1659

Glückliche Affäre - wie kann ich sie schützen

P
Wow @Ema ich habe in einem meiner Texte die Zeile wie die Cousine von Ebony gelöscht. Ebony hat sich verliebt? Krass.

20.10.2024 20:33 • x 1 #376

Pittyplatsch
Zitat von thegirlnextdoor:
Ich denke das hängt auch von zu vielen Umständen ab - wie geschickt sind die Beteiligten ist ja nur ein Faktor. Findet die Affäre am Arbeitsplatz ...

Genau....die gegebenen Umstände sind ein großer Faktor, wie eine Affäre verläuft....ob sie Bestand haben kann oder nicht. Für alle Affären gilt - absolute Diskretion wahren, komme, was da wolle.
Schauspieler/in sein zu müssen, immer aufpassen müssen, was man sagt....egal wo. Das ist ein reines Kopf- Ding. Beherrschung ist gefragt. Gemeinsame Öffentlichkeit ist tabu.

Wenn es nur um S. geht, sollte das alles gut machbar sein...die TE meint ja, es ginge vornehmlich um S...... bis jetzt. Jetzt kommen Gefühle bei ihr auf und schon wird es anders.

Bei der Frau meiner Affäre war das auch.... Gefühle. Schon war der Umgang in der Öffentlichkeit ein anderer, obwohl wir uns NUR neutral trafen.

Was die TE diesbezüglich schreibt, ist mir nicht neu.... innerhalb einer Affäre eine mitunter schwierige Situation. Bleibt zu überlegen.... was will ich? Und ggf. muss Frau/Mann auch aushalten lernen.... oder beenden.

20.10.2024 20:47 • #377

A

Glückliche Affäre - wie kann ich sie schützen

x 3

L
@thegirlnextdoor

Das mit den Doppelaccount kann doch einfach den Grund haben, dass die TE seit Jahren hier einen hat, sie sonst auch fleißig mit ihrer Meinung unterstützt - wir sogar schon häufig mit ihr in diversen Threads diskutiert haben und jetzt wollte sie uns ihr doch eher „kontroverses“ Thema vorstellen und hatte „Angst“ vor den Reaktionen, gerade wenn man den „Namen“ eigentlich schon „kennt“.

Wie es scheint reicht die Existenz von Doppelaccounts ja schon aus, dass man hier vorerst gesperrt werden kann. Aber da muss ja nicht gleich was Böses dahinter stecken…

20.10.2024 20:49 • #378

T
@Larissa789 da hätte mich eine Erklärung der TE sehr interessiert. Aber sie schweigt leider dazu. Auch die Stellungnahme der Forenleitung zu Doppelaccounts fand ich nicht ganz klar. Aber gut....

20.10.2024 21:20 • #379

T
Also ich glaube die Forenleitung hat das klargestellt. @thegirlnextdoor irgendwie kommt mir der versteckte Vorwurf, die Verfasserin hätte einen Hintergedanken gehabt oder würde hier trollen, bisschen weit hergeholt. Wieso sollte @CleoK dann so clever sein, mit ihrem zweiten Account in ihrem Thema zu schreiben? Also ich glaube die TE war bisher clever genug, sich nicht erwischen zu lassen, wenn man zweigleisig fährt

21.10.2024 06:32 • x 1 #380

CleoK
Zitat von Sonnenblume53:
Jahrelanges Leben in anderen Ländern hat zumindest mich sehr bewusst dafür gemacht, die Aufmerksamkeit nicht auf Dinge zu richten, die möglichst zu verhindern gewünscht werden.
Was keine Garantie dafür ist, dass diese Dinge nicht eintreten - aber so werden sie geradezu herbeigerufen.

Ein sehr interessanter Ansatz. Es geht mir grundsätzlich nicht um die Trennung in erster Linie. Ich möchte wirklich diesen Trennungsschmerz, wenn er einmal eintreten sollte, soweit minimieren, das ich zumindest dafür vorbereitet bin. Ich habe hier in mehreren Beiträgen gelesen, dass es sehr überraschend kam und daher eine entsprechende Wunde gerissen hat. Ich bin zumindest am Weg der Vorbereitung für einen harten Aufprall, der aber zumindest gut verarbeitet werden kann. Trennungen sind nie lustig, egal von wem. Es geht mir um mentale Vorbereitung. Ich denke, dann bin ich zumindest einen Schritt voraus.

21.10.2024 06:38 • #381

CleoK
Zitat von Tiggi1:
rgendwie kommt mir der versteckte Vorwurf, die Verfasserin hätte einen Hintergedanken gehabt oder würde hier trollen, bisschen weit hergeholt. Wieso sollte dann so clever sein, mit ihrem zweiten Account in ihrem Thema zu schreiben? Also ich glaube die TE war bisher clever genug, sich nicht erwischen zu lassen, wenn man zweigleisig fährt

Danke liebe Tiggi für die Unterstützung aber für diese Dinge bin anscheinend wirklich zu blöde. Da ich auch gar nicht wüsste, was ist jetzt das große Verbrechen an einem zweiten Account. Noch dazu wenn ich gleich gesagt habe, wer ich ich bin und warum.

Anscheinend sehen hier sehr Viele hinter jedem Busch einen Verdächtigen. Für mich wirkt das wie paranoides Verhalten. Aber ich kann mich täuschen. Es macht einfach den Anschein, es wird viel gemutmaßt, unterstellt, interpretiert und festgestellt. Hier scheint mich jeder besser zu kennen als ich mich selbst.
Das habe ich noch nicht ganz durch meine Windungen und vielleicht kann mich mal jemand aufklären: Was hätte ich von einem zweiten Account? Was wäre der Vorteil? Weil dann würde ich überlegen ..... Spaß natürlich!
Allein das: an wen erinnert mich das..... keine Ahnung irgendwas mit Tieren. Ich habe echt keine Ahnung aber ich befürchte, es sind hier Persönlichkeiten unterwegs, die ihre Gründe haben so misstrauisch zu sein. Anscheinend ist sehr viel in deren Leben vorgefallen, dafür habe ich Verständnis und das tut mir leid für diese Menschen.

21.10.2024 06:47 • #382

CleoK
Zitat von KuddeI7591:
Wenn es nur um S. geht, sollte das alles gut machbar sein...die TE meint ja, es ginge vornehmlich um S...... bis jetzt. Jetzt kommen Gefühle bei ihr auf und schon wird es anders

Falsch! Es hat sich aus 6 heraus entwickelt. Wenn wir uns nur für 6 treffen würden, dann wäre ja alles gut. Wir führen mittlerweile eine Beziehung. Die beinhaltet auch mehr als nur 6.
Diese Art von Beziehung reicht mir. Ich habe menschliche Zuneigung, Wärme und einen Mann mit dem sich auch unterhalten kann und den Rest der Zeit verbringe ich so wie ich will oder auch muss. Und das hat sich als ein wunderbares Lebensmodell für mich herausgestellt. Lediglich die Sorge, es könnte sich irgendwann daran etwas ändern beschäftigt mich.
Das ist vielleicht für Menschen, die in dieser Situation noch nicht waren schwer verständlich. Aber es ist nun mal so für mich.

21.10.2024 06:52 • x 1 #383

Wurstmopped
Zitat von CleoK:
Ich habe echt keine Ahnung aber ich befürchte, es sind hier Persönlichkeiten unterwegs, die ihre Gründe haben so misstrauisch zu sein. Anscheinend ist sehr viel in deren Leben vorgefallen, dafür habe ich Verständnis und das tut mir leid für diese Menschen.

Da hast du garantiert Recht, was mich in diesem Forum aber nicht zwingend überraschen würde?
Ne Menge Menschen haben hier einen partnerschaftlichen Betrug erfahren müssen, was sie bis in Mark erschüttert hat.
Viele verarbeiten das noch, einige sind gestärkt da herausgegangen und andere wiederum, leiden immer noch.
Richtig ist jedoch, unabhängig davon, ist so eine Erfahrung prägend und warum soll man zukünftig wegschauen, wenn man jetzt sehen kann?

21.10.2024 06:54 • x 1 #384

CleoK
Zitat von Piedro:
wie die Cousine von Ebony gelöscht. Ebony hat sich verliebt? Krass.

Jetzt habe ich es Ebony bin ich also. Schön, ich werde mal mit Suche schauen, was ich zu mir finde.

Ihr seid wir ja wirklich extrem schlaue Zeitgenossen. Wie habt ihr mich erkannt, woran macht man das fest.
Woher nimmt man diese Art so zu denken? Das macht schon fast wieder Angst.

21.10.2024 06:55 • #385

T
Zitat von CleoK:
Diese Art von Beziehung reicht mir

Zitat von CleoK:
Lediglich die Sorge, es könnte sich irgendwann daran etwas ändern beschäftigt mich.

Solange DU fein damit bist, denke ich, das du als Singel doch am längeren Hebel sitzt- er wird sicher nichts ändern wieso sollte er auch? Dir reicht ja diese Art der Beziehung.
Also immer schön vorsichtig bleiben...

21.10.2024 06:59 • x 1 #386

CleoK
Zitat von Wurstmopped:
Ne Menge Menschen haben hier einen partnerschaftlichen Betrug erfahren müssen, was sie bis in Mark erschüttert hat.
Viele verarbeiten das noch, einige sind gestärkt da herausgegangen und andere wiederum, leiden immer noch.

Das verstehe ich, finde es schlimm und wirklich mein Mitgefühl aber sollte man es nicht mit professioneller Unterstützung aufarbeiten. ........ leiden immer noch schreibst du. Das ist etwas, wo man unbedingt etwas unternehmen sollte. Dieses Leiden zerfrisst innerlich und eben auch psychisch. Wenn man dann beginnt Paranoia zu entwickeln, dann geht das schon in Richtung Psychiatrie und soweit sollte man es nie kommen lassen.
In meinem Fall etwas anders aber genau dieses Leiden möchte ich eben vermeiden und ich bin überzeugt, dass ich schaffen kann.

21.10.2024 06:59 • x 2 #387

CleoK
Zitat von Tiggi1:
Also immer schön vorsichtig bleiben.

Das ist wohl der einzige Punkt und ich habe es trotz meiner Euphorie nicht mal meine beste Freundin einzuweihen. Es weiß niemand! Das ist nicht immer ganz einfach, weil man auch diese Freude mit jemanden teilen möchte aber wer sagt mir, dass ich mich auch nicht einmal mit meiner besten Freundin verkrache und Frauenrache ist eben so wie ich es hier erlebe.

21.10.2024 07:01 • x 1 #388

T
Zitat von CleoK:
Das ist wohl der einzige Punkt und ich habe es trotz meiner Euphorie nicht mal meine beste Freundin einzuweihen. Es weiß niemand! Das ist nicht ...

Ja, sagt einem keiner. Streit kommt in den besten Beziehungen vor. Kann auch mal die Luft reinigen.
Aber so pessimistisch? Meinst du deine Freundin würde dein LIebesmodell nicht verstehen?

21.10.2024 07:14 • #389

CleoK
Zitat von Ema:
Bitte? Ich versteh dich nicht. Kannst du den Satz so bauen, dass er verständlich wird?

Mir wird hier Arroganz unterstellt...?

Zitat von Ema:
Keine Ahnung. Sag du es mir.

Du scheinst es ja zu wissen, zumindest deuten deine kryptischen Hinweise im Schatten des Täters darauf hin.

Mit Anschuldigungen hier Unterstellungen erzeugen und dann nicht klare Kante zeigen. Ich denke du weißt, dass das inhaltslos ist.

Mit der Suche nach Ebony kommt nichts Verwertbares. Wer bin ich deiner Meinung nach!?!

21.10.2024 07:18 • #390

A

x 4