HerrZ
- 3674
- 12041
Zitat von CleoK:Sicherlich nicht alle. Aber sehr viele lassen wirklich die Ehe schleifen. Das kannst auch du nicht bestreiten. Lies dir die Beiträge von den Männern durch, die sich fremdverliebt haben. Da spricht keiner von einer intakten Partnerschaft.
Ich gehöre nicht zu Kategorie zu Pauschalisieren. Überhaupt nicht. Aber es gibt Hinweise, dass dies in mehreren Ehen wohl so läuft.
Zitat von CleoK:Weshalb sollte er sich dann trennen?
Zitat von alleswirdbesser:Das ist natürlich was ganz anderes. Ich dachte du hättest bereits Gefühle entwickelt und da habe ich in erster Linie an Liebe gedacht. Aber du hast recht, es hört sich eher nach großer Leidenschaft an.
Zitat von alleswirdbesser:Weil seine Ehe nicht gut läuft?
Zitat von CleoK:Deine Erfahrung anscheinend, meine ist eine andere.
Zitat von HerrZ:Warum glaubst Du ihm den Zustand der Ehe?
Zitat von HerrZ:Ich glaub nicht.
Zitat von alleswirdbesser:Er arbeitet ja nicht daran.
Zitat von Kampfschnake:Das tut mir leid.
Zitat von Kampfschnake:Ebenfalls vorsichtig, dieselbe Frage an Dich:
Zitat von CleoK:Das ist nicht richtig und deine Mutmaßung. Ich habe es schon mehrfach beschrieben, dass es anders ist. Auch das bekomme ich mit.
Zitat von Sitamun:Mich wundert dieser Schluss, den du da ziehst. Nicht mal ich bin so resigniert wie du offenbar und ich bin wissentlich 4x berogen worden.
Zitat von CleoK:Wenn das der glückliche Zustand einer Ehe ist, bin ich mit meinem Single-Leben wieder bestätigt.
Zitat von CleoK:Gefühle haben für mich nichts mit Liebe zu tun.
Zitat von Leon_96:Normal stabilisieren Affären ja die Ehe. Hier soll die Ehe die Affäre stabilisieren.
Zitat von Leon_96:Die Mittel diese Affäre schützen zu wollen mit einem Mann den du ja angeblich so gar nicht willst - das ist schon gruselig von dir. Ehrlich, so viel kälte kann selbst der beste S. auf Dauer nicht kaschieren.
Zitat von Kampfschnake:Warum denkst Du in solchen Kästen?
Zitat von Kampfschnake:aber Liebe ist für mich schon ein Gefühl.
Zitat von Kampfschnake:Versteh mich nicht falsch. Aber warum bist Du so verstopft? Ist jetzt ein blödes Bild - ist mir in den Sinn gekommen, wegen der Hämorrhoide. Mir kommt es mittlerweile so vor, dass Du ein hohes Ideal von der Liebe hast. Verantwortung bis zum Letzten. Habe ich streng genommen auch, aber zwischendrin darf es auch Amüsement geben. Und vielleicht auch bis zum Letzten.