So hier bin ich wieder mit neuem Account.
Leider wurden meine Beiträge und die vielen Antworten nicht mehr durchgeschalten. Ich habe mehrmals die Forenleitung angeschrieben und habe keine Antwort erhalten bzw. die Nachrichten sind gar nicht durch gegangen.
Ich denke, dass ich mit meinem Thema nicht willkommen war. Aber egal. Nachdem ich wieder Gefahr laufe, dass ich mit diesem NIck gesperrt werde, will ich hier mal auf eure Antworten, so gut ich kann, allgemeine Antworten geben:
@carlos7: du bist wirklich der, der meine Situation genauso einschätzt, wie sie ist. Ich danke dir. Ich habe dir geantwortet aber nicht mal die Danke sind durchgegangen. Für deine Einschätzung und für deinen Mut meine Lebensweise zu verteidigen, möchte ich mich wirklich nochmals bedanken. Ich lebe ein modernes Leben, ich nehme mir das was ich will und wann ich es will. Im Augenblick bin gemütlich in einem Hotelzimmer und mein AM schmachtet. Seine Frau ist unterwegs und er könnte bei mir zu Hause vorbei kommen. Leider bin ich 250 km entfernt. Für einen Abstecher zu weit.
Ich habe erkannt, dass ein Teil der hier Anwesenden ein derartiges Leben be- und verurteilt. Keiner von den Spekulanten kennt irgendwelche näheren Hintergründe. Aber von der Affäre mit dem Chef und die Meldung wonach sogar die betrogene EF hier ist. hat mich wirklich erheitert. Ist schon sehr spektakulär welche Fantasien entstanden sind. Aber ist ok. Ich hatte zumindest Unterhaltung.
Das Verhalten und die Äußerungen von gewissen Usern verbinde ich mit Neid. Anders kann ich mir derartige Anschwärzungen, die teilweise hartnäckig und gebündelt kommen, nicht erklären. Neid auf mich? Um Gottes Willen, natürlich nicht, niemals - keiner würde mit mir tauschen wollen. Alles klar *zwinker* Eine Frau, die mit dem Leben rundum zufrieden ist, Job etc. alles im besten Bereich und dann noch einen tollen Liebhaber, der das Glück perfekt macht.
Einzig und allein die Sorge oder Angst, dass ich mich zu sehr emotional reinhänge und irgendwann hart aufschlagen könnte, hat mich hier her gebracht. Wobei die wichtigste Erfahrung habe ich gefunden: nicht nur in meiner Situation kann das passieren, sondern jedem der in einer Beziehung ist. Egal in welcher Verbindung. Affäre, Ehe, LG - was immer. Keiner hat einen Freibrief für ewige Sicherheit, auch wenn man es sich einredet.
In der Hoffnung auf ähnliche Geschichten und Erfahrungen zu stoßen habe ich meinen Thread geschalten. Ist größtenteils gescheitert, wenn nicht die vielen auf PN wären.
Somit möchte ich mich noch bei den Vielen bedanken, die mir eine PN geschickt haben. Allesamt sagen, sie hätten nicht den Mut die/ihre Geschichte zu erzählen, weil sie dann von einem Teil der hier Alteingesessenen zerlegt werden würden.
Das finde ich sehr traurig. Und ich bekam sehr viele PN. Leider kann ich nicht antworten, da ich gesperrt bin. Ich danke euch für den Zuspruch und eure Tipps. Diese werde zum Teil ich auf jeden Fall versuchen, teilweise praktizieren wir es schon so. Wobei ich das Glück habe wie eine Frau zu denken, glaubt mir, Männer sind da leider sehr viel unbeholfener. Ich denke ich habe das Schiff ganz gut in der Hand.
In der Zwischenzeit bin sogar sehr zuversichtlich, dass wir das noch länger praktizieren können. Ich denke wir sind save. Trotzdem werde ich am Loslassen arbeiten - für den Fall der Fälle. Wenn ich den Fall nicht brauche, ist es umso besser. Zum Thema Loslassen gibt es sehr gute Bücher und Beiträge auf YouTube. Ich mache es nur für mich und für mein Seelenwohl und als Vorbereitung für ein Leben danach, wenn es so sein sollte. Denn beim nächsten Mal möchte ich mir um diese Dinge keine Gedanken mehr machen wollen.
Außerdem gibt es noch viel mehr Menschen in meiner Situation in ähnlicher Konstellation, die lesen nur still mit, ich bin überwältigt. Steht zu euren Geschichten! Nur so kann man auch aufzeigen, dass das Leben nicht nur schwarz/weiß ist und dass es eben auch andere Lebensformen gibt, als die Moralisten es vorgeben. Ok bei mir mangelt es nicht an Selbstbewusstsein und ich stelle mich dieser Art von Menschen gerne.
Wenn ihr euch noch so viel Mühe macht, von wegen lügendem AM, Krankheiten und die arme EF etc., es bringt leider genau das Gegenteil. Weil man erkennt, dass die Verbindung viel mehr wert ist als man denkt. Anscheinend gibt es sehr viele negative Erfahrungen mit o.g. Begleiterscheinungen, die euch zu der Annahme treibt oder vielleicht auch zu viele schlechte Schmuddel-Romane.
Ja Community ihr lebt euer Leben eindeutig zu wenig und zu oberflächlich. Ihr beurteilt Menschen nach einer kurzen Geschichte, die so interpretiert wird, wie es diejenigen möchten.
Ich danke euch alle für die Teilnahme an meinem Experiment. Die Erkenntnis war wirklich eine ganz besondere.
So, jetzt werde ich meinen AM anrufen, mal schauen was am Telefon so geht. Ihr seht, es war mir wichtiger euch hier zu antworten und ihn erst dann anzurufen, er wartet eigentlich schon eine Zeit auf meinen Anruf. Aber keine Sorge, ich weiß wie ich ihn auf Spannung halte.
P.S.: So jetzt viel Spaß beim Zerlegen des Textes. Beim Herausholen von Widersprüchen und beim Abarbeiten des eigenen Frustes.
18.10.2024 20:49 •