Pittyplatsch
- 4178
- 1
- 4441
Zitat von thegirlnextdoor:Geht mir ganz anders. Mich macht das glücklich. Ständige Frustration und Resignation ist der Tod jeder Beziehung. Wenn man schon gar nichts mehr sagen will weil man weiß, dass der Andere es ohnehin ignorieren wird/nicht versteht/brüsk darüber hinweggeht. Ständiges Rumpeln erzeugt Krach, und permanenter Krach ist ...
Zitat:…und wieder kommt mir das Würgen hoch. Einfach mal ne gesamte Familie verarschen. Die Kinder werden dich mögen, versprochen
Piedro
Zitat von CleoK:Das ist das Schlimme. Hier könnte nur die Konsequenz helfen alles aus den Gedanken zu nehmen. Es ist wahrscheinlich auch die ungelebte Illusion, die sehr viel an Fantasie bietet.
Wie widersteht man der Versuchung am Besten? Gibt es Strategien außer: das darfst du nicht - leider zu wenig um es umzusetzen.
Zitat:5 goldene Regeln beim Schreiben im Forum
Forenleitung 05.04.2018
Zitat von Forenleitung:4. Hinter den Beiträgen stehen Menschen
Bei allem was Du im Forum schreibst, vergiß nie, dass hinter den Beiträgen Menschen und Lebensgeschichten stecken. Wenn Du zu einem Thema nichts Hilfreiches, Wohlwollendes oder Konstruktives schreiben kannst, dann schreibe besser nichts dazu. Kein Hilfesuchender, egal was Du in seine Lage hineininterpretierst, sollte abwertende Kommentare erhalten.
Zitat von thegirlnextdoor:So hatte ich dich verstanden und finde das tatsächlich sehr viel harmloser und weniger schlimm als Fälle, in denen die Affäre sich aktiv in die Ehe des Affärenführers einmischen möchte, der EF die Pest an den Hals wünscht usw.
Gerade in Anbetracht dessen wie du es hier schilderst glaube zumindest ich dir durchaus, dass du zufrieden mit der Situation bist und es für dich so, wie es ist, passt.
Mag sein, dass du dich mit den Gefühlen etwas verrechnet hast (das passiert aber den meisten in solchen Konstellationen), du hast aber trotzdem die nötige Distanz und auch genug Objektivität, die Sache zu sehen wie sie ist, verrennst dich nicht in Fantasien oder verpürst das Bedürfnis nach blindem Aktionismus.
Wurde dir hier zwar alles auch schon unterstellt, sehe ich aber absolut nicht.
Das mit den Gefühlen ist natürlich ärgerlich/schade, wenn das etwas von der Leichtigkeit und Unbeschwertheit nimmt, aber leider so ohne weiteres nicht zu ändern...
Ich würde dir wirklich raten, einfach weiterhin zu genießen was ihr habt und halt noch vorsichtiger zu sein, falls nötig. Mehr kannst du so wohl nicht tun.
Zitat von thegirlnextdoor:Ich würde dir wirklich raten, einfach weiterhin zu genießen was ihr habt und halt noch vorsichtiger zu sein, falls nötig. Mehr kannst du so wohl nicht tun.
Zitat von BoraBoraBora:Also, ich muss sagen, dass ich es vollkommen nachvollziehen kann, dass Du Dich hier nicht weiter öffnen möchtest, selbst wenn das Forum anonym ist. Würde ich auch nicht machen bei so vielen Hatern.
Zitat von BoraBoraBora:Ich würde mir an Deiner Stelle gar nicht so viele Gedanken machen.
Zitat von BoraBoraBora:Im Worst Case Scenario hast Du eh keinen Einfluss. Da wäre dann Dein AM am Zuge.
Zitat von BoraBoraBora:Ich persönlich sehe es auch so, dass Du keinerlei Grund für ein schlechtes Gewissen haben musst.
Zitat von BoraBoraBora:die stabilisieren sogar noch Ehen, die sonst noch mieser wären.
Zitat von BoraBoraBora:Mein Vater hat auch fröhlich mit seiner AF weitergemacht, nachdem er aufgeflogen war
Zitat von BoraBoraBora:Meine Mutter hat ihn ihr dann geschenkt.
Zitat von BoraBoraBora:Vielleicht auch so, wie es kommen soll, wer weiß das schon...
Zitat von BoraBoraBora:Glaubst Du, dass Dich das moralisch integerer macht als die TE? Ich hege da Zweifel...
Zitat von BoraBoraBora:Eigentlich sollte man solche Kommentare melden. Aber ich bin an sich keine Melde-Tante.
Zitat von Piedro:Wenn es humortechnisch und vom Kopf bei euch passt dann liebt er dich vielleicht wirklich aber ihr seid euch zur falschen Zeit am falschen Ort begegnet.
Mann1989
Zitat von BoraBoraBora:Ich möchte Dir persönlich nicht zu nahe treten, und auch anderen nicht, die unschöne Erfahrungen durch betrügende (Ex) Partner gemacht haben, aber mir kommt, mit Verlaub, das Würgen hoch, wenn Foristi, die sich durch Threads von AF/AM im Unterforum Fremdgehen Affären dermaßen persönlich getriggert fühlen, dass sie explizit nur schreiben, um eine hilfesuchende TE abzuwerten und zu beschimpfen. Und nun? Ist meine Meinung weniger wert als Deine, weil Du Dich Deiner Meinung nach auf der moralisch überlegeneren Seite befindest, oder ist sie genauso viel wert wie Deine?
Zitat von BoraBoraBora:Die TE hat in meinen Augen genauso viel Respekt verdient wie jeder andere hier auch.
Zitat von BoraBoraBora:Sie ist niemandem verpflichtet, erst recht keinen wildfremden Menschen gegenüber, die sie nicht einmal kennt. Wäre ja noch schöner...
Zitat von BoraBoraBora:Diese Selbstgerechtigkeit einiger hier, die sich für die Guten und moralisch Überlegeneren halten, ist einfach widerlich.
Zitat von BoraBoraBora:Hier schreiben immer noch alles Menschen. Die muss man nicht mögen, aber auch nicht bewusst und absichtlich abwerten und gezielt beleidigen.
Zitat von Mann1989:Logisch, dass sich diese getriggert fühlen.
Tiggi1
Zitat von CleoK:sondern es geht um die Abdeckung von Bedürfnissen.
Zitat von CleoK:Der Mann, der durch dieses Auffüllen der Bedürfnisse sehr viel zufriedener und ausgeglichener ist, hat nun einen guten Umgang mit seiner Frau.
Zitat von CleoK:meine Art der Affäre wirklich nach langem Überlegen als noch das Bessere vom Schlimmen.
Zitat von CleoK:Nicht nur wegen dem Schmerz der EF sondern auch wegen der Kinder und eventueller Schadenfreude gewisser Mitmenschen und da geht es nicht um mich, auch nicht um ihn sondern wieder um die EF aus bestem Hause.
Zitat von CleoK:Unsere Beziehung in Hormonie, Spaß und Freude ist in einer Blase der Unbeschwertheit und daher höchst fragwürdig, ob es jemals für die Normalität reichen würde.
Daher wäre mir lieber, er liebt mich nicht und er genießt lediglich die Zeit und mich.
Zitat von CleoK:Dazu gehören 2 Menschen, die bereit sind, die alte Beziehung komplett neu zu starten.
Die Ehe 2.0 ist für mich wohl das größte und bemerkenswerteste Projekt, weil ich mir die Arbeit an diesem entsprechend umfassend und schwierig vorstelle.