sonntag_morgen
- 428
- 1
- 701
sonntag_morgen
thegirlnextdoor
Zitat von sonntag_morgen:Na ja, es gibt ja auch diese friends with benefits arrangements
Zitat von sonntag_morgen:friends with benefits
thegirlnextdoor
Zitat von KuddeI7591:üben, üben, üben....von Kaltschnäuzigkeit, Abgebrühtheit, Austauschbarkeit, Rücksichtslosigkeit geprägt?
sonntag_morgen
Zitat von Ema:Friends with benefits beinhaltet aber, dass der andere ein Freund ist. Wenn ich einen Freund verliere, ob nun mit Benefits oder ohne (bei mir nur ohne), dann würde ich nicht sagen, dass es dann ein paar Tage nicht so lustig ist, bis ich mir den nächsten Freund anlache. Das Wort ...
thegirlnextdoor
Zitat von Ema:Friends with benefits beinhaltet aber, dass der andere ein Freund ist.
sonntag_morgen
Zitat von thegirlnextdoor:Muss man auch mögen, aber das ist in der Regel ja eigentlich nicht als Affäre konzipiert sondern als eben unverbindliche Freundschaft mit S.. (In der Regel zwischen nicht vergebenen Menschen - sobald einer vergeben ist, ist es ja eben eine Affäre, weil dann zwangsläufig jemand drittes betrogen wird.) Vermute ...
thegirlnextdoor
Zitat von sonntag_morgen:Und es gibt ja auch Konstellationen, in denen die friends auch dann noch Freunde bleiben, wenn die benefits weg fallen.
Zitat von thegirlnextdoor:Nach allem was ich diesbezüglich mitbekommen habe bezweifle ich, dass es sich in den meisten dieser Fälle um ehrliche Freundschaften handelt...
sonntag_morgen
Zitat von thegirlnextdoor:Habe tatsächlich noch nie mitbekommen, dass das geklappt hätte. Auch wenn es diese Fälle ganz sicher geben wird. Meistens scheint es mir halt die Standardfloskel für will nix verbindliches... was ja irgendwo auch vollkommen in Ordnung ist solange beide Single sind und genau wissen worauf sie sich ...
thegirlnextdoor
Zitat von sonntag_morgen:Ja, wenn einer vergeben ist, dann hat der vergebene Part eine Affäre, aber der nicht vergebene Part eine friends with ...
sonntag_morgen
Zitat von Ema:Ja, genau das meinte ich. Ein euphemistischer Begriff, der die ziemlich hässliche Wahrheit verschleiert. Zumindest in den meisten Fällen.
Zitat von sonntag_morgen:Na ja, es gibt ja auch diese friends with benefits arrangements - es geht einfach um die Befriedigung der s. Bedürfnisse. Solange niemand verletzt wird ist es nicht verwerflich, finde ich. Es kann ja jeder machen was er will. Vor einiger Zeit wurde mir auch einmal eine Affäre mit einem verheirateten Mann ...
Zitat:Das muss man schon mögen... und können...
Und ich glaube spätestens ab diesem Punkt ist der Selbstbetrug komplett.
Zitat von sonntag_morgen:Na ja, friends with benefits ist ja ein angelsächsischer Begriff und die Definition von friends ist da sicherlich eine weitere.
thegirlnextdoor
Zitat von sonntag_morgen:Wenn das beide Beteiligten gut finden (und es keine unwissenden Partner gibt), wo ist dann das Problem?