Pittyplatsch
- 4128
- 1
- 4383
SchlittenEngel
Zitat von CleoK:Wie/wer/was muss man sein oder geschehen, dass man einem Betrüger eine zweite Chance gibt? Ist für mich auch nicht nachvollziehbar.
Zitat von CleoK:Glaubt man dem Menschen dann das, was der einem erzählt?
Zitat von CleoK:Vollkommen richtig und wenn eine Affäre mit Freude ins offene Messer rennt - ja ist Lebenserfahrung. Muss sie dann wohl selbst ausbaden und mit dem Schmerz fertig werden. Und du nimmst mir das aus den Gedanken, was ich mir wirklich schon sehr oft dachte. Wie/wer/was muss man sein oder geschehen, dass man einem ...
Zitat von CleoK:Wie/wer/was muss man sein oder geschehen, dass man einem Betrüger eine zweite Chance gibt? Ist für mich auch nicht nachvollziehbar. Glaubt man dem Menschen dann das, was der einem erzählt?
Zitat von SchlittenEngel:Du meinst im Unterschied zu jemanden, der wissentlich mit einem Betrüger anbandelt?
SchlittenEngel
Zitat von CleoK:Ihm ging es angeblich zwischenzeitlich nicht gut und das hat sich gebessert. Also sehe ich mich schon als Stabilisator.
Zitat von So-What:Aber bei Dir habe ich das Gefühl, Du wärst nur gern so tough wie Du Dich darstellst.
Zitat von Gwenwhyfar:An solchen Leuten liegt es, dass Stränge 500 Seiten haben.
Zitat von AjnosXX:Er hat es offenbar erkannt und macht nichts dagegen. Er könnte sich auch trennen. Stattdessen erzeugt er Mitleid bei Dir, ist doch sehr schwach von ihm. Er sieht sich als Opfer seiner Frau, deshalb die Affäre. Jedoch trennen tut er sich nicht, der Mann ist ein Schwächling. Ich sage nur eigentlich ist er nichts Wert. Du hast besseres verdient, als so ein Jammerlappen der alles auf seine Frau abschiebt. Er war ja unbeteiligt an der Ehe. Wenn die Frau auf sich schaut, wird sie auch ganz gut aussehen und bekommt sofort Ersatz für ihn.
Zitat von edil:Für mich war es definitiv eine wunderschöne Zeit, die ich nicht missen möchte.
Zitat von KuddeI7591:KuddeI7591 bekommt was auf die Ohren... und du klatscht jedesmal Beifall. Ob das was aussagt? Über dich? Hm...
Zitat von So-What:Und weshalb sollte er Dir dann immer die Wahrheit sagen? Du kennst das Sprichwort: Wer f!cken will, muss freundlich sein?
Du wirst jetzt sagen, muss er nicht, Du wärst ja anders. Worte sind aber unsicher. Auch für ihn, der nebenbei in einer oberflächlichen Affäre steck (Nähe und Gefühle sind ja bäh für Dich).
Zitat von SchlittenEngel:Kognitive Dissonanz ist schon was feines;-)
Zitat von CleoK:weil eine Linie und klar.
Zitat von CleoK:Tiefgang
Zitat von So-What:Aber Du verteidigst ihn permanent. Warum?
SchlittenEngel
Zitat von CleoK:Bei mir ist keine kognitive Dissonanz vorhanden, weil eine Linie und klar.