23

Glücklich Single - die überbewertete Liebe

schmaloo
Zitat von Grace_99:

Auch @ysabell: Auch wenn ich meinen Partner liebe und es echt genieße wenn er nachts neben mir liegt - morgens bin ich einfach ein Muffel und da gilt bei mir die These Klappe halten. Ich brauch meinen Kaffee und Kippe und erst dann bin ich evtl. in der Lage ein Wort zu sprechen.

....wir würden uns morgens blendend verstehen.... wortlos

09.03.2016 13:18 • x 1 #16

G
Zitat von schmaloo:
Zitat von Grace_99:

Auch @ysabell: Auch wenn ich meinen Partner liebe und es echt genieße wenn er nachts neben mir liegt - morgens bin ich einfach ein Muffel und da gilt bei mir die These Klappe halten. Ich brauch meinen Kaffee und Kippe und erst dann bin ich evtl. in der Lage ein Wort zu sprechen.

....wir würden uns morgens blendend verstehen.... wortlos

Ein Traum!

09.03.2016 13:19 • x 1 #17

A

Glücklich Single - die überbewertete Liebe

x 3

Y
Hallo Schmaloo und Grace
Zitat:
waszumnachdenken hat nur die Vorteile des Singlelebens aufgezählt... zum nachdenken
Das wir Menschen nach Partnerschaft streben, ist keine Frage....
Dennoch sollten wir genau diese Freiheit, mit sich selbst sein, genießen können,
WENN wir in der Situation kommen temporär Singel zu sein.... und eben diese Vorteile AUCH Wahr nehmen.

ich habe gar nicht beabsichtigt, für das Partnerdasein zu plädieren und wollte keineswegs sagen, dass man nur in Partnerschaft zufrieden sein kann. Ich selbst bin auch gerade glücklicher Single und habe einige Jahre meines Lebens als Single verbracht.
Was mir eben nur auffiel ist diese Häufung an negativen Beziehungserfahrungen, die waszumnachdenken aufzählte.
Zitat:
Auch wenn ich meinen Partner liebe und es echt genieße wenn er nachts neben mir liegt - morgens bin ich einfach ein Muffel und da gilt bei mir die These Klappe halten. Ich brauch meinen Kaffee und Kippe und erst dann bin ich evtl. in der Lage ein Wort zu sprechen.

Na klar ist jeder von uns auch in der besten Beziehung mal vom Partner genervt und jeder hat seine Macken wie Du Deine Morgenmuffeligkeit aber ich denke, wenn es so ein Ausmaß annimmt, dann stimmte etwas in der Beziehung nicht.
Es las sich für mich so, als ob für den TE das Singleleben nicht an sich schöne Seiten hat, sondern erst zum Genuss wird wenn man sich den Schrecken der letzten Beziehung vor Augen hält
Wieso nicht einfach sagen- beide Versionen haben ihre Vorteile? Und ich denke wirklich, dass man sich selbst nicht so sehr zurück nehmen muss, wenn der Partner einfach zu einem passt. Viel mehr wollte ich gar nicht sagen.

09.03.2016 13:22 • #18

G
Ist schon komisch (nicht im Sinne vom auslachen), wie unterschiedlich man ein und denselben Artikel wahrnimmt. Ich finde ihn mega gut (also den Artikel) und musste auch stellenweise schmunzeln.

Aber ich bin da ganz bei dir @ysabell, beides hat Vor- und Nachteile.

09.03.2016 13:25 • #19