1662

Glückliche Affäre - wie kann ich sie schützen

T
Zitat von AjnosXX:
mit den z.T. harten Antworten.

Nix gegen harte Antworten, aber persönliche Beleidigungen (s. Prost.ituier.te etc.) müssen ja nicht sein...

20.10.2024 14:46 • x 3 #361

Pittyplatsch
Zitat von AjnosXX:
Einige die nach einer Affäre hier gelandet sind hatten am Anfang auch Probleme, mit den z.T. harten Antworten. Haben aber nachträglich gesagt, ...

Die selbst Teil einer Affäre waren... ich war es als AM... wissen um die Themen drumherum sehr wohl Bescheid. (Ehem.) Betrogene trifft das ganz besonders.
Dass die Wortwahl entsprechend sein sollte.... selbstredend. Die Worte für ALLE immer treffend zu wählen, geht nicht....ich kann nicht wissen - niemand kann das - die Verfassung des Gegenübers beim Schreiben zu erkennen... geht einfach nicht. Das wird scheinbar erwartet.

Und wenn ein User.... ich z. B. .... gegen Forenregeln verstoßen habe, dann bitte ich darum, dass ich der @Forenleitung gemeldet werde. Die Damen und Herren entscheiden dann, ob ein Verstoß vorliegt. Wenn ja.... dann muss das Konsequenzen haben. Mich den jeweiligen Sanktionen zu stellen... klar. Welche Konsequenzen ich dann meinerseits ziehe....

@thegirlnextdoor

Es gibt User, die schrecken in ihrer Wortwahl vor nichts zurück....u A. ist P.rost....abartig. Was z. B. auch nicht geht - Häme, Zynismus, Sarkasmus... noch dazu unflätig.

Da sind wir uns wohl alle einig.

@

dass die TE bisweilen mehr als nur schnippisch agiert, wie auch reagiert, ist nun mal so. Es ist dem Anschein ihre Art.... bedingt durch ihr gesamtes Umfeld... auch beruflich. Wenn sie allerdings meint, dies hier wäre Kindergarten was hier ablaufe... durch den Umgang miteinander... so geht auch das nicht. Das ist Missachtung derer, die sie um Tipps bittet.

@Herr Z

Bevor bei anderen etwas beanstandet wird.... bitte erst vor der eigenen Tür kehren.

20.10.2024 15:59 • x 1 #362

A

Glückliche Affäre - wie kann ich sie schützen

x 3

AjnosXX
Zitat von thegirlnextdoor:
Nix gegen harte Antworten, aber persönliche Beleidigungen (s. Prost.ituier.te etc.) müssen ja nicht sein...

20.10.2024 16:50 • #363

CleoK
Zitat von Ema:
An wen erinnert mich das bloß? Helft mir, ich komm nicht drauf.

haaaaaa?

20.10.2024 17:01 • #364

CleoK
Zitat von Brennessl:
zwei mal habe ich dir freundlich und wohlwolllend geschrieben, darauf hast du gar nicht reagiert (und darüber bin ich keineswegs beleidigt), es zeigt aber, dass du dich viel zu sehr von den sarkastisch hönischen aussagen triggern lässt und dieses, verzeih mir, zweifelhafte spiel des miesen schagabtausches mitspielst.

Entschuldige, mein Fehler ist, ich beginne von hinten her zu lesen und dann bleibt das Zwischendrinnen leider leer.

Keine Sorge, der Schlagabtausch ist nicht einseitig und du hast vollkommen recht, das ist irgendwie ein komisches Kartell. Aber es macht trotzdem Spaß, weil es so durchsichtig ist. Wer mit wem sich gut austauscht...... Ja es hat was, wenn mal kurz die Langeweile vorbeischaut. Ist ja nicht so oft, da bin ich schon froh darüber.

20.10.2024 17:04 • #365

CleoK
Zitat von Ema:
Ach ja. Das hübsche Häuschen, das man sich mit harter Arbeit selbst erhalten hat und das immer schön clean gehalten wird und von niemandem verschmutzt werden soll.

An wen erinnert mich das bloß? Helft mir, ich komm nicht drauf.

Wird da auch Apfelmost hergestellt (besser als Cidre) und werden Wildtiere gekonnt abgebalgt?

Ich ich das etwa? Spannend. Und die Dame, die schon die EF war, weil sie angeblich wusste, wohin wir fahren..... Ja es wirklich herrlich. Bitte @Ema: wer bin ich? Langsam glaube ich, ich bin hier nicht auf Trennungsschmerzen sondern auf einem Detektiv/Strategiespiel mit irgendwelchen Hobby-Psychologen gelandet. Macht nichts, nur bitte sagt mir endlich wer ich bin, hab´s leider vergessen. Ihr wisst unter was ich alles leide. Ihr habt ja alles richtig festgestellt, da darf man schon mal ein wenig vergesslich sein....

20.10.2024 17:08 • x 2 #366

S
Zitat von CleoK:
Langsam glaube ich, ich bin hier nicht auf Trennungsschmerzen

Liebe CleoK,

doch, Du bist in einem Trennungsschmerzenforum. Nur - weshalb?
Bei Euch ist keine Trennung in Sicht, wenn ich es richtig lese?

20.10.2024 17:19 • x 1 #367

A
Zitat von CleoK:
Ich ich das etwa? Spannend. Und die Dame, die schon die EF war, weil sie angeblich wusste, wohin wir fahren..... Ja es wirklich herrlich. Bitte @Ema: wer bin ich? Langsam glaube ich, ich bin hier nicht auf Trennungsschmerzen sondern auf einem Detektiv/Strategiespiel mit irgendwelchen Hobby-Psychologen gelandet. Macht ...

Genauso sieht es aus , habe das auch schon erlebt .

Wer du genau bist weiß ich nicht , woher auch .
Aber du bist eine intelligente Frau , interessant , amüsant und vielseitig .

20.10.2024 17:29 • #368

Kampfschnake
Zitat von CleoK:
nur bitte sagt mir endlich wer ich bin,

Madame de Maintenon

20.10.2024 17:31 • #369

Ema
Zitat von CleoK:
Ich ich das etwa?

Bitte? Ich versteh dich nicht. Kannst du den Satz so bauen, dass er verständlich wird?

Zitat von CleoK:
wer bin ich?

Keine Ahnung. Sag du es mir.

20.10.2024 17:34 • #370

T
Zitat von Sonnenblume53:
doch, Du bist in einem Trennungsschmerzenforum. Nur - weshalb?
Bei Euch ist keine Trennung in Sicht, wenn ich es richtig lese?

Andere Gefühle oder Probleme haben hier schon auch ihren Platz, daher die verschiedenen Unterforen, die extra zu diesem Zweck eingerichtet wurden.
Es geht nicht in jedem Fall und Thema konkret um Trennung, andere Themen (entsprechend Foren-Themenstellung) sind auch erlaubt...

20.10.2024 17:35 • x 2 #371

S
Zitat von thegirlnextdoor:
Andere Gefühle oder Probleme haben hier schon auch ihren Platz, daher die verschiedenen Unterforen, die extra zu diesem Zweck eingerichtet wurden. Es geht nicht in jedem Fall und Thema konkret um Trennung, andere Themen (entsprechend Foren-Themenstellung) sind auch erlaubt...

Liebe @thegirlnextdoor,

ich meinte es ein bisschen anders, erkenne aber, dass es unmöglich zu bemerken war:

Die TE beschäftigt sich viel mit der Möglichkeit, ihre Affäre zu schützen und eine eventuelle
Trennung/Auffliegen mit all den damit verbundenen Schmerzen zu verhindern.

Jahrelanges Leben in anderen Ländern hat zumindest mich sehr bewusst dafür gemacht, die Aufmerksamkeit nicht auf Dinge zu richten, die möglichst zu verhindern gewünscht werden.
Was keine Garantie dafür ist, dass diese Dinge nicht eintreten - aber so werden sie geradezu herbeigerufen.

20.10.2024 17:48 • x 2 #372

Pittyplatsch
Zitat von AjnosXX:
Einige die nach einer Affäre hier gelandet sind hatten am Anfang auch Probleme, mit den z.T. harten Antworten. Haben aber nachträglich gesagt, diese hätten sie am meisten weitergebracht. Wenn ich irgend ein „Problem“ habe finde ich es hilfreich verschiedene Standpunkte zu hören. Solange sie nicht beleidigend ...

darauf möchte ich noch mal eingehen - nach einer Affäre kracht es innerlich...ich bin mir sicher, dass das Betrüger/innen, wie AF/AM gleichermaßen betrifft. (Betrogene lasse ich mal raus, da nicht alle Affären offengelegt werden ... einige werden einfach beigelegt.)

Dass der Ton nach einer Affäre rauer erscheint. Ja. Dass dieser Ton - nicht mal der Inhalt - nervt. Ja. Dass das in der Natur der Sache liegt - da scheiden sich die Geister. Da ging etwas zu Ende, was doch soooooooooooooo schön war. Das Gedanken-Karussell kommt auf - warum nur ist es vorbei? Und viele weitere W-Fragen kommen dazu. Und diese Leere - nicht missverstehen - ist nun mal da, wo vorher Affäre war. Die fiel aber jetzt weg und diese Lücke auf-/ausfüllen... ui jui jui. Stichwort: Forum. Hier wird da rausgelassen... so weit, so gut. Oder doch nicht so gut? Ich bin mir sicher - manchen geht HIER im Forum nur vom Lesen der Popo erst so richtig auf Grundeis.

Kommen wir zum Doppelleben - Betrüger/innen haben eines...AF/AM haben es auch - auch wenn diese Single sind. Wenn eine Affäre diskret bleiben will, ist das mit einem Doppelleben verbunden - geht nicht anders. Das macht vielen bereits während der Affäre zu schaffen, wird aber kein Wort darüber verloren, weil das das sofortige Ende nach sich ziehen könnte.

Auf die TE @CleoK bezogen... auch die führt ein Doppelleben. Das wird sie - vorsichtig ausgedrückt - nicht zugestehen, nicht einsehen, dass es so ist, ggf. negieren. Aber es ist nun mal vorhanden. So wie die TE ihren privaten Umgang mit Freundinnen, usw. beschrieben hat...

Dass sich die TE - @ElGatoRojo, da geb ich dir Recht - ein aus ihrer Sicht prädestiniertes Leben inkl. Affäre zu führen glaubt, und sich z. T. sehr erhebt, sind die Reaktionen aus dem Forum heraus i-wie auch nicht anders zu erwarten...ab und an mit Häme, Zynismus, Sarkasmus - nicht schön, aber i-wie dann auch nicht ....verwunderlich, schenkt die TE ja dann auch damit selbst nach....indem sie sich in einem Kindergarten sieht.

Jetzt gibt es gar ein Kartell, was hier agiert! @CleoK... Kartell? Langeweile hier vertreiben - durch das Lesen der Posts in deinem Thread, den du eröffnet hast, Tippe haben wolltest, die du bekommen hast, Nachfragen gestellt wurden, die du nicht zu beantworten gedenkst - und das ist dann auch deiner Sicht alles okay? Meine Meinung - das ist nicht okay, weil respektlos dem Forum und den Usern gegenüber, dir dir zugehört und Antworten gegeben haben. Und ja.... das passt zu deiner Rücksichtslosigkeit, die du selbst offenbarst, egal um wen und was es geht.

Du bist erneut darauf hingewiesen worden, dass du dich in einem Forum befindest, was sich Trennungsschmerzen nennt. Mit DEINEM Thema... da wäre der Ball grundsätzlich mal sehr flach zu halten. Es ist deine Art, dass du das nicht schaffst - kleinere Brötchen zu backen. Dennoch hast du Hilfe bekommen...Tipps, Hinweise zu deinem derzeitigen Affären-Problemen. Es scheint....Dankbarkeit in Forum von ein bisschen Demut...nicht dein Ding? Du brauchst dich nicht mal mit einem Danke mitzuteilen - Ball flach halten, reicht aus

@Sonnenblume53

Zitat:
Jahrelanges Leben in anderen Ländern hat zumindest mich sehr bewusst dafür gemacht, die Aufmerksamkeit nicht auf Dinge zu richten, die möglichst zu verhindern gewünscht werden.

Was keine Garantie dafür ist, dass diese Dinge nicht eintreten - aber so werden sie geradezu herbeigerufen.
?

Ich setze:
Zitat:
Jahrelange Erfahrung hat mich sehr bewusst dafür gemacht....

...das werden wohl sehr viele Menschen aus der Lebenserfahrung und -Erkenntnissen daraus in petto haben, weil es einfach so ist.

Aber.... Die Geister, die ich rief...übertragen auf die Affäre der TE, macht es brisanter, dass die Affäre in der Tat schneller auffliegt, als der TE lieb sein kann.

Aber... Erfahrungen können nicht vermittelt werden. Sie müssen gesammelt werden!

@

Jetzt schneide ich meinen Kuchen an...selbst gebacken - zu gesund für euch...kein Zucker drin;-)

20.10.2024 18:11 • x 1 #373

T
Ich denke, nach den letzten Seiten zu urteilen, sind wir alle irgendwie etwas vom eigentlichen Thema abgekommen. Wenngleich natürlich auch darüber gesprochen wird. Es war sicher auch alles ziemlich viel input.
Ich stelle mir vor, ich eröffne hier ein Thema, was mich sehr beschäftigt und wo ich selbst alleine nicht weiter komme und gerade weil es ein Affärenthema ist kommen viele und geben ihren Senf dazu. Viele, wie ich finde, wirklich sehr wohlwollende und ernstgemeinte Ratschläge waren durchaus dabei

Bezogen auf, wie fliegen wir nicht auf, hab ich wirklich keine Ahnung. Also sowas kann jahrzehntelang unentdeckt bleiben oder eben nicht. Du hast halt keine Glaskugel.

20.10.2024 18:25 • x 2 #374

T
Zitat von Tiggi1:
Bezogen auf, wie fliegen wir nicht auf, hab ich wirklich keine Ahnung. Also sowas kann jahrzehntelang unentdeckt bleiben oder eben nicht.

Ich denke das hängt auch von zu vielen Umständen ab - wie geschickt sind die Beteiligten ist ja nur ein Faktor.
Findet die Affäre am Arbeitsplatz statt oder im privaten Umfeld beider Beteiligter, wie viele gemeinsame Schnittstellen gibt es - könnte z.B. jemand aus dem Bekannten- oder Verwandtenkreis die Affäre beim Ausgehen entdecken oder spielt sich alles einen Ort/eine Stadt weiter ab...
Das hat man doch alles nicht zu 100% in der Hand.
Gibt es keinerlei Schnittpunkte und ist die Wahrscheinlichkeit von Bekannten/Verwandten ertappt zu werden, ganz extrem gering, stehen die Chancen gut, dass das lange gehen kann.
Am Arbeitsplatz oder in einem Umfeld, wo man nicht so genau weiß wer wann was wie beobachtet, fliegt so etwas eben meist sehr viel schneller auf...

20.10.2024 18:32 • x 2 #375

A

x 4