Kampfschnake
- 2514
- 1
- 5127
Zitat von KuddeI7591:Der eine wird beigesetzt, der andere lebt sein Leben weiterhin. Das ist schon ein erheblicher Unterschied. Richtig ist....beide Menschen sind weg.
Zitat von Kampfschnake:Vergleichsweise ist das Ende einer Affäre banal.
Zitat von Pippa:Wie möge es wohl ein Mensch beurteilen, der beides gleichzeitig ertragen muss?
SchlittenEngel
Zitat von Pippa:Wie möge es wohl ein Mensch beurteilen, der beides gleichzeitig ertragen muss?
Zitat von Pippa:Banal würde ich es nicht nennen, aber das ist Wortklauberei. Ich denke, es hängt damit zusammen, wo man gerade steht. Durchlebt man aktuell eine ...
Zitat von SchlittenEngel:vergleichen, dass einem sein ach so praktisches S. Spielzeug verloren gehen könnte, ist für mich geradezu obszön.
Zitat von Pippa:Durchlebt man aktuell eine Trennung, ist ein inzwischen verarbeiteter Todesfall emotional nicht mehr so belastend.
Zitat von ElGatoRojo:Trennung wäre doch immer noch reversibel - der Tod nie.
Zitat von Pippa:Ich habe mich nicht auf die Affäre von CleoK bezogen. Für mich ging es generell um die Intensität des Schmerzes bei Verlust durch Tod oder Trennung.
Zitat von CleoK:Ich habe erlebt, dass beim Tod eines geliebten Menschen sehr viele Menschen Verständnis und Mitgefühl gezeigt haben aber in meinem Schmerz war ich trotzdem allein. Den konnte mir keiner nehmen, keine Worte und keine Umarmungen - nichts.
Daher steht man mit der Verarbeitung eines Schmerzes meist allein da. Zumindest bei mir ist es so.
Zitat von AjnosXX:Wie seine Ehe läuft weisst Du nicht.