3283

Glücklich mit Affaire und Freundin

6rama9
Zitat von unerwartetfroh:
Das wir zu freundschaftlich sind und keine Leidenschaft mehr da ist und auf dieser Basis für mich keine große Zukunft mit ihr besteht.

Eine erneut interessante Wendung. War die Lage vor 14 Tage nicht noch so?
Das krasse ist, dass sich die Beziehung zu meiner Freundin auch so gut ist wie schon lange nicht mehr. Es ist so als ob ich jetzt nichts mehr zu verlieren habe und alles locker sehe und viel mehr genießen kann. Auch die intimen Momente mit meiner Freundin.

Die Beziehung zu meiner Freundin ist wieder so wie früher (sehr locker) geworden und unsere Intimleben intensiver.

Es ist eine wahrsam wundersame Beziehung, die du führst. Vor 2-3 Wochen war noch alles in Butter und ein Auffliegen der Affäre kein Problem für dich?
Im Prinzip passt mir mein Leben genauso wie es jetzt ist.

Es stört mich nicht einmal der Gedanke, dass die Affaire aufliegen könnte (was sie allerdings nicht tun wird). Dann hätte es halt heraus müssen so what? Das sind meine Gedanken.

Was für ein Würstchen ist in diesen gut 14 Tagen nur aus dir geworden... Ich bin echt enttäuscht.

21.09.2020 09:12 • x 7 #751

unbel-Leberwurst
Das wir zu freundschaftlich sind und keine Leidenschaft mehr da ist und auf dieser Basis für mich keine große Zukunft mit ihr besteht.
Ja - das sind dumme und vorgeschobene Gründe. Ich bin mir dessen bewusst. Und ich jammere nicht und fühle mich nicht arm sondern sie tut mir leid.

Mal direkt gefragt:
Warum sagst Du ihr nicht die Wahrheit?

(Und jetzt sag bitte nicht, um ihr nicht wehzutun. Das ist nämlich ebenso vorgeschoben)

21.09.2020 09:12 • x 2 #752

A

Glücklich mit Affaire und Freundin

x 3

Rosa-91
Nein. Sie packt sicher nicht die Sachen weil es ihre Wohnung ist.

Pack deine Sachen und erleichtere ihr ihr Leben. Es kommt sowieso raus. Mach Platz in ihrem Leben.
So hat sie wenigstens die Möglichkeit einen wertvollen Partner kennenzulernen.

21.09.2020 09:12 • x 3 #753

U
Zitat von _Tara_:
ES wird sich natürlich nicht wie von Zauberhand (passiv) lösen. DU müsstest es schon (aktiv) lösen.

Es gibt ja zwei sehr konkrete Gründe (soweit ich das verstanden habe), warum Du Dich nun trennen möchtest.

1. Nachdem sie Deinen Heiratsantrag abgelehnt hat, siehst Du keine Perspektive mehr in Eurer Beziehung.
2. Du hast Dich fremdverliebt.

Nenne ihr diese beiden Gründe und damit hast Du Dich dann offiziell getrennt und hast es gelöst.

Grund 2 nenne ich definitiv nicht. Das verletzt sie nur noch mehr.

Grund 1 habe ich mir lange überlegt. Ich werde mich dazu äussern müssen weil sie sicher fragen wird ob das der Grund ist. Allerdings nenne ich das nicht als Grund weil sie dann eventuell sich die Schuld gibt. Das will ich nicht.

21.09.2020 09:13 • #754

T

Nein. Sie packt sicher nicht die Sachen weil es ihre Wohnung ist.

Die Frage ist wohl eher ob ich einfach packe und gehe oder ob ich bleibe.

Für mich wäre es besser zu gehen und einfach den Schlusstrich zu ziehen. Fair ist es nicht. Empathielos auch (nun gut das scheine ich ja sowieso zu sein). Bringt es etwas zu bleiben? Oder macht es alles nur schlimmer.

Schenke ihr reinen Wein ein. Dann musst du keine Entscheidungen mehr treffen. Das macht dann deine Ehefrau alles für dich.
Und irgendwann wird sie sich beim Universum bedanken, dass sie deinen Antrag abgelehnt hat.
Lass meinetwegen den Part aus, dass es die Freundin xy ist und dass ihr es auf der heimischen Couch getrieben habt. Aber der Rest sollte den Tatsachen entsprechen.

DANN wird sie sich selbst sicher keine Vorwürfe machen. Evtl anfangs dass sie den Antrag abgelehnt hat. Aber da kommt sie schon recht zügig drauf, dass es die beste Entscheidung ihres Lebens war.

21.09.2020 09:15 • x 4 #755

Rosa-91
Grund 2 nenne ich definitiv nicht. Das verletzt sie nur noch mehr.

Den Grund benennst du nur nicht, damit du sie auf der Warmhalteplatte platzieren kannst, falls deine AF dich sitzen lässt.

21.09.2020 09:15 • x 3 #756

B
Sag ihr die Wahrheit,dann erkennt sie deinen wahren Charakter und wird ganz schnell froh sein,dich loszuwerden.Damit hilfst du ihr.Die findet schon einen würdigen Partner, keine Sorge
Wenn es ihre Wohnung ist, pack dein Köfferchen und auf zu neuen Ufern.
Du hast hier großspurig berichtet und jetzt, wo es ernst wird, machst du dir ins Nachthemdchen.Wie kann man sich als männliches Wesen nur so anstellen?
Und deine Affäre mit ihrer Freundin wird auffliegen

21.09.2020 09:16 • x 5 #757

unbel-Leberwurst

Die Frage ist wohl eher ob ich einfach packe und gehe oder ob ich bleibe.

Warum bleiben?

21.09.2020 09:17 • x 3 #758

B
Zitat von unbel Leberwurst:

Warum bleiben?

In dem Fall wohl eher bleiben darf .
Als ob es seine Entscheidung ist,wenn er bei ihr wohnt

21.09.2020 09:18 • x 2 #759

U
Zitat von Rosa-91:

Pack deine Sachen und erleichtere ihr ihr Leben. Es kommt sowieso raus. Mach Platz in ihrem Leben.
So hat sie wenigstens die Möglichkeit einen wertvollen Partner kennenzulernen.

Es ist das was ich gerne machen würde. Es gibt genug Airbnb in der Nähe und auch noch ziemlich günstig.

21.09.2020 09:19 • #760

Rosa-91

Es ist das was ich gerne machen würde. Es gibt genug Airbnb in der Nähe und auch noch ziemlich günstig.

Na dann rede nicht nur, sondern pack deine Sachen.

21.09.2020 09:20 • x 3 #761

U
Zitat von Bones:

In dem Fall wohl eher bleiben darf .
Als ob es seine Entscheidung ist,wenn er bei ihr wohnt

Natürlich ist es ihre Entscheidung. Aber ich zahle Miete (ist nicht so definiert sondern Kostenanteil) und rauswerfen kann sie mich nicht von heute auf morgen. Wobei es mir lieber wäre rausgeschmissen zu werden wie zu gehen.

21.09.2020 09:21 • #762

unbel-Leberwurst

Dann kannst Du nebenbei noch Gesprächen aus dem Weg gehen.
Wäre doch perfekt für Dich...

Was also hindert Dich daran?

21.09.2020 09:21 • x 2 #763

G

Ja - das sind dumme und vorgeschobene Gründe. Ich bin mir dessen bewusst. Und ich jammere nicht und fühle mich nicht arm sondern sie tut mir leid.

So handeln Menschen mit Defiziten in ihrem Charakter und Egoisten, die nicht zu dem was sie gemacht
haben und machen stehen und für ihr tun keine Verantwortung übernehmen wollen.

Wie wäre es mit Ehrlichkeit und Offenheit die man selbstverständlich seinem Lebenspartner schuldig
ist. Zumindest das hat der LP verdient. Deine Freundin hat, meiner Einschätzung nach, viel Glück und
es kann ihr nichts besseres passieren, wenn sie einen Partner wie dich nicht mehr an ihrer Seite hat.

21.09.2020 09:22 • x 3 #764

6rama9
Wie lief denn das Trennungsgepräch deiner Angebeteten?

21.09.2020 09:22 • x 5 #765

A

x 4