1661

Glückliche Affäre - wie kann ich sie schützen

CleoK
Zitat von alleswirdbesser:
Banal oder nicht, wenn ich lese mit welcher Freude sich manche auf eine Affäre einlassen, bzw. zum Beispiel, da denke ich - selbst schuld, denn bewusste Entscheidung und das nachdem sie hunderte von Threads zum Thema hier lesen konnte

Ich hatte das Glück bei einem Meeting eine Frau kennenzulernen, geschah vor wenigen Tagen. Irgendwie kamen wir ins Gespräch und es entwickelte sich eine Art Sympathie. Irgendwann zu später Stunde in einer Bar begann sie zu erzählen.
Ich dachte, ich sei mit meinem Lebensmodel doch eher eine Seltenheit. Ich wurde eines besseren belehrt. Diese Frau erzählte mir nach ein paar Cocktails ihr Leben und es gleicht dem Meinigen sehr. Sie ist in meinem Alter, hat Karriere gemacht, ist unabhängig und frei und hat ihren Liebhaber. Ich erzählte ihr von meinem Problem und es entlockte ihr ein Lächeln. Sie meinte, auch sie hätte diese Erfahrung gemacht und gelitten aber nur 1x! und dann war Schluss. Sie versicherte mir, dass man sich auf so eine Art der Beziehung mit Hingabe einlassen kann ohne sich zu verlieben. Wir haben vereinbart, wir bleiben in Kontakt und wir werden uns diesbezüglich noch mehr austauschen. Sie lebt sehr weit weg und daher ist sie die erste, die meine Geschichte kennt. Ohne Namen ohne weiteren Hintergründe und das wird so bleiben.
Sie ist glücklich mit ihrem Modell und sie sagt, wenn es vorbei ist, ist es natürlich ein paar Tage nicht so lustig aber der Nächste wartet schon ..... und wenn man das ein paar Mal hinter sich gebracht hat, dann wird es irgendwann Routine.

Sie hat mir Mut gemacht!

30.10.2024 08:33 • x 1 #571

alleswirdbesser
Zitat von CleoK:
und wenn man das ein paar Mal hinter sich gebracht hat, dann wird es irgendwann Routine.

Das macht dir Mut?

Ich für meinen Teil möchte lieber alleine bleiben, sollte ich keinen Partner haben.

30.10.2024 08:45 • x 2 #572

A

Glückliche Affäre - wie kann ich sie schützen

x 3

Ema
Zitat von alleswirdbesser:
Das macht dir Mut?

Klar!

Du hast doch gelesen: Wenn einer wegbricht, ist ein paar Tage nicht so lustig und dann kommt schon der Nächste.
Alles easy.

Ich würde ja dazu raten, mir gleich zwei Liebhaber parallel zuzulegen. Wenn dann einer wegbricht, hat man den zweiten in Reserve und kann mit dem überbrücken, bis man den nächsten zweiten als Reserve gefunden hat.

So ist man für alle Fälle abgesichert. Gefühle spielen ja eh keine Rolle. Die Leute sind austauschbar. Also: So what?

30.10.2024 08:52 • x 6 #573

M
Zitat von Ema:
So ist man für alle Fälle abgesichert. Gefühle spielen ja eh keine Rolle. Die Leute sind austauschbar. Also: So what?

Ein Lebensmodell, das Vorbildcharakter hat. Konsum von Männern. einer ist weg, der nächste kommt und wenn es einem gelingt keine tieferen Gefühle zu entwickeln, dann macht es nichts, wenn es mal ein paar Tage nicht so lustig ist.
Blöd nur, dass man bei solchen Modellen selbst austauschbare Ware ist und das will seltsamerweise niemand sein.

30.10.2024 10:25 • x 3 #574

E
Zitat von CleoK:
Hallo meine Lieben hier! Ich lese nun schon länger mit, da mich das Thema Affäre betrifft. Kurz zu mir: Ich bin Single und habe eine Affäre mit einem verheirateten Mann. Er ist unglücklich verheiratet, Kinder. Wir wollten uns zuerst nur gut austauschen, d.h. ich als Single habe Bedürfnisse aber keinen Wunsch nach ...

Traurig deine Geschichte. Besonders traurig ist deine moralische Einstellung. Da wird hinter dem Rücken eines Menschen gelogen und betrogen. Es bricht dir das Herz an den Gedanken, ihn eines Tages zu verlieren? Mir bricht es das Herz wie ignorant man sein kann um so etwas noch zu befeuern. Hoffentlich wechselt er warm in deine Arme und genau dann, wenn der Siedepunkt deiner Liebesgefühle erreicht ist, betrügt er dich genauso wie seine Noch Frau.

30.10.2024 10:37 • x 2 #575

S
@Ema
Zitat von Ema:

Ich würde ja dazu raten, mir gleich zwei Liebhaber parallel zuzulegen. Wenn dann einer wegbricht, hat man den zweiten in Reserve und kann mit dem überbrücken, bis man den nächsten zweiten als Reserve gefunden hat.

Absolut. Plus, sich schon mal ein bisschen Geld weg zu sparen, was aber ja für Karriere - Frauen kein Problem sein dürfte. Denn ab einem gewissen Alter wird es dann wohl schwierig werden, noch Fremdgeher für sich zu begeistern und dann muss auf mieten umgestellt werden.

30.10.2024 10:44 • x 2 #576

M
Zitat von CleoK:
Sie hat mir Mut gemacht!

Nimm sie Dir unbedingt als Vorbild! Eine tolle Frau, so warmherzig, so loyal, so treu. Sie hat jede Menge guter Eigenschaften und sie zeigt Dir Lösungsmöglichkeiten für Deine Probleme auf.
Was bist Du auch so gefühlvoll? Gefühle stören doch nur, also weg damit!

Es kommt mir alles doch sehr ärmlich vor und ich bin sicher, diese Frau hat sich großartig gefühlt, als sie Dir in schönen Worten ihr Lebensmodell erklärt hat. Da konnte sie glänzen, da fand sie eine Zuhörerin, die eifrigst bei der Sache war. Es hat ihr sicher viel Spaß gemacht, einem Küken Nachhilfe in Sachen Beziehung zu geben.
Ich wette, hinter ihrer glänzenden Fassade sieht es anders aus, frostig und gefrustet. Und daher tat es ihr ja so gut, dass sie Anerkennung und Bewunderung erfuhr.

Du kannst sie anrufen, wenn Du wieder mal unerfreuliche Gefühle fühlst, danach wirst Du Dich besser fühlen weil sie Dir erklärt, dass Männer wertlos sind.

30.10.2024 10:49 • x 2 #577

E
Zitat von CleoK:
Irgendwer hat wieder geschrieben, er belügt dich..... Auch wenn es schon mühsam wird aber in welchem Punkt belügt er mich? Es gibt keine Lügen bei uns, weil es diese nicht braucht. Wir sind uns einig in allem! Aber vielleicht kann mich mal jemand aufklären, wo er konkret! sagen kann, was eine Lüge zwischen uns ist.

Eure ganze Affäre basiert auf einer riesen Lüge. Eine Lüge die früher oder später Menschen verletzt.

30.10.2024 11:02 • x 1 #578

Ema
Zitat von SchlittenEngel:
Denn ab einem gewissen Alter wird es dann wohl schwierig werden, noch Fremdgeher für sich zu begeistern und dann muss auf mieten umgestellt werden.

Jetzt sag doch nicht so unschöne Sachen

Du willst doch CleoK nicht ihre Hochstimmung verderben, wo ihr gerade jemand so schön Mut gemacht hat

30.10.2024 11:10 • x 2 #579

Pittyplatsch
Zitat von Margerite:
Nimm sie Dir unbedingt als Vorbild! Eine tolle Frau, so warmherzig, so loyal, so treu. Sie hat jede Menge guter Eigenschaften und sie zeigt Dir Lösungsmöglichkeiten für Deine Probleme auf. Was bist Du auch so gefühlvoll? Gefühle stören doch nur, also weg damit! Es kommt mir alles doch sehr ärmlich vor und ich ...

wer oft genug etwas hört, liest, nimmt der SO mit, wie es übermittelt wird.

Und NIE ist etwas in DER Hinsicht - Loslassen - der Weisheit allerletzter Schluss. Die jeweiligen Charaktere der Menschen...daran scheiden sich die Geister der Wahr-, wie auch die der Weisheit!

Aber gerade diese Dinge - sind die immer 1 : 1 übertragbar? Sollten die 1 : 1 angenommen und geglaubt, für immer(gleich) für bare Münze genommen werden?

Was wurde mir in anderen Bereichen meines Lebens Dinge permanent nahegebracht, sie seine the best ever. Nur.... die passten gar nicht zu mir, weil ALLES derart Empfohlene auf reiner Hypothese basierte....

...na ja - ausprobieren geht ja immer.

@Erni

wer bis über die Ohren in einer Affäre steckt, empfindet ALLES Gesagte des Gegenübers als ehrlich, als Wahrheit - das MUSS ja stimmen, sonst wäre ich nicht bei ihm/ihr.
In welchen Bereichen die Ehrlichkeit Trumpf ist... das mag es geben. In allen Bereichen ganz sicher nicht.

Auf die TE bezogen - würde sie Zweifel an der Wahrheit/Ehrlichkeit ihres Affären-Pendants haben, wäre die Affäre vorbei...wenn ER das erfahren würde, wahrscheinlich noch schneller.
Denn... er würde sicher sehr schnell wieder....fündig werden, während SIE sich erst wieder auf die große Suche begeben müsste....

Dass sich diese Beiden gesund und gefunden haben...das scheint so. Nur.... dass die TE trotz dieser Tatsache JETZT schon Gedanken um ein Loslassen macht, sich jetzt schon darauf vorbereiten will... wie unsicher ist die TE in ihrem Standing zu DEM Mann, das ganze jetzt schon anzustrengen!? Ich weiset nich....

@Ema
die Mut muss @CleoK niemand nehmen - das schafft sie allein, wo sie doch im Hochgefühl ihres Affären-Genusses bereits nach Strategien für das Loslassen sucht!

2 Menschen heiraten - als Beispiel - es läuft alles, wie am Schnürchen. Sollte ich mich nicht schon mal darum bemühen, was im Falle einer Trennung/Scheidung in Sachen Loslassen alles auf mich zukommen wird?...am besten gleich nach den Flitterwochen.... hm.... um gewappnet zu sein....

30.10.2024 11:21 • #580

M
Zitat von Ema:
Jetzt sag doch nicht so unschöne Sachen

Also, Ema, wirklich! Warum musst Du denn so ironisch sein
Aber zugegebnermaßen ist durchaus was Wahres dran. Frau wird nicht jünger, das seh ich an mir selber.

30.10.2024 11:26 • #581

Pittyplatsch
Zitat von CleoK:
Wenn ich die Beiträge so lese, möchte ich wiederum anmerken, dass ich niemals den Tod mit einer Trennung vergleichen würde. Was anscheinend missverstanden oder bewusst verzerrt wurde ist einfach der Weg des Loslassens. ( ...)

Zitat:
(...)Als es dann soweit war, schlug der Schmerz enorm zu. Trotzdem habe ich mit dem Voraugenhalten der Tatsachen immer Boden unter den Füßen gehabt. Und ich glaube das ist im Affärenbereich das Gleiche. Wenn man in dieser Bubble schwebt, kein Bein auf dem Boden, eine wunderbare Illusion, die nicht mehr enden wollend erscheint und auf einmal platzt das Ding, dann ist der Aufprall enorm. (...)

Das ist ein Zitat von dir.... vor ein paar Tagen hast du das abgesetzt.

Der Tod eines dir nahestehenden Menschen - versus - Ende einer Affäre.... was für DICH das Gleiche darstellt.

Wie wäre es, wenn du dir wirklich wesentliche Dinge wirklich mal vor Augen führst, um dann von Vorwürfen gegenüber Usern Abstand nimmst, die genau DARAUF (obiges Zitat) eingegangen sind!? Nur so als Vorschlag.

Denn du teilst sehr viel vehementer aus, als du als Reaktion bekommst. Die jeweilige Reaktion von Usern ist vergleichsweise harmlos...

Stichwort: Glaubwürdigkeit dessen, was du schreibst...

30.10.2024 11:40 • #582

P
Zitat von CleoK:
Sie versicherte mir, dass man sich auf so eine Art der Beziehung mit Hingabe einlassen kann ohne sich zu verlieben.

Das ist wie zwei Menschen die zusammen mast ur bie ren

30.10.2024 12:27 • x 1 #583

T
Das liest sich schon recht gruselig mit der abgebrühten Dame. Da würde ich meine Zeit lieber mit guten Freunden verbringen (würde mir sehr viel mehr geben) und mir einen Vibr. zulegen... aber jeder so, wie es ihm am besten taugt und seinem Charakter entspricht...
Für mich wäre das abschreckendste daran tatsächlich auch die absolute Austauschbarkeit und Gefühllosigkeit. Da käme ich mir doch wie eine Art unentgeltliche Dienstleisterin vor. Und das würde ich nicht wollen. Wenn man aber keine Gefühle spürt oder zu geben hat, ist es vielleicht exakt das Richtige. Ist ja dann auch umso besser, wenn der andere keine Gefühle investiert sondern einen nur als Befriedigungshilfe betrachtet...

30.10.2024 12:42 • x 2 #584

Pittyplatsch
Zitat von CleoK:
Ich hatte das Glück bei einem Meeting eine Frau kennenzulernen, geschah vor wenigen Tagen. Irgendwie kamen wir ins Gespräch und es entwickelte sich eine Art Sympathie. Irgendwann zu später Stunde in einer Bar begann sie zu erzählen. Ich dachte, ich sei mit meinem Lebensmodel doch eher eine Seltenheit. Ich wurde ...

mal ehrlich....dann kann das mit dem jetzigen G´spusi nicht wo weit her sein (innig, liebevoll, usw.) - eher durch Eiseskälte und von Berechnung geprägt, denn von dem, wie DU von der Affäre bisher geschrieben hast.

Jetzt hast du eine Anleitung bekommen, auf die du sofort abfliegst...aber auf Hinweise in deinen beiden Threads, die dir ja auch eine Art Anleitung sein sollten - alles für taube Nüsse? Na gut.

Stimmt das etwa doch mit der dir inzwischen mehrfach nachgesagten Zerrissenheit? hm.

Also... dein Affären-G´spusi kann froh sein, dass du für ihn nur eine Affäre bist. Aber ihr wollt ja beide nicht mehr Miteinander...also passt das ja. Da frage ich mich.... das Loslassen dürfte doch dann ein Klacks sein, eine Lachnummer, was ohne jeglichen Bohei verläuft.

Was hattest du vor - glückliche Affäre zu sein, eine glückliche Affäre zu haben und sie zu schützen.... oder egal, wenn es vorbei ist - the next wartet doch schon auf mich!, was du ja als Tipp an der Bar bekommen hast... hm

Männern wird z. T. nachgesagt, dass sie mit the next kaum bis gar keine Probleme haben. Jetzt bekommt @CleoK gar eine Anleitung, wie das auch für SIE mit the next klappen wird - üben, üben, üben....von Kaltschnäuzigkeit, Abgebrühtheit, Austauschbarkeit, Rücksichtslosigkeit geprägt? Ein dickes Brett.... @CleoK - nach dem, wie du dich bisher in deinen beiden Threads gegeben hast.... oder?

30.10.2024 12:56 • x 2 #585

A

x 4