darkenrahl
- 7702
- 18356
Zitat von Mademyday:
Weil man mit zwei Beziehungen alles hat, jede Lücke wird gefüllt, anstrengende Beziehungsarbeit entfällt, Konflikte werden vermieden, unangenehme Konsequenzen vermieden, mit anderen Worten: Das Paradies auf Erden.
Zitat von Mademyday:Weil man mit zwei Beziehungen alles hat, jede Lücke wird gefüllt, anstrengende Beziehungsarbeit entfällt, Konflikte werden vermieden, unangenehme Konsequenzen vermieden, mit anderen Worten: Das Paradies auf Erden.
Zitat von paulaner:Ergänzung:
Aus Sicht der Betrüger tun sie ihrer Ehe auch oft etwas Gutes, da sie ja besser drauf sind, zufriedener und glücklicher sind. Und das kommt ja auch ihren Partnern zugute
Mademyday
Zitat von darkenrahl:
Ja, wenn man auf der einen Seite steht... aber was glaubst du wie es dem Partner geht, für den öffnen sich doch irgendwann die Abründe der Hölle.
Zitat von paulaner:Und das paradoxe ist, dass das ja sogar oft stimmt, allerdings nur so lange, wie die Sache nicht auffliegt.
Mademyday
Zitat von DieSeherin:
ja! das stimmte bei uns tatsächlich genau so! allerdings sind unsere damaligen ehepartner/in tatsächlich, als wir dann offiziell zusammen gekommen sind, erst mal durch die hölle gegangen, haben uns gar nichts mehr geglaubt und die ganze beziehung hinterfragt - mit recht natürlich!
Zitat von paulaner:Sie wissen zwar insgeheim, und sagen das ja sogar, dass ihr Tun dem Partner gegenüber unfair ist, aber die ganze Tragweite ihres Tuns können sie schlichtweg nicht sehen.
Zitat von paulaner:Erst wenn das ganze Kartenhaus zusammenbricht und sie das Leid ihres Partners sehen und aushalten müssen, wachen sie auf und erkennen, was das Ausleben ihrer glücklichen und schönen Gefühle bei einem anderen Menschen angerichtet hat.
Zitat von DieSeherin:und wahrscheinlich macht das den betrug noch mieser!?
frechdachs1
Zitat von DieSeherin:
ich beantworte das jetzt nur, weil es vielleicht der fadenstarterin hilft - es soll ja nicht mein faden werden
Wölkchen82
Zitat von DieSeherin:und wahrscheinlich macht das den betrug noch mieser!?
Zitat von Wölkchen82:Du hast leider keinen eigenen Thread - Deine Geschichte würde mich ehrlich gesagt interessieren. Wobei ich vermute, es gäbe auch viele negative Beiträge (und ich würde verstehen wenn Du sagst, deswegen schreibst Du die hier nicht auf)
Wölkchen82
Zitat von DieSeherin:vielleicht ist unser happy end sogar eher kontraproduktiv für diejenigen, die gerade mittendrin sind?
Zitat von DieSeherin:so sind doch die lebensläufe, die involvierten persönlichkeiten usw. so verschieden
Zitat von DieSeherin:mein verhalten war ja nun auch sehr fragwürdig
cassie97
Zitat von Wölkchen82:Aber genug off-topic - ich bin sehr gespannt, ob sich die TE hier nochmal meldet.