3283

Glücklich mit Affaire und Freundin

U
Zitat von Nela-Mary:

Ich weiß, dass ihr bei Weitem nicht die einzigen seid, aber ich finde es rätselhaft, wie man innerhalb einer Beziehung so schlecht kommunizieren kann. Wenn man unzufrieden ist und/oder Zweifel, kann man das doch sagen, wie soll es sonst anders werden? Natürlich ist so ein Gespräch nicht einfach, aber nur so kann man auf Dauer eine Beziehung am Leben erhalten. Eine Beziehung ist nicht immer nur Friede, Freude, Eierkuchen.

Du weißt nicht wie es weiter geht. Was sind denn die Möglichkeiten? Entweder du kommst richtig mit deiner Affäre zusammen und beendest die Beziehung oder du bleibst aus Bequemlichkeit mit deiner Freundin zusammen, betrügst sie aber weiter?

Vielleicht komme ich mit meiner Affaire zusammen. Das hängt aber auch von ihr ab.
Im Moment glaube ich schon, dass es so werden kann.

11.09.2020 06:11 • #496

I
Zitat von unerwartetfroh:

Vielleicht komme ich mit meiner Affaire zusammen. Das hängt aber auch von ihr ab.

Na also , die fast Ex Freundin bleibt nur noch so lange , bis die andere geklärt hat.
Das hätte man hier doch auf 2 Seiten abkürzen können.
Schlechtes Gewissen war eh nie da.
Also fertig ist das Konstrukt.

11.09.2020 06:43 • x 7 #497

A

Glücklich mit Affaire und Freundin

x 3

T

Endlich wissen wir: Es gibt ihn wirklich, den warmen Wechsel...

11.09.2020 09:03 • x 2 #498

P
Zitat von Toretto:

Endlich wissen wir: Es gibt ihn wirklich, den warmen Wechsel...

11.09.2020 09:07 • x 3 #499

P
Zitat von KBR:
Hast Du Dir mal vorgestellt, wie es für Dich wäre, wenn Deine Freundin jeden Tag auf Eurem Sofa mit einem Kumpel von Dir pimpern würde, während Du womöglich denkst, dass es bei Euch ganz gut

Quatsch. Er interessiert sich doch nur für sich.

Wieso sollte er da soooo kompliziert denken.

Außerdem ist er doch der super gut Hengst mit seinen 2 Frauen. Er wurde sicher nie betrogen werden.

Und noch mal

11.09.2020 09:11 • x 3 #500

Nela-Mary

Blöd für dich, dass es auch von ihr abhängt.
Weißt du, was du da abziehst, ist extrem egoistisch und vor allem feige.
Falls deine Affäre doch nicht mitzieht, bleibst du lieber bei deiner Freundin, damit du auch auf keinen Fall einen Tag alleine sein musst.
Wenn du einen Weg suchst, deine Freundin so doll zu verletzen, wie es nur geht, wirst du sehr erfolgreich sein, denn so ein Warmwechsel ist die Hölle für denjenigen, der verlassen wird.

11.09.2020 09:19 • x 1 #501

P
Schade, dass hier alles so anonym ist.

Ich würde ja zu gerne dabei helfen, das hier alles auffliegen zu lassen.

Die Freundin trennt sich.

Der Mann der AF trennt sich. Die AF merkt, dass sie ihren Mann zurück will, lässt den TE hängen und kämpft um ihren Mann.

Und wer steht da und guckt ganz dumm aus der Wäsche?

Aber ratet mal, wer am Ende nicht selbst schuld ist?

11.09.2020 09:25 • x 5 #502

T
Zitat von Prinzessin28:
Schade, dass hier alles so anonym ist.

Ich würde ja zu gerne dabei helfen, das hier alles auffliegen zu lassen.

Die Freundin trennt sich.

Der Mann der AF trennt sich. Die AF merkt, dass sie ihren Mann zurück will, lässt den TE hängen und kämpft um ihren Mann.

Und wer steht da und guckt ganz dumm aus der Wäsche?

Aber ratet mal, wer am Ende nicht selbst schuld ist?

Isso

11.09.2020 09:47 • x 2 #503

U
Zitat von Nela-Mary:

Blöd für dich, dass es auch von ihr abhängt.
Weißt du, was du da abziehst, ist extrem egoistisch und vor allem feige.
Falls deine Affäre doch nicht mitzieht, bleibst du lieber bei deiner Freundin, damit du auch auf keinen Fall einen Tag alleine sein musst.
Wenn du einen Weg suchst, deine Freundin so doll zu verletzen, wie es nur geht, wirst du sehr erfolgreich sein, denn so ein Warmwechsel ist die Hölle für denjenigen, der verlassen wird.

sie wird von der affaire nie erfahren und daher nicht verletzt sein.

11.09.2020 13:06 • #504

Nela-Mary
sie wird von der affaire nie erfahren und daher nicht verletzt sein.

Aber sie wird erfahren, dass du direkt eine neue Freundin hast. Wenn du glaubst, dass das nicht weh tut, bist du sehr naiv.
Und natürlich wird sie sich dann auch wundern, wann das zwischen dir und deiner Affäre (die dann ja deine neue Freundin wäre) angefangen hat und ob ihr ggf. auch schon vor der Trennung etwas miteinander hattet.

11.09.2020 13:21 • x 1 #505

U
Zitat von Nela-Mary:

Aber sie wird erfahren, dass du direkt eine neue Freundin hast. Wenn du glaubst, dass das nicht weh tut, bist du sehr naiv.
Und natürlich wird sie sich dann auch wundern, wann das zwischen dir und deiner Affäre (die dann ja deine neue Freundin wäre) angefangen hat und ob ihr ggf. auch schon vor der Trennung etwas miteinander hattet.

ja aber das wird sie (falls es so kommt) alles nur vermuten können.
wir würden dann ja auch nicht mehr zusammen wohnen und daher würde sie es nur verzögert mitbekommen.

11.09.2020 13:25 • #506

Nela-Mary
ja aber das wird sie (falls es so kommt) alles nur vermuten können.

Und das macht es besser? Glaubst du wirklich, dass es nicht weh tut, nur vermuten zu können? Das regt doch das Kopfkino erst so richtig an.

daher würde sie es nur verzögert mitbekommen.

Hast du vor deine neue Freundin dann erst mal eine Zeit lang zu verstecken? Denn wenn du glaubst, dass deine noch-Freundin sowas verzögert mitbekommt, hast du dich geschnitten. Außer du siehst ein oder zwei Tage als Verzögerung an. Spätestens dann wird sie es von Freunden, Bekannten, Familie, oder sonst wem erfahren.

Ich habe es schon mal am Anfang geschrieben: Du siehst das alles viel zu theoretisch (und naiv), das hat mit der Realität nicht viel zu tun. Du wirst dich, falls es zum Warmwechsel kommen sollte, nicht im Guten von deiner Freundin trennen können.

11.09.2020 13:30 • x 1 #507

U
Zitat von Nela-Mary:

Und das macht es besser? Glaubst du wirklich, dass es nicht weh tut, nur vermuten zu können? Das regt doch das Kopfkino erst so richtig an.

Hast du vor deine neue Freundin dann erst mal eine Zeit lang zu verstecken? Denn wenn du glaubst, dass deine noch-Freundin sowas verzögert mitbekommt, hast du dich geschnitten. Außer du siehst ein oder zwei Tage als Verzögerung an. Spätestens dann wird sie es von Freunden, Bekannten, Familie, oder sonst wem erfahren.

Ich habe es schon mal am Anfang geschrieben: Du siehst das alles viel zu theoretisch (und naiv), das hat mit der Realität nicht viel zu tun. Du wirst dich, falls es zum Warmwechsel kommen sollte, nicht im Guten von deiner Freundin trennen können.

es muss nich an die große glocke gehängt werden und ja - falls sowas kommt würde ich das am anfang privat halten.
ich gehe ja dann nicht vor ihrem fenster zusammen spazieren. und es wird sie auch nicht jeder meiner freunde anrufen und sagen, du dein ex hat schon wieder eine. ist ja schnell gegangen.

11.09.2020 13:38 • #508

E
Manchmal wundere ich mich über die Geduld mit manchen TE

11.09.2020 13:41 • x 2 #509

T
Wenn du dich in Sachen Freunde nicht mal täuschst...
Vielleicht sieht einer deiner Freunde das Thema Ehrlichkeit anders als du und hat ein echtes Rückgrat.

11.09.2020 13:43 • x 3 #510

A

x 4