thegirlnextdoor
- 15774
- 3
- 38697
thegirlnextdoor
Zitat von Tiggi1:Dann sollte man aber 6 und Gefühle trennen können. Wenn man das nicht mehr trennen kann, wird man zwangsläufig verletzt. Weil man es eben nicht mehr getrennt hat.
Versteht einer was ich meine
Trust_him
Zitat von thegirlnextdoor:Wen es nicht stört, warum sollte der nicht wirklich zufrieden sein..?
thegirlnextdoor
Zitat von Trust_him:Mir stünde wahrscheinlich nicht mal mein Gewissen im Weg...bei mir ist es eher dieses im Schatten zu stehen, was mich an der AF-Rolle stören ...
Trust_him
Zitat von thegirlnextdoor:nicht jeder ist eine Rampensau, die immer die Nummer 1 sein möchte.
thegirlnextdoor
Zitat von Trust_him:aber in meiner Beziehung möchte ich eigentlich schon gerne die einzige und offizielle Frau sein.
Zitat von Trust_him:War nur wieder einer meiner bislang immer erfolglosen Versuche hinter das Geheimnis der scheinbaren Faszination Affäre zu kommen
Zitat von Trust_him:Ok, mich hätten zwar genau diese Gründe interessiert, aber ich verstehe, dass du auf die eventuell folgenden Reaktionen verzichten willst.
Trust_him
Zitat von CleoK:im Augenblick würde ich es wirklich nicht wollen, im Gegenteil die schönste Beziehung wäre Belastung für mich, zumindest so wie du sie beschreibst mit ständigem Miteinander.
Tiggi1
Zitat von CleoK:Ich kann es durchaus nachvollziehen, dass es wunderschön ist und du dir mein Leben nicht vorstellen kannst.
Trotz der schönen Vorstellung wäre ich aber auf keinen Fall bereit eine fixe Partnerschaft einzugehen. Was nicht für ewig gelten muss aber im Augenblick würde ich es wirklich nicht wollen, im Gegenteil die schönste Beziehung wäre Belastung für mich, zumindest so wie du sie beschreibst mit ständigem Miteinander.
Zitat von thegirlnextdoor:Und als Affäre hat man immerhin den Bonus, die heimliche aber dafür wichtige Nummer 1 zu sein - zumindest laut Affärenführer. Das ist schon eine geschickte Manipulation... funktioniert aber ganz gut. (Ist jetzt nicht bezogen auf die TE, wie ihr Affärenführer es vor ihr darstellt weiß ich ja nicht! Aber ich kannte andere Affären, wo es so war...)
Tiggi1
Zitat von CleoK:Ich bin nicht in Konkurrenz mit der EF oder der Familie. Das ist ein Teil von ihm und ich lebe in einem anderen Teil.
thegirlnextdoor
Zitat von CleoK:Ich fühle mich nicht als hätte ich den Bonus. Überhaupt nicht. Nummer 1 ist die Firma und dann......? ich denke seine Kinder oder doch umgekehrt.
Mir ist es auch nicht wichtig die Nummer 1 zu sein,
Zitat von CleoK:Mir ist es auch nicht wichtig die Nummer 1 zu sein, absolut nicht! Für mich ist es einfach wichtig, dass es mir gut geht und ich ein gutes Leben führen kann. Das mag egoistisch klingen aber im Endeffekt, ist es wahrscheinlich die harmlosere Affäre. Bei mir geht es nur um eigene Bedürfnisse. Die deckt er eben bestens ab,
thegirlnextdoor
Zitat von KuddeI7591:Oder ist das Generationen-bedingt, sich ihrer/seiner doch nicht (mehr) sicher zu sein, weil sich doch allenthalben getrennt wird, geschieden wird, fremd gegangen wird?
Zitat von thegirlnextdoor:Möglich. Ich glaube dass es schon fast an Naivität grenzt, sich nicht auch Gedanken darüber zu machen, dass nicht jede Beziehung den Test der Zeit besteht. Natürlich sollte das nicht in Pessimismus oder Eifersucht münden - das wäre dann ein denkbar destruktiver Weg, mit der Thematik umzugehen, aber man könnte ...
thegirlnextdoor
Zitat von KuddeI7591:denn ständiges Heititei macht genau das, was vermieden werden soll - Langeweile.