1659

Glückliche Affäre - wie kann ich sie schützen

S
@CleoK

Zitat von CleoK:
Wie jetzt? Bei mir ist er der Bestimmer und zu Hause der Waschlappen? Wieder eine treffende Analyse der Glaskugelblicker und das noch so deutlich! Spannend - sonst noch was gesehen, was ich noch nicht weiß..

natürlich ist es so, hast es doch grad bestätigt....
.
Zitat von CleoK:
er bestimmt, wann sie sich wie lange treffen und es ist klar, sobald sie auffliegen, wird sie zum unbedeutenden Ausrutscher deklariert und abgeschossen.

- Er bestimmt.

Bei seiner EF lässt er sich ohne Widerworte erniedrigen - Waschlappen

Du ermöglichst es dem Waschlappen sich auch mal als Macker zu fühlen, weil er daheim, wo er nur der eingeheiratete Profiteur ist, die Wurst ist, -aber nur solange bis Mami es merkt, dann bist du Geschichte. Glückwunsch.

14.11.2024 08:12 • x 3 #1156


Pittyplatsch
Zitat von SchlittenEngel:
@KuddeI7591 …er bestimmt, wann sie sich wie lange treffen und es ist klar, sobald sie auffliegen, wird sie zum unbedeutenden Ausrutscher deklariert und abgeschossen. Sehe nicht, dass das auch nur auf Augenhöhe ist, geschweige denn sie dominiert. Daher schreibt ja auch sie hier und nicht er…..

Natürlich hast du damit Recht.... da war ich mit meinen Gedanken schon weiter - nämlich bei den inhaltlichen Teilen der Affären, was die gemeinsamen Schäfer-Stündchen angeht.

Klar hat der Mann das Sagen, ob und wann es zu einem Treffen kommt - DA hat er natürlich die Hosen an.

Die Fürsorge der TE um den AP gegenüber in Sache der Mann wird erniedrigt in den Telefonaten mit seiner EF.... und ER solle/müsse sich das verbitten... aber er ließe sich das (demzufolge) ja gefallen.... da sehe ich die Hosen dann gewechselt. Denn innerhalb einer Affäre hat AUCH jemand die Hosen an, auch wenn diese gemeinsam abgelegt werden - na ja!

@CleoK
Ja...immer gern zu Diensten.... und ja - ich erfreue mich bester Gesundheit.... Sarkasmus OFF.

was Anderes - wichtigeres.... ein anderer Herr hat in deinem Thread geschrieben, dass du ihm vorkommst, wie das pfeifende Kind im dunklen Wald! Auch ihm, neben weiteren anderen Usern - auch Damen - fiel die Art und Weise deines schroffen Umgang mit dir brisanter Thematik auf und das nicht gerade in angenehmer Form.

Da ich deine Reaktionen auf meine Posts bezogen inzwischen kenne, erspare ich mir das Lesen, wenn du dich auf mich beziehst...in persönlich werdender Form. Dass du auf ähnliche Inhalte anderer User nicht eingehst....warum nicht!?

Zitat:
und die resolut/dominant auftretende richtet es für den AP, der durch die eigene EF, auf die er angewiesen scheint, erniedrigt wird?

In der Tat - auf mich wirkst du HIER resolut/dominant auftretend - deine Worte waren/sind stets, dass du dir die Butter nicht vom Brot nehmen lässt, dass du den Mund aufmachst, dich wehrst...egal in welchem Zusammenhang.

Und ja.... du legst dem Mann deiner Affäre nahe, er möge sich seiner Frau gegenüber doch wehren, wenn diese ihm einen auf den Deckel gibt, sich erniedrigt fühle...wobei ich noch nicht ausmachen konnte, ob sich der Mann wirklich durch seine EF erniedrigt fühlt, oder ob nur du das erniedrigend empfindest.

Egal.... du wirst auch das wieder in Abrede stellen...oder

14.11.2024 10:12 • x 1 #1157


A


Glückliche Affäre - wie kann ich sie schützen

x 3


CleoK
Zitat von SchlittenEngel:
Du ermöglichst es dem Waschlappen sich auch mal als Macker zu fühlen, weil er daheim, wo er nur der eingeheiratete Profiteur ist, die Wurst ist, -aber nur solange bis Mami es merkt, dann bist du Geschichte. Glückwunsch.

du hast so absolut keine Ahnung! Es macht dein Leben nicht besser was du da machst.
Wenn Mami es merkt, bin ich Geschichte, das war aber kein Geheimnis. Aber bis dahin nehme ich deinen Glückwunsch gerne an. Unverständlich warum man als Frau auf so was freiwillig verzichtet

14.11.2024 10:45 • #1158


Pittyplatsch
Zitat von CleoK:
:) du hast so absolut keine Ahnung! Es macht dein Leben nicht besser was du da machst. Wenn Mami es merkt, bin ich Geschichte, das war aber kein Geheimnis. Aber bis dahin nehme ich deinen Glückwunsch gerne an. Unverständlich warum man als Frau auf so was freiwillig verzichtet

es ist richtig - Außenstehende haben keine Ahnung. Doch diese beziehen sich ausschließlich auf das, was ein/e TE selbst ins Feld führt - in dem Fall sind das DEINE Worte, die DU ins Spiel gebracht hast.

Ich gebe einen neuen Begriff auf - Mitnahme-Mentalität in Sachen Affäre als AF/AM. ALLES mitnehmen, was sich AF/AM bieten, PLUS dem, was Betrüger/innen einbringen. Affären beruhen auf Mitnahme-Mentalität.... auf dem Rücken der Betrogenen ausgetragen.

Mich wundert, dass wenn die EF den Mann der Affäre erniedrigt, dass der das nach außen trägt, bzw. die TE das als erniedrigend empfindet, und sie das nach außen trägt - WARUM? Macht DAS Sinn? Was soll damit ausgesagt werden? Dass der Mann gegenüber seiner EF keinen Mumm hat, um einen besseren Ton zu bitten? Muffe davor, weil die EF zu Hause das Sagen hat - nicht auf die Firma bezogen? Angst vor Sanktionen der EF?

Ich weiß nun auch sehr viele Interna der Ehe der Frau meiner Affäre... aber wie die beiden miteinander umgingen, ging/geht mich nichts an. Die Zeit innerhalb der Affäre war wichtig - nicht was die beiden austrugen.

So falsch der Begriff Stil im Umgang mit Affären auch ist - Stil zu wahren, indem KEINE Interna publik gemacht werden, um nicht den Eindruck zu erwecken....

....@CleoK - du machst das genaue Gegenteil - derartige Interna (Erniedrigen) - zu publizieren. Ist dem so? Trifft das wirklich zu? Oder ist nur dein Empfinden, bzw. sein Empfinden? Wie schlimm ist dann die EF.... ist sie das wirklich? Das geht AF/AM gar nichts an - die EF spielt auf einer anderen Wiese!

Dein Thread - gut, dass es ihn gibt. Gut, dass es den 1. Thread auch gibt. Beide Threads zeigen auf.... zeigen MIR auf - ICH hätte mir beide Threads erspart, sagen doch beide Threads mehr über dich, als über deine/eure Affäre aus.

14.11.2024 11:07 • #1159


S
Zitat von CleoK:
:) du hast so absolut keine Ahnung! Es macht dein Leben nicht besser was du da machst. Wenn Mami es merkt, bin ich Geschichte, das war aber kein ...

Ach, GsD ist es für mein Leben vollkommen irrelevant an wen Du deines vergeudest;-)
und wenn dir das Würstchen reicht - prima. Das macht es aber nicht zum Steak…

14.11.2024 17:22 • x 1 #1160


Pittyplatsch
Zitat von SchlittenEngel:
Ach, GsD ist es für mein Leben vollkommen irrelevant an wen Du deines vergeudest;-) und wenn dir das Würstchen reicht - prima. Das macht es aber nicht zum Steak…

wer sich innerhalb einer Affäre - egal in welcher Position - wähnt, stellt diese Position oft so sehr heraus als sei das DER Bringer.... bestes Lebens-/LiebesModell ohne jede Verpflichtung.

Elitentum...wobei ich ja nun weiß, dass Affären NIX mit einem elitären oder gar eliten-haften Dasein zu tun haben, weil IMMER die Vorsicht gewahrt wird, mit der Affäre aufzufliegen - elitäres wie elitenhaftes Daseins-Gefühl wie eine Seifenblase platzen kann.... Peng!

14.11.2024 17:39 • #1161


CleoK
Zitat von KuddeI7591:
wer sich innerhalb einer Affäre - egal in welcher Position - wähnt, stellt diese Position oft so sehr heraus als sei das DER Bringer.... bestes Lebens-/LiebesModell ohne jede Verpflichtung.

Das ist wieder einmal DEINE Interpretation. Wurde von mir niemals so dargestellt. Ich habe auch niemals gesagt, dass es da beste Modell ist. Es ist für MICH das beste Modell und ich akzeptiere im Gegensatz zu dir auch andere Meinungen, im Gegenteil, es mir wurscht wie wer sein Leben führt, Hauptsache der Mensch ist glücklich und wenn der Mensch nicht glücklich ist, geht es mir auch irgendwo vorbei, weil jeder kann über sein Leben selbst entscheiden. Ausgenommen Menschen die mir wichtig sind, deren Wohlbefinden liegt mir sehr am Herzen. Ich würde alles für meine Liebsten tun, weil sie sind mein Leben und machen mein Glück aus.

14.11.2024 19:00 • #1162


CleoK
Zitat von SchlittenEngel:
dir das Würstchen reicht

Ja und wie!

14.11.2024 19:01 • #1163


CleoK
Zitat von KuddeI7591:
es ist richtig - Außenstehende haben keine Ahnung. Doch diese beziehen sich ausschließlich auf das, was ein/e TE selbst ins Feld führt - in dem Fall sind das DEINE Worte, die DU ins Spiel gebracht hast.

Schon wieder Klugsch..................

So, machen wir einen kleinen Test: Ich sage nun mal, ich bin müde. Nun erzähl mal was du aus diesem Satz herausliest aber vergiss nicht deine Mut deine hellseherischen Fähigkeiten, Analysen und die einzige Wahrheit, die dieser Satz aussagt.

Ich freue mich auf deine tiefsinnige Wahrheit und was ich wo in Widerspruch gebracht habe und sowieso und überhaupt.

14.11.2024 19:05 • #1164


Pittyplatsch
Zitat von CleoK:
Das ist wieder einmal DEINE Interpretation. Wurde von mir niemals so dargestellt. Ich habe auch niemals gesagt, dass es da beste Modell ist. Es ist ...

Die erwartete Antwort.... du schiebst beiseite, was du selbst als DEIN Lebens- / Liebesmodell deklariert hast, über den grünen Klee lebst. Single bleiben... Lebensmodell. Affäre haben... Liebesmodell.

Also.... nicht meine Definition, sondern deine Worte.

Ja.... den Leser/innen ist kein X für ein U vorzumachen, die sind auch nicht dumm oder doof, bzw. dafür zu halten.

14.11.2024 19:12 • x 1 #1165


CleoK
Zitat von KuddeI7591:
Die Zeit innerhalb der Affäre war wichtig - nicht was die beiden austrugen.

Also bei deiner Affäre ist mir die Spucke sowieso steckengeblieben. Wenn mein AM neben mir seine Frau als Mäuschen bezeichnen würde und lieb nachfragen würde, was hast du heute Gutes gekocht..... dann würde ich DIESEN Mann sofort aus meinem Leben verbannen. Die scheint die Abgebrühtheit in Person gewesen zu sein. Deine Geschichte hat bei mir einen wirklich ekelerregenden Beigeschmack mit sich gebracht. Du scheinst als Würstchen (Zitat SchlittenEngel) auch vollkommen gereicht zu haben. Wenn mein AM einen so harmonischen Eheeindruck bei mir hinterlassen würde, hätten wir nur mehr Wüste. Sorry, das ist sowas von abturnend für mich, ich kann es gar nicht in Worte fassen.
Aber, das ist nun mal MEINE Auffassung, dir scheint das viele Jahre gefallen und genügt zu haben. Jeder wie er mag....

14.11.2024 19:13 • #1166


CleoK
Zitat von KuddeI7591:
Ja.... den Leser/innen ist kein X für ein U vorzumachen, die sind auch nicht dumm oder doof, bzw. dafür zu halten.

Nein die sind von der feinsten Sorte, definitiv.

14.11.2024 19:13 • #1167


Pittyplatsch
Du qualifizierst Leser/innen ab?

War zu erwarten/zu befürchten, die nicht deinen Vorstellungen zustimmend begegnen, bin ich doch keiner der feinsten Sorte....

Sagt was aus.... ja.

Bitte... nicht so viel Beachtung meine Posts betreffend.

14.11.2024 19:25 • #1168


Pittyplatsch
Zitat von CleoK:
Schon wieder Klugsch..................

....wiederholt hast du mich als - siehe Zitat - bezeichnet.

Ich werde jetzt nicht zum gleichen Vokabular greifen, weil mir das Achtung und Anstand
vor mir selbst bereits verbieten.

Zudem kann, will, darf, möchte, werde ich mich NICHT auf das niedere Niveau begeben, auf dem du dich diesbezüglich bewegst.

Du machst den Eindruck, als sei dir Intelligenz durchaus gegeben - aber warum setzt du die (augenscheinlich) vorhandene Intelligenz nicht intelligenter ein?! Denn dann wären deine
Verhaltensweisen andere, wenn es um Dinge geht, die deine Affäre betreffen.

Als Leser/in weiß niemand, ob etwas zutrifft, was einem Text entnommen wird. Da sind Dinge dabei - Wetten....dass...? - die zutreffen....und andere sind ein Griff daneben. Mit evtl. unangenehmen Dingen überrascht zu werden, die ein/e Leser/in schreibt, kommt vor. Das kann ein/e Leser/in beim Schreiben aber nicht wissen, nicht mal ahnen, auch nicht aus dem Kontext des Threads heraus.

Denke mal drüber nach - das schaffst du!

15.11.2024 09:35 • #1169


CleoK
Zitat von KuddeI7591:
Du qualifizierst Leser/innen ab?

Du qualifizierst Affären ab. Auch dieses Recht besteht nicht.


Zitat von KuddeI7591:
Bitte... nicht so viel Beachtung meine Posts betreffend.

Tu ich eh nicht, überfliege sie höchstens, zwischendurch leuchtet dann oft ein einzelner Satz heraus, der mich fordert....

15.11.2024 09:36 • #1170


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag