1661

Glückliche Affäre - wie kann ich sie schützen

S
Na ja, es gibt ja auch diese friends with benefits arrangements - es geht einfach um die Befriedigung der s. Bedürfnisse.
Solange niemand verletzt wird ist es nicht verwerflich, finde ich. Es kann ja jeder machen was er will.

Vor einiger Zeit wurde mir auch einmal eine Affäre mit einem verheirateten Mann angeboten, er hatte in der Vergangenheit schon einige und wollte nun eine neue. Seine Frau weiß nix davon, aber bei ihnen läuft wohl nix mehr.

Ich habe abgelehnt, und vor allem hinter den Rücken des Partners derartige Arrangements zu planen und durchzuführen finde ich nicht akzeptable, aber er hatte wohl keine Schwierigkeiten damit, eine Affäre zu finden.

30.10.2024 12:57 • #586

T
Zitat von sonntag_morgen:
Na ja, es gibt ja auch diese friends with benefits arrangements

Muss man auch mögen, aber das ist in der Regel ja eigentlich nicht als Affäre konzipiert sondern als eben unverbindliche Freundschaft mit S.. (In der Regel zwischen nicht vergebenen Menschen - sobald einer vergeben ist, ist es ja eben eine Affäre, weil dann zwangsläufig jemand drittes betrogen wird.)
Vermute stark, dass F+ in seiner ursprünglich gedachten Form den seltensten Fällen so hinhaut wie geplant... aber...

30.10.2024 13:00 • #587

A

Glückliche Affäre - wie kann ich sie schützen

x 3

Ema
friends with benefits

Friends with benefits beinhaltet aber, dass der andere ein Freund ist.

Wenn ich einen Freund verliere, ob nun mit Benefits oder ohne (bei mir nur ohne), dann würde ich nicht sagen, dass es dann ein paar Tage nicht so lustig ist, bis ich mir den nächsten Freund anlache.

Das Wort Freund in so einer Konstellation, kannst du doch glatt streichen. Es geht ausschließlich um die Benefits.

30.10.2024 13:05 • x 1 #588

T
Zitat von KuddeI7591:
üben, üben, üben....von Kaltschnäuzigkeit, Abgebrühtheit, Austauschbarkeit, Rücksichtslosigkeit geprägt?

Das muss man schon mögen... und können...
Und ich glaube spätestens ab diesem Punkt ist der Selbstbetrug komplett.

30.10.2024 13:06 • #589

S
Zitat von Ema:
Friends with benefits beinhaltet aber, dass der andere ein Freund ist. Wenn ich einen Freund verliere, ob nun mit Benefits oder ohne (bei mir nur ohne), dann würde ich nicht sagen, dass es dann ein paar Tage nicht so lustig ist, bis ich mir den nächsten Freund anlache. Das Wort ...

Na ja, friends with benefits ist ja ein angelsächsischer Begriff und die Definition von friends ist da sicherlich eine weitere.

Und es gibt ja auch Konstellationen, in denen die friends auch dann noch Freunde bleiben, wenn die benefits weg fallen.

Jeder hat ja eine andere Definition und Vorstellung von Freundschaft.

30.10.2024 13:07 • #590

T
Zitat von Ema:
Friends with benefits beinhaltet aber, dass der andere ein Freund ist.

Wäre der Grundgedanke dieses Konstrukts. Nach allem was ich diesbezüglich mitbekommen habe bezweifle ich, dass es sich in den meisten dieser Fälle um ehrliche Freundschaften handelt...
Aber das ist wieder ein anderes Thema.

30.10.2024 13:08 • x 1 #591

S
Zitat von thegirlnextdoor:
Muss man auch mögen, aber das ist in der Regel ja eigentlich nicht als Affäre konzipiert sondern als eben unverbindliche Freundschaft mit S.. (In der Regel zwischen nicht vergebenen Menschen - sobald einer vergeben ist, ist es ja eben eine Affäre, weil dann zwangsläufig jemand drittes betrogen wird.) Vermute ...

Ja, wenn einer vergeben ist, dann hat der vergebene Part eine Affäre, aber der nicht vergebene Part eine friends with benefits-Situation?

30.10.2024 13:09 • #592

T
Und es gibt ja auch Konstellationen, in denen die friends auch dann noch Freunde bleiben, wenn die benefits weg fallen.

Habe tatsächlich noch nie mitbekommen, dass das geklappt hätte. Auch wenn es diese Fälle ganz sicher geben wird.
Meistens scheint es mir halt die Standardfloskel für will nix verbindliches... was ja irgendwo auch vollkommen in Ordnung ist solange beide Single sind und genau wissen worauf sie sich einlassen und was sie zustimmen.

30.10.2024 13:09 • #593

Ema
Nach allem was ich diesbezüglich mitbekommen habe bezweifle ich, dass es sich in den meisten dieser Fälle um ehrliche Freundschaften handelt...

Ja, genau das meinte ich.
Ein euphemistischer Begriff, der die ziemlich hässliche Wahrheit verschleiert.
Zumindest in den meisten Fällen.

30.10.2024 13:09 • x 1 #594

S
Habe tatsächlich noch nie mitbekommen, dass das geklappt hätte. Auch wenn es diese Fälle ganz sicher geben wird. Meistens scheint es mir halt die Standardfloskel für will nix verbindliches... was ja irgendwo auch vollkommen in Ordnung ist solange beide Single sind und genau wissen worauf sie sich ...

Ja, sehe ich auch so.

30.10.2024 13:09 • #595

T
Ja, wenn einer vergeben ist, dann hat der vergebene Part eine Affäre, aber der nicht vergebene Part eine friends with ...

Nein. Definitiv nicht. Eine Affäre ist eine Affäre, egal ob beide liiert sind oder nicht. Dass der nicht liierte Part selbst keinen Partner hat, dem er Rede und Antwort stehen müsste, ist wieder ein anderes Thema.

30.10.2024 13:10 • #596

S
Zitat von Ema:
Ja, genau das meinte ich. Ein euphemistischer Begriff, der die ziemlich hässliche Wahrheit verschleiert. Zumindest in den meisten Fällen.

Aber muss die Wahrheit denn hässlich sein? Man könnte es auch unverbindliche 6-Beziehung nennen.

Wenn das beide Beteiligten gut finden (und es keine unwissenden Partner gibt), wo ist dann das Problem?

30.10.2024 13:11 • #597

Pittyplatsch
Na ja, es gibt ja auch diese friends with benefits arrangements - es geht einfach um die Befriedigung der s. Bedürfnisse. Solange niemand verletzt wird ist es nicht verwerflich, finde ich. Es kann ja jeder machen was er will. Vor einiger Zeit wurde mir auch einmal eine Affäre mit einem verheirateten Mann ...

man kann den verh. Männern nicht mal n Vorwurf machen, auf ne Affäre aus zu sein - OHNE eine Frau, die dem Ersuchen zustimmt, würde ja gar nichts geschehen.... Angebot und Nachfrage regulieren den Markt, bestimmen das Geschehen. Niemand wird diesbezüglich zu etwas gezwungen...es sind IMMER freie Willensentscheidungen.

Und nein... Affären taugen NICHTS. Und wer seinen Trophäen-Schrank braucht, bekommt den auch voll, solange jemand eine Trophäe sein will, OHNE zu wissen, eine (weitere) Trophäe zu sein. Männer brüsten sich gelegentlich doch sooooooooo gern, was für tolle Kerle, Hengste sie doch sind.

@thegirlnextdoor
Zitat:
Das muss man schon mögen... und können...

Und ich glaube spätestens ab diesem Punkt ist der Selbstbetrug komplett.

innerhalb der Affäre wird das Pferd von der anderen Seite aufgezäumt...BEIDE geben einander. Und wer etwas gibt, betrügt sich ja nicht selbst. Das alles näher aufzudröseln -
dann kommt AUCH der Selbstbetrug zum Tragen. Aber.... während der Affäre denkt NIEMAND daran. Warum auch.... frag mal @CleoK

30.10.2024 13:11 • x 1 #598

Ema
Na ja, friends with benefits ist ja ein angelsächsischer Begriff und die Definition von friends ist da sicherlich eine weitere.

Der angelsächsische Begriff nennt sich auf deutsch F+

Und auch da kannst du das F in den meisten Fällen getrost streichen.

30.10.2024 13:12 • #599

T
Wenn das beide Beteiligten gut finden (und es keine unwissenden Partner gibt), wo ist dann das Problem?

Solange diese Voraussetzungen gegeben sind, sehe ich da auch kein Problem. Zwei Erwachsene Menschen dürfen ja tun was immer sie wollen - solange beide einverstanden sind.
Unschön wird es, wenn einer die Gefühle des Anderen ausnutzt.
Aber das kann natürlich in jeder Konstellation passieren.

30.10.2024 13:12 • x 2 #600

A

x 4