1661

Glückliche Affäre - wie kann ich sie schützen

CleoK
Zitat von ElGatoRojo:
Zwar nur so ein Nebeneffakt und auch wenn Autobahn manchmal langweilig sein kann = wer steuert das Auto?

Ja natürlich ist das langweilig, unbestritten und er ist mir immer sehr dankbar, dass ich mir die Zeit nehme. Seine Frau nimmt sich die Zeit eben leider nicht um ihm die Zeit zu verkürzen.

Nicht dein Ernst mit der Frage wer steuert das Auto? Aus welcher Epoche kommst du?

Den Rest spar ich mir!

05.11.2024 22:18 • #1036


CleoK
Entschuldige, habe gerade dein Alter gesehen. Tut mir leid, in diesem Alter hast du mehr Respekt verdient.

05.11.2024 22:20 • #1037


A


Glückliche Affäre - wie kann ich sie schützen

x 3


L
@CleoK du beschreibst es doch selbst als Defizit der EF den Mann nicht zu halten. Ebenso wie du hier versuchst jegliches Defizit der Affäre zu vermeiden, damit er nicht geht.

Erinnert mich irgendwie auch an eine Epoche lang vor diesem Jahrhundert. Und ewig lockt das Weib...

05.11.2024 22:30 • x 1 #1038


alleswirdbesser
Zitat von CleoK:
ein wenig Bewunderung und bei mir ist er eben etwas Besonderes. Zu Hause ist er eben nur der XY.

Das kann ich sogar nachvollziehen, vieles wird nach x Jahren Beziehung selbstverständlich und zur Gewohnheit. Aber es ist ja nicht immer einseitig, bzw. von einer Person abhängig. Und anstatt da anzusetzen, wird wer Neues dazugeholt.

05.11.2024 22:38 • x 1 #1039


AjnosXX
Zitat von CleoK:
Ja natürlich ist das langweilig, unbestritten und er ist mir immer sehr dankbar, dass ich mir die Zeit nehme. Seine Frau nimmt sich die Zeit eben leider nicht um ihm die Zeit zu verkürzen.

Du hast aber keine Firma und keine Familie zu versorgen/führen. Kannst Du Dich da hineinversetzen, Du hast ja niemanden den Du versorgen/führen musst. Das ist der Unterschied, Du kannst Dich ausschliesslich um seine Belange kümmern, die EF hat natürlich viel mehr Verpflegungen. Er kümmert sich ja auch zu wenig um Frau und Familie, sonst hätte er ja keine Zeit für Dich. Übrigens es stört mich nicht wenn Du eine Affäre hast, Dein AM ist ein grosser Jammerlappen, der zu wenig Aufmerksamkeit kriegt und selber seiner Familie und Frau zu wenig Aufmerksamkeit gibt. Er erfüllt die Bedürfnisse seiner Familie nicht und lässt sich seine Bedürfnisse erfüllen. Dein AM ist der Doofe nicht Du. Gut das hörst Du nicht gerne.

06.11.2024 09:58 • x 4 #1040


Pittyplatsch
Zitat von AjnosXX:
Du hast aber keine Firma und keine Familie zu versorgen/führen. Kannst Du Dich da hineinversetzen, Du hast ja niemanden den Du versorgen/führen musst. Das ist der Unterschied, Du kannst Dich ausschliesslich um seine Belange kümmern, die EF hat natürlich viel mehr Verpflegungen. Er kümmert sich ja auch zu wenig um ...

Ganz kurz.... der AM der TE ist nicht der Doofe. Der ist n Cleverle, ist gerissen,
weil er die IHM zu Verfügung gestellten Annehmlichkeiten durch EF, (bei Kindern, Familie unbewusst) für SEIN Wohlergehen mitnimmt...indem er seine Verpflichtungen zu Hause
in Gänze zurückgeführt hat...für das Doppelleben, um die Affäre mit der TE lustvoll zu gestalten. Beide haben in der Tat - win-win!

06.11.2024 10:18 • #1041


Pons
Zitat von KuddeI7591:
Ganz kurz.... der AM der TE ist nicht der Doofe. Der ist n Cleverle, ist gerissen, weil er die IHM zu Verfügung gestellten Annehmlichkeiten durch EF, (bei Kindern, Familie unbewusst) für SEIN Wohlergehen mitnimmt...indem er seine Verpflichtungen zu Hause in Gänze zurückgeführt hat...für ...

Als gerissen würde ich es nicht bezeichnen nur weil man eine Affäre eingeht

07.11.2024 15:25 • #1042


Pittyplatsch
Zitat von Pons:
Als gerissen würde ich es nicht bezeichnen nur weil man eine Affäre eingeht

Ich stimme dir zu.... ne Affäre zu haben, ist nicht gerissen. Eher ists die Art und Weise von beiden Seiten, eine Affäre anzustrengen, bzw. DASS sie läuft und wie sie verläuft.

07.11.2024 16:14 • #1043


CleoK
Zitat von AjnosXX:
Du hast aber keine Firma und keine Familie zu versorgen/führen. Kannst Du Dich da hineinversetzen, Du hast ja niemanden den Du versorgen/führen musst.

Nein natürlich nicht. Ich beziehe Hartz IV und wohne unter der Brücke. Kinder und Familie habe ich verbannt. Ich habe wirklich rein gar nichts zu tun.

Ich nehme mir die Zeit, auch wenn es manches Mal nicht in mein Zeitmanagement passt. Ich weiß, dass es ihm wichtig ist und er diese Aufmerksamkeit sehr zu schätzen weiß. Er kennt meinen engen Zeitplan und er erkennt es auch an, dass diese Dinge nicht selbstverständlich sind.
Ich habe z.B. keine Haushaltshilfe, die tagtäglich alles auf Vordermann bringt. Vielleicht würde es schon ein wenig mehr Zeit bringen, weniger Zeit bei der Kosmetik, im Fitness-Studio und bei Events zu verbringen. Ist kein Vorwurf an seine Frau, sondern nur die Erklärung, weshalb sie eben sehr viel weniger Zeit für ihn aufbringen kann als ich.

07.11.2024 19:42 • #1044


CleoK
Zitat von AjnosXX:
Dein AM ist der Doofe nicht Du. Gut das hörst Du nicht gerne.

Ich würde in unserem Dreieck niemanden als doof oder Verlierer bezeichnen.

Zu deiner Information: ob ich etwas gerne höre oder nicht ist nicht das Thema. Es ist deine Meinung, die muss mit meiner absolut nicht überein stimmen.

07.11.2024 19:45 • #1045


AjnosXX
Zitat von CleoK:
Vielleicht würde es schon ein wenig mehr Zeit bringen, weniger Zeit bei der Kosmetik, im Fitness-Studio und bei Events zu verbringen. Ist kein Vorwurf an seine Frau, sondern nur die Erklärung, weshalb sie eben sehr viel weniger Zeit für ihn aufbringen kann als ich.

Und er für die Affäre anstatt seine Ehe auf bessere Füsse zu stellen. Diese Anschuldigungen müsstestDu eigentlich ihm machen er macht eben nicht genug für seine Frau und Familie. Gut Du siehst es halt so, der Mann ist der ärmste, deshalb braucht er eine Affäre

07.11.2024 19:50 • #1046


CleoK
Zitat von alleswirdbesser:
vieles wird nach x Jahren Beziehung selbstverständlich und zur Gewohnheit. Aber es ist ja nicht immer einseitig, bzw. von einer Person abhängig. Und anstatt da anzusetzen, wird wer Neues dazugeholt.

Ich habe es schon mehrfach erwähnt aber ich werde es nochmals tun. Mein AM hat sich mehrfach stark gemacht, seine Ehe wieder zu stabilisieren. Es war wie du erwähnt hast einseitig. Er hat sich zurückgewiesen gefühlt und nicht wertgeschätzt. Es hat ihm die emotionale und körperliche Nähe gefehlt. Erst als diese Versuche frustran verliefen, hat er innerlich abgeschlossen.

07.11.2024 19:51 • #1047


CleoK
Zitat von AjnosXX:
Und er für die Affäre anstatt seine Ehe auf bessere Füsse zu stellen.

Dazu kannst du meinem vorigen Beitrag Informationen entnehmen.

07.11.2024 19:55 • #1048


CleoK
Fakt ist, obwohl es mich nicht tangiert und auch überhaupt nicht interessiert aber aufgrund der hier aufgeworfenen Thematik:

Deren Ehe ist komplett ausgelaugt und die Liebe, wahrscheinlich vorhanden, aber tief verschüttet. Beide tragen Verantwortung für das Zerwürfnis, was wahrscheinlich nicht über Nacht gekommen ist. Ich befürchte, dass beide unglücklich sind und der Zustand nicht zufriedenstellend ist. Es würde derer beiden Kraft bedürfen hier wieder Normalität hineinzubekommen.
Vielleicht wäre wirklich das Aufklatschen der Affäre ein neuer Motor für die Ehe. Vielleicht erkennt dann auch seine Frau, dass sie ihren Mann doch noch liebt und nicht verlieren will. Aber um das herauszufinden, müsste ich dann auf meinen Partner verzichten und dazu bin ich (noch) nicht bereit.

07.11.2024 20:04 • #1049


Kampfschnake
@CleoK

Zitat von CleoK:
Aber um das herauszufinden, müsste ich dann auf meinen Partner verzichten und dazu bin ich (noch) nicht bereit.


Ich dachte, dass Du keinen Partner möchtest.

07.11.2024 20:09 • #1050


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag