1659

Glückliche Affäre - wie kann ich sie schützen

Brennessl
Zitat von CleoK:
He, noch nicht verstanden? Wir haben 6 und wir verstehen uns. Mehr wollen wir nicht. Mich interessiert diese bla bla K..... e nicht. Wir sind in keiner Romanze, wir haben eine 6 Verbindung mit emotionalem Tiefgang - mehr nicht.

ich fürchte das wirst du hier niemanden verständlich machen können, der es nicht verstehen will oder kann.

dass hier die meisten contra affairen sind und nicht nachvollziehen können, dass jemand so leben kann, finde ich verständlich, eine moralisch einwandfreie lebensweise ist es nun mal nicht, das sehe auch ich als ehemalige geliebte so.

ich habe auch nur gute erinnerungen an meine affairenzeit, es war eine sehr emotionale aufregende zeit mit vielen tollern erlebnissen. die sache war klar besprochen, seine ehe durch ihn für mich ausgeblendet. da hat er klar kommuniziert, dass das seine sorge ist.

deswegen sage ich auch, die hintergründe seines ehelebens solltet ihr aus eurer verbindung raushalten (außer es ist so gewollt). auch die spekulationen ob und dass er lügen könnte, sinnlos. gut tust du eh nicht, das übernehmen hier die anderen.

klar lügt ein mensch der eine heimliche affaire hat. ist ja nicht so, dass eine affairenfrau das nicht wüsste. und gerade in so einer abgesprochenen sache ist doch logisch was sich abspielt.

ich hab damals genau gewusst was für ein mensch mein affairenmann war. abgebrüht und ausgefuxt was unsere sache betraf, daheim engagiert und liebevoll.

ich fand ihn trotzdem toll. und das passt für viele eben nicht zusammen. nachvollziehbar.

deswegen meine ich @CleoK , du wirst hier nie auf einen grünen zweig kommen. solange du hier mitschreibst wird es noch seitenweise so weitergehen.

ich versteh ehrlich gesagt nicht warum du dir das antust. ist das nicht verlorene zeit für dich?

12.11.2024 09:16 • x 4 #1111


S
@Brennessl
Zitat von Brennessl:
ich fürchte das wirst du hier niemanden verständlich machen können, der es nicht verstehen will oder kann.

ODER es liegt daran, dass die ach so coole “ mich interessiert das bla bla nicht” Affäre , im Internet schon im Voraus vor Sorge bröselt, dass der 6 Lieferant sie sitzen lässt und das in der Kombi halt völlig unglaubwürdig ist

12.11.2024 09:20 • x 2 #1112


A


Glückliche Affäre - wie kann ich sie schützen

x 3


ElGatoRojo
Zitat von Brennessl:
du wirst hier nie auf einen grünen zweig kommen. solange du hier mitschreibst wird es noch seitenweise so weitergehen. ich versteh ehrlich gesagt nicht warum du dir das antust. ist das nicht verlorene zeit für dich?

Weil ja doch für die TE die Sache klar zu sein scheint? Allerdings erscheint ihr unfreundlich-hochnäsiger Auftritt eher wie das Pfeifen im dunklen Wald.

12.11.2024 09:21 • x 4 #1113


Brennessl
was auch immer dahintersteckt, ich hätte mich damals auf so eine diskussion nie eingelassen, sowas zieht runter und macht schlechte energie.

aber natürlich jeder wie er will.


detail am rande: mein fast gesamter freundeskreis hat damals über meine affaire bescheid gewusst. niemand hat mich je verurteilt, mir vorwürfe gemacht oder mich bekehren wollen.


@CleoK

ich würde dir raten zu genießen und dir nicht eine mögliche schöne erinnerung durch endlosdiskussionen zu verderben.

dein problem, zu emotional zu werden scheint ja gelöst, wenn ich nicht irre.

solche themen arten hier leider meist aus und irgenwann wird aus allen richtungen scharf geschossen. das empfinde ich als so sinnlos. aber gut, das ist auch nur meine bescheidene meinung.

alles gute!

12.11.2024 09:42 • x 2 #1114


Pittyplatsch
Zitat von CleoK:
Sie ist nicht die Einzige, ich habe das schon im mehreren Threads vernommen, deshalb kann ich dich auch für meinen Teil ganz gut einschätzen. Einer mit vielen Worten, die das umschweifen was man nicht versteht und niemals klar auf den Punkt gebracht. Erzähle du mal was aus deinem Leben. Damit ich auch weiß mit wem ...

um wen geht es in diesem Thread - richtig....um deine Angelegenheiten. Du hast Handlungsbedarf gesehen in deiner Lebenssituation - Single bleiben wollen, Affäre auf
einem Top-Level zu haben/zu halten, ohne Gefühle einzubringen. Darum geht es. Darauf
gingen die User bisher ein... Resonanz deinerseits - wenig bis gar nichts.

Warum versuchst du, wenn es argumentativ für dich nicht mehr weiter geht, den Spieß
umzudrehen, um von dir abzulenken? Taktik?! Nebelschwaden? Nur....das hilft dir was?
Richtig - nix.

Was du von mir wissen kannst - lange Affäre, schöne Affäre, möchte sie nicht missen, inhaltlich klasse. Während der Affäre war mir/uns alles egal. Es waren nur WIR uns wichtig. DAS war wohl der Schlüssel, dass es so gut lief.
Fazit daraus.... nie mehr eine Affäre, denn das wäre nicht mehr zu toppen. Zudem ist mir nach der Affäre bewusst geworden, was es mit solchen Dingern auf sich hat....auf Lug und Betrug basierendes Vergnügen.
DU steckst da auch mitten drin. Nur.. DU redest dir alles schön, was mit dem Ding einher
geht. Keine Sorge... machen alle, die bis zum Hals in einer Affäre stecken. Du drehst deine Argumentationen halt AUCH so, dass es für DICH, wie auch für den Mann passt - an der Realität vorbei. Das sind Inhalte ALLER Affären.... Verdrängung von Realitäten, Verweigerung von Realitäten.

Dein Begehren in diesem Thread wurde seitens der User erfüllt. Im Grunde - Ende des Threads. Die Umsetzung deiner Begehren liegt allein an dir...ist so, da Realität pur. Dass die Umsetzung deiner exakt formulierten Begehren eine echte Herausforderung für DICH sein wird, liegt auf der Hand... Gefühle sind GIFT für ne Affäre. Dich zu wappnen, wenn das Ding auffliegt...geht nicht - kann heute, morgen, übermorgen sein. Immer ist das Pulverfass im Nacken. Gewissen... das kommt noch, warte ab.

Lass es laufen, wie es läuft...du weißt jetzt, was geht und was nicht. Dein KOPF bestimmt - nicht dein Herz....trotz aller Gefühle.

@Ella
dein gestriger Hinweis auf Affären-Beteiligte bezogen, dass diese der Realitäts-Verdrängung nachgehen, passt gut. Das wurde immer mal wieder mit anderen Worten erwähnt. Du hast es mit dem Ausdruck auf den Punkt gebracht...für jeden gut lesbar.

Ella schrieb dazu noch folgendes:
Zitat:
Interessant finde ich, wenn doch eine innere Disonanz jemanden dazu verleitet, einen Thread zu erstellen und dabei ganz schnell diese beseitigt wird durch Verteidigungskonstrukte und Argumentationen, warum alles ganz anders sei..... Ist schon faszinierend, wozu die menschliche Psyche in der Lage ist.

12.11.2024 10:02 • #1115


AjnosXX
Zitat von CleoK:
Deshalb wieder bei meiner Feststellung: das müssen die beiden machen und sonst keiner. Ich nicht und du schon gar nicht.

Das stimmt natürlich. Aber eben das macht er ja nicht, jammert lieber bei Dir, als mit seiner Frau darüber zu sprechen. Macht ihn in meinen Augen zum grösseren Übeltäter, seine Frau nimmt es vielleicht nicht war und hat niemanden der sie so in Schutz nimmt wie Du ihn.

12.11.2024 10:58 • #1116


S
Zitat von CleoK:
Warum muss er freundlich sein um zu f.........?

Wärst Du Affäre geworden, wenn er nicht auch kommunizieren würde? Wenn er Dich nicht auch im Auto regelmäßig anrufen würde und er sich nicht nach Dir erkundigen würde? Wenn etwas Nähe vor und nach dem S. stattfinden würde?

Wenn er gesagt hätte, bei mir ist alles Bombe, meine Frau eine Augenweide und mir sehr zugewandt. Wir rocken eine Firma, verdienen Kohle und sind das perfekte Team. Der S. ist super, allerdings reißt sie so viel Programm ab die ganze Woche, auf mehreren Baustellen, dass ich zu kurz komme, weil ich ein Aufmerksamkeitsproblem habe. Deshalb brauche ich jemand, bei dem ich verschiedenes loswerden will, am liebsten auch meinen Stress. Ansonsten bist Du mir ehrlich gesagt völlig wumpe und Deine Probleme gehen mir am Allerwertesten vorbei und wenn Du nicht mehr willst, suche ich mir eine andere dafür.

Das ist natürlich überspitzt dargestellt und entspricht vermutlich auch nicht der Wahrheit dieser Ehe. Und auch nicht eurer Affäre. Ich wollte damit nur erklären, was mit diesem Satz gemeint ist, da das scheinbar unklar war.

Ich kann S. auch ohne die großen Gefühle. Aber Sympathie, Aufmerksamkeit und etwas Interesse an meiner Person sollte schon dabei sein. Das hat in der Vergangenheit bei mir auch zu dem ein oder anderen Problem geführt. Meist eher beim Gegenüber, der dann all in gehen wollte, was gar nicht besprochen war.

12.11.2024 11:24 • x 3 #1117


ElGatoRojo
Nun ja - 75 Seiten Text für die Selbstdarstellung, dass diese Affäre so was ganz Besonderes ist - schön dekoriert mit gebremsten Gefühlen, damit nicht einfach nur der kahle S. zu Tage kommt. Das kann man ja ohne weiteres so machen, wenn man einen entsprechenden Partner findet und eben beiseite schiebt, dass er mit seiner Partnerin nicht ganz fair verfährt. Also etwas, das in diesem Lande 1001-mal am Tage oder öfter passiert. Noch nicht einmal illegal ist es, also braucht man auch hier keine besondere Überwindung und Energie.

Trotzhdem wird uns hier erzählt, wie toll die Sache ist. Naja - wenn die Beteiligten zufrieden sind, ist es doch o.k. Aber der sensationelle Rausreißer ist diese Affäre ja nun auch nicht. Und die Erkenntnis, dass der Schutz dieser Beziehung eben nicht allein in eigener Hand liegt ist ja nun auch nicht besonders neu und überraschend.

12.11.2024 12:56 • #1118


Pittyplatsch
Zitat von ElGatoRojo:
Nun ja - 75 Seiten Text für die Selbstdarstellung, dass diese Affäre so was ganz Besonderes ist - schön dekoriert mit gebremsten Gefühlen, damit nicht einfach nur der kahle S. zu Tage kommt. Das kann man ja ohne weiteres so machen, wenn man einen entsprechenden Partner findet und eben beiseite schiebt, dass ...

Summa Summarum - Affären sind n Ego-Ding. Inhalte einer Affäre sind schmückendes Beiwerk, aufpoliert einfach nur durch eigene Definitionen, um dem Ding eine Legitimation zu verpassen.

Der S. war ja die Ausgangslage...mehr ja nicht. Dazu noch ein sehr attraktiver Mann, was dem Sport Nachdruck verlieh.

Das Gedöns, dass der EM seine EF nach Strich und Faden betrügt, belügt, hintergeht - geschenkt. Diese Bedenken - das ist das Erste, was beiseite geschoben werden muss. Gewissen - ausgeschaltet.

Wirklich ausgeschaltet? Warum dann der Thread?

Krux ist - diese Scheixx-Gefühlsduselei.... von der TE und auch noch beim EM. ER kann nicht aus der Ehe raus. SIE will ihre Single-Dasein behalten.
Weitere Krux - das Ding fliegt auf. Das hat niemand im Griff, ob und wann das Ding hochgeht. Darauf vorbereitet sein...im Grunde vom 1. Tag an. Aber das Risiko ....es minimiert sich nicht mit der Zeitdauer der Affäre. Es erhöht sich, wenn nicht penibel auf Diskretion gesetzt wird. Das kann allerdings leichtsinnig machen.

Affären - ein Rausreißer? Woraus? Nee. Eher massivster Ego-Push - mehr nicht. Beide AP wollen das so - gemeinsam sind wir stark! Aber warum dann die Angst vor Gefühlen und dem Auffliegen?

Dies hier -
Zitat:
Selbstdarstellung

....der TE - nicht erst seit der Affären-Zeit. Der 1. Thread verrät das bereits. Viel Lärm machen, anstatt einfach nur zu machen! Beide Threads.... kontraproduktiv, was die Affäre angeht. Zur eigenen Profilierung allerdings BEIDE Threads ideal - Selbst-Beweihräucherung inkl., Huldigung des AP inkl.!

Meine Affäre fluppte. Warum nur? Weil kein Aufhebens gemacht wurde. So wurde das Ganze ein Genuss... langjähriger sogar.

Werte @CleoK - nochmal - Affären muss man können! Und das geht OHNE Threads, ohne Wirbel, ohne Ego-Push Frag mich

12.11.2024 13:21 • x 1 #1119


CleoK
Zitat von Brennessl:
ich fürchte das wirst du hier niemanden verständlich machen können, der es nicht verstehen will oder kann.

ach wie wahr! Ich habe es schon erkannt. Schon mehrmals erwähnt. Die sind aber sehr hartnäckig - wahrscheinlich Taktik oder es geht eben nicht besser mit dem Verstehen. Egal.
Zitat von Brennessl:
ch habe auch nur gute erinnerungen an meine affairenzeit, es war eine sehr emotionale aufregende zeit mit vielen tollern erlebnissen. die sache war klar besprochen, seine ehe durch ihn für mich ausgeblendet. da hat er klar kommuniziert, dass das seine sorge ist.

So soll es sein. Du sprichst mir aus der Seele und dem Herzen. Dank dieses Forums hier hatte ich viele Gedankenanstöße, die dann doch einen Sinn hatten. Unter anderem machte ich mir Gedanken über meine Beziehung zu ihm. Was bringt sie mir? Was erwarte ich mir? Was will ich mitnehmen? Was bleibt irgendwann? Das sind so einige Fragen die ich mir selbst gestellt habe. Unter anderem war eben auch dieser Punkt, was bleibt irgendwann. Und ich habe beschlossen, dass ich irgendwann ausschließlich mit guten Erinnerungen und in Frieden auf diese Zeit zurückblicken möchte. Egal was passiert. Nach dem Motto: auf das Beste hoffen und mit dem Schlimmsten rechnen.

Ich denke, ich bin auf dem richtigen Weg. Ich kann mittlerweile wieder einen guten Schnitt machen zwischen dem körperlichen und dem emotionalen. Ich habe auch beschlossen, das Emotionale durchaus mitwirken zu lassen, da es die Sache um Einiges schönes macht. Es bringt mehr Weichheit und Wärme in die doch sonst sehr klar abgesteckte Angelegenheit.

Es gibt eine Balance zwischen Zulassen und Loslassen.

Wann man wie ich in seinem Lebensmodell leben will, dann muss man auch lernen, damit umzugehen. Entweder ist es eine eiskalte 6 Geschichte oder man lässt es eben zu, dass man sich fallen lassen kann - zeitlich begrenzt und mit der Berechnung, dass es alles schöner macht.

Mein Glück ist, dass ich mich schon sehr auf mich konzentrieren kann. Es gibt die Arbeit, keine anstrengende Familie und Freunde, die nicht zu aufdringlich sind. Wenn ich möchte, habe ich außerhalb meiner Partnerschaft zu meinem AM immer Gesellschaft. Trotzdem kann ich die Phasen des Alleinseins für mich so nützen, dass ich mich ausschließlich mit mir selbst beschäftigen kann. Diese Phasen stärken meinen Selbstwert und ich kann hier die mentale Kraft für meinen Traum holen.

Eigentlich wurde mir hier bewusst, welch angenehmes Leben ich führen darf. Ich hoffe, dass ich diese Dankbarkeit noch länger in mir tragen werde. Die Dankbarkeit ist ein Schritt in Richtung Zufriedenheit und das bin ich. Dieser Erkenntnis bin ich nach vielen Seiten hier gekommen.


Zitat von Brennessl:
deswegen sage ich auch, die hintergründe seines ehelebens solltet ihr aus eurer verbindung raushalten (außer es ist so gewollt). auch die spekulationen ob und dass er lügen könnte, sinnlos. gut tust du eh nicht, das übernehmen hier die anderen.

Natürlich wird er ab und an mal lügen müssen. Die sind zwar so weit von einander entfernt, dass es weder den einen noch den anderen schert was auf der anderen Seite gerade abgeht aber ab und zu muss auch mal ne kleine Notlüge her. Ja, ist hier großes Thema ...... er lügt dich an...... ja ja, schon klar. Soll er, kann er - ich will ihn eh nicht heiraten und daher hat er meine Erlaubnis, selbst mich anzulügen. So lange ich es nicht weiß, ist es sowieso absolut KEIN Thema.
Zitat von Brennessl:
ich hab damals genau gewusst was für ein mensch mein affairenmann war. abgebrüht und ausgefuxt was unsere sache betraf, daheim engagiert und liebevoll.

Ja, genau das versuchte ich hier zu erklären. Ist nur aber nicht angekommen. Das sind dann auch die, die glauben es laufe alles so toll. Ja klar, er ist ausgeglichen und zufrieden und hofft nur, dass es noch lange so weiter geht.
Zitat von Brennessl:
deswegen meine ich , du wirst hier nie auf einen grünen zweig kommen. solange du hier mitschreibst wird es noch seitenweise so weitergehen.

ich versteh ehrlich gesagt nicht warum du dir das antust. ist das nicht verlorene zeit für dich?

Nein, das habe ich mir heute auch schon gedacht. Und wenn ich dann soweit bin, dass ich mir denke, es ist mir zu blöd, dann kommt wieder ein vernünftiger Beitrag, wie dieser von dir und macht das Ganze wieder interessant.

Nö, ist nicht verlorene Zeit. Ich habe hier die interessantesten Menschentypen kennenlernen dürfen. Diese laufen dir im normalen Leben nicht einfach so über dem Weg. Zumindest tragen die im persönlichen Leben sehr lange eine Maske. Die hier, sind frei von der Leber weg. Klar ist anonym.

Zumeist überbrücke ich unbrauchbare Zeit mit dem Forum hier. Daher ist auch eine Art Ausgleich und ich lese sehr gerne die vielen anderen Beiträge, Geschichten aus dem Leben. Sehr viele spannend, andere sehr traurig und andere wiederum fast unglaubwürdig. In den meisten Beiträgen kommen dann auch wieder immer wieder die Gleichen Proponenten zu Wort. Dann ist meist die gute Thematik vorbei und ich verfolgte zwischendurch die/den TE um zu sehen, wie es läuft.

Noch etwas: für mich gibt es keine verlorene Zeit. Entweder ich habe sie genossen oder daraus gelernt und beides ist gleich wichtig für mich.

Auf jeden Fall Danke für deine Wortmeldung. Es ist wieder einmal ein Lichtblick über den dunklen Wolken, dass man wenn will, mich verstehen kann und sonst eben nicht oder dem Verständnis nicht mächtig ist.

12.11.2024 15:14 • x 2 #1120


CleoK
Zitat von Brennessl:
was auch immer dahintersteckt, ich hätte mich damals auf so eine diskussion nie eingelassen, sowas zieht runter und macht schlechte energie.

........ doch, diese negative Energie muss man nicht aufnehmen. Vielmehr kann man es als abschreckendes Bespiel sehen, niemals so enden zu wollen. Ich bin vielleicht grundsätzlich ein Mensch, der in jeder negativen Angelegenheit einen positiven Faden findet und sich mit diesem etwas Positives mitnimmt.

Zitat von Brennessl:
dein problem, zu emotional zu werden scheint ja gelöst, wenn ich nicht irre.

Eine endgültige Lösung wird es nicht geben. Es ist einfach auch tägliche harte Arbeit, sich hier im neutralen Bereich weiter zu bewegen.
Aber ich bin zuversichtlich, dass es noch eine lange schöne Zeit geben kann und wird. Und wer weiß schon was morgen ist? Es kann so Vieles passieren. Ich denke man muss seinen Weg gut im Auge haben, es gilt nicht in die Tiefe zu stürzen aber wie lange man noch unterwegs ist, bleibt ein großes Fragezeichen. Wichtig ist den Weg zu genießen und es zu schätzen wissen, was man am Leben hat.

Zitat von Brennessl:
alles gute!

Danke dir auch!

12.11.2024 15:26 • x 1 #1121


CleoK
Zitat von So-What:
Wenn er gesagt hätte, bei mir ist alles Bombe, meine Frau eine Augenweide und mir sehr zugewandt.

..... ich denke so ein Mann würde sich auch niemals einer anderen Frau zuwenden. Würde er es trotzdem tun, würde ich das so was von abturnend empfinden. So ein Mann ist unsexy, würde bei mir niemals ero. Gefühle wecken können.
Die Männer die bei mir angeklopft haben, waren meistens in irgendeiner Weise unterversorgt.
Zitat von So-What:
Ich kann S. auch ohne die großen Gefühle. Aber Sympathie, Aufmerksamkeit und etwas Interesse an meiner Person sollte schon dabei sein. Das hat in der Vergangenheit bei mir auch zu dem ein oder anderen Problem geführt. Meist eher beim Gegenüber, der dann all in gehen wollte, was gar nicht besprochen war.

So ganz ohne? Hmmmmm - schwierig. Aber ich denke ich rede auch wenn ich von Emotionen rede, meine ich deine o.a. Dinge.
Ja und es führt zu Problemen. Menschen sind anscheinend so konzipiert, dass es eine Bindung auslöst. Und genau da fängt das Elend (für mich) an.

12.11.2024 15:32 • #1122


Brennessl
Zitat von CleoK:
Ich habe auch beschlossen, das Emotionale durchaus mitwirken zu lassen, da es die Sache um Einiges schönes macht.


klar macht es das schöner.

und dieses immer wieder gefühle unterdrücken und im zaum halten, stell ich mir nicht nur wahnsinnig anstrengend, sondern auch unmöglich vor. und ungesund.

ich zumindest hätte das nicht gekonnt.

garantien gibt es sowiso nie, da nehm ich doch lieber das ganze paket, liebe und S..



Zitat von CleoK:
Wann man wie ich in seinem Lebensmodell leben will, dann muss man auch lernen, damit umzugehen.


so ist es.

ich hab das erste jahr auch immer wieder gehadert, hatte angst, dass ich irgendwann doch mehr will, aber das hat sich gelegt. zu dem zeitpunkt hatte ich null wunsch nach einer fixen beziehung und schon gar nicht wollte ich eine selbige mit ihm haben.

die gründe: ich wollte nicht, dass er seine familie verlässt. und weil er notorischer fremdgeher war.

12.11.2024 17:27 • x 1 #1123


ElGatoRojo
Zitat von CleoK:
dann muss man auch lernen, damit umzugehen. Entweder ist es eine eiskalte 6 Geschichte oder man lässt es eben zu, dass man sich fallen lassen kann - zeitlich begrenzt und mit der Berechnung, dass es alles schöner macht.

Das war doch von vornherein klar
Zitat von CleoK:
Die Männer die bei mir angeklopft haben, waren meistens in irgendeiner Weise unterversorgt.

Was die Sache einfach macht. Beim Zusammenkommen und ebenso bei der Trennung. Einer, der nicht muss, sondern will kann dauerhafter sein.

12.11.2024 17:41 • x 2 #1124


Pittyplatsch
Ja... @CleoK.... was als Lebensmodell ausgesucht wird, Freude daran hat, kann auch gelebt werden.... volles Rohr und mit Hochgenuss, OHNE sich erkundigen zu müssen, wie das geht.

Ich hatte niemanden, der mir sagen konnte, wie mein Lebensmodell lesbar, besser lebbar gemacht werden kann.... nicht mal n Profi konnte mir da etwas zu sagen, außer: Machen. Machen Sie's einfach.

So funktioniert LEBEN.... einfach machen, nicht groß rumfragen.

@ElGatoRojo

Frau @CleoK hat hohe Standards... variierend in den Auslegungen. Ab und an beschleicht mich der Eindruck... hm... sag ich jetzt nicht!

Und was nicht passte, wurde immer passend argumentiert, bis sie selbst am besten dabei wegkam. Eher nie für etwas verantwortlich zu sein, wenn etwas schief ging

12.11.2024 17:42 • x 1 #1125


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag