CleoK
- 485
- 2
- 277
Zitat von KuddeI7591:aber das Empfinden kannst du nicht kennen.
Zitat von Tiggi1:Ich denke, du solltest mit deiner Freundin ehrlich umgehen. Wenn sie dich nicht versteht, wer dann
Tiggi1
Zitat von CleoK:Das ist das Schlimme. Hier könnte nur die Konsequenz helfen alles aus den Gedanken zu nehmen. Es ist wahrscheinlich auch die ungelebte Illusion, die sehr viel an Fantasie bietet.
Zitat von CleoK:Wie widersteht man der Versuchung am Besten? Gibt es Strategien außer: das darfst du nicht - leider zu wenig um es umzusetzen.
Zitat von CleoK:Ich hatte schon einmal einen Vertrauensbruch durch eine sehr sehr gute Freundin. Das hat geprägt obwohl es schon lange zurückliegt.
Zitat von alleswirdbesser:Aber eine Affäre? Da ist der Mann weg, das war’s. Solange dein Leben aus mehr besteht, als aus einer Affäre, du komplett unabhängig von ihm bist, ist das nur das Herzschmerz und vielleicht dein Ego, was du verkraften musst. Dein Leben, deine Existenz werden nicht bedroht. So lebe ich auch in einer Beziehung. Es ist schön, wir sind komplett unabhängig voneinander, und ich gehe nicht davon aus, dass es ewig halten wird. Kann, aber nicht muss. Mein Ziel nach meinen Trennungen war auch dieses - nie wieder in diesen Abgrund zu blicken wie
Zitat von SchlittenEngel:Theoretisch. Praktisch ist es in den meisten Fällen wohl eher Ignoranz/ Selbstüberschätzung/ tbc….
Zitat von CleoK:Da hast du das erste Mal den Nagel mit einem Schlag versenkt. Das stimmt wohl
Zitat:....Das stimmt wohl
Zitat:(...) Das Gefühl ist wie ein Mahnmal.(...)
Zitat von Mann1989:Wenn es eine Beziehung ist, wie kommst du darauf ihm zu vertrauen? Es macht ihm offensichtlich keine Mühe, seine Frau (der er ewige Treue geschworen hat) zu belügen und zu betrügen, aus welchem Grund sollte dies nun bei Dir anders sein? Ich sags mal ganz provokativ (nicht gegen dich persönlich), Du warst ihm bis anhin weder ein Commitment noch ein Versprechen wert, nicht mehr nicht weniger.
Trust_him
Zitat von Mann1989:Wie kann aus Lug und Betrug eine vertrauensvolle Basis entstehen?
Zitat von CleoK:Ich verstehe was du mir sagen willst und ich habe Verständnis für die Situation in welcher sich eine EF befinden kann. Wenn es dir möglich ist, ...
Lizzzy
Zitat von CleoK:Ich will ihn nicht als Lebenspartner
Zitat von CleoK:Wenn ich ihn heiraten wollte, wäre es eine sehr schlechte Basis, da gebe ich dir recht. Das will ich aber nicht.
Zitat von Trust_him:An deiner Stelle würde mich alleine die Vorstellung, dass er mit EF den Alltag verbringt, fertig machen. Für mich ist eine Beziehung am schönsten, wenn man gemeinsam im Alltag angekommen ist und feststellen darf, dass man auch das gemeinsam meistert. Unser Alltag schließt Umarmungen, Küsschen im Vorbeigehen, Kuscheln auf der Couch, Arm in Arm einschlafen und gegenseitig Sätze vervollständigen und sich ohne Worte versteh
Zitat von Lizzzy:Angst vor Verlust dieses Konstruktes mit ihm.
Zitat von Trust_him:@CleoK So sehr ich versuche, mich auf deine Sichtweise oder Lebensweise gedanklich einzulassen, muss ich doch zugeben, dass ich es einfach nicht ...
Zitat von CleoK:Weil allein der Gedanke ihn zu verlieren, löst in mir im Augenblick ein ein ganz eigenartiges Gefühl aus.