3283

Glücklich mit Affaire und Freundin

W
@unerwartetfroh: ich will Dein Verhalten gar nicht groß kommentieren, ich glaube auch bis jetzt nicht, dass Du oder Deine Geschichte echt seid.

Für den Fall aber, dass doch, glaube ich an Karma. Du wirst Deine Meisterin finde, früher oder später, da bin ich sicher.

21.09.2020 13:32 • x 2 #811

Nela-Mary
Zitat von unerwartetfroh:
Zumindest bin ich dann weg und es ist alles klar. Ich glaube nicht, dass es Sinn macht Gespräche zu führen ohne über die Gründe zu reden.

Ja, wenn man feige ist und dem emotionalen Ausnahmezustand, den eine Trennung nun mal mit sich bringt, nicht standhalten kann, verzieht man sich einfach. Ich finde es sehr traurig und bedenklich, dass das in der Gesellschaft immer normaler wird, wenn ich mir angucke, wie viele mittlerweile über's Handy verlassen und dann direkt überall blockiert werden.

Es ist keine Frage, dass man sich trennen kann und sollte, wenn man nicht mehr glücklich ist. Aber wenn eine Person einem mal so viel bedeutet hat, kann man das doch bitte mit Anstand über die Bühne bringen. Deiner Exfreundin hast du extrem weh getan - ist es da wirklich zu viel erwartet, dass du dich mit ihrem Schmerz auseinandersetzt?

21.09.2020 13:39 • x 3 #812

A

Glücklich mit Affaire und Freundin

x 3

U
Zitat von Nela-Mary:

Ja, wenn man feige ist und dem emotionalen Ausnahmezustand, den eine Trennung nun mal mit sich bringt, nicht standhalten kann, verzieht man sich einfach. Ich finde es sehr traurig und bedenklich, dass das in der Gesellschaft immer normaler wird, wenn ich mir angucke, wie viele mittlerweile über's Handy verlassen und dann direkt überall blockiert werden.

Es ist keine Frage, dass man sich trennen kann und sollte, wenn man nicht mehr glücklich ist. Aber wenn eine Person einem mal so viel bedeutet hat, kann man das doch bitte mit Anstand über die Bühne bringen. Deiner Exfreundin hast du extrem weh getan - ist es da wirklich zu viel erwartet, dass du dich mit ihrem Schmerz auseinandersetzt?

Wie soll ich mich mit ihrem Schmerz auseinander setzen. Alles was ich weiss ist, dass die Wahrheit noch viel mehr Schmerz erzeugen würde.
Mir ist es lieber, dass sie denkt dass ich ein A bin weil ich einfach so gegangen bin nach so vielen Jahren als das sie denkt ich habe eine Andere die besser ist wie sie.

21.09.2020 13:43 • #813

Nela-Mary
Mir ist es lieber, dass sie denkt dass ich ein A bin weil ich einfach so gegangen bin nach so vielen Jahren als das sie denkt ich habe eine Andere die besser ist wie sie.

Ich glaube nicht, dass es dir so sehr darum geht, dass du ihr nicht noch mehr weh tust. Dann könntest du nämlich auch einfach sagen, dass du das mit dem abgelehnten Heiratsantrag nicht verkraftet hast und seitdem gemerkt hast, dass du dich zu anderen Frauen hingezogen fühlst und das Interesse an ihr verloren hast.
Hast du nicht eher ein Problem damit, dass sie dann allen erzählen wird, dass du ein Betrüger bist? Dass du fremdgegangen bist und lustig mit zwei Frauen gleichzeitig geschlafen hast?

21.09.2020 13:47 • x 2 #814

Minnie
Sie wird sich immer fragen, was sie falsch gemacht hat. Gib ihr eine Antwort, Menschen verlieben sich - das passiert

21.09.2020 13:47 • x 4 #815

Rosa-91
Zitat von Nela-Mary:

Nela, du hast völlig recht, aber du setzt hier einen normalen Menschenverstand mit Empathie voraus.
Der TE hat aber gesucht und sich nicht zufällig verliebt. Es war purer Vorsatz und das aus Egogründen, wie man in diesem ganzen Thread wunderbar erkennen kann.

Edit:

Zitat von Minnie:
Sie wird sich immer fragen, was sie falsch gemacht hat. Gib ihr eine Antwort, Menschen verlieben sich - das passiert

Nein, es passierte nicht einfach so, er war auf der Suche nach dem Feuer. Er legte es bewusst darauf an, weil die Freundin den Heiratsantrag abgelehnt hat.

21.09.2020 13:48 • x 3 #816

U
Zitat von Minnie:

lieber die schlecht möglichsten gründe wie keine gründe?

21.09.2020 13:50 • #817

Minnie

Ja.

21.09.2020 13:54 • x 3 #818

unbel-Leberwurst

Also mal Hand aufs Herz:
Du hast nicht den Pöppes in der Hose, ihr die Wahrheit zu sagen und willst nicht als Lüger und Betrüger dastehen.

DAS ist der Grund für Deine Rumeierei und nichts anderes.
Nun plötzlch Deinem armen Mädel nicht wehtun zu wollen, dem Du zuvor monatelang fast täglich fremdgegangen bist, grenzt an Hohn.

21.09.2020 13:57 • x 4 #819

Rosa-91
Auf die Erklärung bin ich eh gespannt, nach dem Motto:

Sorry, aber der von dir verneinte Antrag hat so sehr an meinem Ego gekratzt, dass ich es mir von deiner Freundin wieder aufpolieren und bestätigen lies. Nun hoffe ich, sie verlässt ihren Mann.

21.09.2020 13:57 • x 3 #820

N
Vielleicht ist der TE nur unsicher und sich seiner schwachen Argumente bewusst. Würde er sich mit der Freundin auseinandersetzen, die Trennung vernünftig aufarbeiten, dann würde er merken, wie schwach/ kindisch sein Verhalten war.
Letztlich hätte er genau dieses Gespräch schon vor der Affäre führen müssen.

Und so hat die Frau mal wieder recht, wenn sie ihn fragt, ob er Zuviel getrunken habe.

21.09.2020 13:58 • x 3 #821

U
Zitat von Minnie:

Ich soll ihr sagen, dass ich fremdverliebt bin? Was soll ich ihr noch sagen deiner Meinung nach?
Das sie die Frau in die ich mich verliebt habe ganz gut kennt?
Das die Frau mich in ihrem Zuhause besucht hat?

21.09.2020 14:01 • #822

Rosa-91

Ich soll ihr sagen, dass ich fremdverliebt bin? Was soll ich ihr noch sagen deiner Meinung nach?
Das sie die Frau in die ich mich verliebt habe ganz gut kennt?
Das die Frau mich in ihrem Zuhause besucht hat?

Wenn du nicht Manns genug bist, ihr das zu sagen, wie konntest du dann Manns genug sein, um es überhaupt BEWUSST zu tun? Du wusstest schon ganz genau vorher was du tust!
Hinterfrage dich mal selbst...

21.09.2020 14:04 • x 3 #823

T

Keine Gründe sind die schlechtmöglichsten Gründe.

21.09.2020 14:07 • x 3 #824

unbel-Leberwurst
Zitat von Rosa-91:

Wenn du nicht Manns genug bist, ihr das zu sagen, wie konntest du dann Manns genug sein, um es überhaupt BEWUSST zu tun? Du wusstest schon ganz genau vorher was du tust!
Hinterfrage dich mal selbst...

Das ist doch einfach.
Bislang hat er ja nur die schönenen Seite von Beziehung und Affäre mitgenommen.
Gleichzeitig das negative ausgeblendet.

Genau das holt ihn nun ein.
...und sucht fadenscheinige Argumente, um sich nicht einzugestehen zu müssen, was er doch für eine feige Socke ist.

21.09.2020 14:08 • x 4 #825

A

x 4