1658

Glückliche Affäre - wie kann ich sie schützen

M
Zitat von CleoK:
Das habe ich aber niemals behauptet. Wäre ich in dieser Blase, wäre ich wohl nicht hier. Ich bin der Realität näher als so manch anderer hier.

Ich bin da vielleicht zu viel Ratio. Der Kopf ist immer dabei und immer klar denkend.

Ich sprach im Allgemeinen und nicht dezidiert an Dich gerichtet. Ich weiß schon, dass bei Dir die Ratio das Sagen hat, weswegen Du ja auch hier bist.

11.11.2024 15:27 • #1081

Pittyplatsch
Zitat von CleoK:
Weshalb warst du raus? Genau: weil du auf die von mir gestellten Fragen, die deine vermeintliche Wahrheit auch belegen müssten. Das ...

Was sollte ich belegen müssen, was es mit den Tatsachen von Affären nun mal auf sich hat! Nix.
Du könntest nicht mal belegen, dass die sich immer ergebenden Tatsachen NICHT zutreffen.
Nein.... deshalb war ich sicher nicht raus.... zwinker.

Das Winden um die Tatsachen ist es, was alle AF/AM, Betrüger/innen verkennen, leugnen, drüber-stehen nun mal machen, um sich das Ding Affäre selbst schön zu reden.

Meine Affäre war schön.... aber ich rede die Affäre als solches niemals schön. Verteidige sie auch nicht.

Kleiner Unterschied.... nech!

11.11.2024 15:29 • #1082

A

Glückliche Affäre - wie kann ich sie schützen

x 3

CleoK
Zitat von So-What:
Aber Du bist ja hierher gekommen, wegen einem Zuviel an Emotionen und hast ordentlich von ihm geschwärmt, und zwar nicht nur vom S..

Ja und ich konnte mich bereits ein stückweit davon entfernen. Weil was mir hier teilweise widerfahren ist, wenn das alles in freier Wildbahn auch zu finden ist, dann will ich auf gar keinen Fall mehr auch nur in die Nähe eines Menschen kommen, den ich mag.

Zitat von So-What:
Das wird wohl so sein. Ich wäre trotzdem skeptisch, ob seiner großspurigen Worte, so viel für die Ehe getan zu haben, im Gegensatz zu ihr. Er ist ja fähig zu lügen. Das ist Dir ja bekannt.

Zum ersten waren es keine großspurigen Worte und zweitens habe ich ihm gesagt, es ist mir egal was er für seine Frau alles macht. Er braucht mich dahingehend nicht zu belügen, weil es gibt nur ihn und mich und sie ist Universen von mir entfernt. Ja er lügt, damit er Zeit mit mir verbringen kann und?

Zitat von So-What:
Besser kann sie durch Dich aber auch nicht werden.

Sehe ich anders. Es macht die Situation für ihn erträglich. Ihm ging es angeblich zwischenzeitlich nicht gut und das hat sich gebessert. Also sehe ich mich schon als Stabilisator.

11.11.2024 15:34 • #1083

CleoK
Zitat von KuddeI7591:
Was sollte ich belegen müssen, was es mit den Tatsachen von Affären nun mal auf sich hat! Nix.
Du könntest nicht mal belegen, dass die sich immer ergebenden Tatsachen NICHT zutreffen.
Nein.... deshalb war ich sicher nicht raus.... zwinker.

Wie immer, du kannst einfach nichts klar auf den Punkt bringen und eine klare Antwort bringen.

11.11.2024 15:36 • #1084

Gwenwhyfar
An solchen Leuten liegt es, dass Stränge 500 Seiten haben.

11.11.2024 15:46 • x 2 #1085

AjnosXX
Zitat von CleoK:
Also soll mir jetzt noch einer erklären, was mein Teil an dieser Ehe-Ruine ist. Richtig: gar keiner.

Er hat es offenbar erkannt und macht nichts dagegen. Er könnte sich auch trennen. Stattdessen erzeugt er Mitleid bei Dir, ist doch sehr schwach von ihm. Er sieht sich als Opfer seiner Frau, deshalb die Affäre. Jedoch trennen tut er sich nicht, der Mann ist ein Schwächling. Ich sage nur eigentlich ist er nichts Wert. Du hast besseres verdient, als so ein Jammerlappen der alles auf seine Frau abschiebt. Er war ja unbeteiligt an der Ehe. Wenn die Frau auf sich schaut, wird sie auch ganz gut aussehen und bekommt sofort Ersatz für ihn.

11.11.2024 15:49 • x 2 #1086

E
Zitat von KuddeI7591:
Auch du hast sie seinerzeit verteidigt.

Ich wüsste nicht gegenüber wem ich was hätte verteidigen sollen. Ich musste mich nie gegenüber irgendwem rechtfertigen, weil ich mein Leben so lebe wie es sich für mich gut anfühlt. Das ist für mich das Wichtigste.

11.11.2024 16:04 • x 1 #1087

E
Zitat von CleoK:
Wie/wer/was muss man sein oder geschehen, dass man einem Betrüger eine zweite Chance gibt?

Doch, kann ich nachvollziehen. Ich habe meinem Mann auch mehrfach verziehen. Nur irgendwann ist das Maß voll und dann trennt man sich besser. Verheiratet sind wir übrigens noch immer, leben sozusagen in Dauertrennung. Als Freunde verstehen wir uns schon lange wieder so gut, dass wir einander unterstützen wenn z.B. einer von uns Liebeskummer hat. Kurios ... ich weiß
Zitat von KuddeI7591:
Meine Affäre war schön

Für mich war es definitiv eine wunderschöne Zeit, die ich nicht missen möchte.

11.11.2024 16:17 • #1088

Pittyplatsch
Zitat von CleoK:
Wie immer, du kannst einfach nichts klar auf den Punkt bringen und eine klare Antwort bringen.

Rauf und runter im Forum zu lesen.... ich bete das nicht erneut runter.
Du wirst eh alles negieren, bzw zu zerreden versuchen.

Und nein, ich nehme nicht jedes Stöckchen auf, was geworfen wird.

Zudem.... du hältst es auch nicht so genau mit an dich gestellten Fragen.

Warum sollte ich auf etwas eingehen, was du eh besser weißt, weil es dir gerade SO in deinem Kram passt, so wie du deine Affäre geradezu hoffähig zu machen versuchst.

@Gwenwhyfar .... klar.... KuddeI7591 bekommt was auf die Ohren... und du klatscht jedesmal Beifall. Ob das was aussagt? Über dich? Hm...

11.11.2024 16:35 • #1089

Pittyplatsch
@edil

Meine Affäre möchte ich auch nicht missen... schön war sie, gut war sie, sehr lange lief sie...

...was nicht heißt, dass ich Affären schön rede, Affären propagieren werde.

Leugnen werde ich sie niemals... ich würde die schönen Zeiten meines Lebens leugnen, die mich heute ja auch ausmachen.

Gleichwohl erhebe ich jetzt meine Stimm in Sachen Affären.... weise auf das hin, was Affären beinhalten und das ist nicht immer angenehmer Natur.

Und nen X für nen U lasse ich mir in Sachen Affären nicht vormachen, wie das @CleoK zu tun pflegt....

....und wie das in den Unterstützer-Affären-Threads der Fall war.... auch deinerseits.

Nix für ungut.

11.11.2024 16:59 • #1090

S
Zitat von CleoK:
Nicht einmal ich weiß was wirklich bei den Beiden zu Hause vorfällt und dann gibt es aber hier welche, die Urteile bilden, die lediglich an den Haaren herbeigezogen sind

Zitat von CleoK:
Ja natürlich. Ich mag sie ja auch nicht wie sie mit ihrem Mann umgeht. Aber auf jedem Foto strahlend lächeln und heile heile machen aber hinten herum ganz übel sein.

11.11.2024 17:15 • #1091

S
Zitat von CleoK:
Ja er lügt, damit er Zeit mit mir verbringen kann und?

Und weshalb sollte er Dir dann immer die Wahrheit sagen? Du kennst das Sprichwort: Wer f!cken will, muss freundlich sein?

Du wirst jetzt sagen, muss er nicht, Du wärst ja anders. Worte sind aber unsicher. Auch für ihn, der nebenbei in einer oberflächlichen Affäre steck (Nähe und Gefühle sind ja bäh für Dich).

Zitat von CleoK:
Es macht die Situation für ihn erträglich.

Für IHN…ok. Und für seine Frau? Scheint ja egal. Wenn ihm das egal ist, hat er den Respekt vor ihr verloren. Wenn er den Respekt verloren hat, ist da nix mehr mit Gefühlen und die Ehe für‘n @rsch. Trennen will er sich nicht, weil er die Annehmlichkeiten (Firma, Stellung, Materielles) gern mitnehmen will. Kann man machen, aber dann ist es nicht verwunderlich, wenn er als Feigling oder Egoisten bezeichnet wird. Charakterlich ist das alles äußerst fragwürdig.

Who cares? Solche Menschen gibt es genügend. Da Du ihn ja nicht als Lebenspartner willst, wäre das ja auch ok. Der S. ist ja das, worauf es angeblich ankommt. Aber Du verteidigst ihn permanent. Warum?

Weil ihn ja niemand kennt, das arme sensible Hascherl, dass ja nur geliebt werden will und gar nix für irgendwas kann. Jo, nichts neues.

Ich verurteile nicht Dich. Nur ihn. Aber bei Dir habe ich das Gefühl, Du wärst nur gern so tough wie Du Dich darstellst. Du gehst ja schon mit Gegenwind alles andere als souverän um. Und ich glaube, nicht nur ich. Deshalb versuchen Dich so viele zu warnen.

11.11.2024 17:16 • x 2 #1092

E
Zitat von KuddeI7591:
....und wie das in den Unterstützer-Affären-Threads der Fall war.... auch deinerseits.

Klar, dazu stehe ich. Wie du meine Beiträge auffasst, bleibt dir überlassen. Ich rede weder Affärenfrauen, noch verzeihende Ehefrauen (und -männer) schlecht.

11.11.2024 17:18 • #1093

Pittyplatsch
Zitat von edil:
Klar, dazu stehe ich. Wie du meine Beiträge auffasst, bleibt dir überlassen. Ich rede weder Affärenfrauen, noch verzeihende Ehefrauen (und ...

Darauf hatten wir uns seinerzeit bereits verständigt, was ne Affäre dennoch nicht gutheißen wird

11.11.2024 17:23 • #1094

E
@ KuddeI7591, du hast Recht und ich mei Ruh

11.11.2024 17:27 • x 1 #1095

A

x 4