Uta
- 89601
Uta
Zitat von Julia23:Heute geht es mir ein wenig besser damit. 2 Jahre lang war ich depressiv, habe keine Nähe mehr zu meinem Mann gefunden, habe mein Leben nicht im Griff gehabt, war mit der Situation überfordert und unglücklich. langsam kann ich akzeptieren, dass Erik und ich nie ein gemeinsames Leben führen werden
Zitat von Julia23:Kurz zu mir: Mein Name ist Julia, ich bin 33 Jahre, seit 10 Jahren glücklich verheiratet, wir haben ein gemeinsames Kind und sind durch und durch eine glückliche und zufriedene kleine Familie.
Zitat von Julia23:Bis seine Frau wieder auftauchte und verlangte, dass er die Ehe rettete.
Zitat von Uta:Dass dein AM sich von seiner Ehefrau erpressen lässt nach dem Motto: Sie bringt sich um, wenn er geht, ist keine Basis für seine Beziehung.
abteilungmann
cassie97
Durchalten
Zitat von Uta:Sei doch ehrlich du hast Angst nicht versorgt und alleine zu sein2
Im Jahre 2019 sind Frauen schon in der Lage sich selber zu versorgen, auch wenn es Männer gibt, die das noch nicht bemerkt haben. Nur mal so angemerkt
.
frechdachs1
Zitat von EM_1966:Es gibt ja grad noch nen zweiten Faden...irgendwie ähnliche Story. Der EM wird warm gehalten während die Affäre weiter geführt wird.
Zweifle manchmal echt an meinem Frauenbild...an Werte wie Vertrauen, Respekt ...und auch Treue. Klar kann da auch Schluss sein mit einer Beziehung, aber dann trennt man/frau sich eben sauber und mit Anstand.
Und klar ist es keinen Deut besser, wenn der Mann fremdgeht...der liebe Erik in der Geschichte eben. Habe einfach nur das Gefühl, dass die (meisten) Frauen, sich da so ein riesen Gefühls-Blabla drumherum stricken müssen.
Vielleicht sollte ich mal meine s. Ausrichtung überdenken
Zitat von Julia23:Ja, es ist egoistisch und selbstsüchtig, das ist mir alles klar. @Haudegen du hast vollkommen Recht mit deiner Meinung, stände ich auf deiner Seite, wäre es auch mein erster Rat an alle.
Aber ich betrachte es eben auch mit den Augen meiner kleinen Tochter, deren Welt und Familienleben, ich damit für Nichts zerstören würde! Und ich versuche mich genauso in meinen Mann hineinzuversetzen... glaubt ihr wirklich, ich hätte nie versucht mit ihm darüber zu reden? Aber nur schon die kleinste Andeutung und ich wusste wie sehr ich ihn damit verletzen würde - und dann stellt sich mir wieder die Frage für was? Um mein Gewissen zu erleichtern? Nein, damit muss ich selbst klar kommen. Soll ich es ihm sagen, weil ich einen anderen Menschen kennengelernt habe, den ich auch liebe? Dabei liebe ich meinen Mann doch und zwar sehr... und ja, entgegen der landläufigen Meinung, kann man mehr als nur einen Menschen lieben. Also sollte ich es ihm sagen, weil er es wissen wollen würde? Wenn ich in an seiner Stelle wäre, würde ich es das nicht. Ich würde es nicht wissen wollen! - und ich glaube er auch nicht. Manchmal denke ich er schaut mit Absicht weg (ist das irgendwie nachvollziehbar?)
Ich bin nicht durch die Welt gelaufen und habe jemanden gesucht in den ich mich verlieben könnte, es ist passiert. Ja, ich habe es zugelassen, dass es passieren konnte - aber so ist es jetzt nun einmal - und nun gibt es zwei Männer in meinem Leben
Zitat von Wurstmopped:Anziehungskaraft und begehren empfindet sie nur für die Affäre und die Energie hierfür holt sie sich in ihrer Homebase!
frechdachs1
Zitat von DieSeherin:tja... was würde ich im rückblick tun? ich habe ehrlich gesagt keine ahnung! die beteiligten kinder sind froh, dass wir den familienverbund so lange aufrecht gehalten haben. sie haben gesagt, dass sie lange zeit die schieflagen in den ehen nicht gespürt hätten, aber sie fanden natürlich die lügerei von uns ziemlich beschissen!
wahrscheinlich würde ich reinen tisch machen und eine saubere trennung hinlegen (wenn dein mann das will) und ganz unabhängig vom affärenmann mein leben sortieren.