3283

Glücklich mit Affaire und Freundin

R
Zitat von unerwartetfroh:

Wir nehem uns Zeit um uns 100% sicher zu sein unsere Partner zu verlassen und zusammen zu sein.
Momentan sind wir uns eigentlich sicher - aber wir möchten sicher sein, dass wir den Weg auch noch später gehen wollen. Jetzt sind wir ziemlich ineinander verliebt. Ich zweifle nicht daran, dass es so bleibt.

Eigentlich sicher zu 100% schreibst du, beide seit ihr aber noch bei euren Partner.
Ja woran hapert es denn? Angst die Liebe vergeht oder einer macht nen Rückzieher?

Ihr habt euch beide darauf eingelassen und nun sind Gefühle im Spiel... Finger hast du dir eh schon verbrannt...
Du hast einfach Angst davor, allein da zu stehen.
Ganz einfach, ihr seit euch nicht sicher. Sonst wäre ja schon Schluss, ihr mögt den Nervenkitzel etwas unmoralisches zu tun und wenn ihr dann offen in seiner Beziehung seit, ist dann schnell die Luft raus.
Und das wollt ihr beide nicht, oder?

14.09.2020 15:51 • x 4 #541

L
mal abgesehen von deinen einfachen theorien. mein freundeskreis würde es vielleicht nicht gerade für gut halten aber es wäre meinen freunden ganz einfach ziemlich egal. so wie es meistens ist in solchen situationen.

Bitte mal genau lesen was ich geschrieben habe. Und die anderen Freundeskreise?,.....man oh man,..da kann man nicht mal mehr den Kopf schütteln. Dream-Team lebt im Traumland,.....und die einfachsten Theorieen treffen am meisten zu,...aber ob Du das jetzt auch wieder nicht richtig verstehst?

14.09.2020 15:58 • x 2 #542

A

Glücklich mit Affaire und Freundin

x 3

U
Zitat von Likos24:

Bitte mal genau lesen was ich geschrieben habe. Und die anderen Freundeskreise?,.....man oh man,..da kann man nicht mal mehr den Kopf schütteln. Dream-Team lebt im Traumland,.....und die einfachsten Theorieen treffen am meisten zu,...aber ob Du das jetzt auch wieder nicht richtig verstehst?

sorry - aber falls wir zusammen kommen wird mich der freundeskreis meiner dann exfreundin ja wohl kaum mehr tangieren.
und die wo wir zusammen kennengelernt haben werden sich entweder entscheiden oder mit beiden weiter befreundet bleiben.

14.09.2020 16:05 • x 1 #543

MalulaM
@unerwartetfroh

Warum nochmal wolltest du deine Freundin heiraten? *grübel

Hast du ihr den Antrag vielleicht gemacht mit dem Wissen, daß sie ablehnt und du jetzt deinen Freifahrtschein hast?

Wenn ich einen Menschen so liebe, daß ich ihn heiraten möchte, bin ich gar nicht imstande, ihn (so) zu verletzen!

14.09.2020 16:11 • x 2 #544

J
Zitat von MalulaM:
Wenn ich einen Menschen so liebe, daß ich ihn heiraten möchte, bin ich gar nicht imstande, ihn (so) zu verletzen!

Ähm.... doch! Sogar wenn man dann verheiratet ist!
Das Forum ist voll mit diesen Geschichten.

14.09.2020 16:24 • x 4 #545

MalulaM
Ich hätte das ich fett schreiben sollen
Ich weiß schon, wie du es meinst, nur hier fand ich es eben doch ziemlich frisch nach dem ANTRAG (aber nichts ist unmöglich, da hast du recht)

14.09.2020 16:37 • x 1 #546

6rama9
Ich finde es wahnsinnig spannend, wie sich in der Nichtigkeit von 11 Tagen (unterbrochen von 2 Wochenenden), die Ansichten der/s TE wie eine Fahne im Wind gedreht hat. Mein Tipp an die/den TE: Nicht so überstürzt erzählen, dann bleibt's glaubhafter.

Falls ich mal darf:
Ich begehre meine Freundin und finde sie anziehend und attraktiv.
Und jetzt läuft das so gut wie schon länger nicht mehr. Ich bin sogar der Meinung, dass ich sie mehr begehre wie vor meiner Affaire.

14.09.2020 17:00 • x 3 #547

paulaner
@6rama9
Ich glaube das war s..uell gemeint.
Es gibt zusätzlichen Kick...so richtig schön vers..aut.
Und vollständig ohne Gewissensbisse.
Alles mitnehmen.

14.09.2020 17:20 • x 2 #548

Nela-Mary
irgendeiner wird früher ausbrechen, der andere auch oder auch einer nicht.

Wahrscheinlich bist du dann auch noch derjenige, der nicht den Mut hat sich zu trennen
Deine Affäre hat sich dann getrennt und steckt im totalen Chaos während du es nicht auf die Kette kriegst, weil es ja doch so viele schöne Jahre mit deiner Freundin waren und bei deiner Affäre siehst, dass das leider doch mit mehr Stress verbunden ist, als man dachte.

14.09.2020 19:00 • x 2 #549

paulaner
Zitat von Nela-Mary:

Wahrscheinlich bist du dann auch noch derjenige, der nicht den Mut hat sich zu trennen
Deine Affäre hat sich dann getrennt und steckt im totalen Chaos während du es nicht auf die Kette kriegst, weil es ja doch so viele schöne Jahre mit deiner Freundin waren und bei deiner Affäre siehst, dass das leider doch mit mehr Stress verbunden ist, als man dachte.

Nee, ich denke das wird, wenn überhaupt, eher umgekehrt laufen.

14.09.2020 19:25 • x 1 #550

Nela-Mary
Zitat von paulaner:
Nee, ich denke das wird, wenn überhaupt, eher umgekehrt laufen.

Ich weiß nicht, ich kann mir beides vorstellen

14.09.2020 19:32 • x 1 #551

paulaner
Zitat von Nela-Mary:

Ich weiß nicht, ich kann mir beides vorstellen

Ich hab's vergessen. Aber ist die AF nicht verheiratet + Kind(er).
Wenn's falsch ist, dann ignorieren.

14.09.2020 19:39 • x 1 #552

Nela-Mary
Zitat von paulaner:
Aber ist die AF nicht verheiratet + Kind(er).

Stimmt natürlich. Da ist die Trennung schwerer.
Aber der TE äußert sich hier so wunderbar empathielos anderen gegenüber, dass es einfach perfekt passen würde, wenn er die Affäre auflaufen ließe.

14.09.2020 19:45 • x 3 #553

U
Zitat von Nela-Mary:

Stimmt natürlich. Da ist die Trennung schwerer.
Aber der TE äußert sich hier so wunderbar empathielos anderen gegenüber, dass es einfach perfekt passen würde, wenn er die Affäre auflaufen ließe.

Das ist sicher nicht in meinem Sinne. Warum soll ich die Affaire auflassen lassen? Komische Ideen hast du.
Ich denke langsam, dass ich mich so oder so trennen werde - unabhängig ob aus der Affaire und mir was wird (trotzdem denke ich mir, dass wir zusammen kommen).

15.09.2020 13:50 • #554

U
Zitat von Nela-Mary:

Ja sicher. Und die Affaire würde alles für sich behalten und normal weiter leben?

15.09.2020 13:51 • #555

A

x 4