1661

Glückliche Affäre - wie kann ich sie schützen

ElGatoRojo
Zitat von Larissa789:
Die Frage ist aber mittlerweile ob du auf diese reinen S. mit dem AM dann überhaupt noch Lust hättest?

So einfach ist das Leben

18.10.2024 22:50 • x 1 #226

Pittyplatsch
@rudi333
@ElGatoRojo

Die TE ist aus meiner Sicht die Unsicherheit in Person.... sie hetzt durch ihr eigenes Leben - Affäre hin oder her.

Den Bohei in den beiden Threads.... völlig unnötig, vertane Zeit. Die Situation damals und heute... absolut identisch, ohne irgendeine Veränderung.... Affäre und S. lasse ich raus.

Viel Schein.... kein Sein.... eine getriebene Frau ihrer selbst.

Was neben dem S. in der Affäre los ist.... dem Mann reicht wohl der S.. Der TE auch?

Also.... für mich wäre das selbst für ne Affäre viel zu wenig, wenn es außer dem, was die TE beschreibt - S. - nix gibt.

@CleoK

Dich auf S. zu reduzieren.... nun ja. Reicht dir das im Rahmen der Affäre? Single sein.... hin oder her. Single bleiben wollen.... geschenkt. Reicht dir das Single-Drumrum wirklich....nee, tut es nicht. Denn zufrieden/glücklich zu sein, sieht inkl. Affäre anders aus.

18.10.2024 22:52 • x 4 #227

A

Glückliche Affäre - wie kann ich sie schützen

x 3

amandalia
@Larissa789 klingt ja mega attraktiv.
Und nach allem was 6 ausmacht.

18.10.2024 22:57 • #228

R
Zitat von Larissa789:
Die Frage ist aber mittlerweile ob du auf diese reinen S. mit dem AM dann überhaupt noch Lust hättest? ...

Hat sie ja irgendwo geschrieben, dass sie mehr mit ihm textet und telefoniert als seine Ehefrau. Sie kann das Emotionale gar nicht weglassen, offenbar braucht sie das auch für ihr Ego. Aber ja kein Mann, dem sie was kochen soll oder vielleicht noch die Sachen waschen... Kann man weiter vorne alles nachlesen.

18.10.2024 22:59 • x 4 #229

Pittyplatsch
Zitat von rudi333:
Hat sie ja irgendwo geschrieben, dass sie mehr mit ihm textet und telefoniert als seine Ehefrau. Sie kann das Emotionale gar nicht weglassen, ...

Die TE kann sich ihren üppigen Lebenswandel leisten.... geschenkt. Was bei ihr auf der Strecke bleibt, trotz des üppigen Lebenswandel... das ist das, was nicht gekauft werden kann - das Feeling eigenen Lebens. Sie ist abhängig.... von Anderen. Sie meint allerdings, es liefe nur nach ihren Vorstellungen....

18.10.2024 23:09 • x 3 #230

L
@amandalia

Wie will man denn zu einer Person ohne Distanz aufzubauen (auch wenn man diese künstlich schaffen muss) emotional Abstand gewinnen? Das geht doch gar nicht.

Die Alternative wäre, dass der AM etwas grob falsches tut oder sagt. Da die TE allerdings in keiner Beziehung mit ihm ist, ist es auch schwer möglich, dass der AM etwas so grob verletzendes tut, dass sich seitens TE eine emotionale Distanz einschleichen könnte. Wenn es keine Verpflichtungen gibt, und die TE sonst ein glückliches ausgeglichenes Leben führt, gibt es wenig was der AM „falsch“ machen könnte.

Durch EF, Familie, Job und Stress wird er wohl mit einer zusätzlichen AF genug ausgelastet sein und selbst wenn nicht, ist nicht mal klar, ob es die TE wirklich verletzen würde, wenn der EM auch noch regelmäßig S. mit seiner EF oder einer weiteren AF hätte…wobei ich letztes bei den hier mitgeteilten „schedule“ eher unwahrscheinlich finde.

Auf der anderen Seite weiß man es halt nicht, weil falls er auch zu viel Gefühle für die TE aufbaut könnte es letztlich auch das sein Mittel seiner Wahl werden, die (emotionale) Gefahr die durch die TE ausgeht, durch eine unverbindlichere Affäre ohne Gefühle ersetzen zu wollen. Da die TE dem AM aber hier gar keinen Druck macht und keine Ansprüche ihm gegenüber stellt und ihn auch nicht nervt, sehe ich in diesem Fall keine Gefahr für einen Austausch der TE.

Daher bleibt ja nur die Möglichkeit, dass sich die TE selbst überlegt, wie sie die emotionale Distanz schaffen kann und muss schauen wie sie dies konsequent umsetzt.

18.10.2024 23:24 • x 2 #231

ElGatoRojo
Die TE will uns einfach weismachen, dass ihr die Quadratur des Kreises gelang. Stimmt aber nicht, sonst würde sie hier nicht auufschlagen. Sie mancht viel Reklame für ihr Liebes- und S., aber die Haken bei der Sache sind doch deutlich sichtbar - auch für die TE selbst. Es gibt keine verbindlich-intensive S. ohne irgendwelche Emotionen. Denn so ganz ohne Emotionen mag sie ja auch nicht. @Larissa789 hat in den beiden Beiträgen dieser Seite schon alles gesagt.

18.10.2024 23:30 • x 2 #232

amandalia
@Larissa789 ich bin da 100% bei dir. Ich stelle mir das nur überhaupt nicht spaßig vor. Und nach dem Eingangspost schien es der TE doch um Spaß zu gehen. Aber so klingt das alles nicht.

Liest sich aber wie eine step by step Anleitung, wie man authentisch sein macht, das geht ja auch nicht.

18.10.2024 23:34 • x 3 #233

S
@ElGatoRojo
Zitat von ElGatoRojo:
Die TE will uns einfach weismachen, dass ihr die Quadratur des Kreises gelang. Stimmt aber nicht, sonst würde sie hier nicht auufschlagen

Halloooo?, das war doch nur ein
Zitat von Wunschlos:
Experiment

um zu sehen, ob die „Community“ hier mit so viel Glück umgehen kann .
und wie reagiert die oberflächliche Bagage? War ja klar-
Zitat von Wunschlos:
mit Neid

Und natürlich wird sie dann auch noch

Zitat von Wunschlos:
von einem Teil der hier Alteingesessenen zerlegt

Immer das selbe hier ! Und nicht fehlen dürfen natürlich, wie immer , die
Zitat von Wunschlos:
Moralisten

Schlimm.

An wen erinnert mich das bloß

18.10.2024 23:44 • x 7 #234

Pittyplatsch
Zitat von Larissa789:
@amandalia Wie will man denn zu einer Person ohne Distanz aufzubauen (auch wenn man diese künstlich schaffen muss) emotional Abstand gewinnen? Das ...

Solange die TE brav bleibt dem Mann gegenüber, hat der gewiss keinen Anlass, die Affäre zu beenden. Lehnt die TE allerdings mal etwas ab, was dem Mann wichtig wäre.... dann kann alles sofort beendet sein.

Was die TE vorhat.... Gefühle im Griff haben, mögliches Trennungsszenario beherrschen zu lernen.... ist ein Balanceakt. Was ist los mit dir? Du verhältst dich komisch/anders! ... dann wird es schwierig, ggf Anfang vom Ende der Affäre bedeutend.

Da die TE die Unsicherheit in Person ist... auch ohne Affäre... läuft SIE Gefahr, dass das Ding wegen ihr platzt.

Die TE ist abhängig.... von Anderen - generell meine ich das. Sie war eher noch nie wirklich mal bei SICH. Daher weiß sie auch nicht, was sie mit sich selbst anfangen soll.... ihre Aktivitäten .... eher blanker Aktionismus als inhaltlich wirklich sinnvoll.

Die TE weiß eher nicht, wie es zu leben gilt....eigenständig zu leben gilt, da sich sich von äußeren Umständen - auch Menschen abhängig gemacht hat. Sie braucht hohen Lebensstandard... worauf es aber letztlich ankommt, kostet keinen Cent.

So mein Eindruck

@SchlittenEngel

Ich sach diesmal nix

18.10.2024 23:54 • x 2 #235

T
Zitat von SchlittenEngel:
An wen erinnert mich das bloß

Seltsam finde ich immer noch die Sache mit der Sperrung!
Man wird hier ja nicht gerade Knall auf Fall gesperrt, da müsste man sich schon ganz ordentlich daneben benehmen.
Das scheint diese wunschlos glückliche Userin dann offensichtlich getan zu haben...

18.10.2024 23:57 • x 2 #236

amandalia
@thegirlnextdoor nicht sicher was das sein könnte, außer halt maßlos Neid auszulösen.

19.10.2024 00:00 • #237

T
Zitat von amandalia:
@thegirlnextdoor nicht sicher was das sein könnte, außer halt maßlos Neid auszulösen.

Grundlos wird hier niemand gesperrt...

19.10.2024 00:43 • #238

AjnosXX
Zitat von Wunschlos:
Allesamt sagen, sie hätten nicht den Mut die/ihre Geschichte zu erzählen, weil sie dann von einem Teil der hier Alteingesessenen zerlegt werden würden.

Ich finde es etwas merkwürdig wie Du viele User als neidisch beschreibst. Ich wurde noch nie betrogen. Es sind nur realistische Einschätzung ohne rosa Brille. Wie gesagt, weshalb fragt Dein AM nicht eine offene Ehe an? Dann ist nichts mehr heimlich und Ihr könnt in alle Ewigkeit weiter machen. Aber so sicher ist er nicht, dass seine EF ihn nicht rauswirft, sonst hätte er es schon längst getan. Wenn er ja so unersetzlich ist? Allerdings ist jeder ersetzbar. Wenn die Affäre auffliegt muss er sich sowieso mit seinem Umfeld arrangieren. Wenn er will dass es nicht bekannt wird hat seine Frau ihn sowieso in der Hand, kann sehr unangenehm werden. Ich hoffe nicht, er macht Dich dann für alles verantwortlich. Und Du verlierst Deine Stelle. Würde es Dir was ausmachen wenn er eine andere Mitarbeiterin als Affäre nehm und Dich ignoriert. Könntest Du recht schnell eine neue Arbeitsstelle finden? Wäre auch bei aufdecken sicher sowieso erforderlich. Nicht für ungut, es bleibt nur Abstand oder öffnen der Ehe des AM. Der Rest wird halt passieren früher oder später.

19.10.2024 03:21 • #239

AjnosXX
Zitat von Wunschlos:
P.S.: So jetzt viel Spaß beim Zerlegen des Textes. Beim Herausholen von Widersprüchen und beim Abarbeiten des eigenen Frustes.

Dein Frust ?

19.10.2024 03:32 • #240

A

x 4