1662

Glückliche Affäre - wie kann ich sie schützen

Pittyplatsch
Zitat von thegirlnextdoor:
Geht mir ganz anders. Mich macht das glücklich. Ständige Frustration und Resignation ist der Tod jeder Beziehung. Wenn man schon gar nichts mehr sagen will weil man weiß, dass der Andere es ohnehin ignorieren wird/nicht versteht/brüsk darüber hinweggeht. Ständiges Rumpeln erzeugt Krach, und permanenter Krach ist ...

ich schrieb von ständigem Heititei.... was ich für Gift halte.

Was du beschreibst...Resignation und Frustration und Rumpeln und Krach - selbstredend, das ist MIST, wenn das vorherrscht.

Es muss auch mal rumpeln, krachen, es darf stille Messe sein... und dann muss es auch wieder gut sein. Ist doch der Versöhnungssex was sehr sehr schönes!

Wenn wir uns mal streiten,
ja dann dauert das nicht lang.
Denn wir zwei sind nun mal zwei,
die sich versteh´n.
Wenn wir uns mal bös sind,
ja dann dauert das nicht lang.
Denn die Versöhnung macht das
bös´sein erst schön!

...oder so ähnlich....

21.10.2024 15:15 • #466

Pittyplatsch
@CleoK

die BITTERE Seite von Affären, von Betrogenen, willst du nicht wirklich wissen, auch wenn du weißt, dass es sie gibt. Das wird derzeit alles an dir vorbei gehen, weil du mit dem verh. Mann deiner Affäre ganz woanders bist.

Daher.... die Reaktion von @Markus1977 auf deinen Thread ...
Zitat:
…und wieder kommt mir das Würgen hoch. Einfach mal ne gesamte Familie verarschen. Die Kinder werden dich mögen, versprochen

...ist aus seiner Position vollends nachzuvollziehen. Du wirst von Betrogenen ein Echo ungeahnten Ausmaßes bekommen. Und auch das gehört mit ins Bild von Betrug, Lüge, Fremdgehen, Affären.... zum Nachteil derer, die sich DERART Nachteil sicher nicht ausmalen können, weil diese noch nichts davon wissen.

Es würde jetzt nichts nutzen, deinerseits auf die Reaktion von @Markus1977 näher einzugehen. Daher.... lies seinen Post, mit dem er ins Forum eingestiegen ist. Nein.... das
wirst du nicht tun - das machen Betrüger/innen und AF/AM nicht, solange sie sich selbst in
Affären befinden.

Eines ist sicher - das hohe Ross, auf dem sich manche Betrüger/innen und AF/AM sehen, ist unangemessen - erst recht in einem Forum, in dem es um genau DAS geht, was viele User - auch @Markus1977 hier her geführt hat. Du betreibst derweil genau das, was bei den meisten im Forum zum Verhängnis wurde - Fremdgehen/Affären.

Ja.... auch das gehört zur Wahrheit dazu, den Ball in einem derartigen Forum mit deiner Thematik sehr sehr flach zu halten.

21.10.2024 15:42 • x 2 #467

A

Glückliche Affäre - wie kann ich sie schützen

x 3

P
@CleoK

Du bräuchtest eher einen Polyamor lebenden Mann in einer offenen Beziehung mit Familie als eine Affaire.

Wenn es humortechnisch und vom Kopf bei euch passt dann liebt er dich vielleicht wirklich aber ihr seid euch zur falschen Zeit am falschen Ort begegnet.

21.10.2024 16:33 • x 1 #468

AjnosXX
Zitat von CleoK:
Das ist das Schlimme. Hier könnte nur die Konsequenz helfen alles aus den Gedanken zu nehmen. Es ist wahrscheinlich auch die ungelebte Illusion, die sehr viel an Fantasie bietet.
Wie widersteht man der Versuchung am Besten? Gibt es Strategien außer: das darfst du nicht - leider zu wenig um es umzusetzen.

Liebe Te wenn es Strategien ohne Entzug geben wurde, gäbe es dieses Form nicht.

21.10.2024 22:16 • x 2 #469

BoraBoraBora
@Markus1977
Ich möchte Dir persönlich nicht zu nahe treten, und auch anderen nicht, die unschöne Erfahrungen durch betrügende (Ex) Partner gemacht haben, aber mir kommt, mit Verlaub, das Würgen hoch, wenn Foristi, die sich durch Threads von AF/AM im Unterforum Fremdgehen Affären dermaßen persönlich getriggert fühlen, dass sie explizit nur schreiben, um eine hilfesuchende TE abzuwerten und zu beschimpfen. Und nun? Ist meine Meinung weniger wert als Deine, weil Du Dich Deiner Meinung nach auf der moralisch überlegeneren Seite befindest, oder ist sie genauso viel wert wie Deine?

Glaubst Du, dass Dich das moralisch integerer macht @Markus1977 als die TE? Ich hege da Zweifel...

Weshalb schreibt man hier, nur um auf einen Hilfe oder Rat suchenden Menschen (der sich darüber hinaus im dafür richtigen Unterforum befindet) zu spucken? (wenn man schon würgen muss, ist es ja bis dahin nicht mehr weit).

Zitat:
5 goldene Regeln beim Schreiben im Forum
Forenleitung 05.04.2018

Zitat von Forenleitung:
4. Hinter den Beiträgen stehen Menschen

Bei allem was Du im Forum schreibst, vergiß nie, dass hinter den Beiträgen Menschen und Lebensgeschichten stecken. Wenn Du zu einem Thema nichts Hilfreiches, Wohlwollendes oder Konstruktives schreiben kannst, dann schreibe besser nichts dazu. Kein Hilfesuchender, egal was Du in seine Lage hineininterpretierst, sollte abwertende Kommentare erhalten.

Eigentlich sollte man solche Kommentare melden. Aber ich bin an sich keine Melde-Tante.

Die TE hat in meinen Augen genauso viel Respekt verdient wie jeder andere hier auch. Zumal sie absolut machen kann, was sie will. Sie betrügt niemanden, auch wenn einige ihr eine Mit-Schuld am Betrug ihres AM gegenüber seiner EF einreden wollen. Dafür ist er aber allein verantwortlich. Sie ist niemandem verpflichtet, erst recht keinen wildfremden Menschen gegenüber, die sie nicht einmal kennt. Wäre ja noch schöner...

Und niemand geht in den Schuhen der TE außer sie selbst. Kann ich sehr gut nachvollziehen, dass sich die TE hier nicht weiter öffnen möchte, damit man auch sie vielleicht ein bisschen besser verstehen könnte. Ich frage mich ehrlich gesagt, wofür es dieses Unterforum überhaupt gibt, wenn Menschen hier dermaßen gedisst werden dürfen, und das scheint okay zu sein...

Eigentlich wollte ich nichts mehr schreiben, ich bin hier ja mit keinem Thema persönlich betroffen, aber das war mir wirklich ein Bedürfnis. Diese Selbstgerechtigkeit einiger hier, die sich für die Guten und moralisch Überlegeneren halten, ist einfach widerlich. Hier schreiben immer noch alles Menschen. Die muss man nicht mögen, aber auch nicht bewusst und absichtlich abwerten und gezielt beleidigen.

Gruß
Bora Bora Bora

22.10.2024 04:20 • x 5 #470

BoraBoraBora
@CleoK
Also, ich muss sagen, dass ich es vollkommen nachvollziehen kann, dass Du Dich hier nicht weiter öffnen möchtest, selbst wenn das Forum anonym ist. Würde ich auch nicht machen bei so vielen Hatern. Und ich würde an Deiner Stelle auch niemandem von der Affäre erzählen, auch nicht der besten Freundin. Weshalb auch!? Genieße sie, solange sie andauert... Das kann kurze Zeit sein oder noch ewig, salopp gesagt.

Ich würde mir an Deiner Stelle gar nicht so viele Gedanken machen. Klar ist es immer gut, auf alle Eventualitäten vorbereitet zu sein, aber es gibt auch Situationen, auf die kann man sich emotional nicht vorbereiten. Man muss sie einfach leben, und dann ggfs in der entsprechenden Situation schauen, was es mit einem macht...

Lebe, liebe, lache... Genieße Dein Leben, und mach' Dir nicht all zu viele Gedanken. Im Worst Case Scenario hast Du eh keinen Einfluss. Da wäre dann Dein AM am Zuge.

Ich persönlich sehe es auch so, dass Du keinerlei Grund für ein schlechtes Gewissen haben musst. Weshalb auch? (ja, ich weiß, jetzt werden sich auch einige auf mich stürzen und mir meine moralische Integrität absprechen wollen, aber das kratzt mich nicht). Und im vom Dir befürchteten Falle weißt Du ja auch gar nicht, wie die EF tatsächlich reagieren würde. Vielleicht tangiert sie die Affäre ihres EM, aus welchem Grunde auch immer, ja nicht einmal so arg, und sie toleriert sie. Oder sie hat längst selbst eine Affäre. Auch das ist ja nicht ausgeschlossen.

Und selbst falls es anders sein sollte, gibt es nicht zwingend einen Grund, die Affäre dann zu beenden. Ihr müsstet dann ggfs nur umsichtiger agieren... Kommt dann drauf an, wieviel Du dem Mann wert bist und ob er cojones hat. Letzten Endes kannst Du es sowieso nur auf Dich zukommen lassen. Es gibt auch Affären, die gehen über zehn oder zwanzig Jahre, und es gibt keine Probleme, im Gegenteil, die stabilisieren sogar noch Ehen, die sonst noch mieser wären.

Mein Vater hat auch fröhlich mit seiner AF weitergemacht, nachdem er aufgeflogen war und meine Mutter ihm noch eine Chance gegeben hatte. Heimlich natürlich. Die haben die Affäre in Wirklichkeit nie beendet, sind nur vorsichtiger geworden. Als es dann erneut heraus kam, war allerdings Tabula Rasa angesagt, und die AF musste meinen Vater behalten, obwohl sie das eigentlich gar nicht beabsichtigte. Meine Mutter hat ihn ihr dann geschenkt. Kam auch nicht so gut, später wollte er dann doch wieder zurück, aber da hatte meine Mutter auch schon wieder einen neuen Mann... (mit dem war sie dann auch bis zu seinem Tod fast 40 Jahre lang verheiratet; mein Vater hatte die AF dann letztendlich auch geheiratet, und war ebenfalls bis zu ihrem Tod ca. 40 Jahre mit ihr verheiratet, und offenbar auch ganz glücklich).

Ich will nur sagen, auch wenn ich keinesfalls für Affären plädiere, und immer noch genauso über Deinen AM denke, wie ich in einem vorherigen Beitrag schrieb, mach' Dir nicht so viele Gedanken, es kommt sowieso alles wie es kommt! Vielleicht auch so, wie es kommen soll, wer weiß das schon...

Alles ist möglich, in jede Richtung.

Liebe Grüße
Bora Bora Bora

22.10.2024 05:15 • x 1 #471

CleoK
So hatte ich dich verstanden und finde das tatsächlich sehr viel harmloser und weniger schlimm als Fälle, in denen die Affäre sich aktiv in die Ehe des Affärenführers einmischen möchte, der EF die Pest an den Hals wünscht usw.
Gerade in Anbetracht dessen wie du es hier schilderst glaube zumindest ich dir durchaus, dass du zufrieden mit der Situation bist und es für dich so, wie es ist, passt.
Mag sein, dass du dich mit den Gefühlen etwas verrechnet hast (das passiert aber den meisten in solchen Konstellationen), du hast aber trotzdem die nötige Distanz und auch genug Objektivität, die Sache zu sehen wie sie ist, verrennst dich nicht in Fantasien oder verpürst das Bedürfnis nach blindem Aktionismus.
Wurde dir hier zwar alles auch schon unterstellt, sehe ich aber absolut nicht.

Das mit den Gefühlen ist natürlich ärgerlich/schade, wenn das etwas von der Leichtigkeit und Unbeschwertheit nimmt, aber leider so ohne weiteres nicht zu ändern...
Ich würde dir wirklich raten, einfach weiterhin zu genießen was ihr habt und halt noch vorsichtiger zu sein, falls nötig. Mehr kannst du so wohl nicht tun.

Vielen Dank für deine Einschätzung. Ja, es stimmt hier wirklich jedes Wort.

Und wenngleich dieser Austausch sehr wertend und herablassend begonnen wurde, so hat er sich doch zu einem sehr interessanten Verlauf entwickelt, der mich zum Nachdenken anregt.

Es ist wirklich so, dass jede Affäre anders ist und man könnte niemals von einer auf die andere umlegen, weder die handelnden Personen, noch das Ziel, das verfolgt wird.

Daher sehe ich, ohne etwas schönreden zu wollen oder mich von der Sünde freizusprechen, meine Art der Affäre wirklich nach langem Überlegen als noch das Bessere vom Schlimmen. Es wird betrogen, gelogen, alles verwerflich, darüber muss nicht näher diskutiert werden. Aber es gab diesen Mann, der mit seinen Defiziten in der Beziehung auf eine Frau traf, die diese Defizite ausfüllen konnte und dieser Mann gab der Frau das, was ihr fehlte. Diese Frau hat nie im Auge diesen Mann für sich zu haben, sondern es geht um die Abdeckung von Bedürfnissen. Die Frau wird nie schlechtgeredet. Es wird über übliche Dinge gesprochen aber nie so, dass die Frau als Dämon hingestellt wird. Da es nicht den Zweck verfolgt, sich über die Frau zu stellen.
Der Mann hat, wenn man ihm glauben kann, versucht diese Bedürfnisse mit seiner Frau zu füllen, dies ist angeblich nicht gelungen. Eine finanzielle und soziale Situation ist absolut wichtig für das Fortbestehen dieser Beziehung. Der Mann, der durch dieses Auffüllen der Bedürfnisse sehr viel zufriedener und ausgeglichener ist, hat nun einen guten Umgang mit seiner Frau. Diese lebt auch ihr eigenes Leben ob mit oder ohne fremd...... - ist nicht bekannt. Sie hat nach außen die intakte Familie, das Vorzeigeunternehmen und ist zufrieden. Alles läuft gut, zumindest würde es den Anschein machen.
Möglicherweise würde es ohne diese AF mehr Stress, Frust und Streit geben, es ist davon auszugehen, denn so war es vorher.

Ich würde dir wirklich raten, einfach weiterhin zu genießen was ihr habt und halt noch vorsichtiger zu sein, falls nötig. Mehr kannst du so wohl nicht tun.

genau das ist es. Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste. Es würde keinen schlanken Fuß machen, wenn es aufklatscht. Nicht nur wegen dem Schmerz der EF sondern auch wegen der Kinder und eventueller Schadenfreude gewisser Mitmenschen und da geht es nicht um mich, auch nicht um ihn sondern wieder um die EF aus bestem Hause.

Ich werde trotzdem weiterhin Minischritt für Minischritt versuchen mich emotional zu distanzieren. Ich habe mittlerweile Strategien aufgestellt, die hier möglicherweise hilfreich sein können. Ich werde auch weiterhin mit dem Ende an meiner Seite leben. Ich werde die Begrenztheit einer Beziehung für mich im Auge behalten. Jede Beziehung geht irgendwann zu Ende. Entweder durch ein normales Ende wie auch immer oder durch Tod. Es ist immer schmerzhaft und Trennungen hinterlassen immer Spuren wie man es hier auch deutlich erkennen kann.
Ich bin ganz fest davon überzeugt, dass man mental sehr viel vorwärts bringen kann und mit realitätsnaher Betrachtung der gegenwärtigen, vergänglichen Situation sich sehr viel Schmerz ersparen kann.

22.10.2024 07:43 • x 2 #472

CleoK
Zitat von BoraBoraBora:
Also, ich muss sagen, dass ich es vollkommen nachvollziehen kann, dass Du Dich hier nicht weiter öffnen möchtest, selbst wenn das Forum anonym ist. Würde ich auch nicht machen bei so vielen Hatern.

Vielen vielen Dank für deinen aufbauenden Beitrag. Ja, es ist schade, dass man sich leider nicht öffnen kann, weil leider hier sehr viele anscheinend nur auf diese Beiträge warten um sie zu zerfleischen und mit fantasiereichen Unterstellungen, Urteilen und psychologischen Attesten zu diffamieren.
Zitat von BoraBoraBora:
Ich würde mir an Deiner Stelle gar nicht so viele Gedanken machen.

Das bin ich leider nicht. Mein Kopf ist immer am arbeiten.
Zitat von BoraBoraBora:
Im Worst Case Scenario hast Du eh keinen Einfluss. Da wäre dann Dein AM am Zuge.

Leider richtig.
Zitat von BoraBoraBora:
Ich persönlich sehe es auch so, dass Du keinerlei Grund für ein schlechtes Gewissen haben musst.

Auch wenn ich mich auf dünnes Eis begebe, ich sehe es ebenso.
Zitat von BoraBoraBora:
die stabilisieren sogar noch Ehen, die sonst noch mieser wären.

Das ist auch die Meinung meines AM. Er sagt, er wüsste nicht, wie er den Alltag sonst überstehen könnte.
Zitat von BoraBoraBora:
Mein Vater hat auch fröhlich mit seiner AF weitergemacht, nachdem er aufgeflogen war

Danke für die lustige Geschichte! Aber Ende gut, alles gut!
Zitat von BoraBoraBora:
Meine Mutter hat ihn ihr dann geschenkt.

Ich mag keine Geschenke
Zitat von BoraBoraBora:
Vielleicht auch so, wie es kommen soll, wer weiß das schon...

Das klingt nach gefährlicher Drohung

22.10.2024 07:58 • #473

CleoK
Zitat von BoraBoraBora:
Glaubst Du, dass Dich das moralisch integerer macht als die TE? Ich hege da Zweifel...

Vielen Dank für die Unterstützung aber Menschen, die derart reagieren, haben sich selbst entlarvt.

In diesen Fällen verstehe ich dann auch, warum so oft betrogen wird.

Diese Menschen sind immer so wie sie sich hier geben und wer will so jemanden? Richtig niemand. Somit sucht man sich eine nette Affäre, die eben anders ist als der Flegel der zu Hause sitzt.

Oft sollten Betrogene auch wirklich überlegen, warum die Situation so gekommen ist, wie sie eben ist. Bei gut reflektierten Menschen würde dann vielleicht eine gewisse Selbsteinsicht eintreten und die Teilschuld würde zugestanden.
Ich denke, das sind auch die Ehen 2.0, die dann wunderbar und über viele Jahre glücklich sind und mit einem absoluten Neustart ihrem Glück eine neue Chance geben. Dazu gehören 2 Menschen, die bereit sind, die alte Beziehung komplett neu zu starten.
Die Ehe 2.0 ist für mich wohl das größte und bemerkenswerteste Projekt, weil ich mir die Arbeit an diesem entsprechend umfassend und schwierig vorstelle.

In seinem Hass zu verharren ist natürlich eine Möglichkeit, die mMn eine Sackgasse ist.

22.10.2024 08:18 • x 1 #474

CleoK
Zitat von BoraBoraBora:
Eigentlich sollte man solche Kommentare melden. Aber ich bin an sich keine Melde-Tante.

Ich auch nicht. Es/diese Menschen sind mir zu blöde, dass ich hier überhaupt Zeit und Gedanken verschwende.

Was aber sehr wahrscheinlich ist, wenn man sich erlaubt diesen Herrschaften mit klaren Worten zu nähern, rennen diese sofort zur Forenleitung und heulen.
Diese Menschen sind sehr gut durchschaubar. Nur austeilen, nichts einstecken und das mit einer Selbstsicherheit und Überzeugung, dass es Übelkeit verursacht.
Die armen Partner zu Hause. Zum Glück gibt es Ventile......

22.10.2024 08:22 • x 1 #475

CleoK
Zitat von Piedro:
Wenn es humortechnisch und vom Kopf bei euch passt dann liebt er dich vielleicht wirklich aber ihr seid euch zur falschen Zeit am falschen Ort begegnet.

Ja wir verstehen uns wirklich sehr sehr gut. Aber wir sind vom Alltagsstress freigeschalten und das macht schon einen großen Unterschied zum normalen Alltagsleben. Dessen bin ich mir bewusst und ich habe es für mich auch so angenommen.
Unsere Beziehung in Hormonie, Spaß und Freude ist in einer Blase der Unbeschwertheit und daher höchst fragwürdig, ob es jemals für die Normalität reichen würde.
Daher wäre mir lieber, er liebt mich nicht und er genießt lediglich die Zeit und mich.

22.10.2024 08:26 • x 2 #476

M
Zitat von BoraBoraBora:
Ich möchte Dir persönlich nicht zu nahe treten, und auch anderen nicht, die unschöne Erfahrungen durch betrügende (Ex) Partner gemacht haben, aber mir kommt, mit Verlaub, das Würgen hoch, wenn Foristi, die sich durch Threads von AF/AM im Unterforum Fremdgehen Affären dermaßen persönlich getriggert fühlen, dass sie explizit nur schreiben, um eine hilfesuchende TE abzuwerten und zu beschimpfen. Und nun? Ist meine Meinung weniger wert als Deine, weil Du Dich Deiner Meinung nach auf der moralisch überlegeneren Seite befindest, oder ist sie genauso viel wert wie Deine?

Also Du kritisierst einen User dafür, dass er meinte ihm komme das Würgen hoch, um dann dasselbe zu schreiben? Grundsätzlich bin ich bei Dir, aber wobei braucht TE genau Hilfe? Also ja, wenn ich zwischen den Zeilen lese, dann habe ich eine Meinung dazu, habe diese Kund getan und gut ist.

Zitat von BoraBoraBora:
Die TE hat in meinen Augen genauso viel Respekt verdient wie jeder andere hier auch.

Ja, das sollte eine Selbstverständlichkeit sein im Umgang mit Menschen. Schade, dass es nicht immer so ist.

Zitat von BoraBoraBora:
Sie ist niemandem verpflichtet, erst recht keinen wildfremden Menschen gegenüber, die sie nicht einmal kennt. Wäre ja noch schöner...

Mit dieser Einstellung gehen unsere Werte aber den Bach runter, oder meinst Du nicht? Das ist eine sehr egoistische Sichtweise, die ich nicht teilen kann. Ich bin mehr für Empathie und Rücksichtnahme gegenüber meinen Mitmenschen.

Zitat von BoraBoraBora:
Diese Selbstgerechtigkeit einiger hier, die sich für die Guten und moralisch Überlegeneren halten, ist einfach widerlich.

Was erwartest Du denn? Hier tummeln sich Geschiedene oder auch Scheidungskinder, die Opfer solcher Affären waren. Logisch, dass sich diese getriggert fühlen. Aber wenn Du ein respektvolles Miteinander einforderst, dann wäre es gut, Du würdest dies auch leben.

22.10.2024 08:34 • x 3 #477

CleoK
Zitat von BoraBoraBora:
Hier schreiben immer noch alles Menschen. Die muss man nicht mögen, aber auch nicht bewusst und absichtlich abwerten und gezielt beleidigen.

Es gibt eine Persönlichkeitsstörung, die genau diese Eigenschaften abbildet. 25 Prozent der Menschheit leiden darunter. Leider sehr verdeckt und Partner schlittern in Beziehungen mit diesen Menschen gleich hinein, wie man sich schleichend verliebt. Bis man es erkennt, ist es schon zu spät......

Diesen Menschen ist dieses Verhalten auch nicht bewusst. Für sie ist ihr Verhalten normal und daher sehen sie auch keinen Fehler bei sich, vielmehr bestätigen sie ihr Verhalten mit der Begründung: er/sie hat es so gewollt. Ich mache nur das, was sie/er braucht.

Ich denke auch, dass Menschen die in Beziehung mit einer Person mit dieser derartigen Persönlichkeitsstörung stehen, oft wirklich als einzigen Ausweg eine Aufwertung im außerehelichen Bereich suchen und auch finden.
Möglicherweise hat auch mein AM ein ähnliches Problem....

Besser hättest du es nicht beschreiben können. Vielen Dank

22.10.2024 08:35 • x 1 #478

CleoK
Zitat von Mann1989:
Logisch, dass sich diese getriggert fühlen.

Würde ich aus Spaß auf eine Leiter steigen wenn ich Höhenangst habe?

Nein die logische Antwort für jeden vernünftigen und normaldenken Menschen.

Daher würde ich einem Forum fernbleiben, wo ich genau an meinem wundesten Punkt getroffen werde.

Oder warum ist man hier als Opfer? Selbstgeißelung? Aus Spaß am Schmerz? Oder weil man seinen aufgeladenen Frust ablassen will? oder.............. vielleicht kannst du es mir erklären?

22.10.2024 08:40 • x 1 #479

T
Zitat von CleoK:
sondern es geht um die Abdeckung von Bedürfnissen.

Zitat von CleoK:
Der Mann, der durch dieses Auffüllen der Bedürfnisse sehr viel zufriedener und ausgeglichener ist, hat nun einen guten Umgang mit seiner Frau.

Mag ja sein, aber irgendwie steige ich nicht so ganz über die Bedürfnisbefriedigungskette durch. Wer wen da jetzt wie stabilisiert? Wäre nix für mich.
Ich will nur meinem Partner seine Bedürfnisse erfüllen, ich glaube für mehr würde mir die Energie fehlen

Zitat von CleoK:
meine Art der Affäre wirklich nach langem Überlegen als noch das Bessere vom Schlimmen.

Und was genau hast DU jetzt davon? Ich verstehe diesen Satz nicht richtig.

Zitat von CleoK:
Nicht nur wegen dem Schmerz der EF sondern auch wegen der Kinder und eventueller Schadenfreude gewisser Mitmenschen und da geht es nicht um mich, auch nicht um ihn sondern wieder um die EF aus bestem Hause.

Ja, keiner in so einer Situation möchte, dass das Umfeld und die Kinder mit reingezogen werden. Deswegen finde ich, sollte man immer den Weg gehen, der voraussichtlich für alle am besten ist. Alles andere wäre egoistisch?! Wobei sich da bei mir die Geister streiten.

Zitat von CleoK:
Unsere Beziehung in Hormonie, Spaß und Freude ist in einer Blase der Unbeschwertheit und daher höchst fragwürdig, ob es jemals für die Normalität reichen würde.
Daher wäre mir lieber, er liebt mich nicht und er genießt lediglich die Zeit und mich.

Wie gesagt, das wäre mir persönlich zu wenig! Aber da muss ja jeder für sich seinen Weg gehen mit dem er glücklich ist. Wenn das bei euch so der Fall ist, dann freue ich mich sehr für euch.

Zitat von CleoK:
Dazu gehören 2 Menschen, die bereit sind, die alte Beziehung komplett neu zu starten.
Die Ehe 2.0 ist für mich wohl das größte und bemerkenswerteste Projekt, weil ich mir die Arbeit an diesem entsprechend umfassend und schwierig vorstelle.

Das stimmt, wenn beide das wollen, kann so ein Projekt gelingen. Herausforderungen kann man gemeinsam meistern, beide müssen nur das gleiche Ziel verfolgen.

22.10.2024 08:42 • x 1 #480

A

x 4