293

Glückliche Affäre - wie kann ich sie schützen

MandyCohen
Zitat von CleoK:
Noch dazu was hat dieses: du hast dich widersprochen mit meinem Thema zu tun?


Deine Affäre ist ein einziger Widerspruch in sich. Kennst Du Geisterfahrer auf der Autobahn? So in etwa wirkt dein Thread auf mich . Dir kommen Autos entgegen und die fahren alle falsch. Und gelegentlich hupst du , wenn dich einer nervt

Gestern 15:25 • x 4 #106


S
@CleoK
Zitat von CleoK:
Hab ich, deshalb muss ich etwas tun. Deshalb bin hier, weil ich mir dessen bewusst bin und ich beginnen muss, entsprechend entgegen zu steuern. Deshalb habe ich hier um Hilfe gebeten.


Wie willst du da gegen steuern?

das Risiko ganz ausschließen könnt ihr nicht. Und die Gefühle hast du schon….
mehr Abstand und den Focus weg von ihm nehmen, scheint auch kein Weg.

Mit der Frage warum du dich damit begnügst und das sogar noch klasse findest beschäftigen magst du nicht.

Da bleibt nicht viel, zumindest aus meiner Perspektive…

Aber vielleicht finden ja noch ein paar erfahrenere Affärenpartner her, mit Praxis Tipps?

Gestern 15:26 • x 2 #107


A


Glückliche Affäre - wie kann ich sie schützen

x 3


T
Du willst dich nicht auf ihn als Mensch freuen? Sondern keine Emotionen bei den Treffen haben.
Ehm, sorry das geht nicht (mehr). Ihr habt gemeinsam diese Situation erzeugt und gemeinsam könnt ihr die so nicht lösen. Du wirst dich von deiner Sucht nicht lösen, wenn du sie nicht komplett aufgibst.

Du musst für dich herausfinden, welchen Tod du lieber sterben willst. Den langsam schleichenden oder aufrecht und selbstreflektiert?

Leider beinhaltet die Lösung des Problems, dass du dich von deinem Freund trennen musst.

Gestern 15:27 • x 1 #108


CleoK
Zitat von KuddeI7591:
Du kannst hingegen nur immer hoffen, dass der Mann dir möglichst große Verfügbarkeit ermöglicht.

Darüber mache ich mir keine Sorgen. Der Bedarf ist gegeben und somit sollte es auch weiterhin funktionieren.

Ob er mich irgendwann eintauscht gegen eine andere oder sonst irgend etwas passiert kann ich nicht beeinflussen. Auch damit werde ich fertig werden müssen, wenn es soweit ist. Keiner von hier, weiß was in seiner Partnerschaft noch passiert und wie gekränkt wer eventuell noch sein könnte. Deshalb ist es ganz normal in dieser (Un)Sicherheit zu leben für jeden von uns. Oder kann jemand mit Sicherheit sagen, dass er keinen Herzschmerz mehr erleiden müsste? Wir wissen es alle nicht.

Gestern 15:28 • #109


Waris07
@CleoK wie lange geht denn diese Affäre schon und wie oft in der Woche trefft ihr euch....sorry falls ich es überlesen habe.

Gestern 15:30 • #110


CleoK
Zitat von Tiggi1:
Du musst für dich herausfinden, welchen Tod du lieber sterben willst. Den langsam schleichenden oder aufrecht und selbstreflektiert?

Das klingt lustig bis makaber!
Zitat von Tiggi1:
Leider beinhaltet die Lösung des Problems, dass du dich von deinem Freund trennen musst.

Wenn es nur diese Lösung gibt, dann kann ich es auch laufen lassen und warten bis der Tag X da ist. Wenn ich Glück habe, haben wir noch ganz viel Zeit und wer weiß.

Gestern 15:31 • x 1 #111


CleoK
Zitat von Scheol:
also er belügt sie mit dieser Affäre warum sollte er ehrlich sein zu dir , das er lügen kann wissen wir ja nun.

Ja, es gibt nicht viel zu lügen. Was ist deiner Meinung eine Lüge, die er mir auftischt?

Bei uns ist alles auf reiner 6-eller Basis heraus entstanden. Zweckverbindung sozusagen. Da braucht man nicht lügen.

Gestern 15:34 • #112


T
Zitat von CleoK:
Das klingt lustig bis makaber! Wenn es nur diese Lösung gibt, dann kann ich es auch laufen lassen und warten bis der Tag X da ist. Wenn ich ...

Und wieso machst du das dann nicht? Also einfach laufen lassen und schauen, was passiert?

Gestern 15:35 • x 1 #113


CleoK
Zitat von Scheol:
Danke …. Dachte ich eben auch beim lesen

Neid? Oder ist es so schrecklich 6 zu haben. Dann habt ihr anscheinend noch nicht die richtigen Partner gehabt und glaubt mir, das macht das Leben um ein Vielfaches schöner als es ist.

Ihr solltet es mal mit richtig gutem und regelmäßigem 6 versuchen.

Gestern 15:36 • #114


CleoK
Zitat von Tiggi1:
Und wieso machst du das dann nicht? Also einfach laufen lassen und schauen, was passiert?

Ich will trotzdem daran arbeiten, dass ich nicht ohne Fangnetz falle. Eine Art Vorbereitung auf den Tag X. Mentales Training, was auch immer. Ich dachte, es gibt Menschen, die in ihrer schweren Zeit der Trennung (ist ja nicht anderes) Strategien entdeckt haben.

Gestern 15:37 • #115


Scheol
Zitat von CleoK:
Ich habe um eine Hilfestellung gebeten

Du sagst das du dich verliebt hast und mehr willst ,

du sagst da es dir ausreicht wie es ist.

Du sagst das er sich niemals trennen wird wegen der Firma

du sagst wenn er sich trennt wirst du das Risiko eingehen.




Sorry wenn die Nachfragen von einigen Lesern dich irritieren oder nerven, aber was möchtest du nun wirklich ?

Wie soll man dir einen Ratschlag geben wenn du selbst nicht weißt was du willst und was du möchtest.

Bitte wasch mich aber mach mich nicht nass ist mir beim lesen vorhin schon aufgefallen.

Du musst nicht in dieser Konstellation verweilen, du willst es so wie es ist. Was du auch immer wiederholst. Nur sind die Aussagen oben auch gefallen. Das ein Außenstehender mit diesen Angaben etwas Schwierigkeiten hat verstehst du das ?

Für ein Beziehung reicht guter S. nicht aus. Wenn du vorher keinen guten S. hattest , ist das natürlich dann wieder etwas Neues was beeindruckt und was man sich gewünscht hat und haben will. Nur auf welche Kosten ?

Als Befriedigung auf Abruf ? So hört sich das an sorry. Auch das komplette ausrichten auf in liest man heraus. Selbstaufgabe wegen ihm ? Eine Frau die sich ihrer selbst bewusst ist , würde nicht in solch Situation hängen.

Du wirst hier 1000de Geschichten lesen können , und 1000de Affäre Personen in Beziehungen haben der Affäre hoch und heilig versprochen das ja genau sie die große Liebe sein würden und sie ja ach so ehrlich sind.

Sind sie nicht. Und eine Affäre ist nur zu einem gut. Für S. auch das steht in der Literatur. Klar Ausnahmen bestätigen die Regel. Aber der Typ ist mit seiner Frau verheiratet , mit seiner Firma , seinem Standart und dadurch wieder mit seiner Frau. Da sehe ich dich nur als Objekt der Befriedigung.

Ist es das wert niemals zu einem guten Ende zu kommen . Wobei du selbst noch nicht mal weißt wo das Ende sein soll ? (Meist haben Affären ja den Glauben das die gebunde Person sich trennen wird. Und sie leben Jahre in der falschen Hoffnung und werden dann abgelegt wie ein alter getragner Mantel. Das haut dann richtig in den kleinen Selbstwert.) in der Psychologie sagt man niemals in Dreiecks Beziehungen begeben. Niemals in ungeklärte Beziehungen rein gehen. Du hängst mitten drin.

Will man sich Weiter nur zum wegflexen treffen mit dem Wissen das es niemals einen weiteren Schritt geben wird ? Das man Jahrestage , Feiertage , lange Urlaube niemals machen wird. Einmal die Familie, Freunde Normalität des anderen kennenlernen?

Niemals so agieren , reagieren wie man möchte wann man es möchte ? Immer fremdgesteuert zu sein durch eine existieren Ehefrau. Immer unter dem Deckmantel das man nicht gesehen werden darf / soll.

Das so laufen zu lassen , tiefer in den Sumpf zu versinken des oxytocins , dem Dopamin verfallen , was man ja aus deinen Beiträgen raus liest, dann wird es richtig schlimm. Nur das unterschätzen die meisten.

Gestern 15:38 • x 6 #116


Waris07
Zitat von CleoK:
Ihr solltet es mal mit richtig gutem und regelmäßigem 6 versuchen.

Oh Danke, den hab ich.

Gestern 15:39 • #117


Scheol
Zitat von CleoK:
Ich will trotzdem daran arbeiten, dass ich nicht ohne Fangnetz falle. Eine Art Vorbereitung auf den Tag X. Mentales Training, was auch immer. Ich dachte, es gibt Menschen, die in ihrer schweren Zeit der Trennung (ist ja nicht anderes) Strategien entdeckt haben.

Die erste Strategie die am wichtigsten ist , weg von dem Suchtmittel , weg von der Dro. ! Keinen Kontakt zu Dro. ! Um das Nervensystem zu beruhigen.

Gestern 15:39 • x 2 #118


CleoK
Zitat von Margerite:
Sieh es mal so, Du bist als die AF immer nur daneben. Weihnachen, Ostern, Silvester, Ferienzeit, diverse famiiliäre Geburtstage - all das findet ohne Dich statt. Und wenn er krank ist, wird er nicht von Dir gepflegt

Das passt ja alles gut. Ich will auch nicht seine Wäsche machen und für ihn kochen müssen.

Ich lebe wirklich sehr zufrieden und habe alles was mich glücklich macht - zumindest im Augenblick.

Gestern 15:41 • #119


CleoK
Zitat von Waris07:
Oh Danke, den hab ich.

Schön freut mich, dann weißt du, wovon ich spreche!

Gestern 15:42 • #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag