1661

Glückliche Affäre - wie kann ich sie schützen

Kampfschnake
@thegirlnextdoor

Der Junior ist ü 50.

Der Klempner kommt ins Haus und hat immer ein Alibi.

19.10.2024 20:36 • x 2 #301

S
Was sind das nur für Menschen, die Beziehungen haben? Betrachten die sich denn als Staaten?

Oder so ähnlich war das doch ?

19.10.2024 20:37 • x 1 #302

A

Glückliche Affäre - wie kann ich sie schützen

x 3

T
Zitat von Kampfschnake:
Der Junior ist ü 50.

Alles nur eine Frage der Perspektive... eine 60-jährige würde sich sicher über so einen jungen Burschen freuen...

19.10.2024 20:38 • #303

VictoriaSiempre
Zitat von Milly85:
der Typ ist ein Betrüger und Lügner. Das ist, was er ist.

Zitat von CleoK:
Das ist nicht nett Milly. Ich würde dich sehr ersuchen nicht in diesem Ton von meinem Schatz zu sprechen. Du darfst dir alles denken aber bitte behalte diese doch tiefe Ausdrucksweise bei dir.
Du weißt auch, dass es nicht gewünscht ist, dass man ausfallend wird.

Ich verstehe Deine Aufregung nicht. Der Mann IST ein Betrüger und Lügner, auch wenn er vielleicht und zu Deinem Glück nicht Dich betrügt. „Lügner“ und „Betrüger“ stehen als Begriff in einem ganz normalen Wörterbuch und nicht in dem für Gossensprache.

In Deinem ersten Thread war Dein Problem, dass Du Dich bei einer Affäre nicht emotional verstricken, sondern nur die angenehmen und körperlichen Seiten für Dich mitnehmen wolltest. Dieser erste Thread ist ja nun erst ein paar Monate jung - gab es da den jetzigen „Schatz“ schon? Dann war das Thema ja nicht so hypothetisch, wie Du es dargestellt hast. Oder die Liebe zwischen Dir und dem AM ist rasend schnell gewachsen. Oder es war auch ein Teil Deines Experiments (ich zitiere Dich, „Experiment“ kommt nicht von mir!)

Ansonsten hast Du Dich doch mittlerweile in Deiner Affäre gut eingerichtet und für Dich ist alles tutti. Wenn ich es richtig verstanden habe, ist Dein Hauptanliegen, Tipps zu bekommen, wie Ihr nicht auffliegt.

Da hast Du mittlerweile einige gute bekommen: Keine verräterischen Textnachrichten (nein, auch nicht auf ein Zweithandy), keine Treffen in der Öffentlichkeit (und wenn, dann ohne Körperkontakt und mit einer Aktentasche dabei, dann sieht es so schön beruflich aus), nach einem Date weder Lippenstiftspuren noch Knutschflecken hinterlassen und kontrollieren, ob nicht noch ein güldenes (brünettes, rotes tbc.) Haupthaar von Dir an seinem Jacket hängt, im Zweifel ALLES abstreiten und - falls die Ehefrau Dich tatsächlich anspricht - ihr empfehlen, besser auf ihre psychische Gesundheit zu achten, da sie ja anscheinend wohl unter Verfolgungswahn leiden würde. Diese Liste erhebt nicht den Anspruch auf Vollständigkeit.

Um den Mann zu halten, reicht es momentan wahrscheinlich aus, wenn Du Dich an seine Terminvorgaben hältst und weiter keine großen Ansprüche stellst. Du beteuerst hier durchgängig, dass es genauso läuft, Du Dir nicht mehr erhoffst und es Dir sehr gut damit geht.

Mögliche moralische Aspekte möchtest Du nicht diskutieren, was Dein gutes Recht ist.

ich verstehe deshalb nicht, wo Dein Problem ist und warum Du diesen Thread - sogar unter Zuhilfenahme eines Zweit-Nicks - so am Leben hältst.

19.10.2024 20:45 • x 12 #304

T
Zitat von Kampfschnake:
@thegirlnextdoor Der Junior ist ü 50. Der Klempner kommt ins Haus und hat immer ein Alibi.

Und der Junior kann sich seine Zeit mittels Masse einteilen

19.10.2024 20:46 • x 1 #305

K
Zitat von CleoK:
Das ist nicht nett Milly. Ich würde dich sehr ersuchen nicht in diesem Ton von meinem Schatz zu sprechen. Du darfst dir alles denken aber bitte ...

Hab alles gelesen liebe Te. Du glaubst du und der kleine Heini ohne Eier ihr habt alles im Griff. Wie überheblich bist du? Du sagst ständig, es soll sich nichts verändern. Dein Ernst? Alles ändert sich. Alles endet. Auch wenn du das nicht willst. Es passiert trotzdem. Egal wie passiv du bist. Du bist genau wie jeder andere auch und er ebenfalls.
du wirst aufwachen irgendwann. Und dann ist es vorbei mit deinem super glücklichen Affärendasein. Das ist sicher. Das ist eine Top- Quote drauf.
du machst einen riesen Fehler, indem du glaubst ihr beide seit so super Organisiert und so anders als all die anderen mit Affären und dieses Ganze Affärengeschwätz perlt an mir ab. Und er ist natürlich auch der Größte.
Ganz krass wie du dich selbst belügen willst.
Geh mal in dich und prüfe deine moralischen Kompass.
Habe übrigens keine Affärenerfahrungen, falls jetzt das Thema „du bist doch nur verbittert“ kommen sollte.

19.10.2024 21:00 • x 4 #306

T
Zitat von Kaltmamsell:
Du sagst ständig, es soll sich nichts verändern. Dein Ernst? Alles ändert sich. Alles endet. Auch wenn du das nicht willst. Es passiert trotzdem. Egal wie passiv du bist. Du bist genau wie jeder andere auch und er ebenfalls.

Ich denke genau mit dem Punkt hadert @CleoK

Im Grunde kann sie nämlich nichts tun, der Mann ist nicht wie sie 250 km entfernt, sondern ganz woanders...

19.10.2024 21:08 • x 1 #307

Pittyplatsch
Zitat von VictoriaSiempre:
Ich verstehe Deine Aufregung nicht. Der Mann IST ein Betrüger und Lügner, auch wenn er vielleicht und zu Deinem Glück nicht Dich betrügt. ...

Daher auch meine Frage.... warum tut sich die @CleoK dieses alles an, wenn doch alles tutti? Sie tut sich das Gesocke an.... für nix und wieder nix.

@CleoK .... der 1. Thread ein Schlawenzeln um das, was und wie du leben willst - mit S. garniert, aber ohne jeglichen Verbindlichkeiten.

Jetzt hast du das alles - und dich selbst doch nicht im Griff? Was soll noch geschehen.... denn DER Mann ist es doch, der dir all das generiert! Oder?

DU bist die Einzige, die dir im Weg steht.... in deinem Weg, den du gewünscht, gewollt, bekommen hast.

Die Unsicherheit in Person warst du, bist du.... sonst gäbe es BEIDE Threads nicht.

Dass du Angst vor Aufdeckung der Affäre hast.... Geplänkel am Rande, Störfeuer.... mehr nicht.

Und ja.... dein Affären-Pendant IST ein Betrüger, der Betrüger seiner EF, den DU sogar tatkräftig in seiner Funktion als Betrüger unterstützt. Nur OHNE dich wäre er kein Betrüger.

Wahrheiten.... nicht meine. Denn die Fakten deiner Affäre hast du selbst benannt. Und diese Fakten werden immer in deiner Vita bleiben.... egal in welchem Lebens-/Liebesmodell du dein Leben weiter zu leben gedenkst.

Jo.... als ehem. AM sage ich - das ist so.

@Kaltmamsell

Was die TE alles in den Raum stellt, ist das, was alle AF/AM, erst Recht alle ehem. AF/AM zur Genüge kennen - nur die Ehemaligen wissen, dass das die Fakten sind, die sich nicht widerlegen lassen. @CleoK kommt auch noch dahin... die Zeit wird's regeln/ richten - durch sie selbst.

Denn.... SO abgedroschen ist die TE nun wirklich nicht....beide Threads zeigen das auf.

19.10.2024 21:19 • x 4 #308

A
Glückliche Affaire - wie kann ich sie schützen ?

Ihr seid doch schon vorsichtig , mehr als vorsichtig geht doch nicht .
Was soll man da noch raten ?
Ich glaube du hast ganz andere Ängste , Gefühle , deren du dir noch nicht bewusst bist .
Vielleicht verliebt ?
Das wäre sicherlich eine Katastrophe für dich .
Ich habe das Gefühl dein Herz spricht eine andere Sprache als dein Kopf .

19.10.2024 21:24 • x 2 #309

A
@kuddel7591
lDass du Angst vor Aufdeckung der Affäre hast.... Geplänkel am Rande, Störfeuer.... mehr nicht.
Das sehe ich genauso .

19.10.2024 21:30 • #310

Pittyplatsch
@Abendrot

Die anderen Ängste Ängste, die du ansprichst, haben ja schon zugeschlagen.... Gefühle sind bei der TE aufgekommen. Die will sie ja im Griff behalten....sucht Tipps, wie das geht.
Angst hat die TE vor Aufdeckung. Zur Aufdeckung kann es jederzeit kommen.... davor ist keine Affäre gefeit. Dagegen gibt es kein Mittel.

Da @CleoK ein überaus großes Wunschdenken hat... Es gehen niemals alle Wünsche im Leben in Erfüllung. Manchmal gewinnt man.... manchmal geht's auf die VerliererStraße

Kerstin O sang gerade: Ganz oder gar nicht!
In einer Affäre ist ein GANZ undenkbar. Besser ist.... (lieber/besser) gar nicht!

19.10.2024 21:46 • #311

Kampfschnake
Zitat von Abendrot:
Vielleicht verliebt ?

Liebe @Abendrot

Die Verfasserin ist keine 14 Jahre alt. Ich weiß, dass Alter nicht vor Torheit schützt, aber irgendwo ist doch eine Grenze. Mich nagt das wirklich an.

Die Verfasserin (ich mag die Abkürzung TE nicht) wirft alles durcheinander und reagiert mit pampigen Unterstellungen auf Antworten, die ihr nicht in den Kram passen. Gleichwohl kein denkender Mensch verstehen kann, was sie eigentlich (hören/ lesen) möchte.

Nach allem, was ich gelesen habe, habe ich den Eindruck, dass CleoK eine Bekanntschaft ohne Machtgefälle sucht. Daher diese irritierende Wortwahl der gleichgeschalteten Beziehung.

Und dann betrat der Junior Partner die Bühne, Klartext sprechend entflammt - Heureka. Freiheit auf gleicher Basis.

Leider Irrtum vom Amt. Ich denke, dass Prof. Kuddel es auf seine Weise auf den Punkt bringt:

Zitat von KuddeI7591:
Jetzt hast du das alles - und dich selbst doch nicht im Griff? Was soll noch geschehen.... denn DER Mann ist es doch, der dir all das generiert! Oder?

Bitter.

19.10.2024 22:00 • x 3 #312

J
Alle Dinge haben ihren Preis und Verlustangst ist eben der Preis des Glücks. Das Eine gibt es nicht ohne das Andere. Ich kann verstehen, dass du Leid um jeden Preis verhindern willst, nur kommst du da meiner Meinung nach nicht drum herum, früher oder später. Vielleicht kannst du das einfach als Gegebenheit des Lebens akzeptieren.

Und nur mal so als Gedanke: Vielleicht weiß die Ehefrau schon längst über euch Bescheid oder hat gar selbst einen Liebhaber.

19.10.2024 22:59 • x 2 #313

BoraBoraBora
@CleoK

Liebes, das ist absoluter Mumpitz! Lass' Dich doch nicht zum Narren halten!

Wenn die Liebe zu Dir sooo groß ist, wie er Dich glauben macht, gibt es immer Wege, zusammen zu sein. Auch wenn eine riesengroße Familie dran hängt, eine Firma, ein kleines Vermögen, whatever. Man kann sogar in einem anderen Land ein komplett neues Leben anfangen, wenn man wirklich will.
Edward VIII hat für Wallis Simpson auf den Thron verzichtet.

Entweder ist der Typ ein ausgebuffter Lügner, der Dich warm zu halten weiß und Dich gleichzeitig schon mal auf einen möglichen Abschuss vorbereitet, oder ein feiger Lauch. In beiden Fällen liebt er Dich nicht so sehr, wie er vorgibt. Lass' Dich nicht zum Narren halten und zur Idiotin machen. Du hast gewiss etwas Besseres verdient!

Ich sehe als einzigen Weg für Dich, Dich zu entlieben und die Gefühle runter zu fahren, danach fragt Du ja, dass Du ihn von seinem Podest runter holst, und ihn als das siehst, was er ist: ein ganz gewöhnlicher Fremdgänger, Lügner und Betrüger, sowie hunderttausend andere Geiger auch...

Dafür müsstest Du halt das AMIGA (*Aber Meiner Ist Ganz Anders)-Gefühl loslassen und der Realität ins Auge sehen.

Fühl Dich umarmt und viel Erfolg!

Liebe Grüße
Bora Bora Bora

20.10.2024 01:40 • x 4 #314

BoraBoraBora
Ich lese zwar erst auf Seite eins, aber genauso hatte ich mir das auch vorgestellt...

Hätte er jetzt drei schwer behinderte Kinder, eine kranke Frau, pflegebedürftige Eltern und einen dementen Pudel, hätte ich meine Meinung ja ggfs nochmal revidiert, aber genauso hatte ich die Situation eingeschätzt. Eingeheiratet in ein Familienunternehmen, deshalb kann er nicht... alles klar! Lächerlich. Natürlich könnte er, wenn er denn wollte...

Zitat von CleoK:
Nein er kann nicht. Er würde es sehr gerne wollen und es macht ihn auch traurig, dass er so leben muss.

Der arme kleine Schatz, da bedarf er sicherlich Deines besonderen Trostes
Zitat von CleoK:
Der Beruf und seine Stellung im Betrieb ist ihm sehr wichtig und um nichts in der Welt wolle er das aufgeben. Lieber lebe er mit einer Lüge....

Na, da siehst Du es doch. So wichtig bist Du ihm nicht! Die Prioritäten sind klar geregelt. Das andere ist ihm definitiv wichtiger als die Schäferstündchen mit Dir.

Zitat von CleoK:
Ich habe nur Angst, dass es irgendwann auffliegt und wir es beenden müssen, denn das ist die Konsequenz.

Nein, das wäre keinesfalls die Konsequenz. Das wäre seine freiwillige Entscheidung.

Ich möchte Dir keinesfalls Deine Affäre ausreden, das liegt mir fern. Mir ist das egal. Aber eindeutig hat Dir dieser Mann mächtig Sand in die Augen gestreut. Ich kann Dir einfach nur noch einmal empfehlen, setz' die rosarote Brille ab! Führe Deine Affäre weiter, aber sei Dir klar, welche Priorität Du wirklich für ihn hast..

Liebe Grüße
Bora Bora Bora

20.10.2024 02:16 • x 4 #315

A

x 4