1662

Glückliche Affäre - wie kann ich sie schützen

CleoK
Zitat von ElGatoRojo:
In einer Beziehung bin ich auch mit dem. der mein Auto repariert, die mir Brötchen verkauft, der mir die Post bringt. Beziehung ist ein ganz allgemeines Wort und was jemand damit meint ist nicht immer das, was im Youtube-Psyco eben als Beziehung eingegrenzt wird.

Na vielen Dank! Genau das ist es! Haben die anderen wohl nicht so durchgeschalten!

20.10.2024 09:46 • #331

CleoK
Zitat von Tiggi1:
ch denke die TE meint mehr die Bindung zu dem Mann, als per se eine klassische Beziehung.

Kann mich aber auch irren.

Tiggi! Perfekt. Ich bin zuversichtlich, dass das hier noch was wird! Ich bin wirklich begeistert. Es scheint hier noch Lichtblicke zu geben! Dankeschön

20.10.2024 09:47 • x 1 #332

A

Glückliche Affäre - wie kann ich sie schützen

x 3

CleoK
Zitat von Tiggi1:
Na ja, so wie ich das verstanden habe, eher eine auf Augenhöhe, weil beide wussten, was Phase ist.
Nur dann ist mit der Zeit halt eine Beziehung bzw. engere Bindung zwischen den beiden entstanden und das lässt zur Zeit bisschen ratlos zurück.

Denke ich.

Tiggi! Ich will dich hier wirklich nicht hervorheben aber scheint, dass du hier the Brain bist. Anscheinend habe ich es doch nicht so unverständlich formuliert, wenn es doch welche gibt, die es verstanden haben.

Dann bleibt nur mehr der Verdacht entweder sie wollen nicht, weil sie lieber mit dem Hammer austeilen oder sie können wirklich nicht.

Zum ersten möchte ich sagen, da wird vorher der Hammer kaputt und zum Zweiten würde ich euch gerne mein Mitgefühl ausdrücken dafür kann nun wirklich keiner was.

20.10.2024 09:50 • #333

T
Zitat von CleoK:
:) Nein und darüber bin ich sehr traurig! Ich würde auch gerne die Beziehung der Ehefrau leben! Ich hoffe er ist angekommen?

Ich denke, mit dieser Aussage hast du einen großen Schritt nach vorne gemacht.

Ob er angekommen ist? Ich denke nicht... sonst wäre er ja nicht mit dir in einer Beziehung, oder nicht?

20.10.2024 09:53 • x 1 #334

CleoK
Zitat von Tiggi1:
Nein, spass bei Seite. Glaube die Frau ist unabhängig genug und da war es wurscht ob der Herr Jungunternehmer mit über 50 oder Klempner ist.

Versuche mich nur reinzuversetzen.

Bisschen schnippig ist die Dame

Tiggi! Schon wieder Volltreffer! Ich bin restlos begeistert!

Ein bisschen? Nö ich, wenn man mich provoziert, werde iur Diva. Ist vielleicht ungünstig, dass dich mich beruflich damit rumschlagen muss und daher ein relativ gutes Mundwerk aneignen konnte. Ich muss mich um beruflichen Umfeld mit ganz anderen Kalibern abgeben. Das hier ist Kindergeburtstag!

20.10.2024 09:53 • x 1 #335

Pittyplatsch
Zitat von CleoK:
Also ist deine Annahme - gehe ich Richtung mit meiner Annahme.

ich weiß ich nicht, was du meinst.

Meinen Eindruck habe ich beschrieben.

Ob du damit etwas anfangen kannst, weiß ich nicht.

Du wirst durch aufmerksames Lesen aller Posts sicher
erkannt haben, dass ich nicht der einzige bin, der sich
diesbezüglich geäußert hat.

Du wolltest ja Tipps - bzgl. Umgang Gefühle innerhalb
der Affäre und in Richtung Verhinderung, dass eure
Affäre auffliegt.

Was mich wundert, ist, warum du anfragst, wie es möglich
sein soll, Gefühle zu steuern - du weißt, dass das nicht
geht... mit 53 bist du erfahren genug. Oder waren/sind
Gefühle für dich mit 53 etwa absolutes Neuland? Das
scheint bald so. Also doch n reiner Kopfmensch!? Das
liegt sehr nahe, das zu vermuten!

Das Auffliegen einer Affäre - das kann niemals gänzlich
ausgeschlossen werden. Das kann jederzeit passieren - durch
dich, durch den Mann, durch andere Umstände, die niemand
vorhersehen kann.

Was deine Art der Reaktionen auf alle Posts betrifft - du wirst
nicht angegangen, nicht runtergemacht...keineswegs. Das
wäre ein Grund zur Meldung an die FL. Du reagierst schnippisch
bis arrogant, weil du nicht mir derartigen Reaktionen auf deine
Posts rechnest. Tipp - lass das doch einfach im Raum stehen!
Denn viele Dinge, die nun mal zu einer Affäre gehören, lässt
du doch auch einfach im Raum stehen - unbeantwortet. Wo ist
das Problem!? Bist doch in Sachen Affäre auch couragiert - oder
doch nicht? Sei doch einfach authentisch - auf DEINE Art.

Und das kannst du nicht sein, weil die verunsichert scheinst.
Noch mal... sonst gäbe es beide Threads nicht in einem
Trennungsforum. Sorry.

Und wenn ich dir deinen day bereite... es freut mich, wenn
du dich amüsierst - eher schnippisch, als wirklich amüsierst!

Sorry... nicht nur Tiggi hat verstanden, was du möchtest - ne Affäre
nach deinem Muster: verbindliche Unverbindlichkeit! Mehr steht
doch gar nicht zur Debatte. Ach so.... feste Bindung out of order,
aufkommende Gefühle, Angst vor Aufdeckung kommt noch hinzu.

Merkst du´s - Verunsicherung ist DEIN Lebensmodell, durch deine
Affäre jetzt gepaart mit einem Liebes-Modell, was NUR Affären
ermöglichen...und Betrug und Lüge erfordern. Um mehr geht es nicht.

Zitat:
Das hier ist Kindergeburtstag!

Ich bin nun auch kein Kind von Traurigkeit, was Schlagfertigkeit angeht.

Aber.... wenn DU erwartest, dass du für voll genommen wirst, gilt das
auch umgekehrt.

Deine Souveränität - wo ist die!? Wärest du wirklich souverän, würdest
du dir den Kindergeburtstag doch gar nicht antun!?

20.10.2024 09:59 • #336

T
Zitat von CleoK:
Nö ich, wenn man mich provoziert, werde iur Diva.

Ich nur, wenn ich Hunger hab

20.10.2024 09:59 • x 2 #337

Brennessl
cleo,

ganz ehrlich, was bringt dir das noch hier?

dieser hier großteils gehässige austausch ist doch extrem kontraproduktiv und voller schlechter energie.

ich rate dir, lass dich auf das nicht mehr ein, das ist so verschwendete zeit.

zwei mal habe ich dir freundlich und wohlwolllend geschrieben, darauf hast du gar nicht reagiert (und darüber bin ich keineswegs beleidigt), es zeigt aber, dass du dich viel zu sehr von den sarkastisch hönischen aussagen triggern lässt und dieses, verzeih mir, zweifelhafte spiel des miesen schagabtausches mitspielst.

meinst du das tut dir gut?

natürlich, wenn du daran spaß und gefallen hast, dann enschuldige ich mich für meine belehrung .

ich wünsche dir alles gute.

20.10.2024 10:01 • x 2 #338

S
Zitat von CleoK:
Tiggi! Perfekt. Ich bin zuversichtlich, dass das hier noch was wird! Ich bin wirklich begeistert. Es scheint hier noch Lichtblicke zu geben! Dankeschön

Ich finde schön, dass du das anerkennst, dass sich Tiggi extra am Tag deines ETs angemeldet hat, um praktisch ausschließlich hier zu schreiben und dir recht zu geben. Das freut sie bestimmt

20.10.2024 10:02 • x 9 #339

T
Zitat von SchlittenEngel:
Ich finde schön, dass du das anerkennst, dass sich Tiggi extra am Tag deines ETs angemeldet hat, um praktisch ausschließlich hier zu schreiben und ...

Ich freue mich auch, dass @CleoK meine Fragen und Vermutungen mit in ihre Überlegungen einfließen lässt.

Ich denke nicht, dass sie andere Aussagen oder Hilfestellungen nicht liest aber ich kann an der ein oder anderen Stelle durchaus auch nachvollziehen, dass sie sich da etwas auf den Schlips getreten fühlt.

Gut, ist auch ein heisses Thema

20.10.2024 10:09 • #340

Ema
Zitat von CleoK:
Nicht jeder hat es geschafft, Eigentum zu haben und dieses auch zu erhalten als Single.

Ach ja. Das hübsche Häuschen, das man sich mit harter Arbeit selbst erhalten hat und das immer schön clean gehalten wird und von niemandem verschmutzt werden soll.

An wen erinnert mich das bloß? Helft mir, ich komm nicht drauf.

Wird da auch Apfelmost hergestellt (besser als Cidre) und werden Wildtiere gekonnt abgebalgt?

20.10.2024 10:11 • x 3 #341

Pittyplatsch
Zitat von Brennessl:
cleo, ganz ehrlich, was bringt dir das noch hier? dieser hier großteils gehässige austausch ist doch extrem kontraproduktiv und voller schlechter energie. ich rate dir, lass dich auf das nicht mehr ein, das ist so verschwendete zeit. zwei mal habe ich dir freundlich und wohlwolllend geschrieben, darauf hast du gar ...

nicht nur du hast der TE wohlwollend gegenüber geschrieben, worauf sie mit keiner Silbe einging.

In beiden Threads habe ich geschrieben, dass Affären am besten und sichersten laufen,
wenn kein Bohei darum gemacht wird.... einfach MACHEN. Dann wird so ein Ding zum Selbstläufer.

Da die TE wissen will, wie eine Affäre geschützt werden kann, damit sie nicht auffliegt - diese Frage allein ist schon ...na ja... nun mal nicht zu beantworten - es gibt keine absolute Sicherheit in Sachen Affären.

Eher geht das Ding wegen der TE hoch.... als durch den verh. Mann. Der wird alles arrangiert haben, dass das Ding so bleibt, wie es ist. Dafür muss aber auch die TE etwas tun - Diskretion.
Aber... je mehr sie in Erfahrung bringen will, um so ....

Warum sie sich dieses alles antut - auch das hab ich bereits angefragt. Sie musste wissen - auf Grund ihres ersten Threads, dass sie auf ihre polarisierende Art ebensolche polarisierenden Antworten bekommt.... dass das jeweils nicht okay ist - logo.

Und.... auf konkrete Fragen an @CleoK kommen nicht mal Antworten!

20.10.2024 10:13 • x 2 #342

S
Zitat von Ema:
Ach ja. Das hübsche Häuschen, das man sich mit harter Arbeit selbst erhalten hat und das immer schön clean gehalten wird und von niemandem verschmutzt werden soll. An wen erinnert mich das bloß? Helft mir, ich komm nicht drauf. Wird da auch Apfelmost hergestellt (besser als Cidre) und werden ...

an manchen Tagen frage ich mich, ob in diesem Forum eigentlich mehr als 10 Leute schreiben.

20.10.2024 10:14 • x 4 #343

Pittyplatsch
Zitat von CleoK:
Vielen Dank - YOU made my day - smiley! Du bist ein ganz Spezieller Möchtegern irgendwas. Keine Ahnung warum du derart hochspezifische Analsysen anstellen kannst aber du scheinst entweder von außerirdischen Kräften getragen zu sein oder Gott himself. Vielleicht magst du es mir verraten.

diese mir von dir zugedachte Position besetzt du schon!

Wie war das noch mit dem Kindergarten!?

Wer ist denn der Möchtegern - ein spezieller sogar!?
Du möchtest doch etwas, was es gar nicht gibt - verbindliche Unverbindlichkeit.
Leben nach eigener Gusto - das ist super. Aber... ein Gedanken-Konstrukt lässt
sich nun mal nicht zwangsläufig ins RL übertragen/umsetzen. Dafür braucht es
etwas....realistisches Denken.

20.10.2024 10:23 • #344

P
Zitat von CleoK:
Ich will nicht seine Hauptfrau sein

Du hast gesagt dass du eine richtige Beziehung willst bzw mehr.

20.10.2024 10:24 • #345

A

x 4