So-What
- 2478
- 7533
So-What
Zitat von CleoK:Würde sich seine EF hier melden, würde sie wohl alles klagen was er wohl alles falsch gemacht hat und wie schäbig er ist sie zu betrügen und sowieso und überhaupt.
Zitat von CleoK:Es ist eben ihre Wahrnehmung. Seine Wahrnehmung ist eine eben andere, die ich eben mitbekomme
Zitat von CleoK:Also soll mir jetzt noch einer erklären, was mein Teil an dieser Ehe-Ruine ist. Richtig: gar keiner.
Zitat von So-What:Das erste würde wohl so stimmen, wenn man ihr zuhört. Das zweite wohl auch. Aber das ist der Unterschied. Sie ist vielleicht auch unzufrieden, aber besch@ißt deshalb nicht (davon gehe ich jetzt mal aus). Bescheidene Ehe (keine Seltenheit) -- 2 Möglichkeiten: 1. Ehe-Aus 2. Akzeptanz der Ehe-Unzufriedenheit ...
Margerite
Zitat von KuddeI7591:Allerdings - woher sollen AF/AM denn wissen, dass das Methode ist, wie sie sich verhalten!?
Wer noch nie ne Affäre hatte, kann das nicht wissen. Und vom hören-sagen? Das glaubt doch niemand. Und jetzt im Forum davon erfahren - das glaubt doch auch niemand, weil es
bei mir/uns vollkommen anders ist.
Zitat von So-What:Ich wäre trotzdem skeptisch, ob seiner großspurigen Worte, so viel für die Ehe getan zu haben, im Gegensatz zu ihr. Er ist ja fähig zu lügen. Das ist Dir ja bekannt.
Ella
Zitat von Ella:Ich empfinde oft in Affären - Threads, dass die Beteiligten Realitätverleugnung betreiben, wie Marguerite es so schön beschrieb. Da es keine absolut objektive Realität gibt, nutzt die Psyche den Spielraum der Interpretationen, um sich gute Gefühle zu verschaffen. Menschlich, tit wir în anderen Bereichen ...
edil
Zitat von edil:Jedem seine Meinung, meine: Ich brauche keine Affäre verteidigen, ist ja keine Straftat. Man weiß was man tut und man tut es weil man es will. Für ...
Zitat von KuddeI7591:Ich war ja raus aus dem Thread... mitgelesen habe ich dennoch.
Und Wortklauberei wird denen nachgesagt, die die Fakten offenlegen, die die Inhalte einer Affäre nun mal beinhalten und sehr deutlich ansprechen... affären-aktiven AF gefällt das nicht. Logisch, ist ja auch nicht erbaulich zum Erhalt der eigenen Affäre, und erst recht nicht, wenn die Egoismen beider AP damit deutlich angesprochen werden.
Zitat von HerrZ:Wenn das Aufliegen sollte und die EF Dich dafür nicht mag - könntest Du das verstehen?
Zitat von HerrZ:Es liegt mir fern Dein Lebensmodell zu werten
Zitat von HerrZ:Und seins ist halt -aus meiner Warte- Egoismus, Feigheit und ohne langfristige Perspektive.
Zitat von edil:Mit einem Lebenspartner lebt man ja zusammen.
Zitat von edil:Demnach hätte ich jetzt wieder eine Affäre? Weil wir uns bewusst keine gegenseitigen Verpflichtungen aufdrücken und natürlich ist jede F+, Affäre, Partnerschaft, Ehe jederzeit kündbar.
Zitat von Margerite:Jeder Affärenpartner meint immer, dass die Affäre ganz einzigartig ist und mit nichts zu vergleichen, aber im Grund genommen laufen alle Affären ziemlich ähnlich ab.
Zitat von Ella:Ist schon faszinierend, wozu die menschliche Psyche in der Lage ist.
Zitat von edil:Jedem seine Meinung, meine: Ich brauche keine Affäre verteidigen, ist ja keine Straftat. Man weiß was man tut und man tut es weil man es will. Für mich werden hier AF (oder AM) zu oft als hormonvernebelte Naivchen dargestellt. Das kommt bei mir manchmal sehr von oben herab an.
Das ist halt nicht meine Denkweise. Ich behaupte ja auch nicht von EF/ EM die ihre/n Frau/ Mann (oft nach jahrelangen Affären) mit offenen Armen zurück nehmen, dass die nicht ganz bei Trost sind. Es werden sicher Gründe dafür sprechen.