1659

Glückliche Affäre - wie kann ich sie schützen

H
@Scheol wieso kann keine Frau hier auch nur ansatzweise mal dem Mann unausgesprochen zustehen, dass er komplett mit offenen Karten spielt und ohne Visier mit heruntergelassenen Hosen der TE ehrlich kommuniziert, worauf sie sich zu welchen Bedingungen einlässt. Was willst du denn noch? Du entscheidest doch ob und was für dich in Frage kommt und was nicht. Es liegt offen aufm Tisch wie die Voraussetzungen aussehen und du kannst sie annehmen oder auch nicht. So der aktuelle Stand. Möglich dass er sich trennt und ihr ein glückliches Leben zusammen führt, stand jetzt aber nicht von ihm angefacht. So etwas kann sich entwickeln, you’ll never know.

Aber hört doch mal auf ihn als schlappschwanz oder unehrlich und dämlich oder egoistisch zu bezeichnen. Niemand hier hat eine Ahnung in welcher Konstellation die Position im Unternehmen, die Familienverhältnisse, Verpflichtungen und Probleme bestehen würden im Fall der Fälle.

Woher weißt du ob er weich fallen würde, alles reine Spekulation. Fakt ist, er hat dir gesagt wozu er bereit ist und begründet und aufgezeigt, Konsequenzen ein Auffliegen der Affäre für ihn hätte. Und klingt immer leicht, wenn der Job x-beliebig ist und man jederzeit ersetzbar ist und auch nichts auf dem Spiel steht.

Aber es kann auch einfach um sehr sehr viel Geld gehen, eine kleine nachtragende Branche, einen SV der Rache Gelüste als zukünftiges Hobby sein eigen nennen würde und seinen Ruf in der Geschäftswelt nachhaltig schädigt. Je nach Einfluss etc. und anhängigen Thematiken kann es alles sein und gute Gründe geben, dem Mann der ihr offen und schonungslos sagt, was sie nicht hören möchte und somit absolut ehrlich benennt worauf sie sich einlässt, all das gesagte zu glauben. Nicht jeder der Herren belügt auch immer die Affäre. Hier zumindest offensichtlich nicht bei den entscheidenden Themen die eine Zukunftsperspektive nur als vorgaukeln anzusehen lassen. Und trotzdem werden hier die wildesten Theorien gesponnen was bei ihm in Wirklichkeit los ist.

Triff endlich deine eigene Entscheidung und lebe mit den Konsequenzen. Aber als Rat für deine Eingangsfrage: „eure Story nicht im Internet platzieren, wäre eine Hilfe ihn zu schützen und hätte ein guter Anfang sein können… “

18.10.2024 01:56 • x 3 #151

H
@Scheol naja es kommt ja darauf an ob er sich nicht trennen wird im Sinne auf dem Papier oder wohntechnisch und auf paarebene.

Sollte der Partner z.B. noch nicht rechtlich geschieden sein aber kein gemeinsamer Haushalt mehr besteht und Kontakt sich auf die Kinder oder den erweiterten gemeinsamen Kreis der Bekannten begrenzen, finde ich es völlig legitim, wäre dann aber auch keine Affäre für mich. Beantworten kann nur er deine Fragen sofern es seine Antwort sein soll, die gewünscht ist.

18.10.2024 02:50 • #152

A

Glückliche Affäre - wie kann ich sie schützen

x 3

CleoK
Zitat von Tiggi1:
Wenn dem so ist, dann genieße DU als Single doch einfach das was du an ihm hast und lass emotional einfach los. Geht nicht?

Nein geht nicht. Das ist der Punkt. Für das Loslassen erhoffe ich mir hier entsprechende Tipps, Erfahrungen. Vielleicht war ja schon mal jemand in ähnlicher Situation und musste da durch und hat es vielleicht geschafft.. Kann ja sein
Zitat von Tiggi1:
Also worst case ist eingetreten. Sprich ihr seid aufgeflogen. Was wäre in deiner Welt das schlimmste, was passiert?

Über diesen letzten Satz werde ich in Ruhe nachdenken. Denn ich denke, diese Gedanken gehören einmal geordnet. Was ist meine tiefe Angst. Was er macht, kann ich dann nicht beeinflussen (so lange er nicht bei mir einzieht) aber was ist mein tiefstes Inneres.
Danke erstmal!

18.10.2024 06:34 • x 1 #153

CleoK
Zitat von So-What:
Kannst Du ihm auch anrufen, wenn die Sucht kommt? Stimmst Du alle Deine eigenen Pläne auf ihn ab? Er seine auch auf Dich? Geht ja wahrscheinlich nicht. Die Firma, die Frau, der Schwiegerpapa...! Hast Du außerhalb von ihm auch noch Freunde, Hobbys, Familie? Versetzt Du die, wenn er ruft, weil er gerade ein paar Minuten Zeit hat?

Mache ich nicht. Da wir fast den ganzen Tag in Kontakt stehen. Entweder per Mail oder eben er ruft an. Ich weiß sicherlich genauer wo er gerade ist als seine EF. Und ich habe sicherlich auch mehr Kontakt als sie zu ihm.

Ja, ich habe ein sehr spannendes Leben. Deshalb ist es mir ja auch so wichtig, dass ich Single bleiben kann und er mir als Beziehung erhalten bleibt.

Ich sehe ihn oft wirklich als den, der benutzt wird. Ich fühle mich nicht benutzt. Er muss nach der Pfeife der Firma, der Familie und mir tanzen. Macht ganz schön Stress.

Ich wiederum gehe zur Arbeit, bin mit Freundinnen unterwegs oder er kommt. An den Wochenenden haben meine Mädels und ich immer Programm. Wir machen gerne Wellness und gönnen uns den einen oder anderen Kurztrip.

Mein Rundumpacket stimmt. Ich bin am Wochenende auch nicht eifersüchtig auf die Familie. Die haben so Stress und ich liege entspannt in meiner Liege, bin bei der Mass. oder liege im Pool. Da blicke ich oft wirklich mit entsprechendem Mitleid auf ihn und weiß, warum ich mein Leben niemals mehr verändern wollte.

18.10.2024 06:43 • #154

CleoK
Zitat von KuddeI7591:
Die Verfügbarkeit.... werte .... du bist es - verfügbar. Wenn er Freiräume hat - für dich - bist du da, springst du. Für den Mann? Für den S.? Befriedigung der Lust? Besänftigung der Gefühle?
Du kannst hingegen nur immer hoffen, dass der Mann dir möglichst große Verfügbarkeit ermöglicht.

Ich glaube, du sprichst hier von einem anderen Fall.

Vielleicht liest du dir meine vorige Antwort, ich glaube an so_what durch, dann weißt du es besser.

18.10.2024 06:45 • #155

CleoK
Zitat von Wurstmopped:
Mehr Distanz, keine private Themen oder Probleme diskutieren, kürzere treffen, zeitlicher Abstand der Treffen vergrößern, im Alltag nur wenig Kontakt via WhatsApp etc.

Danke, die Tipps sind grundsätzlich die, die wir vorher gepflegt haben. Zu dieser Zeit, wo es nur um das Eine ging. Wann/warum und weshalb sich das ausgedehnt hat? Ich weiß es nicht und habe es sicherlich nicht schnell genug bemerkt. Als ich es merkte, war es leider schon zu spät.

18.10.2024 06:48 • #156

CleoK
AN ALLE!

Ich möchte mich für eure Statements, Tipps, Ratschläge, Erfahrungen zuerst einmal bedanken. Ich finde es toll, welche Gedanken hier zusammen kommen.

Ich komme mit dem Lesen nicht nach, geschweige mit den Antworten auf die einzelnen Fragen.

Deshalb ersuche ich sehr um Nachsicht, wenn die eine oder andere Frage nicht beantwortet wurde. Ich beantworte sie nicht, weil ich es nicht will, sondern schlichtweg weil ich sie übersehen habe.

Ich bin ab morgen wieder ein paar Stunden zur Entspannung und wenn es mein Wellness-Stress zulässt, werde ich nochmals alle Beiträge lesen. Ich freue mich sehr darauf. .

Natürlich ist mir bewusst, dass sich wahrscheinlich viele an den Kopf greifen. Aber es ist meine Geschichte und ich muss einen Weg finden, dass mir das Allerschlimmste erspart bleibt.

18.10.2024 07:00 • x 3 #157

CleoK
Zitat von Hallihallohallo:
Aber hört doch mal auf ihn als schlappschwanz oder unehrlich und dämlich oder egoistisch zu bezeichnen. Niemand hier hat eine Ahnung in welcher Konstellation die Position im Unternehmen, die Familienverhältnisse, Verpflichtungen und Probleme bestehen würden im Fall der Fälle.

Vielen Dank!

Ja, ich möchte deren Weg bis zum Fremdgehen seinerseits auch nicht weiter präsentieren. Es hat hier nichts zur Sache.

Aber wenn ein Mann zu seiner Geliebten sagt, dass er lieber das alles mit seiner Frau leben würde und seine Frau gerne wieder so lieben würde wie mich, dann spricht das für sich. Weil auch er erkennt, dass es Sinn machen würde.

Leider in deren Beziehung ist schon länger finster. Vielleicht könnten sie den Lichtschalter finden, wenn noch irgendwo noch etwas funkeln würde. Ja, sie haben schon sehr viel versucht und kämpfen seit vielen Jahren. Ich bin nicht der Grund für die Stille in der Ehe, ich war dann die Lösung.
Deren Liebe ist wirklich sehr sehr tief vergraben und sie leben eine Zweckgemeinschaft. Traurig aber es ist so und ich denke, sie sind nicht die Einzigen.

18.10.2024 07:05 • #158

AjnosXX
Zitat von CleoK:
Nein geht nicht. Das ist der Punkt. Für das Loslassen erhoffe ich mir hier entsprechende Tipps, Erfahrungen. Vielleicht war ja schon mal jemand in ähnlicher Situation und musste da durch und hat es vielleicht geschafft.. Kann ja sein

Tipps wie Abstand hast Du bekommen. Eine andere Zauberformel gibt es nicht. Sorry wegen Kinder, habe erst nachträglich Dein Alter gesehen, ist dann ja ausgeschlossen. Vielleicht ist auch das der Grund für ihn keine jünger Frau zu nehmen. Allerdings spielt er ein ganz schön hohes Risiko, irgendwie so wie wenn man hoch Risiko Aktien kauft und sich danach Wunder das ganze Geld verloren zu haben. Allerdings wird einen das erst nachträglich bewusst. Er denkt ja offenbar seine EF sei auf ihn angewiesen, wie gesagt er kann sich da auch täuschen? Geniess die Affäre sonst kann man nichts Raten, wenn Du nicht grossen Liebeskummer haben willst ist nur aufhören eine Option.

18.10.2024 07:28 • #159

CleoK
Zitat von MandyCohen:
Deine Affäre ist ein einziger Widerspruch in sich. Kennst Du Geisterfahrer auf der Autobahn? So in etwa wirkt dein Thread auf mich . Dir kommen Autos entgegen und die fahren alle falsch. Und gelegentlich hupst du , wenn dich einer nervt

Kannst du das begründen oder ist es nur so, weil du deiner meiner Meinung nach Widersprüche findest, die du einfach finden willst.
Kein Problem. Manche Menschen haben eben noch nicht erkannt, dass die Welt eben nicht nur schwarz/weiß ist.
Aber natürlich darfst du deinen Zugang und deine detektivischen Fähigkeiten einsetzen. Vielleicht bin ich ja gar nicht auf dieser Welt. Vielleicht bin ich eine Außerirdische. Wer weiß.

Ja, MandyCohen, es gibt nichts was es nicht gibt. Ich musste diese Erfahrung auch schon machen. Stelle dich darauf ein, du hast noch nicht alles im Leben erlebt - ich natürlich auch nicht, keiner!

18.10.2024 07:30 • #160

CleoK
Zitat von AjnosXX:
wenn Du nicht grossen Liebeskummer haben willst ist nur aufhören eine Option.

Ja, den hätte ich wenn ich aufhöre und wenn er irgendwann Konsequenzen ziehen müsste.

Sie ist angewiesen auf ihn. Die Firma wird technisch von ihm geleitet und da ist weit und breit niemand, der das übernehmen könnte, deshalb werden sie ein Agreement machen müssen, sollte es eines Tages schlagend werden.
Sie kann ihn abmontieren und finanziell schwächen, einfach wegen Anteilen etc. Es ist auch das Ansehen und das Umfeld. Eine Trennung wäre nicht passend und sollte so gut es geht vermieden werden.

Und wie erwähnt, ich wollte ja auch keinen festen Partner!

18.10.2024 07:34 • x 2 #161

CleoK
Zitat von SchlittenEngel:
Mit der Frage warum du dich damit begnügst und das sogar noch klasse findest beschäftigen magst du nicht.

Es reicht mir! Es ist mein Lebensmodell und deshalb finde ich es gut und passend.

Ich habe mich natürlich damit beschäftigt, sonst wäre ich nicht hier.

18.10.2024 07:38 • #162

CleoK
Zitat von Tiggi1:
Aber du bist gerade an einem Punkt an dem du merkst, dass er dir mehr bedeutet als dein doch so freizügiges Singleleben und das, wie du selbst merkst, es richtig knallen wird, wenn man von Wolke 7 auf den harten Boden der Realität aufknallt.

Fast richtig und der Punkt. Nur er bedeutet mir nicht mehr als mein Singleleben. Er ist dem knapp an den Fersen aber meine Freiheit ist mir zumindest gleich wichtig, wie für ihn die Firma. Deshalb haben wir beide etwas, was wir an die erste Stelle setzen. Der Rest ist Benefit und Genuss. Aber sonst gut erkannt.
Er würde eine große Lücke hinterlassen, wenn es knallen würde. Riesengroß! Und diese Lücke muss ich verkleinern und mich durch Eigenkraft mental stärken.

18.10.2024 07:44 • x 2 #163

CleoK
Zitat von Lisetta56:
Ich hatte mal 12 Jahre mit einem verheirateten selbständigen Apothekerin mit 4 Kindern.
Er sagte von Anfang an die Wahrheit.

Danke für deine Geschichte. Genau so würde ich es mir auch vorstellen.

Kann ja sein, dass die Liebe irgendwann auch zu ihm vergeht. Liebe kommt, Liebe geht.

Natürlich hattet ihr offenere Möglichkeiten. Wobei ich mir auch nicht sicher bin, dass seine Frau möglicherweise auch sich anderweitig zufriedenstellen lässt, da auch sie viel geschäftlich unterwegs ist.

18.10.2024 08:04 • x 1 #164

CleoK
Zitat von Hallihallohallo:
Triff endlich deine eigene Entscheidung und lebe mit den Konsequenzen. Aber als Rat für deine Eingangsfrage: „eure Story nicht im Internet platzieren, wäre eine Hilfe ihn zu schützen und hätte ein guter Anfang sein können…

Wenn du meinen Beitrag meinst, dann mache dich auf die Suche nach meinem AM. Wenn du ihn gefunden hast, melde dich bei mir. Ich war aufgrund dessen sehr sparsam mit Informationen.
Das könnte sogar dein Nachbar sein und du wüsstest es nicht.

18.10.2024 08:07 • #165

A

x 4