1661

Glückliche Affäre - wie kann ich sie schützen

Kampfschnake
@CleoK

Das finde ich jetzt ziemlich krass. Aber es kann sein, dass es daran liegt, dass diese Erfahrung in zweifacher Weise gerade auf mich zu kommt. Oder mich überrollt. Ich weiß es noch nicht. Sorry für OT. Wie auch immer. Bonne Chance.

22.10.2024 19:48 • #526

Pittyplatsch
Zu leben.... der Wahnsinn. Affären zu haben.... der Wahnsinn. Über beidem steht.... Realität im Umgang mit dem einen, wie mit dem anderen.

Beides endet.... früher oder später unweigerlich. Es gibt keine Handhabe. Für beides nicht. Die Zeit richtet es, bzw. jeweilige Umstände, die niemals vorhersehbar sind.

Beides ist nichts für Feiglinge. Bei Affären gibt es EINEN Vorteil - die Finger davon lassen, denn sich die Pfoten zu verbrennen, ist jederzeit gegeben.

22.10.2024 19:50 • #527

A

Glückliche Affäre - wie kann ich sie schützen

x 3

T
Zitat von CleoK:
Was die Zukunft bringt, keine Frage, das weiß keiner. Vielleicht tauche ich in ein paar Jahren wieder als zornige verlassene Affäre auf und dann werde ich Moral predigen und auf der Seite des Guten stehen. *Zwinker*

Nun ja, ich höre eine gewisse Zufriedenheit und Gewissheit bzw. Klarheit aus den Worten. Also möchte auch ich mich als teils als stille Mitlesterin/ Teilnehmerin an diesem Thread, möchte bei dir bedanken @CleoK ! Ich für mich habe auch von dir, deiner Offenheit und deiner teilweise rauszulesenden Zerissenheit deiner Problematik betreffend in vierlerlei Hinsicht sehr vielseitige Einblicke bekommen, die mich natürlich niemals eine Affäre als solches gutheißen für mich, aber alles haben-und noch mehr? Das klingt doch nach einem Träumchen oder nicht!? Für dich/euch auf jeden Fall

Natürlich freue ich mich auch weiter von dir zu lesen, sofern du denn mehr über dich und dein Lebens-Liebesmodell schreiben möchtest- aber natürlich nicht als verbitterte alte Affärenfrau, ich finde das würde deinem jetzigen Leben nicht gerecht-dafür bist du zu unabhängig und bewahre dir das! Aber bewahre dir auch die Gefühle. 6 ohne Gefühle. Fad... Geniess es!

22.10.2024 21:01 • x 1 #528

T
Zitat von CleoK:
nicht auffliegt und wie kann ich mich emotional auf den eventuellen Fall vorbereiten.

Es ist ja auch durchaus möglich, dass eure Affäre auffliegt, seine Frau ihn aus Haus und Firma wirft und er dann quasi mittel- und obdachlos bei dir vorstellig wird. Auf den Fall müsstest du dich konsequenterweise ja dann auch vorbereiten. Oder ist das für dich ein Best Case Szenario im Falle des Auffliegens?

22.10.2024 21:42 • #529

alleswirdbesser
Zitat von CleoK:
Was die Zukunft bringt, keine Frage, das weiß keiner.

Vielleicht liest du den letzten Thread von @Wasabix durch, den Anfang und das Ende. Ich denke die Zukunft hat sie sehr überrumpelt.

22.10.2024 21:46 • #530

CleoK
Zitat von Kampfschnake:
Das finde ich jetzt ziemlich krass. Aber es kann sein, dass es daran liegt, dass diese Erfahrung in zweifacher Weise gerade auf mich zu kommt. Oder mich überrollt.

Dafür wünsche ich dir Kraft. Ich habe vor mittlerweile 4 Jahren einen mir sehr nahestehenden Menschen verloren. Er war sehr lange krank und es war eigentlich klar, dass es eine Frage der Zeit sein wird. Ich habe sehr gekämpft, habe sehr viel unternommen dass er medizinisch bestmöglich versorgt wird und auch an Studien teilnehmen konnte. Es war zu dem Zeitpunkt eine richtige Lebensaufgabe. Ich konnte auch aus der kurzen Prognose einen sehr langen Zeitraum dadurch erreichen. Trotzdem wusste ich, dass es ein Ende geben wird. Ich konnte trotz der Freude einen Parallelweg anlegen, der mich immer erdete. Als es dann soweit war, schlug der Schmerz enorm zu. Trotzdem habe ich mit dem Voraugenhalten der Tatsachen immer Boden unter den Füßen gehabt. Und ich glaube das ist im Affärenbereich das Gleiche. Wenn man in dieser Bubble schwebt, kein Bein auf dem Boden, eine wunderbare Illusion, die nicht mehr enden wollend erscheint und auf einmal platzt das Ding, dann ist der Aufprall enorm.
Ich denke und lebe es auch so, dass man Tatsachen, wenn man sie erstmal erkannt hat, ins Auge blicken muss. Schönrederei und positives Denken ist für viele zwar eine vorübergehende Linderung aber niemals die Lösung.

23.10.2024 07:16 • x 2 #531

CleoK
Zitat von alleswirdbesser:
Vielleicht liest du den letzten Thread von durch, den Anfang und das Ende. Ich denke die Zukunft hat sie sehr überrumpelt.

Ok danke für den Hinweis. Werde ich bei nächster ruhiger Stunde ins Auge fassen.

@Wasabix ich glaube sie war in meinem Faden auch schon.

Vielleicht mag Wasabix ihre Geschichte hier n Kurzversion erzählen? Einfach die wichtigsten Eckpunkte. Wenn nicht, freue ich mich auf die ausführliche Geschichte.

23.10.2024 07:20 • #532

CleoK
Zitat von Trust_him:
s ist ja auch durchaus möglich, dass eure Affäre auffliegt, seine Frau ihn aus Haus und Firma wirft und er dann quasi mittel- und obdachlos bei dir vorstellig wird. Auf den Fall müsstest du dich konsequenterweise ja dann auch vorbereiten. Oder ist das für dich ein Best Case Szenario im Falle des Auffliegens?

Auffliegen kann das Ding natürlich. Wobei ich momentan sogar das Gefühl habe, sie ist an der Wahrheit gar nicht interessiert. Schwer zu beschreiben aber ich gehe davon aus, dass sie irgendetwas bemerkt haben muss. Frauen sind da oft sehr feinfühlig und merken jede Veränderung.
Da ich auch denke wie eine Frau, bereitet genau das mir Sorge, diese Ruhe. Möglicherweise ist etwas in Vorbereitung? Ich weiß es nicht.
Firmentechnisch ihn rauszuwerfen wird wahrscheinlich immer gehen, ist aber sehr schwer vorstellbar. Er hat wirklich die Kontakte, er hat über seinen Bereich die Leitung und das Ding läuft. Jemanden hier neu einzuschleusen, wäre eigentlich Selbstmord auf Raten. Die Firma läuft, dank beiden. Sie macht ihren Teil, er seinen. Beide arbeiten sehr viel und investieren Herzblut in das Unternehmen. Ich glaube nicht, dass sie das Risiko eingeht, ihn zu feuern. Aber wer kennt die Gedanken einer Frau?

Mittellos ist er definitiv nicht. Er konnte seinen Input ganz gut verkaufen und hat entsprechende Sicherheiten, die ihm fix zustehen. Wenn er nicht geht und auf alles verzichtet, dann hat er sehr gute Chancen ein gutes mittelständiges Leben zu führen.

Nein auf diesen Fall bereite ich mich nicht vor. Wenn, dann muss er sich eigenständig etwas suchen aber bei mir findet kein Mann Unterschlupf. Sag niemals nie, schon klar aber das müsste ein Übernacht-Notfall sein. Vielleicht für ein paar Tage, Wochen bis etwas Passendes gefunden wurde aber länger sicher nicht.

23.10.2024 07:32 • x 3 #533

Pittyplatsch
Verhältnismäßigkeit - einen geliebten Mensch durch Tod zu verlieren,
stellt eine - aus meiner Sicht - völlig andere Dimension dar, als einen
ebenfalls geliebten Mensch durch Beendigung einer Affäre zu
verlieren!

Der Unterschied dürfte allen klar sein.... auch wenn das Herz gleicher-
maßen schmerzt.

Fremdgehen/Affären, die nun mal mit Betrug und Lügerei einhergehen,
haben mit dem Tod eines geliebten Menschen was gemein.... nix. Der
Verlust eines AP kann sehr schwer wiegen.... aber der AP lebt weiter.

23.10.2024 08:48 • x 1 #534

T
@KuddeI7591 da hast du auf jeden Fall recht! Kommt bei mir aber gleich der Gedanke hinterher, ja stimmt schon. Das sind zwei völlig verschiedene Sachen. Allerdings ist Loslassen, Abschiednehmen etc. ja auch ein Prozess, sprich wie ein Trauerprozess, wenn ein geliebter Mensch gegangen ist. Das kann plötzlich sein und dann hat man keine Möglichkeit sich zu verabschieden, das ist für mich auf jeden Fall das Schlimmste.
Wie man mit dem Tod diesen geliebten Menschens dann umgeht, ist bei jedem unterschiedlich. Am Besten ist es tatsächlich, sich zumindest, wenn man weiss, dass es u. U. das eigene Leben für eine kurze Zeit aus der Bahn werfen könnte, wirklich VORHER darüber nachdenken, wie es wird und welche Möglichkeiten (die man im Schmerz nicht sehen kann) man dann hat. Strategien eben. Ich z.b. kenne mich und weiss, dass wenn ich merke das ein geliebter Mensch und ich uns entfremden, dann schmerzt das sehr und es kann einen Abschieds- bzw. Trauerprozess einleiten, der dann am Ende mit einem loslassen einhergeht- und wie man dann mit sich und der Situation umgeht, dass ist Arbeit und ja, ich denke, man kann sich zumindest versuchen darauf vorzubereiten.

23.10.2024 09:11 • x 1 #535

Pittyplatsch
Zitat von Tiggi1:
@KuddeI7591 da hast du auf jeden Fall recht! Kommt bei mir aber gleich der Gedanke hinterher, ja stimmt schon. Das sind zwei völlig verschiedene Sachen. Allerdings ist Loslassen, Abschiednehmen etc. ja auch ein Prozess, sprich wie ein Trauerprozess, wenn ein geliebter Mensch gegangen ist. Das kann plötzlich sein und ...

Strategien für etwas, was auf einen zukommen KÖNNTE, wenn ein Mensch geht...nach einer Affäre, nach dem Tod eines Menschen?

Gäbe es diese wirklich.... der Erfinder wäre mehrfacher Milliardär... gar Multi-Multimilliardär.

Niemand weiß, wann einen der Verlust erreichen wird...das kann sekündlich geschehen. Aber auch lange Vorbereitung feit nicht vor dem Moment, wenn es geschieht.

Beispiel - da liegt ein Mensch im Sterben.... 52 Jahre alt. ALLE wissen, dass er in absehbarer Zeit sterben wird. Palliativ betreut scheint alles den Weg zu gehen, den die Mediziner den Angehörigen erklärt haben. Der finale Anruf WIRD kommen...unausweichlich. 16 Tage haben wir gewartet...und die direkten Angehörigen waren vor Ort, die uns am 16. Tag anriefen. 16 verdammte Tage.... und morgens um 9.40 Uhr nahm ich den finalen Anruf entgegen! War ich vorbereitet? Auf DEN Moment um 9.40 Uhr? Nein. Waren die anderen direkten Angehörigen darauf vorbereitet.... nein. Ich weiß, wovon ich rede.

Bei einer Affäre ist das etwas ganz anderes.... auch wenn es einige Dinge gibt: Verlust, Abschied nehmen, Trauer, der jeweilige Prozess, Loslassen .... alles vorhanden - ich weiß
auch hier, wovon ich rede. Der kleine aber feine Unterschied ist.... der Mensch lebt weiter.

Also.... das mit dem Begriff Verhältnismäßigkeit habe ich nicht umsonst erwähnt, um die Situation einer Affäre um Gottes Willen NICHT zu überhöhen, so schmerzlich das sein mag.

Wir können und auf mögliche Verluste nicht in der Weise einstellen, wie es in den Vorstellungen schwebt. Niemand weiß, WANN es dazu kommt, in welcher Situation wir uns in DEM Moment als Empfänger einer solchen Botschaft befinden. Und nein.... so abgewixxt ist kein Mensch....und antrainieren... geht das?

23.10.2024 09:33 • x 1 #536

M
Zitat von CleoK:
Auffliegen kann das Ding natürlich. Wobei ich momentan sogar das Gefühl habe, sie ist an der Wahrheit gar nicht interessiert. Schwer zu beschreiben ...

Sehe ich auch so und sage ich immer wieder. Jemand, der 100 Jahre nicht merkt, dass mann ein Doppel- bis Fünffachleben führt, weiß es eigentlich, WILL es aber nicht wissen.

24.10.2024 19:36 • x 1 #537

Pittyplatsch
Spekulatius über Spekulatius.... generalisieren ohne Ende.

Natürlich... es kann ALLES sein... es kann allerdings auch NIX dran sein.

Sehr schnell hat Frau/Mann mit Spekulatius jemand Anderen Unrecht getan.

Und je mehr spekuliert wird, um so beunruhigender wird es doch.... gerade in Rahmen einer Affäre.

24.10.2024 21:09 • #538

T
Zitat von Mosaik:
Jemand, der 100 Jahre nicht merkt, dass mann ein Doppel- bis Fünffachleben führt, weiß es eigentlich, WILL es aber nicht wissen.

Nur weil sie es vielleicht nicht wissen will oder besser nicht wahrhaben will, heißt das noch lange nicht, dass es ok für sie ist! Manchmal ist es einfach Selbstschutz, um keine Entscheidung treffen zu müssen, die man nicht treffen will oder auch weil man hofft, dass der geliebte Partner sich besinnt oder man sich alles nur einbildet.

24.10.2024 21:52 • x 5 #539

AjnosXX
Zitat von CleoK:
Mittellos ist er definitiv nicht. Er konnte seinen Input ganz gut verkaufen und hat entsprechende Sicherheiten, die ihm fix zustehen. Wenn er nicht geht und auf alles verzichtet, dann hat er sehr gute Chancen ein gutes mittelständiges Leben zu führen.

Ich warte eigentlich nur noch das Du schreibst es ist aufgeflogen. Die EF hat in rausgeschmissenes und weil er die Felle davon schwimmen sieht, macht er Dich für seinen Schlamassel verantwortlich.
Eventuell braucht er auch richtige Ärger mit seiner Frau, dass im bewusst wird was er an ihr hat. Dein AM wir wahrscheinlich erst merken was er verlieren kann, wenn es so weit ist.
Ich wünsche Dir dass Du das gut überstehst und nicht zu grosse emotionale und sonstige Nachteile hast. Das meine ich ehrlich, Du bist das schwächst Gl. in der Kette. Du hast immer mal giftige Kommentare abgegeben, das beweist halt wie schwach Deine Postion in dem Konstrukt ist.

25.10.2024 01:44 • #540

A

x 4