1664

Glückliche Affäre - wie kann ich sie schützen

E
Zitat von Pons:
Es wird nach 77 Seiten drauf hinauslaufen, dass sie erkennt, dass die Affäre sie emotional belastet und sich das bisher nicht eingestehen wollte. ...

Dafür läuft die Affäre noch zu gut, um sie jetzt schon zu beenden.... so beschreibt die TE zumindest ihre Affäre.

Die Gefühle kamen dazu, die Angst vorm Auffliegen kam dazu. Das stellt die Affäre auf andere Füße.

Dann der Thread mit den Gedanken der User, die auch die Art des Verhaltens der TE im Thread betrachtet haben.

Dass das alles in Summe nachdenklich stimmt... verständlich.

Wie sie das Ding weiter zu handeln gedenkt...da wird es spannend. Die Affäre ist noch nicht sooooo alt. Da hat sich noch nicht soooo viel getan, dass die TE zufrieden sein kann/wird.

Dass es mit Zufriedenheit während einer Affäre recht schwierig ist, liegt daran, dass sie jederzeit Auffliegen kann, die Gefühle überhand nehmen.

Wem von den beiden die Affäre zuerst zu viel wird - nicht mal wegen des Affären-Gegenübers - wird die Affäre beenden. Die Nebengeräusche sind es.... nicht das florierende Miteinander .... so meine Ansicht.

Rechtzeitig selbst zu beenden, ist allemal besser, als wenn über das Ende Andere verfügen.... oder aber - gemeinsam ein gütliches Ende zu erreichen.

13.11.2024 17:28 • #1141


AjnosXX
Zitat von CleoK:
Wenngleich ich aber sehr wohl die Menschen verstehe, die unbedingt Lebenspartner haben wollen und nicht allein sein möchten. In meiner Umgebung sind die Meisten so aufgestellt. Sie haben dann wieder eine Beziehung und nach ein paar Jahren macht sich Frust breit...... und den Rest haben wir in x-fachen Varianten hier nachzulesen.

Macht ja Dein AM auch, wenn zusätzlich noch eine AF. Ich hoffe Du lernst Dein AM dann nicht von der gleichen Schäbigen Seite kennen wie seine Frau. Wenn es mal auffliegt, wird er alles daran setzen um in der Ehe zu bleiben inklusive „ Dich wegzuradieren „ darauf solltest Du vorbereitet sein. Hier kann man den einender anderen Beitrag von AF lesen. Die ihren AP so richtig von der hässlichsten Seite kennengelernt haben. Die hätten die Hand ins Feuer gelegt, er trennt sich und sie beginnen eine einmalige Beziehung. War nicht so sind gegangen ohne Erklärung und haben alle Kanäle blockiert. Kontakt aufzunehmen über dritte, wurden sie sehr kalt behandelt. Ob es so kommt wie von ihm gewünscht wissen die Götter. Seine Frau hat dann noch mehr Macht über ihn, Trennung oder sie kann ihn in Zukunft erpressen, da muss er nach ihrer Pfeifen tanzen. Sie könnte ihn so schlecht behandeln bis er sich freiwillig trenn. Dann ist er der böse. Mt seinen Handlungen ist er erpressbar von seiner Frau. Hat er aber nicht auf dem Schirm, weil er unersetzlich und Hormon Vernebelt ist.

13.11.2024 17:30 • x 1 #1142


A


Glückliche Affäre - wie kann ich sie schützen

x 3


E
Nein.... manche Dinge sind in der Tat nicht so, wie sie aussehen, bzw. dargestellt werden, so gern Frau/Mann das auch herbeisehnt.

13.11.2024 20:20 • #1143


S
Zitat von CleoK:
weil sie ihn erniedrigt


Nehmen wir mal an, dass Du hier nicht einfach sehr empfindlich auf Kritik an Deinem Schätzchen reagierst und die EF erniedrigt ihn tatsächlich, dann wäre ja interessant warum sie das tut.

Wenn da eine gewisse Verachtung ihrerseits da sein sollte, dann dürfte es dafür einen Grund geben.
Bspw. , dass er sich ins gemachte Nest gesetzt und sie noch dazu betrogen hat? Vielleicht bist du ja nicht die 1. Affäre? Vielleicht ahnt sie, dass er zu feige ist, sich einen richtigen Job zu suchen und deswegen hocken bleibt?

Da können Achtung und Anziehung schon flöten gehen.....

Und warum lässt er es sich gefallen? So richtig viel scheint er sich selbst ja nicht zuzutrauen oder er braucht die strenge Hand. Und gibt dann bei der Affäre die dicke Hose......während er daheim der Jammerlappen ist- sehr anziehend....

13.11.2024 21:24 • x 3 #1144


alleswirdbesser
Zitat von CleoK:
Das Ziel sollte eigentlich immer sein, dass man mit einem Lächeln auf den Lippen auf etwas zurückblickt.

Das lässt mich das berühmte Gemälde von Leonardo Da Vinci nun aus einem ganz anderen Blickwinkel betrachten

13.11.2024 21:31 • #1145


E
Zitat von SchlittenEngel:
Nehmen wir mal an, dass Du hier nicht einfach sehr empfindlich auf Kritik an Deinem Schätzchen reagierst und die EF erniedrigt ihn ...

....und die resolut/dominant auftretende @CleoK richtet es für den AP, der durch die eigene EF, auf die er angewiesen scheint, erniedrigt wird?
Kann das sein? Das Affären-Schätzchen zu schützen/bewahren vor der ebenso rigiden EF....und das im Rahmen einer Affäre, in der die TE weiterhin eine unverbindliche Verbindlichkeit ohne Gefühle anstrebt, die hoffentlich lange Bestand hat, damit die TE, wie der AM ihre 6uellen Bedürfnisse/Ansprüche gedeckt werden.

Quadratur des Kreises...in Absurdistan?

13.11.2024 21:38 • x 1 #1146


S
@KuddeI7591
Zitat von KuddeI7591:
und die resolut/dominant auftretende

Wurde doch ziemlich deutlich, dass Innerhalb der Affäre er der “Bestimmer” sein darf

13.11.2024 22:29 • #1147


E
Zitat von SchlittenEngel:
@KuddeI7591 Wurde doch ziemlich deutlich, dass Innerhalb der Affäre er der “Bestimmer” sein darf

Den Eindruck hatte ich.... äh.... eher nicht. Oder ging es darum, dass der AM bei der TE zu Wort kommen darf? Nein, kein Sarkasmus... keine Häme.
...den Tatsachen einer Affäre gerecht zu werden - darum geht es. Sie zu verkennen, bringt gar nichts. Sie zu plakatieren, auch nicht. Das Erwachen kommt allerdings....es sei denn, beide einigen sich zeitnah auf ein gütliches Ende.
Die Bedenken bezüglich beidseitiger Gefühle zueinander gibt dazu Anlass, dass es so kommt.... über kurz oder lang.
Das erst wäre DIE win-win-Chance....

Noch hat die lose-lose-Chance für alle Beteiligten große Chancen....

13.11.2024 22:44 • #1148


AjnosXX
Zitat von SchlittenEngel:
Wurde doch ziemlich deutlich, dass Innerhalb der Affäre er der “Bestimmer” sein darf

Deshalb gehen unterlegene Partner auch Affären ein, weil sie ein Gefühl der Macht dadurch fühlen. Sonst haben sie die ja nicht. Deshalb ist es für solche Partner auch sehr schädlich wenn es rauskommt. Da werden die dann entsorgt. Da vor und während der Affäre nehmen die es aber nicht war. Gerade in einer solchen Situation, wenn man abhängig ist vom Partner und in der Konstellation bleiben will, kann eine Affäre selbstständigend sein. Hinterher ist man klüger, aber halt zu spät.

14.11.2024 05:24 • #1149


S
@KuddeI7591
Zitat von KuddeI7591:
Den Eindruck hatte ich.... äh.... eher nicht

…er bestimmt, wann sie sich wie lange treffen und es ist klar, sobald sie auffliegen, wird sie zum unbedeutenden Ausrutscher deklariert und abgeschossen. Sehe nicht, dass das auch nur auf Augenhöhe ist, geschweige denn sie dominiert. Daher schreibt ja auch sie hier und nicht er…..

14.11.2024 07:12 • x 1 #1150


CleoK
Zitat von KuddeI7591:
1. In Bezug auf deinen gesamten Auftritt.
2. In Bezug auf die Tatsache, dass du den Mann deiner Affäre durch dessen Frau erniedrigt siehst/bezeichnest....ob jetzt nur auf die Telefonate bezogen, wo du dabei warst...oder insgesamt.

Der Begriff Theatralik muss nicht definiert werden - oder doch? Übertreibung vllt.?
Darstellung div. Aspekte? Selbstdarstellung...über eigenes Selbstbewusstsein hinaus?

Und dir geht´s soweit gut?

Doch der Begriff muss definiert werden, wenn er schon so leichtfüßig verwendet wird und der Verwender glaubt, damit ein Sahnehäubchen setzen zu können. Die Betonung liegt auf glaubt!

Die Äußerung eines Gefühls ist Theatralik?
Du glaubst einfach ganz besonders gewieft zu sein, mit deinen Worthülsen bei deinem Gegenüber Unsicherheit auszulösen.

Alter Hut hier: hätte ich geschrieben: ich finde es gut wäre ich arrogant und berechnet gewesen und mein Hang zur Prost. hätte sich gezeigt.

Sorry, Herr Kuddel zu durchsichtig. Wenn du diese Masche fahren möchtest suche dir ein anderes Opfer. In meinem Fall wirkt es lediglich lächerlich oder ich entwickle theatralisches Mitgefühl hinsichtlich deiner Erscheinung.

14.11.2024 07:31 • x 1 #1151


CleoK
Zitat von KuddeI7591:
ne wirklich glückliche und wirklich zufriedenstellende Affäre sieht in der Tat anders aus.
Da gibt es kein verteidigen der persönlichen Standpunkte, keine Erklärungen zum
Warum Affäre.

Die TE versucht zu erklären - durch die Affäre - dass sie ihren Single-Status für wichtiger
hält, den Status nicht aufgeben will... so meine Annahme

Ich bin wirklich froh dass ich DICH habe. Ich wüsste sonst wirklich nicht, wie ich mich in meiner Affäre fühle.

Was für DICH wie aussieht ist absolut nebensächlich aber sowas von.

Die TE versucht es nicht nur, sie hat es schon X-Male klar gesagt. Ich mache mir wirklich Sorgen. Du weißt z.B.: ob ich glücklich bin aber das was ich schon X-Male klar gesagt habe vermutest du nur. Warum erinnert mich das an einen Aal?

14.11.2024 07:36 • #1152


CleoK
Zitat von KuddeI7591:
und die resolut/dominant auftretende richtet es für den AP, der durch die eigene EF, auf die er angewiesen scheint, erniedrigt wird?

Wieder ein Beweis deines Blindfluges.

Meine Dominanz/Arroganz was auch immer ihr für wunderbare Wörter zusammengesucht habt, ist nur zu Jenen, die glauben sie könnten genau das an mir ausüben.
Du z.B. hast genau diese Art dieser Überheblichkeit, dieser Annahme des Allwissens und der göttlichen Erhabenheit. Dir und deinen Schätzchen aus der Stamm-Crew gegenüber kann ich man sich nur so entgegen setzen.
Die Wenigen, die sich hier getraut haben sich zu äußern in einer neutralen Art und Weise (bin per PN angeschrieben worden, dass sie Angst vor Anfeindungen hier haben) bin ich mit Respekt und Mitgefühl gegenüber getreten.
Ich darf dir somit mitteilen, wie der Herr Kuddel schon irgendwann mal festgestellt hat: wie man in den Wald hineinruft........

Es ist wahrscheinlich genau der Triggerpunkt, weil DU hier soviel Quatsch reinbringst, der so offensichtlich ein bestimmtes Ziel verfolgt, der mich aufplustert. Von Menschen wie dir und deinesgleichen lasse ich mir definitiv nichts gefallen und werde mich immer zur Wehr setzen.

Nur weil ihr hier in der Gruppe gegen Einzelpersonen auftretet glaubt ihr überlegen zu sein. Nein nicht für mich. Euer Ziel ist einfach zu durchschaubar.

Mein Tipp an dich: Versuch es mit neutraler sachlicher Diskussion ohne deine halbgöttlichen Feststellungen. Du bist weder Gott noch ein besonders kluger Analyst. Du hast gute Lebenserfahrung, die ist viel wert und zeitweise gute Gedanken aber dann ist Ende. Nichts anderes wie bei jedem anderen normalem Menschen.

14.11.2024 07:49 • #1153


CleoK
Zitat von SchlittenEngel:
er bestimmt, wann sie sich wie lange treffen und es ist klar, sobald sie auffliegen, wird sie zum unbedeutenden Ausrutscher deklariert und abgeschossen.

Na klar, habe ich eh schon erwähnt. Ist genau so. Somit sind wir beide raus. Ich ein einmaliger unbedeutender Ausrutscher und somit ist alles gut.
Abgeschlossen ja für das Erste aber irgendwann wächst Gras darüber.....
Im Interesse Beider das Beste!

14.11.2024 07:52 • #1154


CleoK
Zitat von SchlittenEngel:
Wurde doch ziemlich deutlich, dass Innerhalb der Affäre er der “Bestimmer” sein darf

Wie jetzt? Bei mir ist er der Bestimmer und zu Hause der Waschlappen? Wieder eine treffende Analyse der Glaskugelblicker und das noch so deutlich! Spannend - sonst noch was gesehen, was ich noch nicht weiß.....

14.11.2024 07:53 • #1155


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag