295

Glückliche Affäre - wie kann ich sie schützen

Waris07
@CleoK

Nur so ein Gedanke von mir:
Könnte es sein, dass du Angst vor dem auffliegen auch deswegen hast, dass er dann eventuell zu Hause rausfliegt und mit gepackten Koffer, dann vor deiner Tür stehen würde?
Dann wäre es vorbei mit deiner Freiheit und dem lockeren Spaß zwischendurch?

Gestern 12:25 • x 3 #61


MandyCohen
Zitat von CleoK:
....Bei anderen F+ war mir das relativ egal. Ok ein wenig traurig aber niemals, dass ich so Angst hatte, dass es vorbei sein könnte. Ich hoffe, du hast ...


Letztlich ist ja deine Sache, was du machst oder nicht machst.....nur wenn deine Gefühle für ihn so stark sind, dass du solche Verlustängste hast, liegt die Vermutung einer emotionalen Bindung zu ihm nahe.
Diese Gefühle haben ein Eigenleben , fragen nicht nicht danach ob sie erlaubt sind oder nicht, und die kannst du mit deinem Verstand somit auch nicht abstellen. Mit jedem Treffen werden deine Gefühle intensiver, stärker und befeuern deine Bindung.

Die kriegst du lediglich mit dauerhaften konsequentem Entzug weg!

Gestern 12:28 • x 4 #62


A


Glückliche Affäre - wie kann ich sie schützen

x 3


Sitamun
Zitat von CleoK:
und er hat mich in der Schattenposition - aber er hat mich.

Und was mit dir ist, ist wurscht. Präg dir das ein.

Es gibt keine 100%ige Sicherheit im Leben:

Kann sein, dass er deiner überdrüssig wird.
Kann sein, dass ihr auffliegt.
Kann sein, dass du 30 Jahre so mit ihm lebst, er stirbt und heulst dann allein am Grab nach der Beerdigung von der du aus der Zeitung erfahren hast.

Gestern 12:31 • #63


Sitamun
Zitat von MandyCohen:
Mit jedem Treffen werden deine Gefühle intensiver, stärker und befeuern deine Bindung.

Und das mach dir klar @CleoK

Gestern 12:32 • x 1 #64


Scheol
Zitat von CleoK:
Nein er kann nicht. Er würde es sehr gerne wollen und es macht ihn auch traurig.

Müssen tut man nichts ! Man will und man möchte etwas, man will dann aber auch mit der Konsequenz leben was man macht und was nicht.

Gestern 12:36 • x 1 #65


D
JEDE Beziehung kann enden, Ehen, Partnerschaften, Affären und Doppelleben sowieso.
Es gibt im Leben keine Freeze-Taste, Krankheiten, Geldsorgen, Unfälle, Zufälle: Das Leben ist unberechenbar.

Ihr macht den Mist ja nicht erst seit gestern, also läuft es doch prima?
Ich verstehe nur nicht, woher Deine Bescheidenheit rührt.
Eine abrufbereite Geliebte mit verliebtem Herz, so siehst Du Dich selbst.

Von außen sieht es ganz anders aus, um es vorsichtig zu formulieren.

Schützen:
Der beste Schutz ist immer Offenheit, denn dann gibt es keine Geheimnisse und somit auch keine drohende Gefahr.
Allerdings fällt dann das Prickeln so schnell zusammen wie der Schaum auf billigem Sekt.

Gestern 12:37 • x 6 #66


Scheol
Zitat von CleoK:
Ich habe nur Angst, dass es irgendwann auffliegt und wir es beenden müssen, denn das ist die Konsequenz.

Die Konsequenz des auffliegende kann auch sein das er aus der Filme katapultiert wird.

Gestern 12:39 • x 2 #67


Scheol
Zitat von CleoK:
Ich bin natürlich nicht dabei aber ich gehe davon aus, dass er keine Intimität mehr mit ihr pflegt. Die Beziehung ist dahingehend komplett kalt.

also er belügt sie mit dieser Affäre warum sollte er ehrlich sein zu dir , das er lügen kann wissen wir ja nun.

Gestern 12:42 • x 4 #68


Scheol
Zitat von alleswirdbesser:
Puh, wie sich das anhört.

Danke …. Dachte ich eben auch beim lesen

Gestern 12:43 • x 2 #69


Scheol
Zitat von CleoK:
Wir haben nur 6 miteinander. Ich pflege keine Außenkontakte und selbst wenn er mit seiner Frau noch was ab und an hätte aber zu viel mehr kommt auch er nicht mehr.

Und die Frau hat ihren Lover weil er nicht mehr leistet bei ihr , und schon hast du eventuelle was an der Backe.

Gestern 12:48 • x 2 #70


S
Zitat von CleoK:
Ein mittelständiges Unternehmen, wo er der Junior-Partner ist. Der Beruf und seine Stellung im Betrieb ist ihm sehr wichtig und um nichts in der Welt wolle er das aufgeben. Lieber lebe er mit einer Lüge....

Mittelstand...Juniorpartner...ich bin schwer beeindruckt...nicht.

Dafür also stellt er Dich in den Schatten und macht eine Frau, mit der er selbstverständlich seit Jahren eine kalte Ehe und Pflichtsex hat - wie es bei allen AMs der Fall ist, zur Priorität. Und den Schwiegervater, der ja vermutlich hauptsächlich das Sagen hat. Verstehe, der wird irgendwann abdanken auf die eine oder andere Art und dann schlägt seine Stunde. An erster Stelle kommt der Job, das Geld und das damit verbundene Ansehen, danach das oben erwähnte...irgendwann dann Du...inoffiziell natürlich. Prachtkerl!

Sollte er halbwegs was drauf haben in seinem Beruf/Fach, kann er mit diesem Lebenslauf vermutlich auch danach sehr weich fallen. Und darf Dich vielleicht dann auch ganz offiziell bei jeder Gelegenheit v@geln, ohne in Angst leben zu müssen. Dafür muss man auch nicht gleich zusammenziehen und heiraten. Aber man kann auch mal ins örtliche Kino oder Essen gehen. Und sich nicht nachts durch die heimischen Gärten schleichen. Bisher kommt das sicher einer Zweitbeziehung unglaublich nah.

Er will alles und Du willst alles. Dieses Alles fliegt jedem irgendwann um die Ohren. Manchen früher, manchen später.
Keine Moralpredigt meinerseits, denn ich bin kein Unschuldslamm. Wenn es für alle passt, von mir aus. Aber es passt ja nicht. Dir reicht es ja nicht mehr, sonst wärst Du nicht hier gelandet. Und die Unstimmigkeit wurde auch bereits zitiert, aber von Dir natürlich relativiert. Ich zumindest habe Dir die Argumentation nicht abgekauft.

Und ich gehe davon aus, dass es für den Schwiegervater auch nicht passen wird, wenn er jemals erfährt, dass seine Tochter angeschmiert und ausgenutzt wurde.

Gestern 12:49 • x 4 #71


L
Zitat von Scheol:
also er belügt sie mit dieser Affäre warum sollte er ehrlich sein zu dir , das er lügen kann wissen wir ja nun.

Ja sehe ich genaus so. Der Mensch betrügt seine Frau. Und 100 pro geht da noch was mit seiner Frau sonst würde es ja auffallen. Vielleicht hatber auch mehrere Affären. Im Lügen ist er ja gut

Gestern 12:54 • #72


AjnosXX
Zitat von CleoK:
Wenn er ein Bedürfnis hat, kann er jederzeit kommen oder wir treffen uns. Ich kann mir das sehr gut einrichten

Tönt für mich nach Rotlicht Viertel. Da kommen auch die Kunden wenn sie Bedürfnisse haben. Für ihn natürlich ein Traum eine allzeit willige Frau zu haben. Für ihn so praktisch es fallen nicht mal die Kreditkarte Rechnungen auf. Ich möchte Dir nicht zu nahe treten, aber Du verkaufst Dich irgendwie unter Wert. So zu springen wenn er ruft ist doch klingt irgendwie unwürdig. Wahrscheinliche fühlst Du Dich besonders im in der Angelegenheit zu Diensten zu sein.
Das seine Frau so reagiert wie erhofft, würde ich ein Dickes Fragezeichen machen. Er wird auch sicher von den Schwiegereltern, ziemlich abgesägt werden. Als doch alles verloren. Er will sich nicht trennen und alles verlieren, aber vielleicht seine Frau. Dann sind sein Investitionen so oder so verloren. Das wird er aber erst später merken. Dann wäre er frei für Dich, dann lernst Du sein wares Gesicht kennen. Ich vermute mal, er würde aber seiner Frau nachrennen um nicht alles zu verlieren, wenn sie sich trennen möchte, wird er alle Hebeln in Bewegung setzen.

Gestern 12:56 • x 2 #73


Scheol
@CleoK

Du weißt glaube ich selbst nicht so Richtig was du möchtest.

Eigentlich willst du das und eigentlich willst du das nicht ……


Es gab hier eine Geschichte , wo eine Frau 24 Jahre in einer Affäre festhing.

24 Weihnachten , 24 Ostern , 24 Urlaube , 24 Geburtstage immer alleine , immer warten und hoffen.

Nach 24 Jahren trennte sich diese Affäre von der Ehefrau ,…… und er trennte sich von der Affäre , für eine andere jüngere.


Du schreibst Dinge die ein aufstoßen. Das er jederzeit vorbei kommen kann z.B., ( Gallg. Position ) deine Position als Lusterfüllerrin.

Seine Position ist klar definiert ich werde mich wegen dir nicht von der Firma , dem Geld , den Annehmlichkeiten nicht trennen PUNKT !

Er könnte es wenn es wollen würde , nur das eine Person für ihn nach dem materiellen kommt.

Er kann was von großer Liebe von Einmaligkeit , von was weiß ich erzähle , …. Aber er kann ja , angeblich , nicht.

Du stellst deinen Wert , unter Firma , Annehmlichkeiten , Ehefrau . Nur für guten S..

Guter S. ist gut und wichtig , nicht das wir uns falsch verstehen, nur unter welchen Bedingungen und welchen Preis für dich ! ?

Auf eine Art merkt man dir an das du Nähe und auch S. möchtest, aber auf der anderen Art das du gar keine Beziehung möchtest.

Was wäre wenn ein Mann editieren würde , wo es guten S. gibt und auch noch viel mehr Zeit für dich hätte. Und dich nicht nur als Lusterfüllerin sieht.

Wenn die Wolke sieben platzt , hat es oft einen bitteren Nachgeschmack.

Gestern 13:02 • x 1 #74


M
Zitat von CleoK:
Aus 6 wurde leider mehr. Wir sind jetzt an einem Punkt, wo wir beide merken, dass da viel mehr ist als nur dieses eine Bedürfnis. Leider verspüre auch ich den Wunsch nach mehr, obwohl ich seit vielen Jahren überzeugter Single bin. Dieser Mann hat in mir etwas ausgelöst, es ist fast nicht in Worte zu fassen. Wir sind einfach nur glücklich, wenn wir uns haben. Wir genießen jede Sekunde und wollen die Uhren anhalten. Der 6 ist unglaublich. Auch er sagt, er hatte noch nie so erfüllten 6 wie mit mir. Es ist alles perfekt und nicht nur auf der 6 Ebene.

Auch wenn Du eingentich ein überzeugter Single bist, Affären wecken auch Begehrlichkeiten nach einem gemeinsamen Alltagsleben. Du kannst vergessen, das er seine Ehe aufkündigt, das macht er nicht und das ist für ihn klar.
Du hast dann einen guten Liebhaber und guten Freund, mit dem Du aber nie ein gemeinsames Leben führen wirst. Ihr könnt die Affäre noch weiter führen, aber das Konstrukt kann eines Tages sehr schnell kippen und dann ist die Affäre schwuppdiwupp zu Ende. Weil es eben doch nur eine Affäre ist und Affären so gut wie immer eine Halbwertszeit haben.

Ihr seid einfach nur glücklich, wenn Ihr Euch seht. Ja, kein Wunder, denn Reibungspunkte ergeben sich ja meist erst im Alltag, den Ihr nicht habt. Bei einem gemeinsamen Leben würdest Du ihn schon anders kennenlernen und er Dich und ob die Anziehung und gefühlte Liebe dem Stand halten würde, weiß keiner. Du glorifizierst die Affäre, weil sie Dir Glück beschert und dass Affären sxuell immer stark aufgeladen sind, ist nichts Neues. Denn auch hier fehlt der Alltag. Es sind ja nur gestohlene Stunden.

Wenn Du glücklich werden willst, solltest Du die Affäre lösen, denn sie wird eines Tages ohnehin vorbei sein. Denn Du hast als Nebenfrau einfach keine Chance, denn seine Musik spielt woanders - ohne Dich.

Sieh es mal so, Du bist als die AF immer nur daneben. Weihnachen, Ostern, Silvester, Ferienzeit, diverse famiiliäre Geburtstage - all das findet ohne Dich statt. Und wenn er krank ist, wird er nicht von Dir gepflegt und wenn er im KH liegen sollte, hast Du nichts zu melden und kannst ihn dann besuchen, wenn sonst keiner da ist. Du stehst immer außen vor und das wird Dich auf lange Sicht nicht glücklich machen.

Gestern 13:06 • x 4 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag