1658

Glückliche Affäre - wie kann ich sie schützen

T
Zitat von SchlittenEngel:
@thegirlnextdoor Zu spät gesehen, sorry. Muss mir angewöhnen, von hinten mit lesen anzufangen;)

Passiert mir auch immer wieder.

19.10.2024 09:39 • x 2 #256

Wurstmopped
Zitat von SchlittenEngel:
@Wurstmopped Ich such es jetzt nicht raus, aber der Fremdgeher ist „Junior Chef“ im Unternehmen des Schwiegervaters.

Dann habe ich diese Info der TE überlesen, sorry.
Na da soll er mal aufpassen, dass er nicht erwischt wird, hat mehr zu verlieren als die TE.

19.10.2024 09:45 • x 2 #257

A

Glückliche Affäre - wie kann ich sie schützen

x 3

amandalia
@Tiggi1 Experiment heißt doch auch, die Kontrolle in der Hand zu haben. Liebe TE, du wirkst selbst wie eine Teilnehmerin dieses Experimentes.

Und dann sind da noch diese merkwürdigen FloristInnen

19.10.2024 09:46 • x 3 #258

Ema
Zitat von Wunschlos:
So hier bin ich wieder mit neuem Account.

Leider wurden meine Beiträge und die vielen Antworten nicht mehr durchgeschalten. Ich habe mehrmals die Forenleitung angeschrieben und habe keine Antwort erhalten bzw. die Nachrichten sind gar nicht durch gegangen.

Ich denke, dass ich mit meinem Thema nicht willkommen war. Aber egal. Nachdem ich wieder Gefahr laufe, dass ich mit diesem NIck gesperrt werde, will ich hier mal auf eure Antworten, so gut ich kann, allgemeine Antworten geben:

@Forenleitung

Was sagt ihr denn dazu, dass hier eine TE behauptet, ihr Account sei gesperrt worden?

Was ja offensichtlich nicht stimmt.

19.10.2024 09:56 • x 2 #259

Forenleitung
Hallo,

Zitat von HerrZ:
Dein alter, angeblich gesperrter Account ist nicht gesperrt. Und mit dem warst Du gestern um 20:57 online. Keine Stunde bevor Du mit dem angeblich notwendigen neuen Account hier aufschlägst, der trotz der Doppelaccounterkennung der nicht erkannt wurde. Danke gingen nicht durch, aber PN`s gingen....

Zitat von Ema:
Was sagt ihr denn dazu, dass hier eine TE behauptet, ihr Account sei gesperrt worden?

Was ja offensichtlich nicht stimmt.

das stimmt alles wie von Wunschlos geschrieben.

Der Account wurde aber nicht gesperrt, sondern lediglich eingeschränkt. Dies bedeutet, dass der Nutzer weiterhin die Möglichkeit hat, die Inhalte des Forums zu lesen, jedoch keine Beiträge mehr verfassen kann. Eine solche Einschränkung ist für andere Mitglieder nicht sichtbar.

Bei einer Einschränkung wird dem Eingeschränkten anzeigt, dass die Erstellung eines zweiten Accounts in dieser Situation nicht gestattet ist. Eine Einschränkung kann automatisch ausgelöst werden, wenn verschiedene Metriken zusammenkommen. In solchen Fällen informieren wir uns über die Gründe der Einschränkung und prüfen diese sorgfältig.

Neue Mitglieder sind dabei tendenziell anfälliger für Einschränkungen. Sofern eine Einschränkung während der regulären Geschäftszeiten erfolgt, kann der betroffene Nutzer unter Umständen schnell wieder aktiv werden, sofern keine schwerwiegenden Gründe für die Einschränkung vorliegen. Unsere Priorität liegt darin, Spammer und andere Störer frühzeitig zu identifizieren, um spätere Probleme zu vermeiden.

Die Erkennung von Doppelaccounts, wie im Fall von CleoK, hat erfolgreich funktioniert. Wenn ein Doppelaccount festgestellt wird, erfolgt unter manchen Umständen keine sofortige Sperre oder Einschränkung; stattdessen werden wir über den Fall informiert. Aufgrund der Vielzahl an Aufgaben, die im Hintergrund des Forums anfallen, kann es jedoch 1-2 Tage dauern, bis solche Überprüfungen abgeschlossen sind.

Aktuell ist der Account von Wunschlos erneut eingeschränkt, während CleoK jedoch wieder die Möglichkeit hat, Beiträge zu verfassen. Wir bitten darum, den ursprünglichen Account zu nutzen und im Falle weiterer Anliegen das Kontaktformular zu verwenden, anstatt einen neuen Account anzulegen.

Bitte zurück zum Thema.

Beste Grüße

Richard

19.10.2024 11:31 • x 7 #260

T
Zitat von Forenleitung:
Bitte zurück zum Thema.

Vielen Dank für die Erklärung!

So einfach kann sich manches Mysterium entschlüsseln.

Ich hoffe, dass @CleoK sich nach Aufklärung, wieder meldet. Ich finde ihre Ansicht tatsächlich spannend.

Vorallem, nach ihrem letzten Beitrag, habe ich ihre Beiträge noch einmal anders gelesen und mir (zumindest) wird einiges klarer?!
Aber bevor ich mich ins Spekulationen verrenne

19.10.2024 12:21 • x 2 #261

Pittyplatsch
Zitat von Milly85:
Das wird nicht klappen. Wie auch? Du bist bereits verliebt. außerdem würde er solange um dich werben, bis du wieder verliebt bist. Für Männer ist es immer schöner mit frauen zu schlafen, von denen sie wissen, dass sie auch emotional dabei sind. alles andere ist denen dann eben auch nicht genug.

es ist bekannt, dass es Affären gibt, die wie geschnitten Brot laufen und laufen und laufen und laufen. Was diejenigen machen - KEINEN Bohei nach außen. Die sind diskret - Diskretion FIRST ist das wichtigste. Es werden KEINE Erkundigungen eingeholt, wie es gelingen kann, eine Affäre am Laufen zu halten. Diese Leute machen einfach... ich weiß, wovon ich rede.

Seltsam ist, dass vor allem AF Erkundigungen einholen wollen, Unterstützung haben wollen. Das machen Betrüger/innen und AM nicht.... ist mir jedenfalls hier im Forum nicht bekannt. Wenn man dem nachgeht, was aus Affären wurden, die Erkundigungen/Unterstützung einholten - es brauchte nicht lange, dann gab es diese Affären nicht mehr, bzw. bröckelten, verliefen im Sande - IMMER zum Leidwesen der AF.

Wie Affären ablaufen - du hast einiges beschrieben, was die meisten Leser/innen bestätigen werden... ich auch. Aber.... während einer Affäre interessiert das keine S.u! Das wird zwar gelesen, aber nicht wahrgenommen: Betrifft MICH doch nicht! Aber....der stete Tropfen höhlt den Stein.

Bei @CleoK .... entweder bereits ein Auslaufmodell - nicht wegen des Alters, sondern wegen dem Wissen um Gefahren innerhalb von Affären. In ihrem 1. Thread hat sie bereits Wissen erfahren, was sie mit betrifft mich eh nicht quittierte. Sie hatte damals schon ihr üppiges Lebens-Modell, nur ihr Liebes-Modell gab es noch nicht. Das kam im Laufe der Zeit... und jetzt kommt diese verdammte Gefühlsduselei hinzu - GIFT für jede Affäre, egal wer Gefühle einbringt....ungewollt natürlich.

Ja... Abladestationen - Affären-Partner sind es im (unausgesprochenen) gegenseitigen Einvernehmen. BEIDE laden ab....das Gegenüber nimmt das auf - ohne Einwände - logo. Es wird einander gehuldigt.... Ich mir mein Leben ohne dich nicht mehr vorstellen! Und BEIDE wollen ja auch andocken...@CleoK beschreibt das exakt - S., S., S.. Mehr will sie ja gar nicht...aber - die Rechnung mit Überschrift Gefühle hatten beide nicht einbezogen.

Die andere Rechnung wird ganz bestimmt auch kommen - aber NICHT, weil die Affäre auffliegt, sondern viel mehr, weil der Mann die TE gehen lässt. Betrüger/innen lassen AF/AM eher gehen, wenn diese zu einer Belastung werden, egal aus welchem Grund. Betrüger/innen können/wollen sich das nicht auch noch in einer Affäre antun, was sie ja eh schon zu Hause haben. AF/AM sind in der schwächsten Position innerhalb einer Affäre.... das Forum singt Lieder davon.

Die TE gab immer an, viel im Forum gelesen zu haben - sie weiß also um diese Dinge - nur mit dem Wahrhaben wollen scheint es nicht weit her zu sein. Die Krux lag und liegt weiterhin bei der TE....bei sonst niemandem. Und jetzt erst recht.

19.10.2024 12:23 • x 4 #262

ElGatoRojo
Zitat von KuddeI7591:
es ist bekannt, dass es Affären gibt, die wie geschnitten Brot laufen und laufen und laufen und laufen. Was diejenigen machen - KEINEN Bohei nach außen. Die sind diskret - Diskretion FIRST ist das wichtigste.

19.10.2024 13:04 • #263

Pittyplatsch
Die TE - @CleoK ... hat sie bereits eine Vorahnung, dass sie selbst das Ende der Affäre eingeleitet hat? Mein Eindruck ist - sie rudert herum - im Wirr-Warr ihres Affären/Konstrukts,
ihres Lebens-/Liebes-Konstrukts. Auf der einen seine hat sie klare Vorstellungen - theoretische zumindest. Nur mit der praktischen Umsetzung klappt es nicht - alles eher mehr Stückwerk, denn klare Umsetzung.

Kopfmensch? Oder doch eher Gefühlsmensch? Ich bleibe dabei - reiner Kopfmensch, berechnend, nur ihre eigenen Vorteile sehend, aber nicht zur Umsetzung kommend. Sie will und will und will und will...aber nichts dafür tun - nämlich sich dem zumindest anzunähern, was sie WIRKLICH will. Unzufriedenheit? Auf der Suche nach DEM Glück ever? Und jetzt gepaart mit Frust, weil es nicht so fluppt, wie sie es sich wünscht?

Wenn sie Zufriedenheit und Glück von anderen Menschen abhängig macht - damit ist wohl alles gesagt. Schafft sie es nicht mal selbst, zufrieden und glücklich zu werden mit dem, was sie bereits hat - Single will sie bleiben, Lebensstandard erhalten, LEBEN können, wie sie es will .... das alles hat sie ja bereits OHNE Affäre - wird es die Affäre nicht richten können, KEIN anderer Mensch richten können, dass diese Frau zufrieden/glücklich wird.
Sich lediglich auf S. zu beschränken....auch innerhalb einer Affäre.... wird das von der TE Angestrebte ganz sicher nicht generieren. Das zeigen auch die vielen Affären-Threads auf, dass allein S. eben NICHT die Lösung ist. Da muss etwas anderes zusätzlich her, was die TE wiederum nicht will - Gefühle einbringen. Gefühle innerhalb einer Affäre - noch mal - sind GIFT.

S. ist die herrlichste Nebensache der Welt - neben Fußball für die meisten Männer und einigen Damen.... *schmunzel. Doch weder S. noch Fußball (oder anderer Sport) sind das Wichtigste im Leben. Da gibt es mehr... etwas tieferliegend als der Kopf - Herz, Seele, Bauch. Auch das.... jeweils Gift in einer Affäre.

Ihr Lebens-/Liebes-Modell hat @CleoK oft genug vorgestellt/angepriesen. Passt das zu dem, wie sie sich hier darstellt - ich bin n Laie. Nur allein vom Lesen her passt es für mich nicht. Dafür müsste ein Mensch eine Maschine sein - Knopf drücken, Schalter drehen - läuft! Geht aber nicht... denn dafür braucht es ja auch ein Gegenüber - auch mit Knopf und Schalter. Gibt es aber auch nicht.

Ob die TE etwas nachläuft, was es gar nicht gibt - einem Lebens-/Liebes-Modell, was nur in ihrer Phantasie existiert, aber nicht real lebbar/machbar ist?

..................................

Als ich 3 Jahre nach meiner Affäre hier aufschlug - Grund war NICHT meine Affäre - sondern reine Neugier, wie der Umgang mit der Situation after the affaire jeweils war. Für mich... erschreckend in der Wahrnehmung. Warum - die Aufarbeitung war es. Warum das? hm
Bevor ich mich hier anmeldete, hatte ich ein langes 4-Augen-Gespräch mit einer Ehe-Betrügerin - einer gemeinsamen Bekannten der Frau meiner Affäre. Wir kannten uns (alle 4 der 2 Affären) da bereits 11 Jahre.
Die Frau hatte ihre Affäre beendet - auch eine Langzeit-Affäre. Sie wusste, wovon sie sprach - ich hörte als ehem. AM nur zu. Das Gespräch war richtungsweisend, dass ich mit der Aufarbeitung auf einem guten Weg war - vieles richtig gemacht hatte...bis dato...nämlich durch Tabula Rasa - ohne Rücksichtnahme mich betreffend. Quintessenz - auf die Affäre an sich, auf die verh. Frau meiner Affäre lasse ich nichts kommen - bis heute nicht. Die Affäre ist ein Teil meines Lebens.... und wird es immer bleiben - so schandhaft Affären nun mal sind. AUCH die Affäre macht mich heute aus - das sollte niemand vergessen, dass sich diese Vergangenheit nicht ausradieren lässt. Wie der Umgang mit dem Teil Vergangenheit ist, ist der entscheidende Part.

..........................

Zurück zur TE @CleoK ..... ich denke, dass sie Angst davor hat. dass ihre Affäre ein Ende nimmt. (ich weiß - ich wiederholte mich!) SIE sieht sich auf der Strecke bleibend.... (wie die meisten AF). Sie meint, einen Umgang durch Anlesen in Büchern zu finden - Pustekuchen. Das ist blanke Theorie, die Praxis findet am eigenen Leib, eigenem Herz, eigener Seele statt. Alles andere ist selbsterklärter Humbug.... sorry!

19.10.2024 13:41 • x 1 #264

CleoK
Zitat von thegirlnextdoor:
warum bist du gesperrt worden..?
Die Forenleitung hier ist sehr verständnisvoll und freundlich - hier wird niemand grundlos gesperrt.
Wenn du gesperrt wurdest, musst du massiv gegen die Regeln verstoßen haben.
Und wie hat es dann mit der neuen Anmeldung geklappt..?
Irgendwas kommt mir hier ziemlich komisch vor

Das fast unglaubliche Mysterium hat sich aufgelöst! Komplett legal

19.10.2024 16:47 • x 1 #265

T
Zitat von CleoK:
Das fast unglaubliche Mysterium hat sich aufgelöst! Komplett legal

Gut zu wissen, dass Doppelaccounts hier offensichtlich kein Problem sind....

19.10.2024 16:56 • x 2 #266

CleoK
Zitat von Milly85:
der Typ ist ein Betrüger und Lügner. Das ist, was er ist.

Das ist nicht nett Milly. Ich würde dich sehr ersuchen nicht in diesem Ton von meinem Schatz zu sprechen. Du darfst dir alles denken aber bitte behalte diese doch tiefe Ausdrucksweise bei dir.
Du weißt auch, dass es nicht gewünscht ist, dass man ausfallend wird.
Zitat von Milly85:
das geht ewig so weiter mit euch? Wenn du ein gewisses Alter erreicht hast, wird er Gründe finden, dich abzuservieren, vielleicht erfindet er auch, dass die Frau euch erwischt hat und sucht sich dann ne neue junge Gespielin. Und was hast du dann? Glaubst du mir wahrscheinlich nicht, weil du die rosa rote Brille aufhast aber die Chancen sind hoch, dass es genauso so kommen wird.

Hast du so schlechte Erfahrungen gemacht? Das klingt nach massivem Hilfeschrei. Wurdest du ausgetauscht gegen eine Jüngere? Oder ist das nur reine Spekulation oder etwas das was man so hört. Ich weiß nicht in welchem Beziehungsstatus du stehst aber auch dein (zukünftiger) Mann kann dich jederzeit gegen eine Jüngere austauschen bzw. vielleicht pflegt auch er nur ein wenig Auswärtsvergnügen. Schön über 30 ist man schon alt gegen eine 20-jährige. Die Chancen sind hoch, dass es genauso kommen wird.
Zitat von Milly85:
Fakt ist; je älter wir Damen werden, desto schwerer wird die Partnersuche. Vergeude doch deine letzten jungen Jahre nicht an SOWAS?

Glaubst du? Ich habe diesen Eindruck nicht in der Realität wahrgenommen. Im Gegenteil, es gibt jüngere Männer die gerne ältere Damen daten. Die sind komplett frei im Kopf, keine weiteren Verpflichtungen und ganz ehrlich so manch ältere Damen kann optisch locker mit jüngeren Damen mithalten. Es ist alles eine Frage des Stylings und natürlich muss man etwas tun aber ich habe nur gute Erfahrung. Aber ich kann natürlich nur für mich sprechen.
Zitat von Milly85:
Aber dann such dir doch nen Single, mit dem du unverbindlichen Spaß haben kannst, bei dem ist es dann kein Problem wenn dann doch mehr draus wird?

Wenn ich das wollte hätte es wohl schon mit dem einen oder anderen versucht. Ich will keinen Single, ich will keine Beziehung. Ist das so schwer verständlich?

19.10.2024 16:58 • #267

CleoK
Zitat von amandalia:
erst Mal dir viel Glück dabei, dass du weiterhin deine Illusionen so aufrecht halten kannst, um nach seiner Pfeife zu tanzen - ohne kognitive Dissonanz zu spüren. (Denn das wünschst du dir ja scheinbar).

Vielen Dank, sehr lieb von dir. Ich tanze nicht nach seiner Pfeife und er nicht nach meiner. Das scheint etwas Neues für dich/euch zu sein. Wir sind in einer gleichgeschalteten Beziehung, jawohl Beziehung. Es ist eine Beziehung. Und so clever bin ich, dass ich sicherlich nicht zu Hause sitze und auf ihn warte. Auch wenn es mir schwer fällt, dass ich ihm absagen muss, weil ich mit meinen Mädels unterwegs bin und er Zeit hätte. Aber genau das mache ich bewusst um ihm nicht das Gefühl zu geben, dass er mich besitzen kann. Zugegeben, dass eine oder andere Mal wäre mir ein Kuschelabend mit ihm lieber als ein Barbesuch mit den Mädels aber genau das macht ihn noch schärfer. Ich bin zwar beim Barbesuch mehr bei ihm als beim Event aber dafür bekomme ich die entsprechende Belohnung bei nächstbester Möglichkeit. Und er verschiebt auch Termine, die einfach verschiebbar sind, um eventuell Zeit mit mir zu verbringen. Oft ist es gerade eine Stunde aber er unternimmt Einiges um jede Minute zu nützen.

19.10.2024 17:09 • x 1 #268

D
Der Single Spielpartner im Schlafzimmer hat den Charme, dass niemand betrogen, belogen, vorgeführt und gedemütigt wird.
Hast Du gedanklich und emotional auch nur ein einziges Mal die Position seiner Ehefrau eingenommen?

Es gibt zig Singles da draussen für S., da muss es kein Verheirateter sein.
Und nur weil zwei Singles S. haben, gibt es kein zwingendes Muss für eine Beziehung, das ist Nonsens.
Warum hast Du überhaupt Bedenken, dass Du Dich verlieben könntest?
Der Mann ist ja nun charakterlich wahrlich kein Jackpot, bei mir könnte sich da herzlich wenig entwickeln, was Ähnlichkeiten mit Liebe hat.
Du bist erstaunlich anspruchslos, in jeder Hinsicht.
Aber oft stimmt es ja tatsächlich, dass sich gleich und gleich gerne gesellt.

19.10.2024 17:11 • x 2 #269

CleoK
Zitat von Tiggi1:
Aber bevor ich mich ins Spekulationen verrenne

@Tiggi: ich gespannt auf deine Analyse meines Lebens. Wirklich! Ich finde es sehr spannend, welche Qualifikationen hier verborgen sind. Aufgrund weniger Beiträge wird dein ganzes Leben entschlüsselt. Ich stehe komplett *beep* vor euch - ihr habt mich schon komplett entlarvt. Und meinen AM noch dazu. Ein Lügner, Betrüger der sich sowieso eine jüngere sucht und mich abstößt und und und und. Unumstritten, natürlich kann das alles sein und bin ich so klar denkend, dass mir das bewusst ist. Und nachdem ich zu jenen gehöre, die nichts dem Zufall überlassen möchten, bin ich eben auf diese Möglichkeit der Diskussion gestoßen. BEVOR das Unglück eintritt. Sozusagen einen Schritt voraus. Das war eine gute Entscheidung. Die Diskussion hier ist die eine Geschichte. Das ist recht lustig und unterhaltsam, zum Teil aber auch sehr informativ. Aber größtenteils würde ich es in die Kategorie Unterhaltung einordnen.
Wirklichen Profit habe ich von den PN. Hier sind wirklich sehr gute Ansätze gelandet, die auch sehr viel an Denkanstoss in mir ausgelöst hat.

19.10.2024 17:18 • x 2 #270

A

x 4