1661

Glückliche Affäre - wie kann ich sie schützen

M
Zitat von CleoK:
Würde ich aus Spaß auf eine Leiter steigen wenn ich Höhenangst habe?

Wenn dich die Höhenangst einschränkt in deinem Leben, dann würdest Du nicht versuchen diese zu überwinden?

Zitat von CleoK:
Oder warum ist man hier als Opfer? Selbstgeißelung? Aus Spaß am Schmerz? Oder weil man seinen aufgeladenen Frust ablassen will? oder.............. vielleicht kannst du es mir erklären?

Da kann ich nur mutmassen, aber wahrscheinlich hast Du nicht ganz unrecht. Es tummeln sich welche im Forum, denen es offenbar nur darum geht, dich anzugreifen. Finde ich im Übrigen auch uncool. Wie bereits erwähnt, ich habe auch eine Meinung zu deiner Affäre, kann sie aber mit Bedacht und neutral wiedergeben (ich versuchs zumindest). Gut, für mich ist das Thema Affäre jetzt auch kein Triggerpunkt, vielleicht deshalb.

22.10.2024 08:46 • #481

CleoK
Zitat von KuddeI7591:
...ist aus seiner Position vollends nachzuvollziehen.

Das heißt, seine Position ist die wirklich Wahrhaftige? Nun ja, jetzt wird mir Einiges klar. Wenn man sich selbst zum Kaiser kürt, dann hat das diktatorische Züge.

Eine Geschichte, eine Wahrheit und die einzige Position, die es gilt zu huldigen.

Das Leben besteht aus mehr als einer Obrigkeit und einer Wahrheit. Traurig, dass dies bis heute noch nicht angekommen ist.

Das zeigt mir eben genau wie Menschen, die die Moral sehr hoch halten, in Wirklichkeit gestrickt sind.

22.10.2024 08:46 • x 1 #482

A

Glückliche Affäre - wie kann ich sie schützen

x 3

CleoK
Zitat von Mann1989:
Wenn dich die Höhenangst einschränkt in deinem Leben, dann würdest Du nicht versuchen diese zu überwinden?

Du scheinst keine Ahnung über Phobien zu haben. Aber egal.

Nein würde ich natürlich nicht, weil ich nicht viele Meter in die Tiefe stürzen will, nur weil ich mich überwunden habe und nach 5 Metern erkenne, dass es doch nicht funktioniert!

22.10.2024 08:49 • x 1 #483

Wurstmopped
Moral-, Werte und Grundsatzdiskussionen die noch emotional aufgeladen sind, i Love it.

Dabei geht es selten darum, das Argument des anderen zu verstehen.
Es polarisiert und es geht eigentlich mehr darum den Diskussionsgegner zu bekämpfen.

Was wie zur Zeit auch in der Öffentlichkeit wahrnehmen können.
Moral und Gefühle Vs Rationalität und Freies Denken...

22.10.2024 08:51 • #484

T
Zitat von CleoK:
nach 5 Metern erkenne, dass es doch nicht funktioniert!

Ab da geht's nur noch nach oben

22.10.2024 08:51 • x 1 #485

CleoK
Zitat von Mann1989:
Da kann ich nur mutmassen, aber wahrscheinlich hast Du nicht ganz unrecht. Es tummeln sich welche im Forum, denen es offenbar nur darum geht, dich anzugreifen. Finde ich im Übrigen auch uncool. Wie bereits erwähnt, ich habe auch eine Meinung zu deiner Affäre, kann sie aber mit Bedacht und neutral wiedergeben (ich versuchs zumindest). Gut, für mich ist das Thema Affäre jetzt auch kein Triggerpunkt, vielleicht deshalb.

Danke, genau SO sehe ich es auch. Jeder der hier wild um sich schlägt, soll sich wirklich fragen ob es Dummheit oder Unwissenheit ist. Warum logge ich mich bei völliger geistiger Zurechnungsfähigkeit in ein Thema ein, dass in der Überschrift schon den Titel Affäre trägt?.

Dummheit deshalb, weil man sich doch bewusst sein sollte, was einem selbst gut tut oder schadet. Sollte es die Unwissenheit sein, dann ist es natürlich etwas anderes. Dann kann wirklich nicht geholfen werden, weil bei 0 beginnen ist sehr mühsam und auch nicht Aufgabe des Forums hier. In diesem Fall sollte man sich wirklich andere Hilfe holen aber ich verstehe, dessen ist man sich ja nicht bewusst.

22.10.2024 08:53 • x 1 #486

M
Zitat von CleoK:
Du scheinst keine Ahnung über Phobien zu haben. Aber egal.

Als ein Mensch, der während der Depression an Agoraphobie litt, glaube ich schon Ahnung von Phobien und deren Bekämpfung zu haben. Aber das soll ja jetzt auch nicht Thema sein.

Zitat von CleoK:
Danke, genau SO sehe ich es auch. Jeder der hier wild um sich schlägt, soll sich wirklich fragen ob es Dummheit oder Unwissenheit ist.

Wir sehen den Umstand gleich, dass es User gibt, die sich durch deine Geschichte getriggert fühlen und dich runtermachen möchten.

Was aber auch auffällt, Du hast eine ziemlich überhebliche Art an Dir, wenn Du die Leute in dumm und unwissend einteilst. Damit eckst Du halt auch unweigerlich in einem Forum an.

22.10.2024 09:21 • x 5 #487

Pittyplatsch
Zitat von CleoK:
Das heißt, seine Position ist die wirklich Wahrhaftige? Nun ja, jetzt wird mir Einiges klar. Wenn man sich selbst zum Kaiser kürt, dann hat das diktatorische Züge. Eine Geschichte, eine Wahrheit und die einzige Position, die es gilt zu huldigen. Das Leben besteht aus mehr als einer Obrigkeit und einer Wahrheit. ...

siehste....das ist es, was eine Diskussion so schwierig macht - was der User bzgl. deiner Affäre anmerkte, darf er anmerken. Dass der als Betrogener EM auf deinen Post derart reagierte - darf er. Dass du nicht amused bist.... verständlich. Aber - daraufhin mich in einer Weise anzugehen, die nun alles andere als lady-like ist.... denke mal darüber nach.

Du siehst nur DEIN Bild....sonst nix. DU krönst dich zur Kaiserin....mit deinen diktatorischen Zügen. Eine Geschichte, eine Wahrheit und die einzige Person, der es zu huldigen gilt.... denke auch darüber mal nach - DCIH betreffend.

Richtig....das Leben besteht aus mehr - nicht allein DEINER Obrigkeit, Erhabenheit und deiner Wahrheit.

Die Wahrheit, um die es dem User ging und geht - DIE willst du gar nicht wissen. Die ist dir fremd...jetzt - erst recht im Reigen der Gefühle, wo du nicht weißt - ist das Wahrheit oder doch nur Phantasie. Du lebst in DEINER Phantasie, der du in deinen Posts Ausdruck verleihst - mehr nicht. DU siehst deine Phantasie als wahrhaft umsetzbar an.... iss nicht.

Du wirst es nicht vermeiden können, dass hier User lesen, die betrogen wurden... durch ihre ehemals Herzallerliebsten. Dass diese verbittert sind - DAS ist Wahrheit.

Und DEINE Wahrheit in Sachen Affäre mit einem betrügenden EM - du weißt, dass Affären eine einzige Lüge sind... ein Affären-Dasein auf Betrug und Lüge gebaut. Das weißt du, egal was du emotional einbringst. Du redest dir etwas ein ....und damit schön....was wahrlich NICHT schön ist - für die, die durch Betrug und Lüge benachteiligt werden.

@Mann1989

die Annahme ist FALSCH, dass User, die gegen etwas sind, andere User damit runtermachen zu beabsichtigen. Manche User sprechen einfach nur inhaltliche Wahrheiten an... und die sind nun mal ab und an sehr sehr hart.

Wenn du der Meinung bist, andere User würden runtermachen wollen, soll das deine Meinung bleiben. Und Angst vor Wahrheiten zu haben... das gibt es.

@

noch eines.... jeder hat das Recht, seine Meinung zu sagen - stimmt. Meinungen passen einem nicht immer ins Bild Anderer. Und so dürfen auch Betrogene ihre Meinung sagen - AUCH, dass es ihnen hoch kommt, so etwas zu lesen, was die TE schrieb....denn nur darauf ging der User ein. Er hat die TE nicht runtergemacht....er hat seine Meinung geäußert - mehr nicht.

22.10.2024 09:27 • #488

M
Zitat von KuddeI7591:
die Annahme ist FALSCH, dass User, die gegen etwas sind, andere User damit runtermachen zu beabsichtigen. Manche User sprechen einfach nur inhaltliche Wahrheiten an... und die sind nun mal ab und an sehr sehr hart.

Wenn du der Meinung bist, andere User würden runtermachen wollen, soll das deine Meinung bleiben. Und Angst vor Wahrheiten zu haben... das gibt es.

Es geht nicht um unangenehme Wahrheiten sondern um persönliche Angriffe. Völlig klar, dass man eine Wahrheit ansprechen darf, auch wenn sie unbequem ist.

Es gab aber auch Angriffe à la mir kommt die Galle hoch... Sowas gehört sich nicht und hat auch nichts mit Wahrheit zu tun. Du warst im Übrigen auch nicht gemeint.

Ich finde die TE spielt sich selbst und uns was vor. Sie ist nicht glücklich und liest sich für mein Verständnis sehr traurig

22.10.2024 09:38 • x 1 #489

Pittyplatsch
@BoraBoraBora
Zitat:
Ist meine Meinung weniger wert als Deine, weil Du Dich Deiner Meinung nach auf der moralisch überlegeneren Seite befindest, oder ist sie genauso viel wert wie Deine?

das braucht nun sehr viel Phantasie, um aus dem Post von @Markus1977 auch nur einen Hauch von moralischer Überlegenheit abzuleiten. ER ist der Benachteiligte eines Betru8ges an ihm. Und dazu hat er sich geäußert - mehr nicht. Er ist total verärgert - mehr nicht. Ihn packte evtl. die Wut, als er den Thread sah.... mehr nicht. Und ....er DARF lesen, wo er möchte....wie jeder andere auch.

Und als Nichtbetroffene dieser Themenstellungen - wie ist das im Empfinden? Was fühlen Betrüger/innen beim Fremdgehen? Was empfinden AF/AM beim Fremdgehen? Was empfinden Betrogene, wenn sie erfahren, dass sie betrogen, verarscht wurden? Kennst du die wahren Inletts von Fremdgehen und Affären und allem, was damit verbunden ist?

Nein.... du bist nicht die Melde-Tante, den Post von @Markus1977 zu melden - weil es da nichts zu melden gibt. Er hat seiner Verärgerung Luft gemacht....und was du dort hinein-interpretierst, was melde-verdächtig wäre...

und wenn deine Schilderung von der Affäre deines Vaters gar als lustige Geschichte durch die TE gesehen wird, spricht das Bände über die Bedeutung von Affären...und dass über die Betrogenen, die ja auch Teil der lustigen Geschichte sind, wird sich zudem auch noch lächerlich gemacht! Na dann....

@Mann1989

mir kommt die Galle hoch.... versus.... ich könnte k...n .... aus einer Verärgerung heraus - ist das immer so einfach? Was den User in dem Moment alles überkam - du sucht die TE Wege, um ihre Affäre leben zu können, erleben zu können - ich bitte dich. Der User hat die Breitseite des Fremdgehens seiner EF volles Rohr bekommen... Familie, Kinder .... da darf es auch mal ungehaltener zugehen.

Die Krux ist ja nicht der User.....der ist im richtigen Forum - Trennungsschmerzen.

Die Krux ist die TE @CleoK .... demzufolge im falschen Forum, wo doch HIER das total Entgegengesetzte thematisiert wird.

Es war doch logisch.... dass sie bereits in ihrem 1. Thread Gegenwind bekam. Und trotz
des damaligen Gegenwindes eröffnet sie einen 2. Thread im gleichen Forum Trennungsschmerzen mit dem gleichen Thema.... das braucht schon ein gewisses Maß an
.... Sturheit, Dreistigkeit.

Und den @Markus1977 jetzt als was weiß ich zu sehen.... der hat seiner Seele, seinem Herz Luft gemacht. Und der soll themeninhaltlich Rücksicht nehmen?

22.10.2024 10:03 • #490

M
Zitat von KuddeI7591:
mir kommt die Galle hoch.... versus.... ich könnte k...n .... aus einer Verärgerung heraus - ist das immer so einfach? Was den User in dem Moment alles überkam - du sucht die TE Wege, um ihre Affäre leben zu können, erleben zu können - ich bitte dich. Der User hat die Breitseite des Fremdgehens seiner EF volles Rohr bekommen... Familie, Kinder .... da darf es auch mal ungehaltener zugehen.

Muss man seine Meinung äussern, wenn diese nur dazu dient die TE zu verunglimpfen? Das ist eigentlich die korrekte Fragestellung und darüber kann man streiten.

Ich persönlich finde, jeder darf und soll seine Meinung Kund tun. Ich erfrage lediglich den Mehrwert wenn ein Opfer eines Betrugsfalles sich in einem Thread austobt wo es um Betrug geht. Zugegeben ich finde es in diesem Thread auch gar nicht so schlimm, aber es gab aber andere Geschichten wo User sich komplett ausfällig gegenüber TE geäussert haben und das geht einfach nicht in Ordnung.

Der Gegenwind in diesem Faden ist vermutlich auch nicht dem Thema gschuldet, sondern eher der überheblichen Art der TE.

22.10.2024 10:19 • x 1 #491

ElGatoRojo
Zitat von Mann1989:
Ich finde die TE spielt sich selbst und uns was vor. Sie ist nicht glücklich und liest sich für mein Verständnis sehr traurig

Daher reagiert sie - vermutlich - eben so empfindlich. Denn ihr Affärenkonstrukt ist von der Natur der Sache her eben wie ein rohes Ei zu behandeln.

22.10.2024 10:50 • #492

M
Zitat von ElGatoRojo:
Daher reagiert sie - vermutlich - eben so empfindlich. Denn ihr Affärenkonstrukt ist von der Natur der Sache her eben wie ein rohes Ei zu behandeln.

Du bringst es auf den Punkt.

Jemand der mit der Situation glücklich und zufrieden ist, den wirft ein bisschen Kritik nicht dermassen aus der Bahn. Also, meine Meinung.

22.10.2024 10:57 • x 2 #493

T
Also ich finde die TE weder arrogant noch irgendwie angreifend, wenngleich an der ein oder anderen Stelle verteidigend. Irgendwie auch logisch-ihr Thread, ihre Regeln. Im metaphorischen Sinn. Denn wie es in den Wald hineinruft...
Außerdem würde ich z.b. auch niemals auf der Straße einem wild fremden Menschen sagen: ihhh, hau ab zu stinkst.
Gut-würde mich auch nicht nackig machen auf der Straße. Also deshalb denke ich sollten beide Seiten, Menschen, die durch so ein Verhalten ihres Partners verletzt wurden, sogar Menschen, die wie hier eben auf der Schattenseite dieser moralistisch aufgeblasen Gesellschaft stehen, einfach nur die Straßenseite wechseln, wenn es ZU unangenehm für einen selbst ist. Oder man grüßt sich kurz, man kann auch kurz stehen bleiben und ins Gespräch kommen. Das bleibt ja jedem selbst überlassen!
Jeder hat seinen eigenen Weg zu gehen und ich bin ungern jemand der jemand anderem sein Glück missgönnt. Wenn ich denn auch in mit-leidenschaft gezogen werde und dadurch leide, dann liegt es an mir den Blickwinkel zu ändern, sonst missgönne auch ich mir wahres Glück!

22.10.2024 11:10 • x 2 #494

CleoK
@Tiggi1

@Mann1989

Manche Diskussionen sind wie ein Kreis, leider ohne Anfang und Ende und nachdem ich nicht der Mensch bin, der gerne mit weißen Wänden diskutiert, werde ich gewisse Beiträge einfach ignorieren.
Es ist viel zu schade um die Zeit. Ich habe hierzu einen anderen Zugang und ich weiß meine Lebenszeit zu schätzen und daher möchte ich mich nicht mit sinnlosen Dingen beschäftigen.

22.10.2024 11:40 • x 1 #495

A

x 4