Glaskanone
- 241
- 1
- 193
Yosie
Zitat von Killian:Naja, bist mit einem Menschen zusammen den Du nicht wirklich liebst weil er Deinen Eogismus nicht gelebt und ne eigene Meinung hatte ?
Was ist das ? Liebe ist das garantiert nicht gewesen, nur Spielerei, Schauspielerei und Aufwertung Deinerseits.
Und jetzt ist das Spielzeug weg, och schade ja, Ego nen Knacks weil das Schauspiel nicht funktioniert hat und dann Spielzeug weg bevor man völlig fertig war damit.
Ja da kann man schon mal traurig sein und gleichzeitig auch glücklich weil wieder frei für nen neues Schauspiel, Spielzeug, Eroberung fürs Ego usw.
Reife bzw. werde mal reifer und denke mehr nach.
Ob sie jetzt auch nen Hacken weg hat da, egal. Geht ja um Dich und denke hast da genug Baustellen selber.
Zitat von Selbstliebe:Könnte es sein, dass dir dein diffuses Gefühl die Endgültigkeit deiner Trennung spiegelt. Dein Verstand hat die Trennung akzeptiert, aber deine Emotionen hinken etwas hinterher und trauern noch etwas.....Verstand und Emotion laufen häufig bei Trennungen asynchron.....
arjuni
Zitat:Nun kam aber der Wendepunkt: auf einem Fest lernte ich eine Frau kennen, wir hatten daraufhin ein paar Dates und alles schien zu passen: sie war hübsch, hatte die gleichen Interessen wie ich und sie war charakterlich wesentlich netter und leichter zu ertragen als meine Ex dennoch entwickelten sich bei mir keine Gefühle und ich fragte mich was dafür der Grund sein könnte.
Santosha1951
Zitat von Glaskanone:auf einem Fest lernte ich eine Frau kennen, wir hatten daraufhin ein paar Dates und alles schien zu passen: sie war hübsch, hatte die gleichen Interessen wie ich und sie war charakterlich wesentlich netter und leichter zu ertragen als meine Ex :) dennoch entwickelten sich bei mir keine Gefühle und ich fragte mich was dafür der Grund sein könnte.
Zitat von Selbstliebe:.Verstand und Emotion laufen häufig bei Trennungen asynchron.....
Zitat von Santosha1951:Deine EX und du hattet anscheinend mehr gemeinsame subtile Charaktereigenschaften, als du vermutet hast.
Kann gut sein, das waren allerdings wohl eher Eigenschaften auf die ich nicht so stolz bin...
Zitat von Santosha1951:Das merkt man erst später, wenn die Gefühle und Gedanken, die Erinnerungen so gar nicht weichen wollen, oder immer mal wieder zum Vorschein kommen.
Du schreibst, dass deine Ex charakterlich nicht so nett und auch nicht so leicht zu ertragen war. Trotzdem hat es dich negativ berührt, dass sie einen Neuen hatte, kurz nach eurer Trennung.
Es gab zwar mehr Reibungspunkte in eurer Beziehung, vielleicht ward ihr euch emotional näher, als du denkst. Du hast einen Teil deines eigenen Wesens in ihr gefunden, was dann diese gemeinsame Lebendigkeit in eure Partnerschaft projizierte.
Ich denke besser kann man das nicht deuten, wenn ich darüber nachdenke passt dieses Satz voll und ganz. Es stellt sich dann aber noch die Frage ob das gut oder schlecht war?
Zitat von Santosha1951:Ich glaube nicht, dass deine Vermutung richtig ist, dass du evtl. auf ein Comeback gehofft hast, trotzdem war sie in deinem Unterbewusstsein stets präsent.
Durch die Information, eines anderen Mannes in ihrem Leben, hat sich in deinem Bewusstsein diese Endgültigkeit der Trennung nochmal verstärkt.
Tatsächlich, so muss es wohl sein
Das wird dich getriggert haben und deshalb deine jetzigen Gefühle.@Selbstliebe hat recht.....Verstand und Emotion laufen meistens bei Trennungen asynchron.
Zitat von Santosha1951:Das Leben war mit ihr zwar eher wie eine Achterbahnfahrt, aber du konntest dich durch sie lebendig fühlen. Das ist eine Erfahrung, die du gut in Erinnerung bewahren solltest.
In guten oder negativen Sinn? Vergessen werd ich diese Erfahrung sicher nicht mehr...
Liebe Grüße
Santosha
Santosha1951
Zitat von Glaskanone:Kann gut sein, das waren allerdings wohl eher Eigenschaften auf die ich nicht so stolz bin.
Zitat von Glaskanone:Ich denke besser kann man das nicht deuten, wenn ich darüber nachdenke passt dieses Satz voll und ganz.
Es stellt sich dann aber noch die Frage ob das gut oder schlecht war?
Zitat von Glaskanone:Tatsächlich, so muss es wohl sein
Zitat von Glaskanone:Das Leben war mit ihr zwar eher wie eine Achterbahnfahrt, aber du konntest dich durch sie lebendig fühlen. Das ist eine Erfahrung, die du gut in Erinnerung bewahren solltest.
In guten oder negativen Sinn? Vergessen werd ich diese Erfahrung sicher nicht mehr.
Alleswirdgut80