1661

Glückliche Affäre - wie kann ich sie schützen

N
Zitat von KuddeI7591:
Schlawenzeln

Scharwenzeln, Du Schlawiner.

20.10.2024 02:29 • x 1 #316

N
Zitat von Kampfschnake:
Gleichwohl kein denkender Mensch verstehen kann, was sie eigentlich (hören/ lesen) möchte.

„Alles wird gut, mein Kind.
Ich vergebe Dir.“

20.10.2024 02:34 • x 1 #317

A

Glückliche Affäre - wie kann ich sie schützen

x 3

N
Zitat von BoraBoraBora:
Aber eindeutig hat Dir dieser Mann mächtig Sand in die Augen gestreut.

Es ist nicht das Sandmännchen.

20.10.2024 02:35 • x 1 #318

N
Zitat von KuddeI7591:
Nur OHNE dich wäre er kein Betrüger.

?

Ich schätze mal, er will sein Ego aufpolieren und sich an seiner Ehefrau rächen.
Spoiler
Sie (die Ehefrau) hat ihm bereits verziehen und nimmt sich den ganzen Kuchen.

20.10.2024 02:46 • #319

BoraBoraBora
Zitat von Ayaka:
Ich finde es schlimm wie sehr du dich bereithältst und hinbiegst nur damit er in seinem Leben nichts ändern muss. Dich mit einer Rolle als Zweitbesetzung so zufrieden gibst.

Also, das sehe ich jetzt überhaupt nicht so. Ich habe nicht den Eindruck, dass die TE sich irgendwie verbiegen muss. Die Affäre scheint gut in ihr Leben und ihren Alltag zu passen, sie kann das scheinbar bequem integrieren. Wobei ich keinesfalls für Affären plädieren möchte. Ich sehe sie auch nicht als Zweitbesetzung, sondern eben ganz trivial als Affäre. Ich kann das sogar irgendwo nachvollziehen, dass ihr das grundsätzlich ausreicht, so wie sie es beschreibt, und verurteile das nicht. Sie scheint mir lediglich ein bisschen... na ja, sagen wir mal wohlwollend nicht ganz so intelligent zu sein, da sie sich eben von dem AM Sand in die Augen streuen lässt. Deshalb verurteile ich sie aber nicht.

Ich sehe hier im Grunde die einzige Lösung, um das zu verhindern, was die TE befürchtet, da sie für den AM keine Priorität hat darin, dass er dafür sorgt, dass die Ehe geöffnet wird. Aber dafür ist er sicherlich zu feige, was daran liegen wird, dass seine Gattin das wohl nicht so toll fände...

Liebe Grüße
Bora Bora Bora

20.10.2024 02:49 • #320

BoraBoraBora
Man muss ja eine Affäre keinesfalls gutheißen, tue ich grundsätzlich auch nicht. Aber dass die TE hier von einigen ernsthaft mit einer Pr*stituierten [sic!] verglichen wird, finde ich nicht nur total Banane und verquer, sondern schon bösartig. Muss das sein? Nur um die TE fertig zu machen, weil sie eine AF ist, die nicht in der Asche zu Kreuze kriecht, und zugegeben, auch nicht besonders sympathisch rüberkommt? Ich denke, das ist ein Hilfe-Forum und dafür gibt es ja die Rubrik Affäre.

Eine Pr*stituierte treibt es mit Widerwillen gegen materiellen Vorteil, vorzugsweise finanziellen. Die TE hat aber Gefühle für den AM und umgekehrt offenbar auch. Das glaube ich auch. Auch kann ich die Situation nachvollziehen. Und wenn die EF grundsätzlich bereit wäre, die Ehe ein Stück weit für die TE zu öffnen, wäre es ja nicht einmal das schlechteste Agreement für alle Beteiligten. Lediglich vorwerfen könnte man ihr, dass sie sich von dem AM auf gut Deutsch gesagt für dumm verkaufen lässt. Der Mr. Ich kann nicht räumt ihr keine Priorität ein. Aber eine Pr*stituierte ist sie deshalb weiß Gott nicht...

Liebe Grüße
Bora Bora Bora

20.10.2024 03:28 • x 1 #321

T
Zitat von BoraBoraBora:
Aber eine Pr*stituierte ist sie deshalb weiß Gott nicht...

Danke! Das hat gut getan zu lesen!
Ich sehe das auch so.
Schließlich geht es hier um eine erwachsene Frau, der ihr Lebensmodell gefällt und irgendwo ja auch gut tut-wären da eben nicht die Gefühle für einen verheirateten Mann. Und weil Kopf und Herz aktuell miteinander diskutieren, ist sie hier. Oder @CleoK ?

20.10.2024 08:05 • x 1 #322

Pittyplatsch
@BoraBoraBora

die TE @CleoK hat ein Ding für sich ausgemacht: verbindliche Unverbindlichkeit - Affäre ja, mehr nicht. Keine Gefühle, keine Liebe, kein gar nix, was über den S. hinausgeht. Der Mann zu DER verbindlichen Unverbindlichkeit ist variabel austauschbar - jetzt ist es aber dieser Mann: jung, frisch, dynamisch, erfolgreich. Juniorchef dazu, Geld am Hacken, nur halt unglücklich in seiner Ehe. (Ob das wirklich so ist - mer wisse es net. Nicht mal die TE weiset. Die weiset ja och nur vom Hören-Sagen. Und wat Betrüger/innen so allet sage, um auch außer Haus mal gepudert zu werden, bzw. pudern zu dürfen... der Ideenreichtum ist immens.

Dass Affären n heißes Eisen sind, ist so. Das hat die TE nun aber angefasst - und es ist passiert - Gefühle hat se für den Mann entwickelt und die sind nun mal Gift in einer Affäre. Und der Mann hat umgekehrt auch Gefühle für die TE. Und futsch ist die verbindliche Unverbindlichkeit. Oder doch nicht? DAS will die TE (wieder) in den Griff bekommen - ihre Gefühle - nur für sich behalten.

Zudem hat se Angst, dat dat Ding Affäre auffliegt. Auch dafür wünscht sie sich ein Konzept, um das zu verhindern - hängt ja auch so viel dran, wenn das Ding auffliegt - vllt. noch mehr, als wenn das OdB zu Hause die Brocken hinwirft, allem Adé sagt, um mit der TE weiß Gott wo neu anfängt. Aber.... es hängt doch soooooooooooooo viel daran, auf was das OdB nun mal doch auch nicht verzichten will.

Ob von all dem überhaupt etwas stimmt - das weiß nur usse liebe Herrgottt! Das sind die Dinge, die mit einer Affäre einhergehen können - und noch viel viel mehr... am heftigsten wird es, wenn das Ding tatsächlich hoch geht.

Ob sich die EF auch evtl. anderweitig/aushäusig pudern lässt - reine Spekulation ... könnte sein, kann aber auch nicht sein. Mer wolle ja niemandem Unrecht tun.... nech

@Nebelkrähe

Du bist n Schelm! Nee... Schelmin - so viel Zeit muss sein.

Schlawenzeln (mir gefiel das halt besser - menno ....rumschleichen, unschlüssig sein, etc.! Würdest du dir das etc. bitte selbst raussuchen... mir fiel im Mom nicht mehr ein... noch mit Schlaf inne Augen... Hach ja.

20.10.2024 08:38 • x 2 #323

CleoK
Zitat von Piedro:
Du bist so krank dass du nur in einer kranken Beziehungsform glänzen kannst.

Du weißt schon, dass das eine Beleidigung ist. Aber egal. Ich weiß genau von wem ich das persönlich und auch annehmen würde.
Zitat von Piedro:
Ich hätte kein Bock 250 km zwischen mich und meinen Schatz zu schieben der mich auch von 250 m nicht als Hauptfrau haben will.

Du hast es anscheinend noch nicht verstanden. Ich will nicht seine Hauptfrau sein. Bitte vorher einlesen und dann Kommentare abgeben. Es ist sonst sehr mühsam. Wenn ich Kindergartentante werden hätte wollen, wäre ich es geworden.

20.10.2024 09:28 • x 1 #324

CleoK
Zitat von KuddeI7591:
Denn in Summe beider Threads hast du NULL klare Kante - zufrieden bist du nicht, glücklich auch nicht, sonst wärst du nicht erneut im Forum. Die Gefühle spielen der Affäre gegenüber dabei zudem eine Rolle... Strafe uns alle Lügen

Also ist deine Annahme - gehe ich Richtung mit meiner Annahme.

20.10.2024 09:30 • #325

CleoK
Zitat von ElGatoRojo:
Mit deiner arroganten Art wirst du wenig Zustimmung erhalten für dein immerhin interessantes Beziehungsmodell mit deiner Gefühlsjonglage. Das aber (no risk no fun) sein bitteres Ende in sich trägt

Ich bin unsicher und krank - vielleicht löst das diese Arroganz aus. Ich würde in Summe sagen ein höchst hinterfragenswürdiges Individuum

Nicht böse sein aber soll ich mich hier runter machen lassen? Sicher nicht. Das mache ich im normalen Leben nicht und hier schon gar nicht. Ich bin jemand, der mit beiden Beine im Leben steht und das lasse ich mir von niemanden schlecht reden. Ich wäre sonst wohl in der Gosse oder bei Hartz IV. Ich denke ich kann in Summe sehr viel vorweisen für mein bescheidenes krankes und abgesuddeltes Leben als Teil-Edelprostituierte für einen Geschäftsmann.
Abgesehen von einem guten Job (liegt natürlich im Sinne des Betrachters) und auch privat. Nicht jeder hat es geschafft, Eigentum zu haben und dieses auch zu erhalten als Single.

20.10.2024 09:35 • x 3 #326

CleoK
Zitat von KuddeI7591:
Die Art der TE ist nicht arrogant.... das ist gespielte Selbstsicherheit, um zu zeigen, dass und wie sie alles im Griff hat.... nämlich nix.

Vielen Dank - YOU made my day - smiley!

Du bist ein ganz Spezieller Möchtegern irgendwas. Keine Ahnung warum du derart hochspezifische Analsysen anstellen kannst aber du scheinst entweder von außerirdischen Kräften getragen zu sein oder Gott himself.
Vielleicht magst du es mir verraten.

20.10.2024 09:38 • x 1 #327

CleoK
Zitat von Tiggi1:
Das du nicht für eine Beziehung zu haben bist, haben wir denke ich, alle verstanden.
Was deine Gefühle betrifft. Geniess sie und verhandel neu? Neu mit dir und mit ihm? Wenn denn Tag X droht?

Danke liege Tiggi. Du scheinst hier als eine der Wenigen zu sein, die meine Intention verstanden zu haben. Vielleicht wollen die anderen es nicht verstehen oder es mangelnd anderswo.
Dafür haben sie tolle Analysen meines Persönlichkeitsprofiles erstellt. Jede für sich ganz spannend und absolut erheiternd. Wenn die mich hier sehen könnten...... Glaube mir, sie würden eventuell sich ganz viel schämen für ihre, ich würde es niemals als dämlich bezeichnen, sondern eher als unbeholfenen Urteile über einen Menschen, von dem sie genau GAR NICHTS wissen.

20.10.2024 09:43 • x 1 #328

CleoK
Zitat von Kampfschnake:
Ansonsten hast du dir jetzt ins Knie geschossen.

Wirklich? Warum?

20.10.2024 09:44 • #329

CleoK
Zitat von Piedro:
Der Mann führt zwei Beziehungen, die Ehefrau eine und Cleo gar keine.

Nein und darüber bin ich sehr traurig! Ich würde auch gerne die Beziehung der Ehefrau leben! Ich hoffe er ist angekommen?

20.10.2024 09:45 • x 1 #330

A

x 4