3283

Glücklich mit Affaire und Freundin

P
Hat eigentlich, außer mir, noch keiner daran gedacht, dass die Freundin, bald neues Mitglied, hier im forum sein könnte?

Das wäre sehr, sehr bitter.

21.09.2020 10:54 • x 4 #796

R
Zitat von 6rama9:
Echt? Findest du es tatsächlich irgendwie un-subtil, am Tag nach einem Trennungsgespräch in der Öffentlichkeit einen Mittags-Schmaus zu sich zu nehmen?

Du hast Recht ...

Die beiden haben keinen Anstand oder gar schlechtes Gewissen...

21.09.2020 10:58 • x 1 #797

A

Glücklich mit Affaire und Freundin

x 3

K
In meinem Affärenleben war ich EINMAL bei einem AM zuhause. Dort lebte er mit seiner Freundin. Ich habe mich so unsagbar schäbig gefühlt, weil ich in ihr Zuhause eingedrungen bin (tatsächlich wegen des Mannes nicht so sehr, aber wegen ihres Zuhauses schon, denn das konnte sich nicht wehren im Gegensatz zum Mann), das die beiden mal liebevoll miteinander geschaffen hatten, in dem ein Adventskalender für ihn hing usw. Niemals mehr würde mir so etwas passieren.

Was ich sagen will:

Ich finde es nicht so schlimm, bei einer Trennung nicht die Wahrheit zu sagen, wie das Refugium einer anderen Person zu entweihen. Das ist so abgrundtief fies, weil es das Zuhause nimmt. Alles wird über Wochen beschmutzt und auf gewisse Weise entehrt. Es verliert seinen Wert und wird ein Dorn im Auge. Ich finde das total respektlos. Sowohl von ihr als auch von Dir. Also rechne damit, dass Deine künftige Wunschpartnerin auch keine Skrupel hat, einen anderen mit in Euer Bett zu nehmen. Mein und Dein kennt sie ja nicht.

21.09.2020 11:01 • x 7 #798

MalulaM
@Prinzessin28

Doch ich, vor etlichen Seiten

21.09.2020 11:24 • x 2 #799

Nela-Mary
Zitat von unerwartetfroh:
Das wir zu freundschaftlich sind und keine Leidenschaft mehr da ist und auf dieser Basis für mich keine große Zukunft mit ihr besteht.

Das kommt besonders gut rüber, wenn man bis vor ein paar Tagen noch regelmäßig mit ihr geschlafen hat

Die Frage ist wohl eher ob ich einfach packe und gehe oder ob ich bleibe.

Wie wäre es, wenn du mit deiner Ex?freundin sprichst und mit ihr ausmachst, wie ihr weiter vorgeht. Vielleicht möchte sie noch mal mit dir reden, vielleicht will sie dich sofort aus der Wohnung haben... wäre ja auch mal ganz schön ihre Bedürfnisse zu sehen und zu respektieren, wie sie mit der Trennung umgehen möchte.

Aber sie wird es nur vermuten und glauben können aber nicht wissen.

Du schreibst das so, als sei das was Positives Ist doch fürchterlich, wenn man eine Affäre vermutet und immer mehr Indizien findet, die den Verdacht bestätigen - und die wird sie finden. Leute werden euch sehen, ihr davon erzählen, ggf. Fotos schicken, etc.

21.09.2020 11:34 • x 2 #800

Rosa-91
Zitat von Prinzessin28:
Hat eigentlich, außer mir, noch keiner daran gedacht, dass die Freundin, bald neues Mitglied, hier im forum sein könnte?

Das wäre sehr, sehr bitter.

Bitter wäre es, aber sie scheint ihm nicht verfallen zu sein.
Vielleicht geht es ihr sogar besser als angenommen, da sie auch auf eine Ehe mit ihm nicht scharf war.
Es besteht also keine Abhängigkeit

Edit:
Zitat von KBR:
Das ist so abgrundtief fies, weil es das Zuhause nimmt.

Ich finde es trotzdem besser, als in der Illusion eines schönen Zuhauses zu verweilen.
Wenn ich mir vorstelle, mein Freund würde mich mit jemandem im eigenen Heim betrügen. Dann wäre das für mich niemals mehr ein Ort, an dem ich Sicherheit und Vertrautheit spüre. Ich würde mich nie mehr wohlfühlen. Aber ich finde den Gedanken ertragbarer davon zu wissen und die Möglichkeit zu haben frei wählen zu können, ob ich da noch weiter leben möchte oder nicht. Alleine die Vorstellung ich liege auf Sofa und Bett und wüsste nix davon

21.09.2020 11:42 • x 2 #801

K
Ja, @Rosa-91 was Deine Ausführungen dazu angeht, wie mit der Wahrheit umgegangen werden sollte, bin ich ganz bei Dir. Ich finde auch, die Ex-Freundin des TE sollte auf Basis der Wahrheit die Wahl haben, ihre Entscheidungen zu treffen.

Ich habe nur sagen wollen: für mich wäre es schlimmer, wenn jemand wochenlang mein Zuhause entweiht hätte, als wenn er mit meinem Kerl gep*ppt hätte.

Das ist für mich ein Eindringen in die Intimsphäre, wie ich es mir schlimmer nicht vorstellen könnte. Denn ich verliere mit einem Mal nicht nur meinen Partner und eine Freundin, sondern auch meinen sicheren Rückzugsort.

21.09.2020 11:54 • x 4 #802

I
Nun ja der TE ist ja noch jung....

Wer weiss, vielleicht hat er später auch mal einen guten Kumpel, und der vernascht seine Frau in seiner eigenen Wohnung.
Wenn er Glück hat, gibts dann das Forum hier noch.

21.09.2020 11:59 • x 2 #803

Rosa-91
Zitat von Isely:
Nun ja der TE ist ja noch jung....

Wer weiss, vielleicht hat er später auch mal einen guten Kumpel, und der vernascht seine Frau in seiner eigenen Wohnung.
Wenn er Glück hat, gibts dann das Forum hier noch.

Oder wenn wir noch hier sind und Mitlesen dürfen

21.09.2020 12:01 • x 3 #804

Kummerkasten007
rauswerfen kann sie mich nicht von heute auf morgen

Ihre Wohnung, ihre Regeln.

Es ist für sie viel einfacher, da er mit dem Streit angefangen hat.
Er versteht vielleicht einiges dabei nicht aber hat das Ende der Beziehung selbst eingeleitet.

Das ist der allergrößte BS, den ich in diesem Thread neben all den kleinen Haufen gelesen haben.

Du kannst einfach nicht echt sein.

21.09.2020 12:06 • x 3 #805

I
Zitat von Kummerkasten007:
Das ist der allergrößte BS, den ich in diesem Thread neben all den kleinen Haufen gelesen haben.

Na ja , es gibt zur Zeit etwas viel an kleinen dampfenden Häufchen, nicht nur in diesem Thread.

21.09.2020 12:13 • x 2 #806

Yitee
Wobei es mir lieber wäre rausgeschmissen zu werden wie zu gehen.

Aaah ... da liegt der Hund begraben. Ich glaube so langsam, dass du deshalb ein langgezogenes Spiel spielst, weil du sie zum Trennen bringen willst, weil du es aus diversen Gründen selbst nicht willst oder kannst. Aber damit tust du keinem einen Gefallen. Sei ein Mann und trenn dich von deiner Seite aus. Wenn dir deine (Ex)Freundin so sehr am Herzen liegt und du sie nicht verletzten willst, wie du es hier ein paar Male erwähnt hattest, dann reiß das Pflaster schnell ab.

21.09.2020 12:43 • x 2 #807

U
Zitat von Yitee:
Aaah ... da liegt der Hund begraben. Ich glaube so langsam, dass du deshalb ein langgezogenes Spiel spielst, weil du sie zum Trennen bringen willst, weil du es aus diversen Gründen selbst nicht willst oder kannst. Aber damit tust du keinem einen Gefallen. Sei ein Mann und trenn dich von deiner Seite aus. Wenn dir deine (Ex)Freundin so sehr am Herzen liegt und du sie nicht verletzten willst, wie du es hier ein paar Male erwähnt hattest, dann reiß das Pflaster schnell ab.

Ich werde kein langes Spiel spielen sondern mir jetzt eine der Airbnb Wohnungen nehmen.
Zumindest bin ich dann weg und es ist alles klar. Ich glaube nicht, dass es Sinn macht Gespräche zu führen ohne über die Gründe zu reden.

21.09.2020 13:24 • #808

unbel-Leberwurst

Ich werde kein langes Spiel spielen sondern mir jetzt eine der Airbnb Wohnungen nehmen.
Zumindest bin ich dann weg und es ist alles klar. Ich glaube nicht, dass es Sinn macht Gespräche zu führen ohne über die Gründe zu reden.

Was hindert Dich dann daran, auszuziehen?

Dann lass es mit dem Gespräch und pack heute Abend Deine Koffer...

21.09.2020 13:31 • x 1 #809

6rama9

Eine ausgesprochen erwachsene Art, 10 Jahre Beziehung zu beenden. Wenn du schnell machst, schaffst du es heute noch bevor sie von der Arbeit zurückkommt.

21.09.2020 13:31 • x 3 #810

A

x 4