Reserve gefunden hat.

Danke für den wertvollen Hinweis aber das würde selbst mir zu viel werden. Mein AM lastet mich komplett aus, außerdem habe ich ja auch noch weitere Verpflichtungen.

30.10.2024 18:17 • #615

A

x 4