1659

Glückliche Affäre - wie kann ich sie schützen

S
Zitat von CleoK:
Würde er es trotzdem tun, würde ich das so was von abturnend empfinden. So ein Mann ist unsexy, würde bei mir niemals ero. Gefühle wecken können.
Die Männer die bei mir angeklopft haben, waren meistens in irgendeiner Weise unterversorgt.

Ja, eben. Das meinte ich ja die ganze Zeit. Du kannst Dir nicht sicher sein, ob es stimmt, was er (oder andere) Dir erzählt(en). Und natürlich kannst Du das nie, auch in offiziellen Beziehungen nicht. Auch das gehört zur Wahrheit.

Deshalb: Wer f!icken will, muss freundlich sein.

Wobei mich es eher antörnen würde, jemand würde ehrlich sagen: Ich bin scharf auf Dich, lass uns doch…, aber mehr wirds nicht werden.
Als jemand, der rumheult, wie schlecht seine Ehe-Welt ist, und erst recht das böse Eheweib.
Mit Opferhaltung und Gejammer kann ich aber, sofern das Dauerzustand ist, nirgends was anfangen. In den meisten Fällen macht man sich das Bett auch selbst. Und ich habe die Erfahrung gemacht, Menschen, denen es wirklich schlecht geht, jammern meist nicht.

12.11.2024 17:46 • x 3 #1126

CleoK
Zitat von So-What:
Du kannst Dir nicht sicher sein, ob es stimmt, was er (oder andere) Dir erzählt(en).

Doch, bin leider des Öfteren Mithörer von Telefonaten. Und bevor jetzt wieder kommt wie schlecht ist das..... - er kann leider nicht sagen: du ich kann jetzt nicht, ich bin bei meiner Affäre. Wenn ich kann, verlasse ich den Raum, im Auto auf der Autobahn schwer möglich - ich bitte um Verständnis. Es interessiert mich ihr interner Kram überhaupt nicht, es kränkt mich sogar, weil sie ihn erniedrigt. Er erkennt das nicht mal so und ich werden den Teufel tun ihm das so zu sagen.

13.11.2024 07:33 • x 1 #1127

A

Glückliche Affäre - wie kann ich sie schützen

x 3

CleoK
Zitat von So-What:
Deshalb: Wer f!icken will, muss freundlich sein.

Keine Ahnung was genau du meinst. Wir sind ganz normal zu einander. Höflicher Umgang, einfach so wie man es sich vorstellt.
Ich f......... auch nicht mit ihm weil er freundlich ist oder weil er arm ist, sondern weil ich es will. Deshalb, keine Ahnung was du meinst.

Zitat von So-What:
Als jemand, der rumheult, wie schlecht seine Ehe-Welt ist, und erst recht das böse Eheweib.
Mit Opferhaltung und Gejammer kann ich aber,

Wie kommst du da darauf. Ich gehe davon aus, du meinst es im allgemeinen Zusammenhang. Ja, das kann sein. Jedes Konstellation ist mit anderen Hintergründen und in Hinblick auf das was man erwartet anders. Bei mir jedenfalls nicht.

13.11.2024 07:37 • #1128

CleoK
Zitat von Brennessl:
garantien gibt es sowiso nie, da nehm ich doch lieber das ganze paket, liebe und S..

So ist es! Deshalb war es auch wichtig mir hier den Diskussionen zu stellen. Was vorher in einem Konglomerat verpackt war, ist heute in Einzelteilen besser betrachtbar.

Und immer diese guten Ratschläge, beende es jetzt, es wird sonst sehr schmerzhaft. Ich bin da mittendrinnen, warum sollte ich es jetzt beenden. Es würde mir jetzt weh tun, mir würde sehr viel fehlen und es tut dann weh, wenn es mal vorbei ist. Da kann ich nur darauf hoffen, dass unsere Leidenschaft an Feuer verliert und vielleicht der Abschied einfacher wird. Möglicherweise kommen im Laufe der Zeit so Dinge, die man nicht so schätzt und es ist wie im Alltagsleben, das Ganze stumpft ab. Ja ich lebe so ein bisschen mit Hoffnung auf Erschöpfung und dem Entschluss sich doch zu trennen.

Im Augenblick lebe ich das Paket 6, Liebe und Gefühle und versuche es bestmöglich unter Kontrolle zu halten.
Zitat von Brennessl:
ich hab das erste jahr auch immer wieder gehadert, hatte angst, dass ich irgendwann doch mehr will, aber das hat sich gelegt. zu dem zeitpunkt hatte ich null wunsch nach einer fixen beziehung und schon gar nicht wollte ich eine selbige mit ihm haben.

Detto. Wenn man sich für dieses Lebensmodell entschieden hat und auch der Typ dazu ist, dann möchte man auch niemals mehr in diese Fixation hinein. .
Wenngleich ich aber sehr wohl die Menschen verstehe, die unbedingt Lebenspartner haben wollen und nicht allein sein möchten. In meiner Umgebung sind die Meisten so aufgestellt. Sie haben dann wieder eine Beziehung und nach ein paar Jahren macht sich Frust breit...... und den Rest haben wir in x-fachen Varianten hier nachzulesen.

Ja so hat jeder seinen Weg gefunden und jeder muss oder sollte seinen Weg pflegen. Ich muss es machen und die, die in einer Beziehung sind, müssen es noch viel mehr machen.

Und wenn dein AM ein notorischer Fremdgänger war/ist, dann ist das wieder ein ganz andere Kategorie. Somit ist der Beweis, dass Affäre nicht gleich Affäre ist schon erbracht. Diese ganzen Ratschläge und Erkenntnisse/Analysen sind eigentlich für die Katz. Jede Geschichte ist komplett anders aber sowas von komplett anders.......

13.11.2024 07:52 • #1129

Brennessl
morgen!

Zitat von CleoK:
Und immer diese guten Ratschläge, beende es jetzt, es wird sonst sehr schmerzhaft.

das ist ja auch blödsinn, weil nicht jede dieser geschichten schmerzhaft ausgeht. hier wird man nur eher wenig davon lesen, eine logische konsequenz in einem forum wie diesem.

Zitat von CleoK:
Möglicherweise kommen im Laufe der Zeit so Dinge, die man nicht so schätzt und es ist wie im Alltagsleben, das Ganze stumpft ab.

genau so war es bei meiner geschichte.

nach einigen jahren war die luft raus.

ich war damals auf einem langen segeltörn mit freunden, da wurde er plötzlich eifersüchtig und irgendwie eigenartig genervt.

als ich zurück war lief mir auch noch ein anderer kerl rein mit dem ich ein kurzes gschpusi hatte (wurde dann aber auch nix ernstes draus), aber da habe ich bemerkt, dass unsere zeit abgelaufen ist und auch mein wunsch nach etwas festem und realen kam wieder zurück.

wir haben uns dann in beiderseitigen einverständnis getrennt und blieben auch weiterhin ab und zu in kontakt, bis er das land verlassen hat. bis dahin haben wir uns nach wie vor gut verstanden, niemand war angefressen oder verletzt, es war ein anständiges ende, ohne böses blut und nach einer langen schönen zeit.

so kanns auch gehen.

Zitat von CleoK:
Diese ganzen Ratschläge und Erkenntnisse/Analysen sind eigentlich für die Katz. Jede Geschichte ist komplett anders aber sowas von komplett anders.......

seh ich auch so. aber was das betrifft wird gerne pauschalisiert.

sicher gibt es ähnlichkeiten in gewissen konstellationen, aber dass es immer schlecht ausgehen muss oder immer verletzungen gibt, ist in meinen augen schmafu.
.

13.11.2024 08:17 • x 1 #1130

Pittyplatsch
@CleoK

Zitat:
Doch, bin leider des Öfteren Mithörer von Telefonaten. Und bevor jetzt wieder kommt wie schlecht ist das..... - er kann leider nicht sagen: du ich kann jetzt nicht, ich bin bei meiner Affäre. Wenn ich kann, verlasse ich den Raum, im Auto auf der Autobahn schwer möglich - ich bitte um Verständnis. Es interessiert mich ihr interner Kram überhaupt nicht, es kränkt mich sogar, weil sie ihn erniedrigt
?

was du da beschreibst - das kenne ich. Der EM rief die Frau meiner Affäre in meinem Beisein an.... kam vor. Sie rief ihn in meinem Beisein an.... kam vor. Angenehm war das für mich nicht gerade...erst recht nicht, wenn sie ihren Mann mit dessen Kosenamen Maus anredete.

Mal ehrlich - sie erniedrigt den eigenen EM bei jedem Telefonat, was du mit anhören musstest? Auf was bezog sich denn eine Erniedrigung? Berufliches? Persönliches? Familiäres? Ehe-Angelegenheiten?

Sag mal.... kann es sein, dass du einen gewissen Hang zur Theatralik hast, wenn es um das Standing des Mannes geht - in Bezug auf Umgang mit seiner EF? Weiß sie von der Affäre? Ahnt sie etwas? Oder hat sie ihn dermaßen unter der Knute, weil SIE die Hosen anhat - nicht auf das Berufliche bezogen, sondern generell die Hosen trögt?

Dass AF ihren AP idealisieren, weil the best ever.... das ist nicht neu. Aber Theatralik?

Sender - Empfänger - Prinzip.... kann es sein, dass du da so einiges dramatischer auffängst, als es letztlich ist und damit den Mann zusätzlich verunsicherst.... und dich damit AUCH? Kann es sein, dass du den Mann gar bemutterst, obwohl der ja eigenständig zu entscheiden in der Lage ist/sein sollte!?

Wie das ist, bei derartigen Telefonaten dabei zu sein... ich war es sehr oft, da langjährige Affäre - aber niemals habe ich Gespräche zwischen den beiden bewertet/eingeschätzt. Das war jeweils deren Sache - nicht mein Zirkus....auch wenn die Frau nach den Telefonaten ab und an ne Weile komisch war. Nicht darauf anzusprechen... denn mich ging das nichts an.

13.11.2024 11:11 • #1131

E
Klar habe ich auch viele Telefonate zwischen AM und EF mitgehört. Da bei den beiden offensichtlich keine Kosenamen existierten, war es ok. Meist ging es eh nur um organisatorisches, also recht unspektakuläre Gespräche. Selbst wenn es mal zum Schlagabtausch kam, war das seine Baustelle. Das muss man in so einer Konstellation wegstecken oder es bleiben lassen.

13.11.2024 11:26 • x 1 #1132

Pittyplatsch
Zitat von edil:
Klar habe ich auch viele Telefonate zwischen AM und EF mitgehört. Da bei den beiden offensichtlich keine Kosenamen existierten, war es ok. Meist ging es eh nur um organisatorisches, also recht unspektakuläre Gespräche. Selbst wenn es mal zum Schlagabtausch kam, war das seine Baustelle. Das muss man in so einer ...

ganz genau.... derartige Telefonate während der Treffen mit mir - ohne Belang für mich...selbst wenn Kosenamen fielen - von IHR.... sie hatte keinen *lach*... hätte ich eh nicht gehört.

Diese Gespräche - Geplänkel, alltägliches, was haste dir gekocht? Wie war es bei deinem Sport? Hast du meine Tierchen gefüttert? Das Futter müsste bald alle sein - besorg bitte neues! Nein, du kennst die nicht, mit denen ich hier zusammensitze und gleich essen werden! Hast du das Paket angenommen? Ja gut. Aber nicht öffnen!

Aber Erniedrigung.... das einem Telefonat zu entnehmen, es sei denn, der AM der TE hat Einzelheiten ausgeplaudert, was ein NO GO ist. Allerdings - das wäre eine Triebfeder, die Affäre aufrecht zu erhalten, bzw. zu beenden, wenn DERARTIGE Gespräche ein Treffen belasten - das hält keine Affäre aus.... nicht auf Dauer.

13.11.2024 11:35 • x 1 #1133

CleoK
Zitat von Brennessl:
das ist ja auch blödsinn, weil nicht jede dieser geschichten schmerzhaft ausgeht.

Hallo liebe Brennessl!

Ja aber ohne dieses liebe Forum hätte ich mir derartige Gedanken gar nicht gemacht. Es war wirklich schon für etwas gut. Ja ich denke die Zeit arbeitet für mich.
Zitat von Brennessl:
nach einigen jahren war die luft raus.

Das denke ich mir und kann es mir sogar gut vorstellen. Wenn die erste Sternenschnuppe erstmal verglüht ist, wird alles eher zur Normalität. Ich kann mir das sogar gut vorstellen, weil ich mich kenne.

Zitat von Brennessl:
als ich zurück war lief mir auch noch ein anderer kerl rein mit dem ich ein kurzes gschpusi hatte

Auch das kann passieren. Warum nicht. Trotzdem wäre es mir lieber, es würde so weiterlaufen wie bisher. Denn momentan passt das Rundherum und die Rahmenbedingungen. Wir wollen nichts von einander, zumindest nichts in Richtung fixe Partnerschaft und das kann bei einem neuen Mann wieder ganz anders sein. Wäre ein großes Risiko und meine Risikobereitschaft ist enden wollend.

Zitat von Brennessl:
wir haben uns dann in beiderseitigen einverständnis getrennt und blieben auch weiterhin ab und zu in kontakt, bis er das land verlassen hat. bis dahin haben wir uns nach wie vor gut verstanden, niemand war angefressen oder verletzt, es war ein anständiges ende, ohne böses blut und nach einer langen schönen zeit.

Das klingt mal nach einem positivem Ausklang. So und nicht anders sollte es sein. Natürlich verspricht man sich das in guten Zeiten aber ob das dann in Zeiten der Trennung, aus welchen Gründen auch immer, auch so gelebt werden kann ist fraglich.
Du bist der Beweis, dass es durchaus auch ein gutes Ende nehmen kann. So würde ich es mir wünschen, wenn es irgendwann soweit ist aber wünschen darf man sich viel, so realistisch bin ich, dass ich weiß, jeder Mensch ist unberechenbar.

Das Ziel sollte eigentlich immer sein, dass man mit einem Lächeln auf den Lippen auf etwas zurückblickt. Das wäre eigentlich sehr schön. Auch eine Ehe, die irgendwann in die Brüche geht, sollte beim Zurückblicken Frieden auslösen und nicht Wut und Aggression. Man hat sich einmal sehr geliebt und war eins. Das sollte verbinden, egal was irgendwann kommt. Im Einklang mit sich selbst.

13.11.2024 14:34 • #1134

CleoK
Zitat von edil:
Meist ging es eh nur um organisatorisches, also recht unspektakuläre Gespräche. Selbst wenn es mal zum Schlagabtausch kam, war das seine Baustelle. Das muss man in so einer Konstellation wegstecken oder es bleiben lassen.

Ich bin nicht suizidal diesbezüglich gefährdet. Ich mag es nur nicht, wenn es herablassend wird und der andere sich nicht zur Wehr setzt. Ich bin da nun mal anders. Wenn jemand meint er muss mich direkt oder indirekt angreifen dann kralle ich zurück. Er müsste sich wehren und ihr eine zurück auf die Mütze geben, dann wäre alles ok aber er lässt es zumeist über sich ergehen. Wenn ich dann mal im Extremfall doch darauf anspreche, dann meint er, es ist ihm egal. Es wäre die Zeit mit mir, die ihn für das entschädigt. Es wäre eine Art Refundierung von Schmerzensgeld und deshalb hätte er auch kein schlechtes Gewissen. Jetzt wo ich darüber schreiben - vielen Dank - wird mir eigentlich klar, dass es mich wütend macht und ich eigentlich machtlos bin, weil ich mich nicht einmischen möchte.

13.11.2024 14:45 • #1135

CleoK
Zitat von KuddeI7591:
Aber Erniedrigung.... das einem Telefonat zu entnehmen, es sei denn, der AM der TE hat Einzelheiten

Wir könnten den Begriff über weitere 75 Seiten zerlegen und uns unsere unterschiedlichen Auffassungen dahingehend durchdiskutieren.
Zitat von KuddeI7591:
wenn DERARTIGE Gespräche ein Treffen belasten - das hält keine Affäre aus.... nicht auf Dauer.

Ist nicht dein Ernst?

Zitat von KuddeI7591:
Sag mal.... kann es sein, dass du einen gewissen Hang zur Theatralik hast,

Sag mal....... wie genau würdest du Theatralik in meinem Zusammenhang definieren?

13.11.2024 14:53 • #1136

Pons
Mal anders gesehen. 76 Seiten hat hier der Thread. Und es geht um eine glückliche Affäre.
Scheint mir nicht so zu wirken, sondern es belastet dich. Der Grund ist irrelevant.
Es würden wohl keine 76 Seiten Diskussionsbedarf geben, wenn es dich tatsächlich glücklich machen würde.

13.11.2024 14:55 • x 2 #1137

E
Zitat von CleoK:
Er müsste sich wehren und ihr eine zurück auf die Mütze geben, dann wäre alles ok aber er lässt es zumeist über sich ergehen.

Das ist ein Punkt wodurch ich mehr und mehr den Respekt vor ihm verloren habe. Wenn seine Frau dem Ende nicht mit ihrer Para-Suizid-Aktion zuvor gekommen wäre ... hätt ich die Geschichte eh beendet.

13.11.2024 15:06 • #1138

Pittyplatsch
@CleoK

Zitat:
Sag mal....... wie genau würdest du Theatralik in meinem Zusammenhang definieren?

1. In Bezug auf deinen gesamten Auftritt.
2. In Bezug auf die Tatsache, dass du den Mann deiner Affäre durch dessen Frau erniedrigt siehst/bezeichnest....ob jetzt nur auf die Telefonate bezogen, wo du dabei warst...oder insgesamt.

Der Begriff Theatralik muss nicht definiert werden - oder doch? Übertreibung vllt.?
Darstellung div. Aspekte? Selbstdarstellung...über eigenes Selbstbewusstsein hinaus?

Zitat:
Er müsste sich wehren und ihr eine zurück auf die Mütze geben, dann wäre alles ok aber er lässt es zumeist über sich ergehen.

Warum lässt er sich das gefallen? Warum? Warum beendet er dieses nicht, indem er Rabatz macht? Verlust vor Privilegien? Es zeigt auf - ER hat die Hosen nicht an Wie ist´s in deinem Beisein mit den Hosen?

@Pons

ne wirklich glückliche und wirklich zufriedenstellende Affäre sieht in der Tat anders aus.
Da gibt es kein verteidigen der persönlichen Standpunkte, keine Erklärungen zum
Warum Affäre.

Die TE versucht zu erklären - durch die Affäre - dass sie ihren Single-Status für wichtiger
hält, den Status nicht aufgeben will... so meine Annahme

13.11.2024 15:07 • #1139

Pons
Zitat von KuddeI7591:
ne wirklich glückliche und wirklich zufriedenstellende Affäre sieht in der Tat anders aus.
Da gibt es kein verteidigen der persönlichen Standpunkte, keine Erklärungen zum
Warum Affäre.

Die TE versucht zu erklären - durch die Affäre - dass sie ihren Single-Status für wichtiger
hält, den Status nicht aufgeben will... so meine Annahme

Es wird nach 77 Seiten drauf hinauslaufen, dass sie erkennt, dass die Affäre sie emotional belastet und sich das bisher nicht eingestehen wollte.
Sie sollte eher sich die Frage stellen, soll sie die Affäre beenden? Und so wirklich glücklich wieder zu werden und sich nicht weitere 70 Seiten damit beschäftigen zu müssen.

13.11.2024 15:16 • x 2 #1140

A

x 4