1658

Glückliche Affäre - wie kann ich sie schützen

Pittyplatsch
@CleoK

Lies den letzten Post von @So-What ... da kannst du Affären-Tatsachen lesen... zum wiederholten male. Da muss ich nicht auch noch mal drauf einsteigen....und du negiert das meiste sowieso.... nach außen zumindest.... innerlich weißt du, dass das meiste zutrifft.

11.11.2024 17:29 • x 1 #1096

S
Zitat von CleoK:
Wie/wer/was muss man sein oder geschehen, dass man einem Betrüger eine zweite Chance gibt? Ist für mich auch nicht nachvollziehbar.

Du meinst im Unterschied zu jemanden, der wissentlich mit einem Betrüger anbandelt?
Zitat von CleoK:
Glaubt man dem Menschen dann das, was der einem erzählt?

Du meinst die Affäre, die immer weiß, dass er ein Lügner und Betrüger ist?

Und das alles ohne auf X vorherige Jahre ( meist) ehrlicher Partnerschaft zurückzublicken?

Kognitive Dissonanz ist schon was feines;-)

11.11.2024 17:57 • x 2 #1097

A

Glückliche Affäre - wie kann ich sie schützen

x 3

Pittyplatsch
Zitat von CleoK:
Vollkommen richtig und wenn eine Affäre mit Freude ins offene Messer rennt - ja ist Lebenserfahrung. Muss sie dann wohl selbst ausbaden und mit dem Schmerz fertig werden. Und du nimmst mir das aus den Gedanken, was ich mir wirklich schon sehr oft dachte. Wie/wer/was muss man sein oder geschehen, dass man einem ...

Hä? Affäre, offenes Messer, kann passieren, ist dann halt ne zusätzliche Lebenserfahrung!

Stimmt.... und mit DEM Wissen bist du in einer Affäre, kannst jederzeit ins offene Messer laufen, indem das Ding auffliegt, kann passieren....und ist dann ein weitere Teil deiner gemachten Lebenserfahrungen.

Die Damen, die in gleicher Position waren, wie du es jetzt bist, flogen die Affären um die Ohren - Affäre aus Gründen beendet, die so fadenscheinig, wie gelogen scheinen. Diese Damen in den jeweiligen Threads zu lesen.... eine bittere Lebenserfahrung haben sie machen müssen.

Es tut sich leichter, von oben herab so zu tun, als sei das alles nichts, wenn so ein Ding hochgeht - haben ja alle vorher schon wissen können! Ja.... du auch, dass Gefühle in einer Affäre verboten sind, eine Affäre jederzeit auffliegen kann, der Mann dir jederzeit den Rücken zudrehen kann, weil ihm eure Affäre zu heiß wird.

Offenes Messer.... du ja auch! Sonst wärest du ja nicht hier im Forum!

11.11.2024 18:10 • #1098

Kampfschnake
Zitat von CleoK:
Wie/wer/was muss man sein oder geschehen, dass man einem Betrüger eine zweite Chance gibt? Ist für mich auch nicht nachvollziehbar. Glaubt man dem Menschen dann das, was der einem erzählt?

Zitat von SchlittenEngel:
Du meinst im Unterschied zu jemanden, der wissentlich mit einem Betrüger anbandelt?

Der Mann betrügt nur seine Ehefrau. Mit CleoK hat er ja von Anfang an Klartext geredet. Nur Affäre - sonst nix. Das ist doch entwaffnend ehrlich. In der außerehelichen Bekanntschaft gelten andere Regeln und Wahrheiten.

Ist doch ganz einfach.

11.11.2024 18:59 • x 1 #1099

S
@Kampfschnake
Sorry, habe das nur nicht ausreichend mitbedacht mein Fehler!

11.11.2024 20:24 • x 1 #1100

ElGatoRojo
Zitat von CleoK:
Ihm ging es angeblich zwischenzeitlich nicht gut und das hat sich gebessert. Also sehe ich mich schon als Stabilisator.

Oh - sehr menschenfreundlich.
Zitat von So-What:
Aber bei Dir habe ich das Gefühl, Du wärst nur gern so tough wie Du Dich darstellst.

11.11.2024 20:32 • #1101

CleoK
Zitat von Gwenwhyfar:
An solchen Leuten liegt es, dass Stränge 500 Seiten haben.

Was grundsätzlich egal ist - oder?

12.11.2024 08:30 • #1102

CleoK
Zitat von AjnosXX:
Er hat es offenbar erkannt und macht nichts dagegen. Er könnte sich auch trennen. Stattdessen erzeugt er Mitleid bei Dir, ist doch sehr schwach von ihm. Er sieht sich als Opfer seiner Frau, deshalb die Affäre. Jedoch trennen tut er sich nicht, der Mann ist ein Schwächling. Ich sage nur eigentlich ist er nichts Wert. Du hast besseres verdient, als so ein Jammerlappen der alles auf seine Frau abschiebt. Er war ja unbeteiligt an der Ehe. Wenn die Frau auf sich schaut, wird sie auch ganz gut aussehen und bekommt sofort Ersatz für ihn.

Warum macht sie nix dagegen? Sie hat es offensichtlich auch erkannt? Ist sie vielleicht auch gerne ein Opfer? Oder jammert sie auch gerne?

Fragen über Fragen. Ich akzeptiere deine Meinung über ihn aber wir beide wissen leider viel zu wenig um hier Urteile zu fällen. Was du hier machst ist lediglich deinen Frust auf etwas zu projizieren, was aber so absolut nicht greifbar ist.

Deshalb wieder bei meiner Feststellung: das müssen die beiden machen und sonst keiner. Ich nicht und du schon gar nicht.

12.11.2024 08:37 • #1103

CleoK
Zitat von edil:
Für mich war es definitiv eine wunderschöne Zeit, die ich nicht missen möchte.

Irgendwann möchte ich auch in dieser schönen Erinnerung schwelgen

12.11.2024 08:37 • #1104

CleoK
Zitat von KuddeI7591:
KuddeI7591 bekommt was auf die Ohren... und du klatscht jedesmal Beifall. Ob das was aussagt? Über dich? Hm...

Sie ist nicht die Einzige, ich habe das schon im mehreren Threads vernommen, deshalb kann ich dich auch für meinen Teil ganz gut einschätzen.

Einer mit vielen Worten, die das umschweifen was man nicht versteht und niemals klar auf den Punkt gebracht.

Erzähle du mal was aus deinem Leben. Damit ich auch weiß mit wem ICH es zu tun habe. Wer mir hier Weisheiten auf den Tisch knallt, die ganz fern meiner Realität stehen.
Was hast du vorzuweisen? Bist du aktuell in einer Lebenspartnerschaft/Ehe, Kinder etc. In welcher Konstellation lebst du schon wie lange? Hast du eine Langzeitbeziehung erlebt und wie hast du sie erlebt? Wie lebst du, damit ich besser verstehen kann was genau deine Formulierungen an Lebenserfahrung aufzeigen.

12.11.2024 08:43 • #1105

CleoK
Zitat von So-What:
Und weshalb sollte er Dir dann immer die Wahrheit sagen? Du kennst das Sprichwort: Wer f!cken will, muss freundlich sein?

Du wirst jetzt sagen, muss er nicht, Du wärst ja anders. Worte sind aber unsicher. Auch für ihn, der nebenbei in einer oberflächlichen Affäre steck (Nähe und Gefühle sind ja bäh für Dich).

Es geht nicht durch - ich bin mir nicht sicher ob ihr nicht wollt oder nicht könnt.....

Warum muss er freundlich sein um zu f.........?

Nein ich sage nicht ich bin anders, weil ich nicht anders sein will. Ich will ihn nicht.

Ich habe keine Ahnung was du da hinein interpretierst.

Mach mal konkrete Aussage, wo und wann er mich belügt. Einfach nur kurz die Punkte, dann werde ich dir beweisen, dass er nicht lügen muss

12.11.2024 08:47 • #1106

CleoK
Zitat von SchlittenEngel:
Kognitive Dissonanz ist schon was feines;-)

Ja, wenn es jemand so sehen will auf jeden Fall.

He, noch nicht verstanden? Wir haben 6 und wir verstehen uns. Mehr wollen wir nicht. Mich interessiert diese bla bla K..... e nicht. Wir sind in keiner Romanze, wir haben eine 6 Verbindung mit emotionalem Tiefgang - mehr nicht.

Bei mir ist keine kognitive Dissonanz vorhanden, weil eine Linie und klar.

12.11.2024 08:50 • #1107

alleswirdbesser
Zitat von CleoK:
weil eine Linie und klar.

Zitat von CleoK:
Tiefgang

Je tiefer, desto klarer vor allem.

12.11.2024 08:52 • #1108

CleoK
Zitat von So-What:
Aber Du verteidigst ihn permanent. Warum?

Ich könnte natürlich irgendwelche Gründe erfinden um ihn schlecht zu machen. Mir fallen absolut keine ein aber ich werde darüber nachdenken, vielleicht gibt´s ja doch noch was.....

STOPP! das letzte Mal hat mir die Kombi Krawatte und Hemd nicht gefallen aber das kommt halt davon, wenn ein Mann sich selbst seine Kleidung aussucht.

12.11.2024 08:57 • #1109

S
@CleoK
Zitat von CleoK:
Bei mir ist keine kognitive Dissonanz vorhanden, weil eine Linie und klar.

q.e.d.

12.11.2024 09:05 • x 1 #1110

A

x 4