CleoK
- 485
- 2
- 277
Zitat von Kampfschnake:Ich dachte, dass Du keinen Partner möchtest.
Zitat von CleoK:ich als Single habe Bedürfnisse aber keinen Wunsch nach Partnerschaft
Zitat von CleoK:Mein AM ist mein Partner
Zitat von CleoK:Vielleicht wäre wirklich das Aufklatschen der Affäre ein neuer Motor für die Ehe. Vielleicht erkennt dann auch seine Frau, dass sie ihren Mann doch noch liebt und nicht verlieren will. Aber um das herauszufinden, müsste ich dann auf meinen Partner verzichten und dazu bin ich (noch
So-What
Zitat von CleoK:Ich will keinen fixen Partner, ich hoffe du hast es jetzt verstanden. Wenn nicht, du darfst dich wieder melden.
Zitat von alleswirdbesser:Ich gehöre auch zu den nicht Verstehenden.
Zitat von Kampfschnake:Viel Spaß und alles Gute. Ernst gemeint.
Zitat von So-What:Die Wahrnehmung, dass ER ja alles versucht hätte um die Ehe zu retten, aber nichts zurückkam, ist halt schlicht subjektiv.
Der Irrglaube, dass man selbst der bessere Partner ist und der andere einfach nicht verstehen will, was er alles falsch macht, und es ansonsten so viel besser laufen würde, ist weit verbreitet.
Zitat von CleoK:Also soll mir jetzt noch einer erklären, was mein Teil an dieser Ehe-Ruine ist. Richtig: gar keiner
Zitat:Wortklauberei ist die beabsichtigte oder unbeabsichtigte einseitige und kleinliche Auslegung von Begriffen, Texten und Wörtern, durch die deren Sinn auf ihre ursprüngliche Bedeutung reduziert wird.
Wortklauberei ignoriert somit in der Regel durch engstirniges, pedantisches Denken die im allgemeinen Sprachgebrauch eingebürgerte Verwendung von Begriffen oder ihren sich in einem bestimmten Zusammenhang ergebenden Sinn.
edil
Zitat von KuddeI7591:da jederzeit kündbar, weil null Verpflichtungen vorhanden sind.
Zitat von edil:Wo es gerade um Wortklauberei geht. Mit einem Lebenspartner lebt man ja zusammen. Nun ist es definitv nicht (mehr) mein Wunsch mit einem Mann zusammen zu leben und damit stehe ich nicht allein da. Für mich ist es viel wichtiger, dass wenn wir uns sehen die Zeit NUR für uns da ist. Es gibt keine Diskussionen wer wann ...
Trust_him
Zitat von CleoK:und dann am Fortbestand der Ehe arbeiten
Trust_him
Zitat von edil:Nun ist es definitv nicht (mehr) mein Wunsch mit einem Mann zusammen zu leben und damit stehe ich nicht allein da. Für mich ist es viel wichtiger, dass wenn wir uns sehen die Zeit NUR für uns da ist. Es gibt keine Diskussionen wer wann die Spülmaschine ausräumt, wer das Klo putzt
Zitat:Demnach hätte ich jetzt wieder eine Affäre? Weil wir uns bewusst keine gegenseitigen Verpflichtungen aufdrücken und natürlich ist jede F+, Affäre, Partnerschaft, Ehe jederzeit kündbar.
?