1662

Glückliche Affäre - wie kann ich sie schützen

MandyCohen
Zitat von KuddeI7591:
Eher geht das Ding wegen der TE hoch.... als durch den verh. Mann. Der wird alles arrangiert haben, dass das Ding so bleibt, wie es ist

Ich vermute, dass die EF schon längst eine Ahnung von der Affäre hat.

Gerade wenn Ehen oder Beziehungen nicht gut laufen, bekommt der betrogene Partner die Verhaltensänderungen des Partners nach einem Stell-dich-ein unmissverständlich mit. Das liegt in der Natur der Sache.

Es sei denn, sie leben getrennt. Aber das scheint ja hier nicht der Fall zu sein. Im Gegenteil, sie leben als Famlie, haben Kinder, gemeinsamer Job. Also ist der tägliche Umgang miteinander ziemlich dicht beieinander sogar. Zu dicht!
Aber wie gesagt, ist nur eine Vermutung. Der 6. Sinn des betrogenen Ehepartners wird zudem dahingehend unterschätzt.
Ich glaube, so auch in diesem Fall!

20.10.2024 10:39 • #346

R
Zitat von CleoK:
:) Nein und darüber bin ich sehr traurig! Ich würde auch gerne die Beziehung der Ehefrau leben! Ich hoffe er ist angekommen?

Ja, was willst Du denn nun wirklich?

Einmal bist Du zufrieden mit den Schäferstündchen und Deinem tollen Leben ohne Essenkochen und Sockenwaschen und jetzt willst Du ihn doch ganz?

20.10.2024 10:44 • x 1 #347

A

Glückliche Affäre - wie kann ich sie schützen

x 3

Pittyplatsch
@MandyCohen

das ist reine Spekulation, ob die EF des OdB der @CleoK sich auch anderweitig pudern lässt.

Ob alle betrogenen EP wirklich merken, dass sie.... einige bestimmt, sagen/machen aber nix, weil.... so viel dran hängt! Einige halten es einfach aus.

Die verh. Frau meiner Affäre sagte nach jeden Treffen, dass sie ihr Affären-Gesicht absetzen müsse, bis sie wieder daheim ist. Es wäre immer schwierig, wenn sie ihrem EM gegenüber tritt, ihn mit seinem Kosenamen begrüße, sich nach der Versorgung ihrer Katzen erkundige.
Der hat indes nie etwas bemerkt, da ihn seine Frau nicht weiter interessierte. Ob er selbst was am laufen hatte... wusste die Frau nicht.

Ob nun 6. oder 7. Sinn der betrogenen EP - ach, der 7. Sinn war woanders angesagt - etwas wahrnimmt, keine Ahnung. Mit der Zeit vllt.! Siehe oben!

@rudi333

bei der TE weiß niemand so recht, ob sie das will, was sie da so schreibt - mal dies, mal genau das Gegenteil. Nebelbomben?

Also... so wechselseitig unterwegs zu sein, muss Frau/Mann beherrschen, damit es nicht auffällt. Dem OdB gegenüber muss sie vorsichtig sein - auch ihrem persönlich/privaten Umfeld gegenüber, unabhängig von der Affäre.

Also - sattelfest kommt mir die TE keineswegs vor. Na ja.... deshalb ist sie ja auch hier, um überhaupt mal fester in irgendeinem Sattel sitzen zu können, egal welches Pferd nun den Sattel trägt.

20.10.2024 11:29 • x 1 #348

MandyCohen
Zitat von KuddeI7591:
Die verh. Frau meiner Affäre sagte nach jeden Treffen, dass sie ihr Affären-Gesicht absetzen müsse, bis sie wieder daheim ist.

20.10.2024 11:32 • #349

AjnosXX
Zitat von BoraBoraBora:
Eine Pr*stituierte treibt es mit Widerwillen gegen materiellen Vorteil, vorzugsweise finanziellen.

Es gibt auch E. Frauen/Männer die es gerne machen. Natürlich ist es finanziell auch gut. Ich habe mal was in der Richtung geschrieben, haben aber nur den Mann damit gemeint, der lässt sie ja häufig spring wie ihm lustig ist. Die Te würde ich nicht so bezeichnen, nur der Umstand immer verfügbar zu sein erinnert ans Ro. Mi. Ganz leer wird sie sicher auch nicht ausgehen, einige Tage in Schicken Wellness Hotel, teure Restaurants , Schmuck und sonstige Geschenke werden in so einem Arrangement schon gemacht.

20.10.2024 11:32 • #350

T
Ich persönlich verstehe auch nicht wirklich, was all die erbitterten Schuldvorwürfe, moralischen Appelle und teilweise tatsächlich Beleidigungen der TE oder auch der Diskussion bringen sollen.

Die Frage danach war hier ursprünglich ob man Gefühle abstellen oder unterdrücken kann - sich somit auf ein schlimmes Ende schonmal seelisch vorbereiten kann.
Antwort (wie bereits geschrieben) nein, kann man leider nicht so einfach.
Wie die TE lebt und warum, hatte sie ja nicht wirklich zur Diskussion gestellt, und doch machten viele das zum Hauptthema.
(Ok, manche Beiträge lasen sich lustig - für einen Außenstehenden - und die Provokationen der TE waren auch nicht ohne, allerdings irgendwie angesichts der ganzen Vorwürfe auch nachvollziehbar.)

Das Einzige, was mich hier aber wirklich stutzig macht, ist die Sache mit den Doppelaccounts, und zwar aus zwei Gründen
a) wofür braucht man als ehrlicher und transparenter Mitschreiber in einem Forum einen Doppelaccount?
und
b) Warum toleriert die Forenleitung das?
Gerade in Anbetracht der jüngsten Ereignisse hier im Forum kommt mir das komisch vor und erzeugt zumindest bei mir ein ungutes Gefühl.

20.10.2024 11:49 • #351

Kampfschnake
@CleoK
Widerspruch in den beiden Sätzen.

20.10.2024 11:51 • #352

Pittyplatsch
Zitat von thegirlnextdoor:
Ich persönlich verstehe auch nicht wirklich, was all die erbitterten Schuldvorwürfe, moralischen Appelle und teilweise tatsächlich Beleidigungen der TE oder auch der Diskussion bringen sollen. Die Frage danach war hier ursprünglich ob man Gefühle abstellen oder unterdrücken kann - sich somit auf ein schlimmes ...

was die TE beabsichtigte für sich zu klären - darauf ist doch eingegangen worden. Sie hat ja reichlich Antworten bekommen.... in beiden von ihr gestellten Fragen.

Dass ne Affäre eine unsichere Kiste ist, braucht nicht wiederholt zu werden - das weiß sie. Es wurde aber ständig wiederholt. Versteckt ging es dabei immer um Moral, um Gewissen. Dass sie die Wortwahl beanstandet, dass der Mann ihrer Affäre ein Betrüger ist - das ist er ja definitiv (Betrug an seiner EF, dazu die Lügerei)... diese Dinge kamen obenauf.

Du wirst AUCH erkannt haben, dass die TE in ihren Angaben sehr sehr wechselseitig ist - mal NUR ne Affäre haben zu wollen, sich dann doch vorstellen könne, etwas Festes haben zu wollen - ob mit DEM Mann oder jemand anderem, spielt keine Rolle.

Sie will - lt. Eingangspost - etwas verbindlich Unverbindliches - nichts anderes steht im Raum.

Und in einem Forum mit dem Namen Trennungsschmerzen ist es wohl etwas schwieriger die Antworten zu erhalten, die sei sich wünscht. Sie hat sogar durchaus viele Antworten für ihre Fragestellungen bekommen.... nur das mit dem verbindlich Unverbindlichem blieb bisher ohne Antworten.... scheinbar ist das nicht zu beantworten, weil eher eine theoretischer Natur ist, ein solches Konstrukt wirklich zu ermöglichen!

20.10.2024 12:01 • #353

T
Zitat von KuddeI7591:
Dass ne Affäre eine unsichere Kiste ist, braucht nicht wiederholt zu werden - das weiß sie. Es wurde aber ständig wiederholt.

Ja, und wofür..?
Ich gehe davon aus dass jeder ü40 das zu 100% selbst weiß.
20-jährigen mag das noch nicht so bewusst sein, aber hier schreibt eine reifere Frau, die lebt wie sie (zumindest vordergründig) möchte, ob das anderen nun gefällt oder nicht.

Zitat von KuddeI7591:
Versteckt ging es dabei immer um Moral, um Gewissen.

Nicht versteckt sondern ganz offen und unverblümt.
Ich bin weit davon entfernt, die TE zu verteidigen weil sie mir so sympathisch wäre - wirklich angemessen war der Umgangston aber dennoch von einigen nicht.
Frage: muss das sein? Ist das gut? Zeigt es eigene Größe?
Unterstreicht das auch nur annähernd die moralische Überlegenheit, die man offenbar gerne demonstrieren möchte? (kann sich ja jeder selbst beantworten, hier ist nicht wirklich der passende Rahmen dafür)

Zitat von KuddeI7591:
Und in einem Forum mit dem Namen Trennungsschmerzen ist es wohl etwas schwieriger die Antworten zu erhalten, die sei sich wünscht.

Das ist das Affären-Unterforum, und die Forenleitung bittet explizit jeden, der sich persönlich getriggert fühlt, vom Antworten abzusehen.
Wer sich nicht daran hält, handelt eigentlich gegen die explizite Bitte/den expliziten Wunsch der Forenleitung.

Was mich zurück zu den Thema bringt, was mich hier eher umtreibt... wofür braucht jemand, der vorhat einigermaßen ehrlich zu kommunizieren, einen Doppelaccount..?

20.10.2024 12:14 • #354

Pittyplatsch
Ja, und wofür..? Ich gehe davon aus dass jeder ü40 das zu 100% selbst weiß. 20-jährigen mag das noch nicht so bewusst sein, aber hier schreibt eine reifere Frau, die lebt wie sie (zumindest vordergründig) möchte, ob das anderen nun gefällt oder nicht. Nicht versteckt sondern ganz offen und unverblümt. Ich bin ...

wir wissen alle - wer durch Affären ins Hintertreffen gelangt ist, hat nen Hals, wenn es
zu solchen Threads mit derartigen Themen kommt.

Da kann 1.000 mal darauf verwiesen werden, was in den Affären-Leitlinien steht - es
wird wenig, bis gar nicht beachtet. Das schadet den jeweiligen Threads, den jeweiligen TE
wird eben weiterhin die Stirn geboten....

.... und die TE, die voll im Saft einer Affäre steht, bekommt Fragen gestellt, die nun mal nicht auszuschließen sind - auch sehr unangenehme. Und wer mit der eigenen Affäre noch nicht
durch ist, was die Aufarbeitung angeht, macht dann auch entsprechende Bemerkungen - liegt doch auch in der Natur der Sache. Schön ist das sicherlich nicht, aber doch i-wie nachvollziehbar. Dass der TON ausufert... ja. Das könnte vermieden werden.... könnte, wenn es bewusst gemacht würde. Wird es aber nicht....und gepaart mit Häme, die hier auch reichlich verteilt wird, ist der Bock dann fett. Leider kommt Häme auch als Antwort zurück - auch durch die TE... und schon passiert das, was DU beschreibst.

Wir sind alle keine Engel....und die, durch eine Affäre benachteiligt wurden, haben durchaus das Recht, sich entsprechend zu äußern.... in angemessenem Ton - egal in welchen Threads - auch in diesem!

20.10.2024 12:25 • x 1 #355

HerrZ
Zitat von KuddeI7591:
nd die, durch eine Affäre benachteiligt wurden, haben durchaus das Recht, sich entsprechend zu äußern.... in angemessenem Ton - egal in welchen Threads - auch in diesem!

Nein.
Die @Forenleitung hat durch ihre Regeln, die Du bewusst, provokant und wortreich ignorierst, ihr Hausrecht definiert. Das geht vor Deinem Recht Threads gegen ihren Sinn zu sprengen.

20.10.2024 12:33 • x 3 #356

Pittyplatsch
Zitat von HerrZ:
Nein. Die @Forenleitung hat durch ihre Regeln, die Du bewusst, provokant und wortreich ignorierst, ihr Hausrecht definiert. Das geht vor Deinem Recht Threads gegen ihren Sinn zu sprengen.

pass auf....dann melde mich der @Forenleitung!

Deine Definition, dass ich die Forenregeln nicht einhalte, ist das eine.

Die FL bestimmt, ob ich dagegen verstoße...sonst niemand.

Und noch einmal - Persönliches per PN. Auch darauf weißt die FL permanent hin,
was DU wiederum nicht beachtest...zum widerholten Male innerhalb von ein
paar Tagen. Das ist sooooo okay auch nicht!

Halte dich doch mal selbst an das, was du hier als Polizei anmahnst!

Apropos Thread sprengen.... du hast das gerade wieder geschafft.

Noch eines.... du wirbst doch dafür, User auf Ignore zu setzen, damit sie erspart bleiben.
Hast du neulich erst mich betreffend geschrieben.

20.10.2024 12:39 • #357

ElGatoRojo
Unterstreicht das auch nur annähernd die moralische Überlegenheit, die man offenbar gerne demonstrieren möchte?

Hier habe ich eher den Eindruck, die TE verteidigt eine in ihren Augen höherwertige Beziehungsart gegenüber der üblichen Monogamie mit gewisser Überheblichkeit. Leider bemerkt sie selbst, dass man nicht gleichzeitig schöne Gefühle haben kann, aber nicht von diesen irgendwann verletzt werden könnete.

20.10.2024 13:25 • x 7 #358

T
Zitat von ElGatoRojo:
Hier habe ich eher den Eindruck, die TE verteidigt eine in ihren Augen höherwertige Beziehungsart gegenüber der üblichen Monogamie mit gewisser Überheblichkeit.

Das liegt ja in der Natur der Sache, viele Affären fühlen sich überlegen, da sie die Auserwählten auf dem Podest sind und der dummen, langweilig gewordenen Ehefrau gefühlt so viel voraus haben. Zudem in ihrer Vorstellung jetzt wichtigste Vertraute des Objektes der Begierde sind... was natürlich durch die Affärenführer auch so gefördert wird, damit sie bekommen, was sie wollen.

Verstehe gut, dass das manche triggert, vor Allem Betrogene, aber ich denke es wäre hilfreich, das einfach etwas differenzierter zu sehen, dann triggert es einen auch nicht, weil überhaupt kein Grund dazu besteht. Wenn jemand mit dieser Position/Rolle glücklich ist, ok, wenn jemand sich dadurch überlegen fühlt, auch ok... das muss ja jeder für sich selbst wissen.

Wobei die TE mir im ersten Beitrag nicht einmal so arrogant rüberkam (gegenüber den anderen Usern meine ich), ich denke schon, dass das am Ende mehr den Angriffen geschuldet war. Ist aber nur mein Eindruck....

20.10.2024 13:37 • x 2 #359

AjnosXX
Zitat von KuddeI7591:
Und wer mit der eigenen Affäre noch nicht
durch ist, was die Aufarbeitung angeht, macht dann auch entsprechende Bemerkungen

Einige die nach einer Affäre hier gelandet sind hatten am Anfang auch Probleme, mit den z.T. harten Antworten. Haben aber nachträglich gesagt, diese hätten sie am meisten weitergebracht. Wenn ich irgend ein „Problem“ habe finde ich es hilfreich verschiedene Standpunkte zu hören. Solange sie nicht beleidigend sind. Das regt am meisten an, die Situation zu überdenken, und vielleicht kann die Te, da sie ja so recht zerrissene Antworten gibt, nach einigem nachdenken doch den einen oder anderen Denkanstoss mit nehmen, sie hat ja schon mal die Verfügbarkeit eingeschränkt. Ist auch besser man kann nicht sein ganzes Leben jemanden Anderen unterordnen. Dadurch nehmen mit der Zeit die Gefühle ab.
Ich habe mich selber auch schon 2 x fremdverliebt, ohne 6 nur Kuscheln. Am Anfang hat es natürlich weh getan. Aber jahrelang deshalb Liebeskummer zu schieben hatte ich nicht. Zudem waren es Personen, bei denen man eigentlich nur die Schokoladenseite kennt. Ich hätte ehr Mühe mich von einer sehr vertrauten Person zu trennen. Wie das hier Leute schaffen ist mir ein Rätsel? Generell unterscheiden ich Personen die ich sehr gut kenne und vertrau und Personen die ich kennenlernen, die können nett sein aber vertrau würde ich denen erst nach einiger Zeit. Ich hatte dieses Verhalten eigentlich schon immer, einige negative Erfahrung haben mir recht gegeben. Bei meinem Mann hatte ich von Anfang an ein gutes Gefühl und es ist bis Heute geblieben. Wir hatten aber auch so einige zu bewältigen, da hätten sich viele getrennt. Am besten ist es sich gegenseitig zu überraschen, das hält die Liebe am laufen.

20.10.2024 14:22 • x 2 #360

A

x 4