1662

Glückliche Affäre - wie kann ich sie schützen

Pittyplatsch
@Tiggi1
Zitat:
(...) Denn wie es in den Wald hineinruft...

....das ist die Krux.

Wer rief zuerst in den Wald.... egal! Ist es das? Ist es wirklich egal?

Eigene Eigenschaften Anderen andichten zu wollen.... es sind inzwischen einige Begriffe diese Eigenschaften gefallen....und die sind vermehrt gefallen, sind vermehrt bei einigen Usern bitter aufgestoßen.

Und Aktion ergibt nun mal Reaktion.

Und gleich zu vermelden, dass eine Gegenrede einen Angriff auf die TE darstellt .... NOOO.
Ist es nicht. Das stimmt nicht - Wer nicht für mich ist, ist gegen mich! Das wäre eine persönlich motivierte Reaktion. Es geht NICHT um die Person @CleoK, es geht NICHT
um persönliche Attitüden i-welcher User, sondern um den Sachverhalt des Begehrens, was die TE hier zu klären gedenkt.

Wenn persönliche Attitüden an den Tag gelegt werden - das ist lt. Forenregeln NICHT gestattet. Die Forenleitung verweist darauf, dass persönliches Gehabe per PN zu klären ist.

Ich habe NICHTS gegen i-einen User... persönlich schon mal gar nicht. Und wer gegen mich persönlich etwas hat - ist zum einen nicht mein Problem und zum anderen via PN zu klären.

Dass @Markus1977 in der Form äußerte - das lag/liegt in der Natur der Sache. ALLE konnten /mussten davon ausgehen, dass es zu solchen Reaktionen kommen kann/wird. Das ist in einem öffentlichen Forum nun mal so. Dass jeweils Emotionen eine (große) Rolle spielen können - na Klar. Und mögliche Reaktionen müssen dann auch mal ausgehalten werden - beiderseits....so schwer das auch (vereinzelt) fallen mag.

22.10.2024 11:47 • #496

T
Zitat von KuddeI7591:
Wer rief zuerst in den Wald.... egal! Ist es das? Ist es wirklich egal?

Sicher rufen wir alle mal etwas lauter, damit uns jemand hört
Egal ist es sicher nicht. Ich denke aber, dass man für sein eigenes Tun und Handeln verantwortlich ist. Und wenn es mir nicht gut tut, Dinge zu lesen oder zu erfahren, dann hab ich die Wahl ob ich ganz laut schreie und versuche mir dadurch gehör zu verschaffen oder eben mal leiser. Vielleicht hat man dann auch mal die Chance die leisen Tönen zu hören.

22.10.2024 12:13 • x 1 #497

A

Glückliche Affäre - wie kann ich sie schützen

x 3

Pittyplatsch
Zitat von Tiggi1:
Sicher rufen wir alle mal etwas lauter, damit uns jemand hört Egal ist es sicher nicht. Ich denke aber, dass man für sein eigenes Tun und Handeln verantwortlich ist. Und wenn es mir nicht gut tut, Dinge zu lesen oder zu erfahren, dann hab ich die Wahl ob ich ganz laut schreie und versuche mir dadurch gehör zu ...

von außen betrachtet ist das leicht gesagt/geschrieben. Als direkt Beteiligter in eigener Sache sieht das allerdings anders aus....und nicht jede/r sieht sich in DEM Moment eben nicht so gefasst, wie es angebracht wäre.

Und das betrifft jeden TE, wie es jede/n Leser/in betrifft.

Frei nach Schnauze zu schreiben...TE machen es, Leser/innen machen es z. T. auch - als Reaktion. Dass es dabei zum Nase-rümpfen kommt.... das liegt in der Natur der Sache. Aber - frei nach Schnauze zu schreiben, ist sicher NICHT in jedem Fall auf Krawall bürstend ausgerichtet sein - Sender-Empfänger-Prinzip.

Jeder ist für das eigene Handeln verantwortlich - ohne Frage, ohne Zweifel. Und dabei kommt es nun mal auch zu Situationen, dass z. B. ein/e Leser/in ne Frage stellt, ne Anmerkung macht, die einem TE höchst unangenehm erscheint....als Reaktion auf eine Begebenheit, die nun mal ein/e TE abgesetzt hat. Wer als Fragensteller/in weiß denn, ob eine weitere Frage, eine Anmerkung unangenehm bei einem TE ankommt? Ich weiß es nicht...du sicher auch nicht. Ich kann keine Gedanken lesen! Du auch nicht.... oder?

Aber... auch das liegt in der Natur der Sache - dass einige User ein Pferd schon mal von der anderen Seite aufzuzäumen gedenken....auch in Form von evtl. unangenehmen Fragen, womit eben NICHT immer gerechnet wird. Und auf die Situation der TE bezogen - wer in einer Affäre war, wer als Benachteiligter von einer Affäre gilt, stellt ganz andere Fragen.... und die können/sind schon mal sehr unangenehmer Art. Nicht gewollt so gestellt... da niemand weiß, wie eine solche Frage beim Gegenüber ankommt.

Die TE beantwortet viele Fragen nicht.... das ist ihr gutes Recht. Das ist okay...Stichwort: Selbstschutz. Dagegen gibt es nichts einzuwenden. Dass dann einiges im Raum stehen bleibt - logo. Und das liegt nun auch in der Natur der Sache.... und weckt Spekulationen, die man äußern kann - ich mache das schon mal - oder es lässt.

22.10.2024 12:31 • #498

AjnosXX
Zitat von CleoK:
Das zeigt mir eben genau wie Menschen, die die Moral sehr hoch halten, in Wirklichkeit gestrickt sind.

Ich würde Freunde, Arbeitskollegen die mich permanent anlügen auch als Moralisch verwerflich bezeichnen und mit denen habe ich kein 6. Bei einer Affäre ist es dasselbe, das anlügen ist ja das verwerfliche. Oder findest Du Leute die Dich anlügen gut?

22.10.2024 12:35 • x 3 #499

T
Zitat von KuddeI7591:
Ich weiß es nicht...du sicher auch nicht. Ich kann keine Gedanken lesen! Du auch nicht.... oder?

Nein, sich nicht! Deswegen mag ich ja den Austausch

22.10.2024 12:47 • #500

Pons
Beide handeln hier moralisch verwerflich. Nagut, die Frage ist auf was würden sie die Beziehung aufbauen.
Sie lässt sich auf einen Ehemann ein, der seine Frau betrügt.
Er lässt sich auf eine Frau ein, der egal ist, dass sie mit ihrem zutun eine Familie zerstört.

Hört sich das nach einer guten Grundlage an?

22.10.2024 13:07 • #501

Pons
Zitat:
Ich möchte wieder zum Ursprung zurück, nur 6 und keine Gefühle.

Das geht nicht.
Weitermachen - Gefühle
Stoppen und Beine verschrenken - keine Gefühle

22.10.2024 13:12 • x 1 #502

B
Das hier steht rot umrandet als Überschrift über dieser Forenkategorie:

Zitat:
Hinweis: Dieser Bereich ist für Affären und alles, was dazugehört, gedacht. Mitglieder, die sich davon getriggert fühlen, sollten hier nur dann schreiben, wenn die Beiträge sachlich, anständig und hilfreich sind. Keine Übergriffe auf den Themenersteller und keine Doppeldeutigkeit, Stänkerei, Häme, Beleidigung, etc.

Auch die Thread-Überschrift ist nicht irreführend gewählt, so dass die Wahrscheinlichkeit, dass eine betrogene, traurige Seele zufällig auf der Suche nach Heilung in diesen Thread stolpert, äußerst gering ist. Trotzdem kommen immer wieder die selben Kollegen (m/w/d) gezielt in solche Threads, um das ewig gleiche Hohelied moralischer Zucht und Ordnung zu singen. Andere stolpern hier rein, um ihre eigenen Verletzungen an der TE abzuarbeiten. Wenn irgendwelche tief verletzten User hier reinholpern, um die TE an den Pranger zu stellen, dann ist das nicht der Sache geschuldet sondern einfach nur doof und unreflektiert. Ich geh als Nichtraucherin auch nicht in eine Raucherkneipe und beschwere mich über den stinkenden Qualm.

22.10.2024 13:21 • x 2 #503

T
Zitat von Pons:
Hört sich das nach einer guten Grundlage an?

Wenn du weiter gelesen hättest, wäre dir aufgefallen, dass sich diese Beziehungsfrage gar nicht stellt.

Aber dennoch geht es @CleoK auch mehr um einfach nur die Frage, Beine auf oder zu

22.10.2024 13:24 • #504

CleoK
Zitat von AjnosXX:
Ich würde Freunde, Arbeitskollegen die mich permanent anlügen auch als Moralisch verwerflich bezeichnen und mit denen habe ich kein 6. Bei einer Affäre ist es dasselbe, das anlügen ist ja das verwerfliche. Oder findest Du Leute die Dich anlügen gut?

Ich habe gefühlte 1 Mio Mal bereits gesagt, dass ich ein Thema habe über dieses wollte ich diskutieren. Die von dir angesprochenen Dinge gehören nicht dazu, interessieren mich nicht einmal im Geringsten. Über was sollte ich deiner Meinung nach nachdenken?

Andere Idee: Du machst einen eigenen Faden auf mit dem Lügenthema und ich komme vorbei und erzähle dir dann was, was ich gar nicht interessiert. Was meinst du, wie das bei dir ankommt?

22.10.2024 14:16 • #505

P
Empathielosigkeit scheint bei dem Konstrukt nötig zu sein.

22.10.2024 14:19 • x 2 #506

M
Zitat von CleoK:
Ich habe gefühlte 1 Mio Mal bereits gesagt, dass ich ein Thema habe über dieses wollte ich diskutieren. Die von dir angesprochenen Dinge gehören nicht dazu, interessieren mich nicht einmal im Geringsten. Über was sollte ich deiner Meinung nach nachdenken?

Ich denke die Schwierigkeit ist eben, dass Du gar nicht so recht weisst, was Du von diesem Forum willst. Beim Startbeitrag wolltest Du noch etwas ganz anderes ausfrücken als bei Beitrag Nummer 2 und 3 usw...

Beim Startbeitrag, wolltest Du vom AM mehr, da gingen einige davon aus, dass Du eben verliebt bist und es dich stört, dass er weitere Frauen beglückt. Man sprach es an und dann ruderst Du in eine andere Richtung und willst die Affäre beibehalten. Weitere Nachfragen später hast Du doch Gefühle, dann ist es eine Beziehung. Es wirkt so, dass Du nicht genau weisst, was Du willst. Eins willst Du aber sicher nicht und das ist Schwäche zeigen. Wer auch immer dir den Floh ins Ohr gesetzt hat, dass dies eine Schwäche sein soll. Mich stört es nicht, wenn Du nicht ehrlich bist, aber sei doch Dir gegenüber ehrlich, dann braucht es auch keinen Thread und keine Durchhalteparolen.

22.10.2024 14:22 • x 3 #507

CleoK
Zitat von Brightness2:
Ich geh als Nichtraucherin auch nicht in eine Raucherkneipe und beschwere mich über den stinkenden Qualm.

Richtig! Meine Worte in anderer Form.

Ich habe hier mehr als 1x als Hinweis mitgegeben, dass man sich dem nicht aussetzen MUSS! Die Schaltung geht aber nicht ganz durch. Ich bin mir noch immer nicht sicher, ob diese nicht können oder einfach nicht wollen, da es ja doch Spaß/Befriedigung bringt sich abzuarbeiten. Zum Glück bin ich ein Fels in der Brandung und die prallen direkt ab. Leider sind diese Art von Menschen so leicht durchschaubar und durch ihre Einfachheit so gut zu führen.
Ja, jetzt kommt wieder die Arroganz-Floskel aber auch das schmettert sowas von ab.

Vorschlag zum Frieden: wir gehen zurück zum Thema und jeder der zum Thema etwas sagen möchte ist herzlich willkommen.

Meine Professorin hätte bei gewissen Beiträgen hier eine Themenverfehlung mit Nicht-Genügend festgestellt.

Sinnerfassend etwas wahrzunehmen ist vielleicht nicht jedermann gegeben aber dann sollte man zumindest klare Hinweise beachten.

22.10.2024 14:24 • #508

Pons
Zitat von Brightness2:
Ich geh als Nichtraucherin auch nicht in eine Raucherkneipe und beschwere mich über den stinkenden Qualm.

Ich habe mich nicht über den Qualm beschwert. Ich habe nur festgestellt, dass beide qualmen.

22.10.2024 14:26 • x 1 #509

CleoK
Zitat von Pons:
Ich habe mich nicht über den Qualm beschwert. Ich habe nur festgestellt, dass beide qualmen.

Entweder man will nicht oder man kann nicht.....

22.10.2024 14:27 • #510

A

x 4