amandalia
- 136
- 1
- 82
carlos7
Zitat von AjnosXX:Bei Dir sind ja auch alle informiert und wollten ein solches Konstrukt. Hier ist die Siuation ganz anders. Die Frau weiss nichts davon, weshalb hat der AM seine Frau nicht nicht um eine offene Ehe gebeten? Ist es nicht die Angst dann vor die Tür gestellt zu werden? Obwohl behauptet wird die EF sei so auf ihn angewiesen, wenn dem so wäre könnte er ja mit offenen Karten spielen und müsste keine Angst haben vor Entdeckung und die Affäre könnte in allen Ewigkeit bestehen. Das wäre eigentlich der richtige Weg. So ist der Mann einfach ein Angsthase, der sein Invest schützen möchte.
carlos7
Zitat von Mann1989:Du bist viel unterwegs, machst viel mit Freundinnen. Das deutet zumindest für mich auf ein Ablenkungsverhalten der eigenen Unzufriedenheit und nach leicht abhängiger Persönlichkeitsstruktur hin.
Zitat von Mann1989:Auch das überzeugte Single-sein ist ein Indikator für herbe Verletzungen aus der Vergangenheit und dient als Durchhalteparole oder Mantra um sich zu schützen und abzugrenzen.
Zitat von Mann1989:Es tut natürlich auf Dauer weh, nur das Betthäschen zu sein, denn als dieses bist Du jederzeit austauschbar.
Zitat von Mann1989:Er lässt einfach seinen Druck bei Dir ab und was er sonst so treibt kannst Du ja nicht wissen, oder? Bei erfolgreichen Geschäftsmännern, bei denen zuhause nicht viel läuft, ist es gar nicht so unüblich, dass sie mehr als eine Liebschaft ausserhalb pflegen, oftmals auch gegen Bezahlung.
Zitat von Mann1989:Wenn er es sich einrichten kann, dann stehst Du zur Verfügung und wenn nicht lässt sich sicher eine andere finden. Ich glaube, dass Dir das an deinen Selbstwert geht und das tut mir wirklich leid für dich, auch wenn das Problem hausgemacht ist.
Zitat von amandalia:@Margerite wirklich sehr treffend gut und auch sehr einfühlsam hast du das auf den Punkt gebracht. Loslassen muss man immer wieder üben.
SchlittenEngel
Zitat von carlos7:Sie steht nicht zur Verfügung, sie nimmt sich. Lös dich mal von deinem überkommenen Rollendenken.
thegirlnextdoor
Zitat von SchlittenEngel:Darum geht es doch gar nicht.
Es geht darum, dass allein er bestimmt, WANN genommen wird. Und sie ausschließlich seine Termine möglich macht und dafür zumindest tlw. auch eigene Dinge cancelt.
Und das erinnert eher an Sub , 50er, E…als an Augenhöhe.
sonntag_morgen
Zitat von CleoK:Vielen Dank! Ja, ich möchte deren Weg bis zum Fremdgehen seinerseits auch nicht weiter präsentieren. Es hat hier nichts zur Sache. Aber wenn ein Mann zu seiner Geliebten sagt, dass er lieber das alles mit seiner Frau leben würde und seine Frau gerne wieder so lieben würde wie mich, dann spricht das für sich. Weil ...
Mann1989
Zitat von carlos7:Das ist nicht dein Ernst, oder? Ausgehen mit Freundinnen deutet auf Unzufriedenheit und abhängige Persönlhckeitsstruktur hin? Ernsthaft?
Zitat von carlos7:Aha... weil eine monogame Beziehung das einzig wahre ist?
Zitat von carlos7:Sie ist nicht das Betthäschen, sie ist eine unabhängige Frau, sie sich einen Liebhaber hält.
Zitat von carlos7:Ah, Männer lassen beim S. Druck ab und Frauen stellen sich zur Verfügung? Boy, das ist so 1950er Style von dir. Genauso kann sie sich einen Callb@y kaufen, wenn ihr danach ist oder jemanden ganz schnell und einfach aufreißen. Frauen bestimmen heute selbst über ihre S.
Zitat von carlos7:Sie steht nicht zur Verfügung, sie nimmt sich. Lös dich mal von deinem überkommenen Rollendenken.
carlos7
Zitat von SchlittenEngel:Es geht darum, dass allein er bestimmt, WANN genommen wird. Und sie ausschließlich seine Termine möglich macht und dafür zumindest tlw. auch eigene Dinge cancelt.
Zitat von SchlittenEngel:Und das erinnert eher an Sub , 50er, E…als an Augenhöhe.
Zitat von thegirlnextdoor:ihr geht doch mit eurem Dritten vollkommen anders um, behandelt ihn beide mit viel Respekt und versucht, auch seine Wünsche und Bedürfnisse zu berücksichtigen.
Für mich ist das nicht annähernd vergleichbar.
carlos7
Zitat von Margerite:Ja, genau das ploppt bei mir auch beim Wort Juniorchef auf. Er wird es oder ist es aufgrund verwandtschaftlicher Beziehungen und eiert sich so durchs Chefdasein. Interessant wird es dann, wenn der Mentor im Hintergrund nicht mehr da ist und mit Rat und Tat zur Seite steht.
Ich kenne selbst ein gutes Beispiel dafür: Der Urgroßvater hatte eine Sattlerei, der Großvater vergrößerte sich und passte sich neuen Bedürfissen an und stellte nicht nur Sättel, sondern auch Stühle und Sessel her. Dessen Sohn vergrößerte das Werk fast zu einem Weltkonzern mit Niederlassungen in UK, USA und Brasilien. Dann übernahm die Firma der Erstgeborene und traf so manche falsche Entscheidung, die der Vater wieder ausbügelte bis er starb. Der Junge, der Kronprinz, der dazu ausersehen war, das Werk des Vaters fortzufühen, brachte es nicht. Er war dazu nicht geboren, hampelte sich durch.
Letztendes wurde eine AG draus und die Familienmitglieder halten noch einige Aktien, haben aber nichts mehr zu sagen.
carlos7
Zitat von amandalia:Loslassen muss man immer wieder üben.
carlos7
Zitat von Mann1989:Für mich ergibt sich ein Bild von TE, welches mir zeigt, dass sie sehr stark verletzt wurde und sich ihr Leben mit vielen Unternehmungen und Affäre füllt. Was ist schlimm an dieser Sichtweise?
Zitat von Mann1989:Von ihrem AM bekommt und gibt sie das aber nicht, obwohl sies gerne geben und bekommen würde.
Zitat von Mann1989:Dann lies bitte nochmals die Beiträge. Auch wenn sie's auf Nachfrage in einem Beitrag abgestritten hat. Der AM hat einen ausgefüllten Terminkalender, nachdem sie sich richtet.
Zitat von Mann1989:EXPLIZIT in diesem Fall stellt sich die Dame zur Verfügung des Mannes. Das ist je nach Beziehung und Dynamik verschieden, in diesem Fall trifft es aber zu. Auch wenns 1950's sein soll und dir nicht passt. So nehme ich's anhand der Beiträge wahr.
thegirlnextdoor
Zitat von carlos7:Ich mache mir immer wieder Gedanken darum (und meine Frau umso mehr), wie wir unseren Dritten in der Balance halten, dass für ihn die Konstellation schön und befriedigend ist und unser Paarleben nicht sprengt.
Mann1989
Zitat von CleoK:Aus 6 wurde leider mehr. Wir sind jetzt an einem Punkt, wo wir beide merken, dass da viel mehr ist als nur dieses eine Bedürfnis. Leider verspüre auch ich den Wunsch nach mehr, obwohl ich seit vielen Jahren überzeugter Single bin. Dieser Mann hat in mir etwas ausgelöst, es ist fast nicht in Worte zu fassen.
Zitat von CleoK:Wir sind einfach nur glücklich, wenn wir uns haben. Wir genießen jede Sekunde und wollen die Uhren anhalten. Der 6 ist unglaublich. Auch er sagt, er hatte noch nie so erfüllten 6 wie mit mir. Es ist alles perfekt und nicht nur auf der 6 Ebene.
Zitat von thegirlnextdoor:Die TE hat diesen Luxus der Ehrlichkeit nicht und ist deswegen ja besorgt und hat diesen Thread eröffnet - eben aus Angst, die Sache könnte ihr um die Ohren fliegen und sie die Affäre verlieren.